9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jo ich werde ab morgen anfangen, habe heut schon ma paar leute gegruesst

laufe so durch stadt, sehe son maedel dass grad tuer aufschliesst, ich grüsse sie und sie grüsst zurueck. war schonma guter anfang, hab dann auch paar maenner gegruesst ( einer war glaub ich recht alpha: hat mich direkt angeguckt, und "servus" gesagt, hat nicht allzu ueberrascht gewirkt), plus paar maedels

lustig: wenn die leute sich fragen wer das wohl war :D

hab nen 2er set dass vor nem cafe war auch gegruesst und noch gehoert wie die so sagten "was hat der zu uns gesagt " ==> war ich wohl bisschen zu leise ?

jedenfalls hat mir das schon irgendwie spass gemacht, so fremde leute zu gruessen.

augenkontakt werd ich au noch mitzunehmen und ab morgen gehts dann richtig los ( ich zaehle nur "hi"s wo antwort zurueckkommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du dir ja was vorgenommen. Ich kriege nur selten eine Antwort, oder meinst du generell eine Reaktion?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, also ka wieviel es gestern waren, aber paar reaktionen waren schon dabei. es kommt halt denk ich mit drauf an wie man macht. ich bau vorher schon wenns geht weng augenkontakt auf und guck sie dann direkt an und sag "hi" oder "hallo" , und dass so dass ich noch so 1,5 meter vor ihr bin.

aber es stimmt dass es auch einige gibt die nicht reagieren. einige bemerkens ja auch gar nicht, stichwort "rumlaufen in gedanken versunken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist auch ein unterscheid ob du es in der innenstadt machst ( viel annonymer , die leute fühln sich nich angesprochen) oder wohngegend ( die leute WISSEN dass du sie gemeint hast - also grüßen sie fast imme rzurück , außer sie sind extreme AFCs...)

viel glück beim djbc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahh , danke dir :D . momentan is recht stressig bei mir wegen umzug etc, also status:

soltle eigtl woche zwei sein, hab aber erst 30/50 "Hi"s . werde heute wieder "Hi" sagen gehn. und die 50 voll machen, danach gehts an die woche zwei.

frage: soll ich nochmal von vorne beginnen ? vllt waer das ganz gut als motivator...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super das du es dir nochmal vornimmst!

In den Regeln steht, das man "entschuldigt" ist, wenn man krank ist. Würde da jetzt Lustlosigkeit und Stress nicht zuzählen, es sei denn du hattest wirklich keine Zeit. Im Endeffekt musst du das aber mit dir selber ausmachen. Wie ist die Meinung der Anderen, würde mich auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung man macht es so wie es die Zeit erlaubt. Hauptsache man gibt nicht auf und macht weiter. Die Aufgaben werden eh schwerer, also isses wurscht wie lange man braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jojo..hatte nochmal von neuem angefangen, heute dann bei 20 "hi"s wieder weitergemacht und gefinished.

fazit: einige haben zurueckgegruesst, augenkontakt is wichtig, vllt nach dem "hi" noch augenkontakt halten und angucken, damit sie wissen wer gemeint ist.

nach ca 30 "hi"s kam ich mir vor wie der macher..ka...irgendwie aendert sich was an der eigenen "rolle"..man läuft mit rausgestreckter brust rum und WEISS das man selbst alle grüssen kann wenn man will. irgendwie war ich mir bewusst dass ich selber die aktive rolle habe..lustiges gefuehl.

tipp: nehmt euch nen handzaehler mit, irgendwie kommt man sich damit am anfang bloed vor (social pressure!!), aber ich hab damit mitgezaehlt :D

auf gehts in woche 2 kanns kaum erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden