Umgang mit weinender LTR

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie ihr mit eurer LTR umgeht, wenn diese weint.

Klar, wenn sie aus einem triftigen Grund weint: In den Arm nehmen, reden etc..

Weint sie wegen Lapalien: C&F gemischt mit stärkenden Worten.

Was macht ihr aber, wenn eure LTR während eines Streits (kein Drama) anfängt zu weinen.

Ich persönlich nehme meine LTR dann nicht in den Arm, weil das gegen mein "Gefühl des

Auseinandersetzens" ist und das Weinen natürlich auch ein taktischer Schachzug im Streit sein kann.

Mir wurde aber von meiner LTR vorgeworfen, dass sie dadurch das Gefühl hätte ich wäre nicht für sie da,

was natürlich Quatsch ist.

Wie seht ihr die Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weint während einem Streit?

---> Sex

Sie weint wegen Überanstrengung, eben psychischer Ausgelaugtheit

----> Sex und danach im Bett bleiben

Sie weint weil sie emotional überfordert ist mit einem Thema (Tod der Freundin)

--> in den Arm nehmen und ausweinen lassen, ist auch manchmal nötig

Sie weint Grundlos

---> Sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie weint während einem Streit?

---> Sex

Sie weint wegen Überanstrengung, eben psychischer Ausgelaugtheit

----> Sex und danach im Bett bleiben

Sie weint weil sie emotional überfordert ist mit einem Thema (Tod der Freundin)

--> in den Arm nehmen und ausweinen lassen, ist auch manchmal nötig -> und dann gaaaanz zärtlicher, liebevoller Sex.

Sie weint Grundlos

---> Sex

/fixed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn ich gerade keine Lust auf Sex habe? (diesen Teil der Theorie habe ich noch nie verstanden)

Was ist dass denn für eine Frage!?

Wo ist endless enigmas Facepalm wenn man ihn braucht *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ihr seid euch da ja ziemlich einig, aber der Lösungsvorschlag Sex wirft bei mir

eine Frage auf: Wenn ich beispielsweise mit der Frau über Grundlagen der gemeinsamen Beziehung etc.

streite und dann mit ihr Sex habe, dann ist das Problem /der Erwartungs- oder Interessenkonflikt

damit ja nicht gelöst.

Das Problem bleibt ja weiter bestehen, bis es besprochen wurde, sodass auch eine Basis für

eine "bessere Zukunft" entstehen kann.

Wie soll so ein klärendes Gespräch durch Sex ersetzt werden.

Außerdem ist es bei mir eher so, dass ich bei einem ernsthaften Streit innerlich total hochfahre

und die Nähe zu der betreffenden Person eher Unbehagen / Aggression auslöst.

Und meine letzte Frage: Wie leitet ihr zum Sex über? Einfach draufstürzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man streitet nicht über Grundlagen der gemeinsamen Beziehung. Man spricht und Diskutiert meinetwegen darüber. Aber ein Streit sollte von dir immer als unnötige dramatisierung eines Themas von der Frau ausgehend angesehen werden, und als Chance die emotionen die dabei entstehen in sexuelle Energie umzuwandeln. Wenn du kein Bock auf Sex hast, dann streite auch nicht. Wenn du nicht streitest, bist du (langfristig gesehen) aber genauso ein Waschlappen wie wenn du streitest, und ihr am Ende recht gibts und dich entschuldigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, das würde in deinem fall wahrscheinlich eh nicht klappen, weil du dich innerlich dagegen wehrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist zu verstehen ob es ein "Fiktiver" Grund oder ein durchaus Plausibler Grund ist

Ist es Plausibel, Sprichst du ein Machtwort.

Ist es Fiktiv, dann Fick tief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich beispielsweise mit der Frau über Grundlagen der gemeinsamen Beziehung etc.

Das Problem bleibt ja weiter bestehen, bis es besprochen wurde, sodass auch eine Basis für

eine "bessere Zukunft" entstehen kann.

Dann solltest du dir als allererstes mal Gedanken darüber machen, ob deine Beziehung wirklich so gut ist. Warum es eben nicht so gut läuft und wo deine Fehler sind. Eine Grundsatzdiskussion oder gar Streit ist vollkommen unnötig und überflüssig. Wenn es allerdings häufiger Vorkommt, dann stimmt etwas essentielles in der Beziehung nicht und es wäre zu überdenken ob diese Beziehung wirklich noch Bestand hat und beiden Partnern so gut tut.

Ansonsten lässt sich dieses Problemchen wunderbar mit Sex klären und man muss auch nicht jemanden darauf stossen oder zwingen, weil dann der Streit Ausdruck von mangelnder Zuneigung ist. Und wie bitteschön kann man das besser ausgleichen als über Sex?

Grundsatzdiskussionen führen nur zu einem Ziel: Das sich einer der beiden Partner in seinem Wesen, in seiner Art beeinträchtigt und benachteilt fühlt. Der Streit kann niemals gewonnen werden, sondern höchstens zu einem Stellungskrieg heranwachsen, den dann immer beide mit starken Verlusten verlieren werden. Es wird niemals in einer Partnerschaftlichen Streitigkeit wirklich einen "Gewinner" geben.

Außerdem ist es bei mir eher so, dass ich bei einem ernsthaften Streit innerlich total hochfahre

und die Nähe zu der betreffenden Person eher Unbehagen / Aggression auslöst.

Hier solltest du dringendst an dir Arbeiten. Ihr könnt wenn du so aufbrausend bist niemals auf einer konstruktiven Ebene kommunizieren. Du wirst hektischer und lauter, sie spiegelt dich. Es schaukelt sich hoch, ein Wort gibt das Andere und es kommt zu einer handfesten auseinandersetzung. Hinzu kommt, daß so eine Streitigkeit dann nicht gleich wieder vergessen und verarbeitet ist sondern noch lange im Nachhinein ihre Wellen schlägt.

Also ruhig Blut! Das ist so ziemlich das Wichtigste überhaupt. Wenn dich etwas stört, dann sprich das Thema an und versuche konstruktive Lösungen zu finden mit denen beide zufrieden sind. Poche nicht immer zu 100% auf deinem Standpunkt, sondern höre dir die Gründe und Gedankengänge deiner Freundin auch mal an. Vielleicht sind die im Grunde gar nicht so blöd wie auf den ersten Blick gedacht.

Anschliessend solltest du ihr möglist schnell wieder das Gefühl geben, daß nach dem Gespräch wieder alles in Ordnung ist, du also nicht nachtragend oder eingeschnappt bist, sondern im Gegenteil froh darüber bist das diese Sache geklärt ist und du dich mit dem Ergebniss wohl fühlst und das geht am allerbesten über Sex.

Es gibt fast nichts schöneres als richtig guten Versöhnungssex.

Übrigens sollte es NIEMALS in einem Streit dazu kommen, daß einer der Partner so extrem unter Anspannung steht, daß Tränen kullern. Dann tut die Beziehung für den in diesem Fall unterdrückten Part nicht gut! Dann sollte dieser Teil sich lieber mal überlegen warum er es sich überhaupt noch antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn ich gerade keine Lust auf Sex habe? (diesen Teil der Theorie habe ich noch nie verstanden)

Was ist dass denn für eine Frage!?

Wo ist endless enigmas Facepalm wenn man ihn braucht *G*

:P

Was ist an der Frage nicht legitim? So sex-needy, dass du immer willst?

Es geht mir darum, dass ich meistens überhaupt keine Lust habe mit der Frau zu schlafen, wenn sie mir mit Drama kommt. Meine Stimmung ist dann erstmal weg, sie "richtig hart ran zu nehmen" gibt mir dann auch keine Befriedigung. Andere elegante Dramalösungsstrategien?

bearbeitet von PhD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist an der Frage nicht legitim? So sex-needy, dass du immer willst?

Es geht mir darum, dass ich meistens überhaupt keine Lust habe mit der Frau zu schlafen, wenn sie mir mit Drama kommt. Meine Stimmung ist dann erstmal weg, sie "richtig hart ran zu nehmen" gibt mir dann auch keine Befriedigung. Andere elegante Dramalösungsstrategien?

Also erstmal, den Ausdruck "Sex-needy" gibt es überhaupt nicht. Wenn du meinst ob ich einen großen Sex Hunger habe, ja den habe ich. Eine Frau die auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Erregung nurnoch genommen werden will ist einfach eine geile Erfahrung und wenn du einmal davon gekostet hast willst du es immerwieder. Wenn du nach dem Drama deiner Freundin kein Bock mehr auf Sex hast, dann schlicht und einfach nur weil du Ihr Drama ernst nimmst wie die Hölle. "Ooh ooh mein HB macht Drama, ich muss alles tun damit es nicht schlimmer wird sonst hab ich bei ihr verschissen!" Klar, dass sich deine Hosenschlange bei solcherlei Gedankengut nach innen stülpt.

Lerne Frauen, wenn sie Drama machen, nicht ernst zu nehmen. Sei frech, nicht beleidigend, aber ein kleinwenig überheblich und mit einem verschmitzten grinsen im Gesicht. Natürlich nur, wenn das Drama keine Substanz hat. Wenn es wirklich gute Gründe gibt (jemand gestorben, probleme auf der Arbeit, was weiß ich) dann sei für sie da und umarme sie... aber auch da gilt: Du bist nicht ihr leibeigener Therapeuth / Anwalt / Sekretär.

bearbeitet von LzFr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es eher mit: "Warum vermiest sie mir den Tag jetzt schon wieder mit so einem Mist? Ich will doch einfach nur meine Ruhe und 'ne tolle Zeit mit meinem Mädel verbringen. Warum kann sie nicht so souverän sein und den Unsinn dieser Manipulationsmethode einsehen?"?

Und ja, da stülpt sich die Hosenschlange nach innen und ich will lieber zu meinen Jungs 'ne Runde zocken oder Nadine anrufen. Aber dann bleibt die Situation "ungeklärt" und die Frau will so gut wie sicher ihr Drama noch einmal ansprechen bzw. sucht ein "klärendes Gespräch". Das kann man natürlich genauso gut meistern mit dem entsprechenden Frame, ist aber mühsam. Wie gesagt, es handelt sich um echtes Drama, es gibt also von der Seite des Verführers nichts zu reflektieren. Die Situation wird aber wegen Unlust nicht in ihrem Höhepunkt bereinigt und bleibt somit bestehen. Nach einem Freeze wird die Frau das Thema mit Sicherheit nicht auf sich beruhen lassen sondern noch einmal mit Pseudoargumenten das Gespräch suchen.

Sex wäre da natürlich eleganter, weil man sich danach schön im Hormonrausch aneinander kuschelt. Deswegen frage ich ob es in der Community noch andere Lösungsvorschläge gibt, wenn man eben genau dazu keine Lust hat. Enigma behauptet immer Frauen können auch negative Emotionen, Drama ist ein Ausdruck davon, in ihrer vollen Bandbreite genießen. Ich kann das nicht, mich nervt es wenn mich jemand mit negativen Emotionen belastet. Deswegen habe ich dann auch keine Lust auf Sex.

P.S.: Drama als Ausdruck sexueller Erregung... Dazu hat Lady was geschrieben. Höchstens als Ausdruck von Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Es geht mir darum, dass ich meistens überhaupt keine Lust habe mit der Frau zu schlafen, wenn sie mir mit Drama kommt.

Könntest du ein konkretes und genaues Beispiel für das "Drama" und wie es sich äussert posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig. Bin schon lange nicht mehr mit Drama in Berührung gekommen. Ich erinnere mich da nur an eine Ex, die das ab und zu drauf hatte. Meistens sind es ja Verlustängste und Betaisierungsversuche, die dahinter stehen und dann wurde auch schon mal rumgezickt, weil man nach einer Party ohne ihr nach Rauch gestunken hat und angetrunken war. In dieser Situation war ich einfach sauer, dass sie mich so abrupt aus meiner guten Stimmung hole musste. Sodass ich sicherlich keine Lust mehr auf Sex gehabt hätte. Sicherlich kann man ihr keine Absicht unterstellen aber man kann sich ja auch nicht zum Sex zwingen nur um die Wogen zu glätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Schwierig. Bin schon lange nicht mehr mit Drama in Berührung gekommen.

Also machst du dir quasi Gedanken über ungelegte Eier. Hör auf damit. Das bringt nichts.

Ich erinnere mich da nur an eine Ex, die das ab und zu drauf hatte. Meistens sind es ja Verlustängste und Betaisierungsversuche, die dahinter stehen

Verlustängste können ein Grund unter vielen sein. Das was du als Betaisierungsversuch wahrnimmst, ist nur das gezeigte Verhalten, die Ursache dafür ist wieder eine andere und auf der emotionalen Ebene zu suchen.

und dann wurde auch schon mal rumgezickt, weil man nach einer Party ohne ihr nach Rauch gestunken hat und angetrunken war.

Klarer Fall von Drama da die Äusserungen völlig irrational sind. Nach einer Party ist es üblich dass man nach Rauch stinkt und dass man ein wenig angesäuselt ist. Wenn dies als Vorwurf gebracht wird kann man das Gesagte also nicht ernstnehmen.

In dieser Situation war ich einfach sauer, dass sie mich so abrupt aus meiner guten Stimmung hole musste.
Es gibt also auch keinen Grund sauer zu sein, oder die Stimmung kippen zu lassen. Oder wirst du auch sauer und schlecht gelaunt, wenn dir jemand erzählt ihm passe es nicht, dass er 2 Beine hat und laufen muss?
Sodass ich sicherlich keine Lust mehr auf Sex gehabt hätte.

Warum auch? Nichts an dieser Situation zwingt dich, Sex zu haben. Wahrhaftig gar nichts.

Sicherlich kann man ihr keine Absicht unterstellen aber man kann sich ja auch nicht zum Sex zwingen nur um die Wogen zu glätten.

Welche Wogen? Lächle, gib ihr einen Gutenachtkuss und geh ins Bett. Die Nacht war schliesslich lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso habe ich es gemacht. Damals auch noch ohne jegliche Ahnung von PU. Trotzdem hätte ich den Abend lieber mit positiven Gefühlen ausklingen lassen, ihr vielleicht gerne erzählt was ich erlebt habe etc.. Das fand ich schade und hat meine Stimmung kippen lassen.

So ähnlich ist es meistens abgelaufen und auf Sex hätte ich zumindest keine Lust gehabt. Aber du hast Recht, vielleicht muss ich mich ja auch nie wieder mit Drama befassen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden