an die Bartträger

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Modefreaks,

ich trage seit Jahren eigentlich permanent 3-Tage-Bart und möchte jetzt mal was anderes ausprobieren.

Glatt rasiert mag ich nicht, dann seh ich immer so jung aus...

Nun möchte ich mal einen etwas längeren Bart ausprobieren, ich finde den von George Clooney auf folgende Foto ziemlich gut: FOTO

Aber da stellt sich mir halt die Frage wie man den richtig pflegt, bei solch einem Bart ist der Grat zwischen schick und ungepflegt ziemlich schmal.

Clooney scheint ja zumindest am "Oberlippenbart" und am Hals den Übergang irgendwie zu bearbeiten ? Rasiert der einfach die Kanten oder wie läuft das?

Ich hoffe dass es hier den einen oder anderen gibt der mit dazu ein paar Tipps geben kann.

gruß, Mojito :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn? Ich finde so einen Bart gar nicht mal so schlecht. Hast du Bilder von dir?

Im Übrigen rasiert Clooney den Hals und die Kanten im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wie - ich glaub nicht dass der da einfach mit nem Nassrasierer rangeht ...

Hier gibts größere Fotos.

Ich bin 22.

Fotos von mir stell ich ungern ins i-net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber wie - ich glaub nicht dass der da einfach mit nem Nassrasierer rangeht ...

Hier gibts größere Fotos.

Ich bin 22.

Fotos von mir stell ich ungern ins i-net.

Wenn du mit Nassrasierer Mach3 und ähnliche Scheiße meinst, dann Nein. Wenn du allerdinigs Rasiermesser oder -Hobel meinst, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Rasiermesser ist schon ne coole Sache, aber was für Vorteile hat das, in diesem Kontext, gegenüber einem normalen Rasierer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Rasiermesser ist schon ne coole Sache, aber was für Vorteile hat das, in diesem Kontext, gegenüber einem normalen Rasierer ?

Definiere "normaler Rasierer".

Erstens bekommst du mit Messer bzw. Hobel eine saubere Rasur, zweitens sparst du ziemlich viel Geld und drittens kriegst du mit etwas Übung die Konturen des Bartes besser hin.

Versuch mal mit den drei Klingen deines Mach drei die Kontur sauber nachzurasieren... ein Krampf. Mit dem Hobel krieg ich das schon wunderbar hin. Mit dem Messer bin ich noch auf der Stufe "nicht selbst abmurksen". Ist halt eine long-term Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rasiere dich 14 -21 tage nicht!ist hart!aber ziehe das durch!

dann zeigt der bart seine ganz natuerlichen linien!dann gehst du zum frieseur um die ecke!der sollte kurde tuerke oder araber sein!drueckst ihm fuenf euro in die hand!und sagst:mach strich unterm bart!:-)oder in einem besseren deutsch,genauso wie du dir beim frieseur die konturen machen laesst an den haaren,laeest du dir im gesicht die unnoetigen haare nehmen!das machst du alle 10 tage einmal!kostet dich dann 15 euro aber du hast den perfekten bart!

ich lassen ihn immer auf ca 7 mm stutzen und lass den wieder wachsen!

bearbeitet von der joker lacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 14 Tagen reicht mir der Bart ja bis zur Brust ^^

Ich hab doch mal ein Bild gemacht *klick*.

Sollte anonym genug sein ;)

Was würdet ihr da verändern? oder echt nur die Kanten sauber schneiden (lassen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bartg.jpg

das is meiner ;) bin recht zufrieden damit und den bekomm ich mit nem gillette fusion - mit er einzelklinge auf der rückseite bekomm ich die konturen schön hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du auch machen könnest ist bei dienem bart entlang der kinnkante(besser gesagt nen halben cm drüber und drunter ) entlangraseiren für den schönen strich von den kote bis zum bart um den mund - kumpel von mir trägt das, hab gad leider kein foto davon^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ist doch kein problem.

Du läßt den Bart erstmal etwas wachsen. Mit einem Langhaarschneider kannst du ihn dann auf die richtige Länge trimmen. Am Hals bzw an den Wangen rasiert du dich ganz normal nass und ziehst eine saubere Linie. Musst nur darauf achten, dass links und rechts alles auf der selben Höhe ist.

Wenn es soweit ist, sieht es recht gepflegt aus. Nur die Übergangszeit ist etwas blöd.

Du solltest auch darauf achten dich regelmäßig zu rasieren bzw den Bart zu stutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kauf dir einen haarschneider von remington!

ich rasier mir damit jede woche ohne aufsatz die haare--und beim bart gehe ich auf ungefaehr 3mm!

remington haelt echt lange!hol dir keine philips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden