Kalibrierung meiner LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

Ich: 23

Sie: 19

LTR seit 11 Monaten

Problematik: Sie möchte ab März für 4 Monate ins Ausland. (Neuseeland)

War am Sonntagabend bei ihr.

Am Abend davor hat sie mir ihren anstehenden Aufenthalt im Ausland gebeichtet.

Ich habs akzeptiert - sehe zwar noch die ein oder andere Diskrepanz, wollt es aber erst mal

auf mich wirken lassen und abwarten.

Jedenfalls wollte sie am Sonntag unbedingt dass wir uns am Montag und Dienstag auch sehen.

Hab ihr gleich gesagt dass Montag Ok ist, Dienstag aber nicht - da ich da schon ins Training gehe,

und erst spät wieder daheim bin. Daraufhin wirkte sie ein wenig betrübt.

Am Montagabend kam die Kleine dann zu mir, und war dermaßen angepisst.

Sie redete kein Wort & als ich fragte was sie hat, kam eben der Vorwurf,

dass sie es Scheiße findet dass ich sie Morgen nicht sehen möchte.

Klar ! ich sehs ein dass sie bald nicht mehr so leicht verfügbar sein wird.

Dass hat sie mir dann auch an den Kopf geworfen.

Musste ihr dann aber klar machen dass ich trotzdem ein eigenes Leben mit Hobbys usw. habe.

Danach wars anscheinend wieder OK.

Jetzt die Frage:

- War das ein Shittest ? wenn ja, hab ich ihn bestanden ?

- Wie soll ich weiterhin auf den Aufenthalt im Ausland reagieren ? bzw. die nächsten Tage verbringen ?

Mir fällt in solchen Situationen die Kalibrierung extrem schwer, da ich schwanke zwischen Verständnis zeigen, aber aufpassen muss nicht betaisiert zu werden. Zu hartes C&F bedrückt die Süße in so nem Fall immer recht schnell.

Wie kann ich das besser handeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War das ein Shittest ? wenn ja, hab ich ihn bestanden?

Es war ein Betaisierungsversuch.

Sie entscheidet sich ins Ausland zu gehen und die Beziehung für ihr eigenes Leben zurück zu stellen. Im Gegenzug erwartet sie aber, dass du genau das Gegenteil tust, dein Leben für die Beziehung zurück stellst und für sie auf deine Hobbies verzichtest. Ist das logisch? Natürlich nicht. Sie ist fühlt sich deiner nicht sicher (was für die Beziehung gesund ist) und versucht dir mittels Drama ein schlechtes Gewissen zu machen und dich so enger in ihrer Umlaufbahn zu halten. Paradoxerweise wird sie aber das Interesse an dir verlieren, wenn du das mit dir machen lässt.

Also: Nimm ihr Drama nicht ernst und streu Salz in die Wunde. - "Süße, wenn du bald im Ausland bist, dann muss ich zukünftig am Wochenende ohne dich los ziehen und du musst verstehen, dass ich mein Sixpack da nicht vernachlässigen darf." (Breites Grinsen, Themawechsel) - Immer schön im eigenen Frame bleiben, keine Rechtfertigung. Dafür wird sie dich lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Sie doch die 4 Monate ins Ausland gehen. Eine gesunde Beziehung übersteht das. Und es kann auch positive Aspekte geben, z.B. durch die Erweiterung des Horizontes. Mach Ihr einfach klar, dass die zeitweise Trennung für dich kein Problem darstellt, sondern du Ihr vertraust Und sie das bei dir auch tun sollte :spiteful:). Für dich ändert sich einfach durch eine gewisse Zeit lang nicht sehen nichts an der Beziehung. Das ist auch deine Einstellung, warum du zum Sport gehst etc. Es gibt Beispiele von sehr gut funktionierenden Beziehungen mit zeitweiser Trennung (Soldaten, Seeleute, Handwerker auf Montage etc. mit Ihren jew.Frauen) Das ist heute ganz normal, also gibt es keinen Grund, ab sofort auch nur irgendwas anders zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden