Wieviele Flaschen darf ich in meinem Zimmer stehen haben?

96 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Nur mal angenommen eure Eltern drohen euch mit dem Rausschmiss, wenn ihr mehr als eine Flasche Wasser im Zimmer stehen habt.

Argumente sind: Trink weniger, wir brauchen auch etwas zu trinken.

wie würdet ihr reagieren?

Und, aus purer Unterhaltung, wieviele Flaschen Wasser im Zimmer findet ihr moralisch nicht verwerflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

Also bei uns Kostet eine Flasche Waser mit Kohlensäure 19 Cent. Wenn meine Eltern dieses Argument früher gebracht hätten wäre ich wohl vom Hocker gefallen. Idee: Kauf dir für 1 Euro ein Sixpack 1,5 Liter Wasserflaschen, das solltest du ja selbst aufbringen können.

Übrigens hätten meine Eltern das nie gesagt, denn Trinken ist sehr wichtig. Beim Essen könnte ich es unter Umständen verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trink weniger, wir brauchen auch etwas zu trinken.

Mehr kaufen, trinken ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir werden es schon mal über 50 leere Flaschen, bis ich den Pfand wegbringe :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Nur mal angenommen eure Eltern drohen euch mit dem Rausschmiss, wenn ihr mehr als eine Flasche Wasser im Zimmer stehen habt.

:clapping: göttlich, sowas. Würde vermutlich einfach nur lachen, so wie gerade jetzt.

Und, aus purer Unterhaltung, wieviele Flaschen Wasser im Zimmer findet ihr moralisch nicht verwerflich?

Das sieht halt etwas blöd aus, wenn der ganze Schreibtisch damit vollsteht. Ansonsten aber in Maßen ok. Bis 5 wird's wohl in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mineralwasserflaschen kauf ich im 20er Tray, meistens stehen aber nur Bierflaschen herum.

Mein Nr.1 im Pfandhighscore waren 280 Euro, wir sind zwei mal mit dem Anhänger zum Supermarkt gefahren um alle Flaschen wegzubringen. Das waren 14 neue Kisten Bier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn ich etwas zurückbringen will, kaufe ich Glasflaschen in Kästen!

Wenn ich Plastikflaschen kaufe heisst das, dass es mir darum geht, sie problemlos wegwerfen zu können!

Wenn dazu noch in der Wohnung eine Rolle gelber Säcke rumliegt, auf denen steht, dass ich sie doch bitte für den Plastikmüll benutzen soll, was sollen dann die bekloppten Pfandflaschen? Ist das etwa kein Plastik?!

(aka. Ladys Zusammenstoss mit der deutschen Logik)

Leitungswasser trinken. Ausziehen. In dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, ich würde versuchen, mit meinen Eltern mal ein vernünftiges Gespräch zu führen und schauen, dass ich mit ihnen bzw. sie mit mir wieder klar kommen.

Die Eltern sind nicht wie irgendeine Freundin/FB oder wie ein Kumpel. Die bleiben ein Leben lang. Mir ist meine Beziehung zu meinen Eltern schon sehr wichtig und wenn sie mich rauswerfen wollen, weil ich 2 Flaschen Wasser im Zimmer habe, dann ist das nur ein Vorwand, das Problem liegt doch wo ganz anders.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Idee: Kauf dir für 1 Euro ein Sixpack 1,5 Liter Wasserflaschen, das solltest du ja selbst aufbringen können.

Stimme ich absolut zu.

Und danach Punkt 2 von Lady: Ausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1 Flasche im Zimmer reicht doch? Dann gehste halt in die Küche und holst dir ne neue.

Sieht doch scheiße aus, wenn da so 2-3 angebrochende Dinger stehen. Zimmer immer schön ordentlich halten. Dann muss man sich auch nicht schämen ne HB mit nach Hause zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was sollen dann die bekloppten Pfandflaschen? Ist das etwa kein Plastik?!

(aka. Ladys Zusammenstoss mit der deutschen Logik)

Da sollen oder müssen irgendwelche Pfandquoten eingehalten werden. Vorgabe aus Brüssel. Also nix mit deutscher Logik. Zudem könnten die Wasserproduzenten das Wasser nicht so billig abfüllen wenn es in Glas-Mehrweg wäre, Also kommt es in Plastik und darauf muss Pfand erhoben werden.

Übrigens wird aus den Plastikwasserflaschen Garn gesponnen (in China) und dann zu Stoff der in der Türkei zu einem Pullover wird, der dann zurück nach Deutschland kommt und von einem namhaften Sportartikelhersteller zu relativ hohen Preisen wieder verkauft wird. Übrigens trägt schon fast jeder den eigenen Müll am Körper.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Warum willst du mehr als eine Flasche in deinem Zimmer rumstehen haben? Es sieht nicht sonderlich gut aus wenn 2-3 leere Flaschen rumfliegen und mehr als eine volle Flasche braucht man nicht (Abgesehen von verschiedenem Inhalt und dann auch nur Jack und Cola).

Ich verstehe also weder Dein Problem noch das deiner Eltern. Manchmal muss man eben auch mal nachgeben und in Zukunft nur noch eine Flasche im Zimmer stehen haben und nicht gleich einen sowas von sinnlosen Streit und eine noch sinnlosere Umfrage vom Zaun zu brechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich trinke einfach immer direkt vom Wasserhahn. Schmeckt mir lustigerweise auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in meinem Zimmer immer mind. 3 leere Cola Light oder normale Wasser Flaschen, wenn deine Eltern meinen du verbrauchst zuviel, kauf halt selber ein, ich geh auch meine Getränke und Ess Produkte aus eigener Tasche bezahlen, und jo ich geh auch noch nebenbei zur Schule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf Dir lieber einen Wasserfilter.

Ist das ne Osmose-Anlage? Bzw. was macht das Gerät?

Meine Freundin Wiki sagt, die Filter (Brita zB) verfügen über Ionentauschende Systeme oder/und Aktivkohlefilter. Hat auch einiges zu sagen, wenn man sie nach Wasserfiltern generell fragt.

Gruß, Steph0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin Wiki sagt, die Filter (Brita zB) verfügen über Ionentauschende Systeme oder/und Aktivkohlefilter. Hat auch einiges zu sagen, wenn man sie nach Wasserfiltern generell fragt.

Gruß, Steph0r

I know, wenn man auf seinen Mineralhaushalt achtet sicherlich nicht die sinnvollste Anschaffung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Köln ist das Leitungswasser extrem kalkhaltig und schmeckt also fürchterlich, untrinkbar. In anderen Gegenden Deutschlands ist die Qualität des Wassers besser, da braucht man so was nicht. Wo der TE wohnt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Köln ist das Leitungswasser extrem kalkhaltig und schmeckt also fürchterlich, untrinkbar. In anderen Gegenden Deutschlands ist die Qualität des Wassers besser, da braucht man so was nicht. Wo der TE wohnt, weiß ich nicht.

Ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das optimal ist weil Mineralien / Salze rausgenommen werden. Das ist auch der Grund weshalb destilliertes Wasser nur in Maßen oder am besten gar nicht getrunken werden sollte. Ist bei uns, auch in dieser Hinsicht, überversorgten Europäern zwar weniger tragisch sollte aber trotzdem mit Vorsicht genossen oder nachmineralisiert werden.

Ach, ich bin einfach ruhig bevor es OT wird. :-)

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird jetzt tatsächlich darüber diskutiert wieviele Flaschen Wasser man im Zimmer haben kann/soll/möchte/darf/braucht ?! :-)

... es fängt eine Grundsatzdiskussion an, ob Kranwasser gesund ist.

... paar Leute betiteln die Eltern als LSE-LD.

... Die Fitnessgurus erklären wie man mit Wasser den KFA senken kann, dabei aber keine Muskeln verliert.

... Die Modegurus wollen Bilder von der Wohnung sehen.

... E Enigma sagt man soll die Eltern nicht ernst nehmen, sondern durchnehmen.

... Fastlane zitiert sich treffend selbst "... Verlustangst, Besitzdenken, Eier, etc.

... Shao hat da eine Studie bezüglich dehydrierten Erziehungsberechtigten.

... King Koitus weiß wie man mit leeren Wasserflaschen ein Squatrack baut. Trainingsplan folgt ... x5.

... Jon findet alles zu dogmatisch und möchte mehr Einsatz des eigenen Hirnes.

... Kaiserludi schlägt Milch anstatt Wasser vor.

... Eiweißpumpe möchte mehr Rechtschreibung.

Ich hoffe alles vorweggenommen zu haben.

Adieu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier wird jetzt tatsächlich darüber diskutiert wieviele Flaschen Wasser man im Zimmer haben kann/soll/möchte/darf/braucht ?! :-)

... Die Fitnessgurus erklären wie man mit Wasser den KFA senken kann, dabei aber keine Muskeln verliert.

... Fastlane zitiert sich treffend selbst "... Verlustangst, Besitzdenken, Eier, etc.

... King Koitus weiß wie man mit leeren Wasserflaschen ein Squatrack baut. Trainingsplan folgt ... x5.

Adieu.

Sowas habbich net, aber ich hätte was, wo ich den Urangehalt im Müncher Trinkwasser nachweisen könnte...

On Topic : Ich würde mir soviele Flaschen nehmen wie ich brauche und darüber nicht diskutieren.

Off Topic : Reversosmose Wasserfiltersysteme sind Gold wert, die ziehen meist vor allem auch eben nur Kalke aus dem Wasser. Und das verändert den Geschmack des Wassers enorm. Ich komme aus Bremen und bin dann in den Harz gezogen, beide Gebiete beziehen einen Grossteil ihres Wassers aus dem Harz. Jetzt wohne ich in Köln und könnte beim Teetrinken jedesmal kotzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

Wo kann ich mich für deine Pick Up Workshops anmelden?

Oh man, also echt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adieu.

Sowas habbich net, aber ich hätte was, wo ich den Urangehalt im Müncher Trinkwasser nachweisen könnte...

On Topic : Ich würde mir soviele Flaschen nehmen wie ich brauche und darüber nicht diskutieren.

Off Topic : Reversosmose Wasserfiltersysteme sind Gold wert, die ziehen meist vor allem auch eben nur Kalke aus dem Wasser. Und das verändert den Geschmack des Wassers enorm. Ich komme aus Bremen und bin dann in den Harz gezogen, beide Gebiete beziehen einen Grossteil ihres Wassers aus dem Harz. Jetzt wohne ich in Köln und könnte beim Teetrinken jedesmal kotzen...

probier mal das wasser aus den haltener quellen (wenn du irgendwann mal im nördlichen ruhrgebiet unterwegs bist). kölner pissplörre geht echt garnicht (egal ob bier oder kraneberger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden