kontaktabbruch zu "freunden" ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich war am samstag mit 6 "freunden" (3 paare + ich) in einer cocktailbar. ich konnte erst um 24 uhr abgeholt werden und habe das den anderen auch gesagt, aber die sind alle um 23 uhr gegangen weil sie wohl ins bett wollten. so haben die mich da 1 stunde alleine sitzenlassen. richtige freunde machen sowas nicht, denke ich. ich merke auch, dass ich einen ziemlich niedrigen status innerhalb der gruppe besitze. ich möchte mich aber nun durch PU langsam zum alpha entwickeln. sollte ich daher erstmal den kontakt zur gruppe abbrechen? oder versuchen innerhalb der gruppe aufzusteigen?

es sind nicht meine einzigen freunde, habe noch 2 andere freundeskreise und in einem davon habe ich einen deutlich höheren status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir lieber deine Freunde besser aussuchen! Was nützt es dir in einer Gruppe von Arschlöchern zum Alpha-Arschloch aufzusteigen??

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schließe ich mich Lui an. Es ist auch viel viel schwieriger in solch einer Gruppe zum Alpha aufzusteigen, anstatt neue Freundeskreise zu erschließen. In welchem Alter bist du? Wechselst du bald die Schule oder auf die Uni? Ziehst du in eine WG? Das ist die Gelegenheit, neue Freundeskreise aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss solche "Freunde"! Ein echter Freund lässt dich nicht ohne trifftigen Grund alleine sitzen - such dir deine Freunde mit bedacht aus aber denk daran eine Freunschaft ist keine Geschäftsbeziehung, es gibt keine Verpflichtungen - wenn ein Freund sich ungebürlich benimmt dann mach ihm keinen Vorwurf, streite nicht sondern such dir einfach neue.

Benimm dich in einer Freunschaft aber auch so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest - lasse deine Freunde auch nicht sitzen sondern sei für sie da. Ich bin für einen guten Freund 2 Monate lang jeden Tag eine Stunde früher aufgestanden damit ich ihn mit dem Auto mitnehmen konnte, da er sonst keine Möglichkeit hatte zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen (Führerscheinentzug).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn auch den Mund aufgemacht, als sie gehen wollten oder hast du dein stummes Einverständnis gegeben.

Hätte direkt irgendwas gesagt von wegen "Wat alter? Wollt ihr mich jetzt allen ernstes hier im Stich lassen oder was? Bleibt mal hier!"

Wäre interessant zu wissen wie du reagiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallerst mutiere nicht zum Sozialroboter. Ich sehe sofort einen gekünstelten Möchtegern vor mir, wenn ich ähnliche Sätze lese wie "will zum Alpha innerhalb der Gruppe aufsteigen". Entwickle dich einfach zu einem kommunikativen Menschen der in der Lage ist, selbstbewusst neue Gesrächsthemen anzufangen, lern wie man Konversation betreibt, auf Außenstehende zugeht und in eine Gruppe integriert. Das ganze nicht, um Alpha zu werden, sondern weil man ein sozialer Typ ist.

Die von dir erwähnte Gruppe ließe mich nur einmal allein stehen. Eine zweite Chance dazu würde ich ihnen nicht geben, da es einfach zuviele Leute gibt, mit denen man gehaltvolle Abende verbringen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@favour

bin 21, leiste noch bis ende april zivildienst, dann wohl erstmal praktikum und ab oktober studieren. werde dafür auch wohl wegziehen, also echt ne gute gelegenheit

@RichMenFuckBetter

habe sowas gesagt wie "ihr lasst mich jetzt nicht ernsthaft hier alleine sitzen oder?"

werde mich jetzt erstmal von denen fernhalten.

aber wenn sie fragen was los ist, sollte ich einfach ignorieren oder denen meine meinung sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt reiß Dich mal zusammen! Hast Du es denn nötig, dass die auf die aufpassen? War es in der Bar so öde, dass Du nicht auch ohne Deine Freunde Spaß haben konntest? "Erwachsen werden" / "Mann sein", heißt: Auch mal, nein: Eigentlich immer!, alleine klarkommen.

Ist ja nicht so, dass Sie Dich in nem fremden Land ausgesetzt hätten oder wortlos verschwunden wären, als Du gerade mal Pinkeln warst - wenn Du nicht selber mobil bist / keine Kohle für ein Taxi hast, ist das zum größten Teil Dein eigenes Problem..

Ständiges Rumbitchen und Beschweren steht gutem iG meistens im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wenn sie fragen was los ist, sollte ich einfach ignorieren oder denen meine meinung sagen?

Ist doch egal, wenn du sie als "Freunde" cancelst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es so, dass ich mich einfach distanziere. Was heißt das? Ich bin weiterhin freundlich, aber investiere wengier in diese Freundschaft. Ich hänge mit anderen Leuten rum, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden