Fotoscout: Tolle Idee fürs Clubgame oder Zeitverschwendung?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ihr kennt das vielleicht auch das in den meisten Clubs irgendwann am abend mal Eventfotographen von zum teil mehr oder weniger bekannten regionalen und nationalen Eventfoto-Sites auftauchen.

Mein Diskussionsansatz wäre also:

Ist das ein Sinnvoller Zeitvertreib sowas neben dem PU laufen zu lassen? Es ist ja zum Teil ziemlich einfach sich zu Bewerben udn gerade als Anfänger hat man damit eine sehr gute Stütze beim Approach von ganzen Sets

Ich habe es selbst mal für eine Nacht ausprobiert und man lernt echt jeden im Club kennen und man begegnet den Leuten auch später wieder im Nightlife und sie begrüßen einen (Möglicher Social proof)

Andererseits hatte ich damals nach dem Approach nciht soviel möglichkeit zu quatschen was damals aber vielleciht auch an meinen mangelnden Skills lag......

Also sagt eure Meinung.....Gute Idee für Anfänger und Profis oder Schachsinnige Zeitverschwendung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machs doch einfach für eine zeitlang und poste dann deine erfahrungen!!!

ich glaube dass dich das nciht erheblich weiterbringt die meinungen/erfahrungen anderer zu hören!

Viel INTENSIVER ist es wenn du es selber erfährst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ich habe mcih schon beworben und werde das ganze so 2mal im Monat machen. Ich wollte mit dem topic auch eine Anregung an Leute geben die grade erst mit PU anfangen da ich diesen "Tipp"/"Trick" noch nie gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache es schon seid ca. 2,5 Jahren mit dem Fotoscout. Und es ist einfach klasse.

Man hat immer einen direkten Opener, man hat wenn man es öfter in den gleichen Locations macht einen unheimlichen social proof (ich werde inzwischen fast überall von DJs, Stammgästen, barkeepern, Türstehern,... mit Namen begrüßt).

Es ist auch immer sehr günstig Abends loszugehen (kein Eintritt, Freigetränke).

Auch ist der Job selber (wenn ein wenig fotgrafieren kann) schon DHV,durch den ständigen Umgang mit anderen Frauen (und den Bildern wo man mit drauf ist) erzeugt man schon Attraction.

So, wo Vorteile sind gibt es auch Nachteile:

-man ist zum arbeiten da, also kann man sich nciht die ganze Zeit um das HB kümmern

-das isolieren von Girls wird schwierig: man kann die Location nicht ohne weiteres wechseln, und man wird oft in der stillen Ecke von Leuten angequatscht die nen Foto wollen

- Girls mit LSE kann man gleich vergessen. Wie oben schon erwähnt hat man einen (zu) hohen Value. Mir ist in der Beziehung mal was passiert (hat mir ne Beklannte später erzählt) --> sie war mit ihrer Freundin da (HB8 mit LSE), und dieses Girl hätte eher die Discoboys hinter den Turntables abgeknutscht sich länger mit mir zu unterhalten da sie sich von Anfang mir unterlegen fühlte.

-man muss immer aufpassen das man sich vernünftig benimmt (ich weiß sonst auch, aber da ist es schlimmer) wenn man Scheiße baut erfährt es der Chef und man kriegt auch später Ärger. Sonst geht man halt 2 Monate in andere Läden.

-eifersüchtige Mädels bekommen sehr schnell Telefon oder Email raus und spammen dann ohne Ende. Und das obwohl man nur einen Abend Spaß wollte und das auch vorher klar gesagt hatte.

-man ist immer unter Beobachtung, und wenn man einen Fehler macht weiß es ziemlcih schnell der ganze Club

So, sollten noch spezifischere Fragen aufkommen bin ich gerne bereit noch was dazu zu schreiben.

Ach ja, es ist immer einfacher für bekannte Websites Fotos zu machen als für so kleine, unbekannte. Als gute Beispiele würde ich z.B. move2party.com hier in Aachen, Yoolie im Bereich Osnabrück/Hannover/Bielefeld oder überregional virtualNights nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Approachen willst, dann musst du es nicht unbedingt als fotoscout machen. man kann ja auch mit seiner eigenen cam hingehen und für sich selber private fotos machen,

da wird man ja auch oft genug von den leuten angesprochen, ob man von ihnen ein foto machen kann.

Man kann erzählen das du die fotos selber für dich machst, aber du sie ja per email zu dem betreffen girl schicken kannst = @c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim letzten Vorschlag wäre ich ziemmlich vorsichtig.

Erstens ist es in vielen Läden nicht gerne gesehen wenn man selber ne Kamera mitbringt und vor allem dann auch noch andere Gäste fotografiert. Zumindest bei den etwas "gehobeneren" Läden. In der Dorfdisco sollte das niemanden kümmern.

Außerdem wirkt das fotografieren von anderen HBs needy. Du stellst sie auf ein Podest, sie ist so schön das du unbedingt nen Foto von ihr willst. DU willst das Foto von Ihr, wie soll man da vermitteln das man selber der Preis ist?

Und wenn man nur jemanden approachen will mit: kannst du bitte mal nen Foto von mir und meinem Kumpel machen, dann kann man genau so gut zu nem HB hingehen und sagen: "kratz mir mal bitte den Rücken, ich komme da nicht ran" und muss dann nichtmal ne teure Kamera mitnehmen.

Ach ja, noch ne Sache die mit PU nichts zu tun hat aber trotzdem wichtig ist wenn du den Job machen willst: lies dir vorher mal die Gesetzeslage zum Thema Recht am eigenen Bild durch (gute Zusammenfassung) um dir sehr viel Ärger zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne du verstehst mich flasch,

ich würde doch keine fotos von fremden leuten machen nur von meinem kumpels oder so und da kann es vorkommen das dich jemand für so ein fotoscout hält und dich nach nem foto frägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Fotograf für eine große Seite. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man öfter in die gleichen Locations geht kennt man die Leute und die Leute kennen einen.. Social Proof und außerdem DHV.

Was mir manchmal passiert das ich approached werde von HBs die kommen dann einfach so an und nehmen mich an die Hand um mich zu ihrer Freundin zu ziehen damit ich ein Foto mache oder so.. denke da kann man auch gut C&F einbauen wenn man mehr Ahnung von PUA hat als ich. Einmal kam eine HB und legt mir so ihren Arm um meinen Hals.. und ich nur so :yahoo: ..

Was natürlich auch super ist, dass man umsonst rein kommt und meistens noch nen Freund mitnehmen kann. Hier in Düsseldorf spart man da manchmal schon 30€ Eintritt. Nervig ist halt die Kamera (DSLR) und der Aufsteckblitzt.. wiegt beides manchmal schon geschätzte 10 kg und behindert einen etwas beim abgehen auf der Tanzfläche. Gleichzeitig ist die teure Cam immer ein Grund warum ich nichts trinke -> totale Selbstkontrolle -> besseres Game.

Man wird allerdings nicht bezahlt und muss meistens das Equipment selber stellen (DSLR Cams fangen so bei 450€ an + Blitz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehrere Monate als Fotoscout gearbeitet und außer dass ich einen Wing mit reinnehmen konnte, 50 Euro gratis versoffen habe an einem Abend, nur 2 Stunden "gearbeitet" habe, habe ich jedesmal noch 2-5 Mädels kennengelernt - je nachdem wie lang man die Sets laufen ließ. Wieviel da an FCs bei raussprang liegt im zweistelligen Bereich. Zu vielen davon habe ich auch nach über einem Jahr noch Kontakt.

Meine Empfehlung: tu es. C+F funktioniert hier immer sehr gut, vor allem da du als Knipser automatisch den höheren Status hast. Kannst aber auch mal Sachen bringen wie: "ok ich seh schon, das Bild muss optisch etwas aufgewertet werden.." und stellst dich dann dazu - natürlich links und rechts ein Mädel im Arm :yahoo:

Was mir auch schon passiert ist dass Mädels zu mir kommen und direkt fragen ob sie mit mir ein Foto machen dürfen. Das gibts dann natürlich nur gegen Handynummer :ph34r:

bearbeitet von PUA_Im_Praktikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh des mit dem DHV des Knipsers nicht.

Klar er kennt alle Leute und so, aber DHV???

Klärt mich bitte auf :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber DHV???

Er hat "Macht". Er hat die Macht, zu bestimmen, ob du am nächsten Tag, wie all die anderen, auf ner coolen Page gesehen wirst, und die Leute sehen wie toll du angezogen warst, dass du Spaß hattest, dass du mit tollen Menschen unterwegs warst... all das was Leute (vor allem Weiber) präsentieren wollen, das kann er präsentieren - wenn er möchte. Er hat die Macht dich gut aussehen zu lassen (mehr oder minder).

Die Leute stellen sich bei ihm an, weil sie etws von ihm möchten. Die Frauen rennen ihm ständig nach.

Er halt also macht, Leute die sich anstellen und Frauen die ihm nachrennen - wenn das mal nicht DHV ist ;-)

Nervig ist halt die Kamera (DSLR) und der Aufsteckblitzt.. wiegt beides manchmal schon geschätzte 10 kg und behindert einen etwas beim abgehen auf der Tanzfläche.

Wenn du als Fotoscout tatsächlichen DHV und andere Vorteile genießen willst, dann ist das erste was du machen solltest dich sowohl mit dem Discopersonal als vor allem auch der Disco Leitung (Geschäftsführer, Inhaber, Personalchef etc) anzufreunden.

Wenn du das gemacht hast hast du meistens Privilegien wie zB hinter Bar oder DJ Pult zu gehen, in den Personalbereich zu gehen, und dort (zB im Büro) auch deine Cam zu deponieren, wenn du grad Pause machst. Solang die Qualität/Menge deiner Bilder passt, wird das keinen stören, im Gegenteil, oft kriegste dann noch Getränkegutscheine zugesteckt.

Man wird allerdings nicht bezahlt und muss meistens das Equipment selber stellen

Selber schuld wenn du dir die falsche Community aussuchst. Ich werde bezahlt und krieg ne Kamera gestellt. Hab zwar selbst ne bessere, aber im Club kann doch was passieren (Schlägerei wo du unverschuldet reinkommst, Besoffener der Mist baut, etc..) und daher ist die der Community besser.

Es gibt Coms die zahlen direkt Geld ( 35-70€ / Abend) oder du bekommst Vergütungen (zB Gratisdrinks, regelmässige Communityveranstaltungen wo es den ganzen Abend gratis Trinken und Essen gibt, FreeEntries auch beim privaten Ausgehen, etc.. ).

-

@witnix:

-man ist zum arbeiten da, also kann man sich nciht die ganze Zeit um das HB kümmern

Lies dich mal hier ein, in PU ist es eigentlich Absicht, sich nicht die ganze Zeit ums HB zu kümmern, und auch anderes zu tun zu haben.

-das isolieren von Girls wird schwierig: man kann die Location nicht ohne weiteres wechseln,

wieso ? wenn du deine arbeit gemacht hast, also genug fotos, kannst du hingehen wo du willst, und bis dahin, muss sie eben warten wenn sie dich ( = den Preis, vergessen ? PU Grundlagen meine Damen und Herren...) will.

und man wird oft in der stillen Ecke von Leuten angequatscht die nen Foto wollen

Dein Fehler, wenn du net vorher deine Cam kurz beim Barkeeper oder im Büro abgegeben hast. Also ists net die Tätigkeit des Shooters, sondern deine eigene Nachlässigkeit die dir dieses Problem bereitet. Bitte net eigene Fehler auf andere/anderes abschieben.

- Girls mit LSE kann man gleich vergessen.

Oder direkt mitnehmen. Oft genug erlebt dass LSEs sich vom Status so haben einschüchtern lassen dass sie nach 10Minuten direkt mit in den Lüftungsraum kamen ( weiterer Vorteil wenn man den Staff der Location, und die Location selbst (welche Notausgänge lösen Alarm aus, welche sind Kameraüberwacht, udn vA: welche nicht ;-) )

-man muss immer aufpassen das man sich vernünftig benimmt (ich weiß sonst auch, aber da ist es schlimmer) wenn man Scheiße baut erfährt es der Chef und man kriegt auch später Ärger.

Was meinst du damit? Ich mein was kann man bei einer Verführung so krasses Anstellen, dass das der Chef erfahren würde und Ärger machen würde ?

-eifersüchtige Mädels bekommen sehr schnell Telefon oder Email raus und spammen dann ohne Ende. Und das obwohl man nur einen Abend Spaß wollte und das auch vorher klar gesagt hatte.

Das ist aber nicht auf Shooter/Scouts limitiert, diese Situation hast du immer wenn du High Value hast. Also auch als DJ/LJ/MC, Barkeeper, Türsteher, oder auch ohne zu arbeiten wenn du einfach nur beliebt/bekannt bist ( Alpha ).

Außerdem - selber Schuld wenn du deine Nummer anderen Zugänglich machst. Meine private Nummer haben vielleicht 30 Leute, und die wissen genau dass die NICHT rausgeht.

-man ist immer unter Beobachtung,

richtig, ohne großartig viel dafür tun zu müssen. Danke!

und wenn man einen Fehler macht weiß es ziemlcih schnell der ganze Club

Da hast recht, aber da musst schon nen krassen Fehler machen. Und ganz nach Leitsatz auch schlechte Werbung ist Werbung, wenn du dann mit C&F gut damit umgehen kannst, kannst gleich wieder Punkten.

Also Zusammenfassend, witnix, bitte verwechsel nicht deine eigenen Stickingpoints und Schwächen, mit Nachteilen des Shooters. Nimm dir meine Antworten zu Herzen und überleg wie du dein Game verbessern kannst.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

das hört sich alles ja ganz gut an. Kann mich Unwissenden mal jemand aufklären, was man als Voraussetzungen mitbringen muss? Ausbildung? Workshop? Oder nur ne Kamera?

Also, ich mache es schon seid ca. 2,5 Jahren mit dem Fotoscout. Und es ist einfach klasse.

Man hat immer einen direkten Opener, man hat wenn man es öfter in den gleichen Locations macht einen unheimlichen social proof (ich werde inzwischen fast überall von DJs, Stammgästen, barkeepern, Türstehern,... mit Namen begrüßt).

Es ist auch immer sehr günstig Abends loszugehen (kein Eintritt, Freigetränke).

Auch ist der Job selber (wenn ein wenig fotgrafieren kann) schon DHV,durch den ständigen Umgang mit anderen Frauen (und den Bildern wo man mit drauf ist) erzeugt man schon Attraction.

Wie gesagt, hört sich gut an.

- Girls mit LSE kann man gleich vergessen. Wie oben schon erwähnt hat man einen (zu) hohen Value. Mir ist in der Beziehung mal was passiert (hat mir ne Beklannte später erzählt) --> sie war mit ihrer Freundin da (HB8 mit LSE), und dieses Girl hätte eher die Discoboys hinter den Turntables abgeknutscht sich länger mit mir zu unterhalten da sie sich von Anfang mir unterlegen fühlte.

Naja, ist ja auch nicht das schlechteste......... wenn man so loszieht trifft man ja genug LSE-Frauen, oder? ;-)

-man muss immer aufpassen das man sich vernünftig benimmt (ich weiß sonst auch, aber da ist es schlimmer)

Sollte ja auch nicht das Problem sein.

-eifersüchtige Mädels bekommen sehr schnell Telefon oder Email raus und spammen dann ohne Ende. Und das obwohl man nur einen Abend Spaß wollte und das auch vorher klar gesagt hatte.

Dafür kann mna sich ja eine "Geschäftsnummer /-email" zulegen, da ist es dann ja wohl nicht ganz so schlimm.......

So, sollten noch spezifischere Fragen aufkommen bin ich gerne bereit noch was dazu zu schreiben.

Jepp, siehe ganz oben!

Ach ja, es ist immer einfacher für bekannte Websites Fotos zu machen als für so kleine, unbekannte. Als gute Beispiele würde ich z.B. move2party.com hier in Aachen, Yoolie im Bereich Osnabrück/Hannover/Bielefeld oder überregional virtualNights nehmen.

Ok.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Grüß Gott,

das hört sich alles ja ganz gut an. Kann mich Unwissenden mal jemand aufklären, was man als Voraussetzungen mitbringen muss? Ausbildung? Workshop? Oder nur ne Kamera?

Also, ich mache es schon seid ca. 2,5 Jahren mit dem Fotoscout. Und es ist einfach klasse.

Man hat immer einen direkten Opener, man hat wenn man es öfter in den gleichen Locations macht einen unheimlichen social proof (ich werde inzwischen fast überall von DJs, Stammgästen, barkeepern, Türstehern,... mit Namen begrüßt).

Es ist auch immer sehr günstig Abends loszugehen (kein Eintritt, Freigetränke).

Auch ist der Job selber (wenn ein wenig fotgrafieren kann) schon DHV,durch den ständigen Umgang mit anderen Frauen (und den Bildern wo man mit drauf ist) erzeugt man schon Attraction.

Wie gesagt, hört sich gut an.

- Girls mit LSE kann man gleich vergessen. Wie oben schon erwähnt hat man einen (zu) hohen Value. Mir ist in der Beziehung mal was passiert (hat mir ne Beklannte später erzählt) --> sie war mit ihrer Freundin da (HB8 mit LSE), und dieses Girl hätte eher die Discoboys hinter den Turntables abgeknutscht sich länger mit mir zu unterhalten da sie sich von Anfang mir unterlegen fühlte.

Naja, ist ja auch nicht das schlechteste......... wenn man so loszieht trifft man ja genug LSE-Frauen, oder? ;-)

-man muss immer aufpassen das man sich vernünftig benimmt (ich weiß sonst auch, aber da ist es schlimmer)

Sollte ja auch nicht das Problem sein.

-eifersüchtige Mädels bekommen sehr schnell Telefon oder Email raus und spammen dann ohne Ende. Und das obwohl man nur einen Abend Spaß wollte und das auch vorher klar gesagt hatte.

Dafür kann mna sich ja eine "Geschäftsnummer /-email" zulegen, da ist es dann ja wohl nicht ganz so schlimm.......

So, sollten noch spezifischere Fragen aufkommen bin ich gerne bereit noch was dazu zu schreiben.

Jepp, siehe ganz oben!

Ach ja, es ist immer einfacher für bekannte Websites Fotos zu machen als für so kleine, unbekannte. Als gute Beispiele würde ich z.B. move2party.com hier in Aachen, Yoolie im Bereich Osnabrück/Hannover/Bielefeld oder überregional virtualNights nehmen.

Ok.

Gruß

Castor

Ne, ne ausbildung brauchst du da keine, vllt. ein bisschen Vorkenntnis, was Verschlusszeit & Blende angeht, aber dir wird es eh von den Chefitäten vorgekaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tilllate.com gibts zum Beispiel Schulungen. Also wenn man da Anfängt macht man nen Workshop wo man die ganzen Grundlagen lernt, von Fotos/Partyfotos, wie ne Kamera aufgebaut ist/funzt, Nachbearbeitung, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Schweiz kann man sich wie vorhin genannt bei tillate.ch, lautundspitz etc. melden, eine kollegin von mir macht pic's für partyguide.ch. Sie selbst hat überall gratis eintritt und bekommt so glaub ich gratis getränke. Eine Mindestanzahl von Bilder musst du an einem Abend gemacht haben so ca. 50 oder so keine Ahnung. Es bleibt sicher noch genug Zeit um zu sargen, wenn du ein tolles mädchen fotografierst kannst du diese sicher auch verführen.

Social Proof steigert sich extrem durch diesen Job. Wenn du was draus machst sicher ein kommunikativer job mit vielen neuen Bekanntschaften, aber diese kannst du auch so machen in deinem Leben. Es kommt auf deine Bedürfnisse drauf an, was möchtest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Social Proof steigert sich extrem durch diesen Job. Wenn du was draus machst sicher ein kommunikativer job mit vielen neuen Bekanntschaften, aber diese kannst du auch so machen in deinem Leben. Es kommt auf deine Bedürfnisse drauf an, was möchtest du?

Najaaaaa, ein Mix aus allem wäre wohl nicht schlecht. Aber am meisten wäre ich wohl am freien Eintritt und eventuell (teilweise) freien Verzehr interessiert. Die anderen Sachen kann man sich auch ohne den Job besorgen, wie Du schon richtig gesagt hast, auch wenn es so mitunter etwas einfacher geht........... aber freier Eintritt u.ä., wäre schon sehr verlockend, denn das sind ja in der Regel die Dinge die den Abend teuer machen. Und als Student ist es eben kaum möglich mehr als 1x die Woche oder vielleicht 5-6x im Monat wegzugehen......... ja ich weiss, Daygame kost nix, aber da ist bei mir eben noch maximaler Entwicklungsbedarf und man will ja auch Erfolgserlebnisse haben.......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine längere Zeit lang Partyfotos gemacht. Für tillate, dsights etc.

Ist super geil. Kann ich nur jedem Empfehlen der Spaß am fotografieren hat.

Man lernt einfach HB´s kennen. Man brauch auch kein Opener.

P.S. Geheimtipp: Wenn ihr ein professionellen Kollegen habt, der auch bissl Equipment hat. Man kann die Frauen drauf ansprechen, dass man professionell Fotos macht. Quasi ein Shooting.

Ich hab schon erlebt, dass mich Frauen drauf ansprechen. Im ernst.

Das Foto von mir im Avatar ist zb. ein Partyfoto, dass mein bester Kollege geschossen hat. Aber war schon professionell mit Spot´s etc.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... also ich bin jetzt auch seit ca. 2 Monaten beim Fotoscouten dabei. Das mit dem Social-Proof stimmt. Man kennt schnell die DJs, Türsteher und das Personal, und wenn man öfters in den gleichen Locations ist, kennen dich dann auch viele der Gäste und kommen erst mal auf dich zu und wollen ein Foto :)

Ich denke gerade für Leute mit AA ist das ne gute Gelegenheit, ein bisschen lockerer mit den Menschen umzugehen, wenn wenn man erstmal so ne DSLR um den Hals baumeln hat, fällt es einem auf einmal superleicht, fremde Menschen anzusprechen - auch HBs >9 sind damit kein Problem.

Zeit verschwendung ist es auf keinen Fall. Allerdings sollte man auch weiterhin versuchen - ohne Kamera zu gamen... das ist ja schließlich das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist ja zum Teil ziemlich einfach sich zu Bewerben udn gerade als Anfänger hat man damit eine sehr gute Stütze beim Approach von ganzen Sets

Ich habe es selbst mal für eine Nacht ausprobiert und man lernt echt jeden im Club kennen und man begegnet den Leuten auch später wieder im Nightlife und sie begrüßen einen (Möglicher Social proof)

also... zwei gute Argumente dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von wegen DHV,

das ist nur ein billiger Nebenjob!

Es geht doch gar nicht ums Geld dabei, und ich denke das ist auch den Frauen klar.

Wer stilvoll gekleidet mit ner DSLR rumrennt, und dann auch noch gute Fotos schießt hat sicherlich DHV.

DHV

Display High Value. Du verhallst dich so oder machst etwas um deinen Wert zu steigern. Das kann eine Geschichte sein oder eine Handlung die Leute um dich herum beeindrucken und honorieren. Z.B. wenn man in Clubs / Bars den Barkeeper kennt oder den DJ. Im normalen Leben sind es einfach Sachen die Eindruck machen, aber für einen völlig normal sind. (Das ist keine Angeberei!!!)

Wenn du mit einem guten Job, viel Geld oder einem tollen Auto nebenbei imponieren kannst, dann haste sicherlich auch DHV, aber bedenke dass es sich hierbei weniger um deinen finanziellen, sondern eher um deinen sozialen Wert handelt!

- Du kennst Türsteher, Barkeeper, DJs

- Kommst oftmals in sonst nicht normal zugängliche Bereiche

- Bist ständig mit jedem im Gespräch

- Machst im optimalem Falle tolle Fotos (wo auch gerne mal das angebot kommt: "kannste mir da mal nachhilfe geben?`Ich fotografiere ja auch so gern" oder "könntest du auch privat mal ein paar fotos von mir machen"?)

Also mir würden sicherlich auch noch andere Argumente einfallen die DAFÜR sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotoscout und dhv???

Ich finde das nicht dhv. Es ist wirklich nur ein billiger nebenjob, ok wenn man wirklich spaß am fotos machen hat kann ich es ja verstehen. Die bezahlung scheint ja echt mies zu sein (freier eintritt, freie getränke) mensch leute das ist doch nichts.

Türsteher, barkeeper, frauen und 1000 andere leute kennen lernen, kann man auch ohne job als fotoscout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.