Was ist eine Beziehung?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab da eine Frau, mit der ich seit 1.5 Monaten regelmässig Sex habe.

Nun wollte ich ganz simpel einfach mal fragen, was ihr unter Beziehung versteht? Was denn der Unterschied zwischen einer Beziehung und einem FB ist? Und ist ein FB so etwas wie eine offene Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Frage fast schon selbst beantwortet.

Ein FB is sowas wie ne offene Beziehung. Mit dem Mädel hast du dein Spaß und kannst ne schöne gemeinsame Zeit ganz ohne Zwänge verbringen. Oder du vögelst halt echt nur, dann kannste kaum mehr von ner offenen Beziehung reden, sondern halt von einem FuckBuddy.

Der Unterschied zu ner normalen Beziehung macht meiner Ansicht nach die Treue aus.

Das is für mich so der Knackpunkt, was einen FB/offene Beziehung von einer normalen Beziehung trennt. Du kannst im Endeffekt genauso eine geile Zeit in einer offenen Beziehung haben, aber wahrscheinlich nicht ganz in der Häufigkeit wie in einer festen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Beziehung macht man mehr als nur Sex! Man räumt der Frau Privilegien ein, die eine FB z.B. nicht bekommt und lebt das Verhältnis auch offiziell (z.B. in der Öffentlichkeit, vor Freunden, Familie). Ein weitere wichtiger Punkt sind für mich die Gefühle.

Eine Affäre ist offen gehalten: Alles kann, nichts muss.

Eine FB ist nur für Sex da.

Eine offene Beziehung ist eine Beziehung wie oben beschrieben, nur ohne sexuelle Treue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du den Dingen unbedingt eine Namen geben? Ich kann den Hintergrund der Frage nicht ganz nachvollziehen.

Ein Buddhist würde dir vermutlich antworten: Alles ist nichts. Nur dein Geist gibt den Dingen Namen und Bedeutungen. Genieße den Augenblick so klar wie irgendmöglich und vergewissere dich verstanden zu haben, dass die Dinge um dich herum vergänglich sind. Sich also an Äußerlichkeiten zu klammern wäre ungefähr so sinnvoll, wie einen Fluss mit seinen zwei Händen aufzuhalten zu versuchen.

Philosophie beiseite. Genieße was du hast und lass die gesellschaftliche Konvention hinter dir, das Verhältnis zwischen zwei Menschen in eine Schachtel mit Namensschild stecken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit und zu allen Menschen in meinem Umfeld eine "Beziehung". Zu meinem Briefträger, den ich ab und an frage, ob es seinem kranken Töchterchen besser geht. Zu unserem Hausmeister, von dem ich mir montags was über Fußball erzählen lasse, auch wenn ich sehr in Eile bin. Zu einer wundervollen Frau, die mich seit eineinhalb Jahren verzaubert. Zu dem Rentner, der mir jeden Morgen von gegenüber meines Parkplatzes zu schimpft und dem ich einen Tag lächelnd winke oder einen anderen Tag den Mittelfinger zeige.

Jede dieser Beziehungen ist anders und doch einzigartig. Feste Grenzen gibt es nicht. Löse Dich von dem starren Denken, dass man nach Ablauf einer bestimmten Frist oder Duchführung einer bestimmten Anzahl geschlechtlicher Verkehre eine "Beziehung" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.