daygame nach dem Opener

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie geht ihr beim direct daygame nach dem Opener weiter vor.

Habe mich bereits eingelesen! Es wurde auf Routinen verweisen. Nun ja, ich finde so Sachen wie Erdbeerwiese, the cube oder so im daygame auf dem campus zu bringen etwas... na ja....

Dann gibt es hier Rapport-Themenlisten. Aber direkt nach dem Opener, nun ja.

Also wiegehabt nach dem direct Opener, erstmal Smalltalk und dann auf spezielle Themen ansteuern. Problem hierbei, will Comfort/Rapport erzeugen. Leider ist mein Themengebiet da sehr begrenzt. Ich würde dies gerne erweitern, aber dann so Rapport-Themen wie hier vorgeschlagen ansprechen, also direkt fragen, was ihre Ziele im Leben sind finde ich etwas merkwürdig.

Wie geht ihr vor?

Ein anderer Tipp ist ja, immer so 2,3 Geschichtchen parat haben, die man erzählen kann, aber sie einfach mit der Geschichte volllabern, die man irgendwann mal erlebt hat? Also möglichst aus dem Smalltalk daraufhinsteuern. Kommt mir aber alles sehr gekünstelt vor.

Ich würde dies gerne natürlicher hinbekommen.

Deshalb, lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben.

Ich möchte betonen, dass ich mich bereits eingelesen haben! Ich erhoffe mir daher hier eine weitergehende Diskussion. Falls jemand einen tollen Link hat, kann er ihn natürlich dennoch posten, vielleicht habe ich ja doch etwas überlesen. Aber prinzipiell geht es mir darum eine vertiefende Diskussion anzustoßen.

wq2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch brennend interessieren!

Ich habe auch so meine Bedenken, dass es ziemlich unnatürlich rüberkommt. Vorallem DHV-Storys etc. Deswegen denke ich, man sollte über etwas situatives reden. Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener: hat nur die Funktion einen Gesprächseinstieg zu ermöglichen. "Hi!" Dann folgt Smalltalk mit dem Ziel, sich aneinander und an die neue Situation zu gewöhnen. "Bist Du öfter hier?" "Kennst Du das Cafe da drüben?"

Schliesslich wird der Attraction Anteil hochgefahren, der auch vorher schon Teil des Frames war. Also spielerisches Beschuldigen, Anfassen etc. Dabei wird immer auch Rapport eingestreut. Rapport ist nicht -wie viele immer meinen- der Austausch über gemeinsame Kindheitsträume oder das Erzählen von Lügengeschichten über Sonnenuntergänge am Strand. Rapport bedeutet Erzeugen von angenehmen Gefühlen und Vertrautheit durch Gemeinsamkeiten. Schwallt nicht wildfremde Frauen in den ersten Minuten des Kennenlernens mit euren Kindheitserlebnissen zu. Passt das ganze der Situation an. Wenn ihr vor einem Eiscafe steht, dann frag nach ihrem Lieblingseis und sag ihr sie soll mal die Augen schliessen und an das Eis denken. Wenn es regnet frag sie, ob sie auch mal nach Hause kam, triefnass war und dann einfach von der Mutter in die heisse Badewanne gesteckt wurde.

Es gibt keinen Ablaufplan. Vergesst Eure männlich-logische Denkweise, wonach ein Gespräch einen bestimmten Aufbau haben muss oder etwas "unpassend" wäre. Frauen fühlen anders. Ihr könnt den größten Blödsinn in der seltsamsten Reihenfolge fragen, wenn ihr das nur so macht, dass sich eine Frau in Eurer Gegenwart wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du redest mit der Frau über etwas, was dich interessiert.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass du die Frau mit Geschichten "volllabern" sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für die Antworten.

Passt das ganze der Situation an. Wenn ihr vor einem Eiscafe steht, dann frag nach ihrem Lieblingseis und sag ihr sie soll mal die Augen schliessen und an das Eis denken. Wenn es regnet frag sie, ob sie auch mal nach Hause kam, triefnass war und dann einfach von der Mutter in die heisse Badewanne gesteckt wurde.

ja klar, so ist das natürlich gut. Problematisch ist es aber, wenn man das HB so irgendwo im "luftleeren Raum" anspricht, also einfach irgendwo auf der Straße wo halt wirklich nichts ist, nur Straße... oder auch auf dem Campus, in der Bibliothek, Computerraum was weiß ich...

Wahrscheinlich wirkt es einfach künstlich, weil es halt in bestimmten Situation (s.o.) künstlich ist?

Sprich man sollte es einfach so annehmen, und man ist halt in der Position das auch so durchzuführen, da man ja auch direct daygame betrieben hat, was ja so zumindestens hier nicht so alltäglich ist? Sie also so ein bisschen in die eigene Welt hineinziehen.

Wirkt halt trotzdem irgendwie merkwürdig. Gewissermaßen fehlt da so einbisschen das situative. Wisst ihr was ich meine?

bearbeitet von wq2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß was du meinst, denn mir geht es genauso!

Genau das beschäftigt mich auch gerade beim Direkt auf der Straße.

Denn man steht ja Mitten in der Innenstadt, links und rechts sind viele Leute.

Und es gibt einfach nichts Situatives.

Worüber soll ich reden?

Es geht ja nicht um einen Indirekt an den ich anknüpfen kann,

denn ich habe ihr ja gerade mein Interesse bekundet.

Bitte, nennt uns ein paar konkrete Beispiele!

Ich wäre Euch zu tausend Dank verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich weiß was du meinst, denn mir geht es genauso!

Genau das beschäftigt mich auch gerade beim Direkt auf der Straße.

Denn man steht ja Mitten in der Innenstadt, links und rechts sind viele Leute.

Und es gibt einfach nichts Situatives.

Worüber soll ich reden?

Es geht ja nicht um einen Indirekt an den ich anknüpfen kann,

denn ich habe ihr ja gerade mein Interesse bekundet.

Bitte, nennt uns ein paar konkrete Beispiele!

Ich wäre Euch zu tausend Dank verpflichtet!

Ich frage mich ernsthaft wie Du in den 1000 Situationen klar kommen willst in denen Dir ein HB ein Shittest spontan an den Kopf wirft. Jedes Mal hier posten?

Keine Situation ist wie die andere, bedenke das. Du solltest Deine Probleme von der Wurzel an bekämpfen. Wenn Du es nicht hin bekommst das Gespräch weiter zu führen mit Routinen oder sonstigem Game, dann sprich mit Deinem Target eben über das Wetter, das Fußballspiel am We oder von mir aus auch über deine letzte Matheklausur. Hauptsache Du hältst es mal am Laufen. Immer wieder werden Dir Elemente dann mehr und weniger gefallen und Du wirst sehen was besser und schlechter ankommt. Das wird dann verfeinert und von Gespräch zu Gespräch mehr Game gefahren.

Einen guten PU macht es nicht aus wie oft er Lob des Sexismus gelesen hat oder The Pickup Artist auf MTV gesehen hat. Genau so wenig sind Routinen oder Opener wichtig. Der spontane Teil im Game der macht Dich zu dem was du bist. Mach dir also keine Hoffnungen, dass die Routinen oder Opener die Mädels abschleppen, die HBs sind nicht dumm, es bist Du, der Kern dahinter.

Solltest Du dennoch Probleme haben, dann ruf mich an und ich Game dein Target für dich ... aber ich garantiere dann für nichts :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich ernsthaft wie Du in den 1000 Situationen klar kommen willst in denen Dir ein HB ein Shittest spontan an den Kopf wirft. Jedes Mal hier posten?

Deine Aussage stimmt nicht, aber das kannst du ja natürlich nicht wissen.

Also, ich bin kein Anfänger mehr. Ich weiß wie ich beim Indirekten sehr oft Nummern bekomme.

Nur will ich eben nicht mehr drumherum reden! Deshalb jetzt Direkt.

Nur nach dem Opener weiß ich eben halt nicht weiter.

Wer hat ein paar Beispiele?

Denn nach einem Direkt wird folgendes ja wohl total Kontextlos rüberkommen:

dann sprich mit Deinem Target eben über das Wetter, das Fußballspiel am We oder von mir aus auch über deine letzte Matheklausur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aussage stimmt nicht, aber das kannst du ja natürlich nicht wissen.

Also, ich bin kein Anfänger mehr. Ich weiß wie ich beim Indirekten sehr oft Nummern bekomme.

Nur will ich eben nicht mehr drumherum reden! Deshalb jetzt Direkt.

Nur nach dem Opener weiß ich eben halt nicht weiter.

Wer hat ein paar Beispiele?

Denn nach einem Direkt wird folgendes ja wohl total Kontextlos rüberkommen:

dann sprich mit Deinem Target eben über das Wetter, das Fußballspiel am We oder von mir aus auch über deine letzte Matheklausur.

Es geht jetzt nicht darum ob du Anfänger bist oder nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass Du ein gewissen Grad an Spontanität entwickeln musst um dein Ziel zu erreichen. Ein konkretes Beispiel bringt Dich vielleicht bei ein paar Mädels weiter im Endeffekt wirst Du trotzdem nicht drumrum kommen generell mehr an diesem Punkt zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im Endeffekt wirst Du trotzdem nicht drumrum kommen generell mehr an diesem Punkt zu investieren.

Richtig! Und genau deshalb schreibe ich ja jetzt hier, um Euch zu fragen, wer WIRKLICH Direkt auf der Straße macht und uns ein paar Beispiele geben kann.

Dann kann ich das nämlich im Set am Anfang anwenden und habe ein paar FollowUps und kann mich dann entwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vergiss Canned Rountinen

2. Pace sie und mache Smalltalk, Chicka will sich wohlfühlen

was ihre Ziele im Leben sind finde ich etwas merkwürdig.

Du machst direct und hast nicht ewig Zeit

3. Führe ein Interessantes Leben außerhalb PU, dann hast du genug Rapportthemen: Hobbys, Urlaub, Musik, Ziele, Wünsche usw. sollte Standard sein. Finde Gemeinsamkeiten

4. Qualifizier Chicka

In paar Monaten bringe ich eine PDF raus zum Thema direct und daygame, wie ich es angegangen bin, wie ein guter Gameplan aussieht usw. Da ich aber alles fieldteste und nichts abkupfern will muss ich erstmal mehr Erfolge haben und Dinge verifizieren

Es gibt keinen Ablaufplan. Vergesst Eure männlich-logische Denkweise, wonach ein Gespräch einen bestimmten Aufbau haben muss oder etwas "unpassend" wäre. Frauen fühlen anders. Ihr könnt den größten Blödsinn in der seltsamsten Reihenfolge fragen, wenn ihr das nur so macht, dass sich eine Frau in Eurer Gegenwart wohl fühlt.

Naja, ganz so isses nicht. Die ersten 5min sind auch mehr oder weniger vorbereitet, aber da im Daygame (direct) alles im Comfort entschieden wird bleiben dir dort genug Freiheiten.

@TE: merk der erstmal: DO-Smalltalk-Qualifizieren-Comfort-Close. Kurz und knackig. Auch wenns sehr linear aussieht, sind es nur 5min die du für einen guten Einstieg brauchst.

Bemerke aber, dass ich bis jetzt eher von Direct spreche. Wenn du mehr so situativ und natural drauf sein willst, dann halte dich an fastlane.

der baron

edit: UND VOR ALLEM: interesse dich für sie als Menschen. Gleich auf den Schwanz tatowieren

bearbeitet von bierbaron123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin direct game drauf nur soll das natürlicher werden, damit HB sich wohler fühlt, weil du richtigerweise angemerkt hast, dass Comfort/Rapport entscheidend ist, u.a. auch um Flake-Rate zu senken usw.

Nehmen wir mal das Beispiel Computerraum, wahrscheinlich ist hier schnelles isolieren, sprich rauslocken aus dem Raum besser, weil dann ist man für sich und kann gut Comfort/Rapport in so ne Art kurzem Instant-Date, halt bloß nicht in nem Cafe oder so :-) durchziehen.

Weil, da hören dann halt alle zu und Rapport/Comfort klappt mit HB nicht so super dann, da sie das doch eher stört mit den anderen...

Problem hierbei, vom PC weglocken nur auf Attraction-Basis (also direct+smalltalk+"lass mal kurz rausgehen, können wir unds besser unterhalten") ist doch recht unwahrscheinlich.

Ich habe jetzt einfach mal ein Beispiel genommen, vielleicht hilft uns das weiter, da ja Martin24 auch Interesse an einer konkreteren Diskussion anhand von Beispielen geäußert hatte.

ach ja, und situativ rapport herstellen ist im Computerraum auch schwierig, ich mein "Ach du druckst auch immer auf dem Drucker C", bringt nun wirklich nicht viel ^_^

Scherz beiseite, vielleicht ist es kein schlechtes Beispiel für das Ansprechen im "luftleeren Raum", wie ich das bezeichnet hatte.

Lasst hören, was ihr zu sagen habt.

2. Pace sie und mache Smalltalk, Chicka will sich wohlfühlen

3. Führe ein Interessantes Leben außerhalb PU, dann hast du genug Rapportthemen: Hobbys, Urlaub, Musik, Ziele, Wünsche usw. sollte Standard sein. Finde Gemeinsamkeiten

4. Qualifizier Chicka

Naja, ganz so isses nicht. Die ersten 5min sind auch mehr oder weniger vorbereitet, aber da im Daygame (direct) alles im Comfort entschieden wird bleiben dir dort genug Freiheiten.

bearbeitet von wq2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden