Willensschulung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bekanntlich speichert der Körper genau das ab, was man im Training abrufen konnte(grob gesehen).

Ziel ist es also, in jedem Training an seine Grenzen zu gelangen.

Mann kann auch immer mehr und länger als man denkt. Der Körper meckert schon relativ früh und versucht einen zum aufhören zu bringen, trotzdem weiss jeder, dass man weiter gehen kann,als man denkt,auch wenn es schmerzt.

Meine Frage an euch ist, wie gelangt ihr an eure Leistungsgrenzen,

habt ihr irgendwelche Technicken,Rituale die euch dazu bringen noch ein Stück mehr zu machen?

Was geht in diesen Situationen in euch vor,wie kommuniziert ihr in solchen Momenten mit euch selber?

Ich für mich habe bemerkt, dass es mir etwas bringt, mich auf meine Atmung zu konzentrieren.

Ich bin gespannt auf eure Anregungen,

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wut hilft mir...

Wenn mir die Übung in dem Moment richtig auf die Eier geht und ich nicht mehr kann

werde ich einfach richtig scheiss wütend. So mit Dampf aus der Nase und ich brüll dann

auch wie ein Bär.

Klingt scheisse aber so konnte ich mich immer über meine Grenzen hinaus steigern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Manche Lifter nutzen Ammoniak vor dem Training :

gibs zu, du wolltest nur die tussi posten ^_^ da ist garantiert nur wasser drin ^_^

okay ich hab keine ahnung von chemie, auswikung von ammoniak aufm körper?

ist doch auch in nagellack entferner drin oder? also ich hab da nix beim schniefen gemerkt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere beten die Stange an :

http://www.youtube.com/watch?v=3aw9yhC9cqU

verstehe nicht ganz was damit,bzw mit den videos gemeint ist,kannst du vlt ein wenig mehr darauf eingehen?

ich bin auch nicht der, der im studio pumpt. Viel mehr ist es im Fussballtraining, wenn man kaum noch laufen kann und denkt man müsste gleich kotzen.

Wut hilft mir...

Wenn mir die Übung in dem Moment richtig auf die Eier geht und ich nicht mehr kann

werde ich einfach richtig scheiss wütend. So mit Dampf aus der Nase und ich brüll dann

auch wie ein Bär.

Klingt scheisse aber so konnte ich mich immer über meine Grenzen hinaus steigern.

Grüße

sehr schön! kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

ein weiteres Bsp. dass mir gerade einfällt ist es an seinen Feind/Rivalen zu denken.

Während dem laufen denke ich dann in etwa so" wenn ich jetzt noch die 2 Sprints schaffe dann kann ich Feind xy nächste Woche ohne Probleme fertig machen"

bin gespannt auf weitere Anregungen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibs zu, du wolltest nur die tussi posten ^_^ da ist garantiert nur wasser drin ^_^

Ich find die sowas von geil. Da könnt ich mir den ganzen Tag Kniebeugen angucken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verstehe nicht ganz was damit,bzw mit den videos gemeint ist,kannst du vlt ein wenig mehr darauf eingehen?

ich bin auch nicht der, der im studio pumpt. Viel mehr ist es im Fussballtraining, wenn man kaum noch laufen kann und denkt man müsste gleich kotzen.

Die eine zieht sich zur Aufmerksamkeit Riechsalz rein, der andere Hyperventiliert und betet vor dem Lift anscheinend die Stange und marschiert wie ein Bär, schmeisst seine Mütze weg. Die Frage war nach Ritualen, da sind Rituale ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Riechsalz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eine zieht sich zur Aufmerksamkeit Riechsalz rein, der andere Hyperventiliert und betet vor dem Lift anscheinend die Stange und marschiert wie ein Bär, schmeisst seine Mütze weg. Die Frage war nach Ritualen, da sind Rituale ;)

ok, dann war der Begriff Rituale vermutlich falsch gewählt.

Viel mehr meinte ich Methoden die einen dazu bringen an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Siehe oberige Beitrage mit Bsp: Atmung,Wut, Rivale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Lol schauch euch mal die knie von sarah an aufm weg nach oben! oO

Strange

Lol hat die Defrancos TUssi etwa ne Hose unter der Hose? Ey sowas machen auch nur die amis...

Also ICH verpass mir immer zwei Ohrfeigen wenn ich merk ich werd müde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann war der Begriff Rituale vermutlich falsch gewählt.

Viel mehr meinte ich Methoden die einen dazu bringen an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Siehe oberige Beitrage mit Bsp: Atmung,Wut, Rivale

Genau dafür sind die doch da?

Die Leute bringen sich in einen anderen Bewusstseinszustand, um aus den vollen zu schöpfen.

Hyperventilation ist Atmung... richtige Atmung sieht allerdings je nach Sport dann wieder anders aus.

Das Wichtigste ist seine eigenen Dämonen zu kennen. Bei mir sieht man beispielsweise von Aussen die Grenze, wenn ich anfange zu Lächeln oder zu lachen. Denn dann kommt die Böse Stimme "Warum machst du den Scheiss eigentlich" oder "Entsprechendes Du schaffst das nicht Statement hier einfügen."

Wenn ich dann Lächle, habe ich vermutlich eines der folgenden Dinge im Kopf gesagt/geschrien :

"See me do it."

"Watch, and learn."

"Nice try, love you too."

"jia you motherfucker." (Chinesisches Anfeuerungswort, direkt übersetzt sowas wie "Gib Öl ins Feuer!"

"Not here, now now."

Dass das alles Englisch ist, liegt an meiner Zeit im internationalen Leistungssport, wo ich nur in englischsprachigen Gyms war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden