12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin der Meinung , dass durch Kreuzheben und Kniebeugen die Bauchmuskeln nicht genug beansprucht werden .

Die meisten sind der Meinung, daß sie es tun und die haben mehr Ahnung als Du und das weißt Du auch, denn Du fragst sie andauernd. Do the math!

Ja , nee . Ist kla . Ich frage den ganzen Tag , ob Deadlifts und Squats wirklich effektiv die Bauchmuskeln trainieren . Außerdem hab ich NICHT ! gesagt , dass der Bauch nicht mittrainiert wird , sondern war der MEINUNG , dass er nicht EFFEKTIV beansprucht wird .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht behauptet, dass Du genau das fragst. Du fragst nach Tipps für Dein Trainingsprogramm, weil Du glaubst, dass die Leute hier Ahnung haben. Wenn Dir die Antwort aber nicht passt, weil Du sie nicht glauben kannst oder willst, dann haben sie scheinbar keine Ahnung mehr. Das ist doch unlogisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nicht behauptet, dass Du genau das fragst. Du fragst nach Tipps für Dein Trainingsprogramm, weil Du glaubst, dass die Leute hier Ahnung haben. Wenn Dir die Antwort aber nicht passt, weil Du sie nicht glauben kannst oder willst, dann haben sie scheinbar keine Ahnung mehr. Das ist doch unlogisch.

Mein Trainingsprogramm habe ich schon seit Ewigkeiten . Wollte nur noch was einbauen , was gezielt die Bauchmuskeln trainiert . Habe mich darüber nur genau informiert , bevor ich damit anfange .

Tut jetzt auch gar nix zur Sache und das Thema " Bauchmuskeln " können wir jetzt abhaken . ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß zufällig jemand aus welchem Metall ein Power Rack gebaut ist ?

Kommt drauf an was für eins...

So massiv, wie möglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier !

Verkäufer antwortet nicht auf meine Mail .

Ich habe die Bestellung für das Squat Rack storniert , da mir dieses Power Rack besser gefällt .

Es sollte nicht aus Eisen sein , da es sonst rostet . Muss das Teil bis Juni unter das Vordach der Terrasse bunkern :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen, aber das was man erkennt ist, dass das Ding aus Quadrat-Hohlprofil besteht ... also meist unlegiertes Eisen. Im Prinzip dürfte das kein Rost ansetzen, da es scheinbar lackiert ist, wie gesagt scheinbar ... es kommt immer noch auf die Verabeitungsqualität, Oberflächenvorbereitung, Lackqualität, Hohlraumschutz etc pp. an.

Wenn es bei dir auf der Terasse gebunkert werden soll, so würde ich es in der Verpackung lassen und mit PE-Folie gut gegen Spritzwasser abdecken, das dürfte reichen. Solltest du es jedoch im zusammengebauten Zustand dort stehen lassen möchtest und nebenbei darn noch trainieren willst, so kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass es ein bisschen Rost ansetzt.

Wenn du eins willst, das keinen Rost ansetzt, dann brauchst du eins aus hochlegierten Stahl (Edelstahl o. ä.) ... was den Preis aber um ca. das 5 bis 10 fache erhöhen würde.

btw.: vorausgestzt die Dicke der verwendeten Bleche ist stark genug macht ein bisschen Rost nichts aus ... hat lediglich kosmetische Gründe. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird nix dolles sein, ST35 vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit PE-Folie gut gegen Spritzwasser abdecken, das dürfte reichen.

Klasse Idee , wär´ich nicht drauf gekommen <_< . Werde einfach das komplette Rack sowie Flachbank mit Folie einwickeln :-D

Wird nix dolles sein, ST35 vielleicht.

ST35 = Eisen ?

Google spuckt nichts sinnvolles aus ...

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 1. Google Treffer wirft mir folgendes für die Legierung aus:

Fe : 99,5%

ist halt eine 08/15 Stahllegierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Heute ist meine Flachbank angekommen und mir platzt gleich ein Ei .

Folgendes Problem ist das selbe wie bei meiner Klimmzugstange :

Die Muttern passen zwar mit den Schrauben überein , lassen sich aber nur soweit hineindrehen ! , bis zu diesem " blauen irgendwas " , welches in allen Muttern drinsteckt . Habe versucht diese blauen Dinger mit einer Schere herauszupulen , geht aber nicht und habe mir in den Finger gestochen :-)

Ich habe ein Bild von der Mutter gemacht , die zu der Flachbank gehört ( rechts ) und von einer Mutter von zu Hause ( links ) , die die selbe Größe und nicht dieses " blaue irgendwas " drinstecken hat .

img2985r.jpg

Kann mir jemand sagen , was das ist ?

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist eine selbstsichernde Mutter, der Kunsstoffring ist dazu da um sie gegen das Lösen durch Vibrationen etc. zu sichern, damit sie quasi nicht abfliegt. Im Prinzip macht so eine Mutter bei einer Flachbank wenig Sinn, da es dort keine rotierende Teile gibt die entsprechende Vibrationen auslösen, daher kannst du getrost die anderen verwenden, vorausgesetzt du hast genung von denen. Aber eigentlich dürfte sie sich ganz normal montieren lassen. :-)

EDIT: hmm sorry ich will deine Kaufentscheidung nicht in Frage stellen, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass die Ablagen für die Hantel auch das halten was sie versprechen? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, so sehe ich schlecht geschweißte bleche und zwei Alu-Blechschrauben, die wenn es hochkommt maximal 80 KG aushalten. Der Rest der Konstruktion sieht schon ok aus.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin der Meinung , dass durch Kreuzheben und Kniebeugen die Bauchmuskeln nicht genug beansprucht werden .

Die meisten sind der Meinung, daß sie es tun und die haben mehr Ahnung als Du und das weißt Du auch, denn Du fragst sie andauernd. Do the math!

Ja , nee . Ist kla . Ich frage den ganzen Tag , ob Deadlifts und Squats wirklich effektiv die Bauchmuskeln trainieren . Außerdem hab ich NICHT ! gesagt , dass der Bauch nicht mittrainiert wird , sondern war der MEINUNG , dass er nicht EFFEKTIV beansprucht wird .

Bei mir war es so, dass die Bauchmuskulatur sehr effektiv durch Frontbeugen und Kreuzheben trainiert wurde, genaugenommen sichtbar gewachsen ist.

ALLERDINGS war zugleich die Bauchmuskulatur der limitierende Faktor bei beiden Übungen, sprich: Die Beine hatten noch haufenweise Power, der Bauch konnte aber nicht mehr stabilisieren, so dass ich meiner Gesundheit zuliebe nicht weiter steigerte.

Falls es bei dir ähnlich ist, würde ich evtl. zusätzliches Bauchtraining einbauen.

Schau mal hier rein:

http://www.tmuscle.com/free_online_article...raining&cr=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies ist eine selbstsichernde Mutter, der Kunsstoffring ist dazu da um sie gegen das Lösen durch Vibrationen etc. zu sichern, damit sie quasi nicht abfliegt. Im Prinzip macht so eine Mutter bei einer Flachbank wenig Sinn, da es dort keine rotierende Teile gibt die entsprechende Vibrationen auslösen, daher kannst du getrost die anderen verwenden, vorausgesetzt du hast genung von denen. Aber eigentlich dürfte sie sich ganz normal montieren lassen. :-)

EDIT: hmm sorry ich will deine Kaufentscheidung nicht in Frage stellen, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass die Ablagen für die Hantel auch das halten was sie versprechen? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, so sehe ich schlecht geschweißte bleche und zwei Alu-Blechschrauben, die wenn es hochkommt maximal 80 KG aushalten. Der Rest der Konstruktion sieht schon ok aus.

Max. Belastung bis zu 300kg .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300KG Max?!?! ... das will ich sehen ... und zwar nicht statisch, sondern im Trainigsbetrieb :rofl: ... haben wir hier jemanden, der 300 drückt und nach Lautern kommen möchte??? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hantelablage besteht aus Stahl , nicht aus Blech :rofl:

Owned !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhmm, blech ist auch STAHL :-D :-D

stahl = material

blech = form .... alles was im verhältnis tiefe zu breite und länge sehr klein ist wird entweder blech oder flachstahl genannt

reowned!!! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25.01.2010 : 67,5kg Körpergewicht

05.03.2010 : 70,0kg Körpergewicht

Nach 5 Wochen ca. 2 500g schwerer .

Kreuzheben vor 5 Wochen : 50kg , heute : 70kg

Squats vor 2 Wochen erst wieder angefangen : 60kg , heute : 70 kg

Military Press damals : 32kg , heute : 33kg ( MP sucks , komme da kaum weiter )

Bankdrücken damals : 40kg , heute : 50kg

Mich , bis August , auf 80kg hochzuficken ist für mich unmöglich ;-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 2,5kg in ca. 5 Wochen geschafft, bis Anfang august sinds noch 5 Monate, du hast also gerade 20% der Zeit um und hast 20% des Ziels erreicht, wenn du das Tempo halten kannst, dann schaffst du es, darf halt bloß kein bsichen langsamer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
25.01.2010 : 67,5kg Körpergewicht

05.03.2010 : 70,0kg Körpergewicht

Nach 5 Wochen ca. 2 500g schwerer .

Kreuzheben vor 5 Wochen : 50kg , heute : 70kg

Squats vor 2 Wochen erst wieder angefangen : 60kg , heute : 70 kg

Military Press damals : 32kg , heute : 33kg ( MP sucks , komme da kaum weiter )

Bankdrücken damals : 40kg , heute : 50kg

Mich , bis August , auf 80kg hochzuficken ist für mich unmöglich ;-)

LG

Es wird zwar hart, aber es ist noch ne MENGE möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Kein Wunder: Im Gym macht man viel schneller Fortschritte, als zu Hause! Zudem ist Ernährung super wichtig und Milch hierbei garnicht benötigt:

Esse einfach 500 g Fleisch am Tag, dazu dann viel Reis und Nudeln!

Fliesch ist mit Abstand der Proteinlieferant Nummer 1, da brauch man 0,0 Milch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Wunder: Im Gym macht man viel schneller Fortschritte, als zu Hause! Zudem ist Ernährung super wichtig und Milch hierbei garnicht benötigt:

Esse einfach 500 g Fleisch am Tag, dazu dann viel Reis und Nudeln!

Fliesch ist mit Abstand der Proteinlieferant Nummer 1, da brauch man 0,0 Milch...

Wer hat gesagt , dass ich im Gym trainiere ? Ich trainiere zu Hause .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden