12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier aber mal für Nüsse generell (wohl auch bezugnehmend auf Erdnüsse), weil du ja von einer generellen Schädlichkeit ausgehst.

http://www.bmj.com/cgi/content/abstract/317/7169/1341

Das "including peanuts" hätte ich da am liebsten noch rausgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein fortbildungshalber, warum? Die Gefahr von Aflatoxinen hab ich doch auch bei anderen Nüssen, oder?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein fortbildungshalber, warum? Die Gefahr von Aflatoxinen hab ich doch auch bei anderen Nüssen, oder?

Lg

Weil Erdnüsse rein botanisch keine Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte. Und die bringen die ganzen Antinährstoffe mit, die sie leider eben immer mitbringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil Erdnüsse rein botanisch keine Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte. Und die bringen die ganzen Antinährstoffe mit, die sie leider eben immer mitbringen ;)

Danke für die schnellen Infos <_<

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche effektive Übung könnt ihr mir für die Bauchmuskeln empfehlen außer Overhead Squats ?

Danke

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche effektive Übung könnt ihr mir für die Bauchmuskeln empfehlen außer Overhead Squats ?

Danke

Kniebeugen, Kreuzheben, Front Squats, Turkish Getups, Getup Situps, Weighted Janda Situp...

Unkonventionell :

Sled Drags, Sled Pulls, Prowler Drags, Ab Pulldowns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Kniebeugen, Kreuzheben, Front Squats, Turkish Getups, Getup Situps, Weighted Janda Situp...

Unkonventionell :

Sled Drags, Sled Pulls, Prowler Drags, Ab Pulldowns.

Human Flag, Planche, Abwheel, Dragonflag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dragonflag

<_< Wie fange ich am besten damit an ?

Wie bei allen BWEs auch: Partielle ROM oder Änderung des Hebels (Beine anwinkeln).

Hab´s eben ausprobiert . Ist einfacher als es aussieht , aber anstrengend . Ist aber auf Dauer nicht zu empfehlen , oder ?

Ich würde die Übung mit Liegestützen vergleichen , nur dass die für den Bauch ist .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, ist es. Aber du hast ja auch noch Progressionsmöglichkeiten.

Ok . Wie viele Wdh . und Sätze macht man bei Dragonflags üblicherweise ? Kann ich die in den SS Plan mit einbauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok . Wie viele Wdh . und Sätze macht man bei Dragonflags üblicherweise ? Kann ich die in den SS Plan mit einbauen ?

*Argh*

Entweder oder. Entscheid dich mal für ein Programm.

Es geht darum, dass Dragonflags (oder Body Lever, wie er in BTGB heißt) eine Vorübung für die anderen Lever ist (Back-Lever, in dem Fall Front Lever).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Argh*

Entweder oder. Entscheid dich mal für ein Programm.

Es geht darum, dass Dragonflags (oder Body Lever, wie er in BTGB heißt) eine Vorübung für die anderen Lever ist (Back-Lever, in dem Fall Front Lever).

Ich zieh den SS Plan jetzt durch . Wollte nur noch was für´n Bauch einbauen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zieh den SS Plan jetzt durch . Wollte nur noch was für´n Bauch einbauen .

Kniebeugen und Kreuzheben sollten doch mehr als ausreichend sein. Ansonsten einfach mal nach den Klimmzügen hängen bleiben und die Beine hochziehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst eine Eier legende Wollmilchsau. Gibt es nicht. Wie gesagt: Entweder oder.

Zieh doch SS durch bis du die entsprechenden Kraftwerte hast, danach kannst du auch anderen Programmen folgen. "Mal was für den Bauch machen" kannst du auch gerne tun, aber eben erst wenn du deine 1,5x BW squattest etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst eine Eier legende Wollmilchsau.

Rofl

<_<

Zieh doch SS durch bis du die entsprechenden Kraftwerte hast, danach kannst du auch anderen Programmen folgen. "Mal was für den Bauch machen" kannst du auch gerne tun, aber eben erst wenn du deine 1,5x BW squattest etc.

Danach fang ich mit PITT Force an , aber trotzdem danke für die Bauchübungen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du so auf Bauchübungen fixiert? Der Grenznutzen ist einfach extrem gering bei dem was du da veranstaltest bzw. veranstalten willst.

Lieber richtig die Kraftwerte pushen, dann kommt der Sixpack fast von alleine (wenn du auf die Ernährung achtest). Coole BWE-Moves haben leider auch eine hohe Lernkurve, daher müsstest du extrem viel Zeit in Skillarbeit investieren. Wenn es unbedingt sein muss, dann mach Overhead-Squats nach 5/3/1-Art nach (!) den SS-Workouts.

Wenn du pro Monat um 5 kg erhöhst bist du in einem Jahr auf 80kg (inkl. 20kg Stange). Das fordert deinen Bauch dann schon mal ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bist du so auf Bauchübungen fixiert? Der Grenznutzen ist einfach extrem gering bei dem was du da veranstaltest bzw. veranstalten willst.

Bin der Meinung , dass durch Kreuzheben und Kniebeugen die Bauchmuskeln nicht genug beansprucht werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin der Meinung , dass durch Kreuzheben und Kniebeugen die Bauchmuskeln nicht genug beansprucht werden .

Wieviel beugst und hebst du denn? Bitte Relativkilo-Angaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche lernens nie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten sind der Meinung, daß sie es tun und die haben mehr Ahnung als Du und das weißt Du auch, denn Du fragst sie andauernd. Do the math!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heben : 57,5 kg

Beugen : 75kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heben : 57,5 kg

Beugen : 75kg

RELATIVKILO --> Verhältnis von Gewicht zu Körpergewicht

Beispiel: Kniebeugen 150 kg bei Körpergewicht von 100 = 1,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden