12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

flamen viele hier meine Mutter und meine Unkenntnis.

Rall ich ja persönlich auch nicht, du kannst dir aber eins beim Thema Ernährung merken :

Ernährung nimmt den Level an Streitintensität ein, den du sonst nur bei Religion findest.

Es ist ein ziemlich sensibles Thema und kleinste Missverständnisse lösen Diskussionen und Kampf aus.

Bestes Beispiel ist Vegetarismus vs Omnivorismus bzw Carnivorismus.

Da bekriegen sich die Leute mit Experimenten, Aussagen, Studien um sich gegenseitig zu beweisen, dass IHR Stil der einzig Wahre ist.

De facto ist die Realität nicht ganz so einfach und wenn man einen ethischen Grund hat für eine Ernährungsweise, sollte man dafür doch keine experimentellen Ergebnisse brauchen um andere zu überzeugen?

Im BB Bereich ist es genauso, vor allem aber im medizinischen. Ich bin kein Mediziner, sehe aber viele Fehlschlüsse in der rationalen Begründung vieler Ernährungsmythen auch durch Ärzte, was eben an entsprechender Weiterbildung bzw wissenschaftlichem Verständnis, aber vor allem unserer Menschlichkeit leigt. Der Grund, dass ich mindestens eine Woche für einen guten Artikel brauche, ist dass ich aus meiner Sicht lieber auch die Gegenargumente zu meinen Thesen und Fakten mitliefere um meinem persönlichen Confirmation Bias entgegenzuwirken, der leider stark in der Natur des Menschen liegt.

@all : Übrigens sind Haufen an Nudeln durchaus eine typische Ausdauerathleten Ernährung und Phelps hat vor Olympia auch durchaus mal 10000kcal am Tag bei Mcs verdrückt... d.h. ist Ernährung ein graues Fach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

Aber scheinbar habt ihr euch nie ernsthaft mit der materie beschäftigt.

ZITAT

amüsant wie sehr sich manche auf ihr im inet selbst erlesenes wissen verlassen.

ZITAT

lachhaft, dass irgendein dahergelaufener studentenkopf auf klugscheißer macht und mir ernsthaft erzählen will, dass man als sportler lieber milch und erdnüsse futtern soll, anstatt nudeln und reis etc.

Ganz egal wie arrogant und dumm ich rüber komme, ist es nicht meine Absicht.

Da sieht jeder ohne ne schwere psychische Störung einen Widerspruch.

Tu doch nicht so als hättest du dich wie ein trotziges kleines Kind verhalten.

Nimms hin, lies dich ein und stell dann Fragen.

Lesematerial durch die Suche finden und hier:

http://www.bodyrecomposition.com/category/...on-fundamentals

http://www.bodyrecomposition.com/category/...for-muscle-gain

Erst das für die Diskussion darin enthaltene lesen, dann weiterreden. (Studien etc. sind in den Artikeln verlinkt)

EDIT:

Und Digger, es ist in Ordnung, dass du ein bischen was gelesen hast und zu schnell falsche Rückschlüsse gezogen hast. Einsehen und nach vorne blicken. :mellow:

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Kohlenhydrate sind außer : Kartoffeln , Reis , Nudeln und Brot noch hochwertig ? Ich stopf mich nur mit Weißbrot zu , was nicht gerade gesund ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Kohlenhydrate sind außer : Kartoffeln , Reis , Nudeln und Brot noch hochwertig ? Ich stopf mich nur mit Weißbrot zu , was nicht gerade gesund ist .

Haferflocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken.

Kann ich aufgrund meiner Milchallergie nicht essen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken.

Ich weiß nicht, was ihr unter hochwertig versteht, aber ich verstehe darunter artgerechte Nahrungsmittel, bei denen die Vorteile gegenüber den Nachteilen bei den allgemein üblichen Mengen deutlich überwiegen. Das einzige KH-reiche Lebensmittel, auf das das für den Menschen zutrifft, ist Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Obst für die Gewichtszunahme fördernd ? Als ich das letzte mal Obst gegessen habe , war ich noch flüssig.

Wie darf ich das mit dem flüssig verstehen? Flüssig im finanziellen Sinne macht in dem zusammenhang nicht wirklich Sinn, aber der wortwörtliche Sinn, dass dein Aggregatzustand flüssig war, macht noch weniger Sinn.

Ja, ist es, da der enthaltene Fruchtzucker wie anderer Zucker auch eine starke Insulinreaktion hervorrufft, das heißt, 3 Stunden nach einem kg Obst hast du schon wieder großen Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Obst für die Gewichtszunahme fördernd ? Als ich das letzte mal Obst gegessen habe , war ich noch flüssig.

Wie darf ich das mit dem flüssig verstehen? Der wortwörtliche Sinn, dass dein Aggregatzustand flüssig war, macht noch weniger Sinn.

Macht auch keinen Sinn , soll nur heißen , dass ich lange Zeit kein Obst gefuttert habe .

Ja, ist es, da der enthaltene Fruchtzucker wie anderer Zucker auch eine starke Insulinreaktion hervorrufft, das heißt, 3 Stunden nach einem kg Obst hast du schon wieder großen Hunger.

Welches Obst esse ich da am besten ? Apfel , Banane , Kiwi , irrelevant ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie darf ich das mit dem flüssig verstehen? Der wortwörtliche Sinn, dass dein Aggregatzustand flüssig war, macht noch weniger Sinn.

Macht auch keinen Sinn , soll nur heißen , dass ich lange Zeit kein Obst gefuttert habe .

Südfrüchte, da am kalorienreichsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südfrüchte, da am kalorienreichsten.

Säfte(und nicht Saftgetränke o.ä.), noch kalorienreicher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken.

Kann ich aufgrund meiner Milchallergie nicht essen :-D

Die kann man auch mit Wasser oder O-Saft machen. Oder zwei Eier und eine Dose Thunfische auf ~100g und Frikadellen braten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon hättest du jetzt ja mal abklären können, welche Inhaltsstoffe der Milch schädlich für dich sind. Dann hättest du auch Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So , Girls . Power Rack habe ich mir jetzt bestellt :-D.

Jetzt sollten zumindest 7kg in 6 Monaten zu schaffen sein .

Das ist kein Power Rack, sowas hier ist ein Power Rack:

tds_power_rack_b1.jpg

Das in deinem Link würde ich eher als Squat Stands als als Powerrack bezeichnen, ist aber dennoch durchaus geeignet für ein vernünftiges Freihanteltraining, nur der Name Powerrack passt eben nicht.

Kann ich Dips & Klimmzüge durch eine andere effektive Übung ersetzen ?

Dips: Bankdrücken, Millitary Press, Liegestütze (letztere sind aber nicht so leicht mit Zusatzgewicht auszuführen)

Klimmzüge: Vorgebeugtes Langhantelrudern.

Solange du aber Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Millitary und Standumsetzen drin hast, reicht das eigentlich, Dips und Klimmzüge dazu sind noch ein netter Bonus, kein Muss.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon hättest du jetzt ja mal abklären können, welche Inhaltsstoffe der Milch schädlich für dich sind. Dann hättest du auch Alternativen.

Hab nächste Woche einen Termin , um einen Laktose-Test zu machen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!

Fructose wird direkt von der Leber verarbeitet und hat KEINE Insulinreaktion, gilt deswegenbei zu hoher Dosis und vollen Glycogen Speichern als Hepatoxisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!

Fructose wird direkt von der Leber verarbeitet und hat KEINE Insulinreaktion, gilt deswegenbei zu hoher Dosis und vollen Glycogen Speichern als Hepatoxisch.

Was soll das bedeuten ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen mitdenken:

Hepar = Leber

toxisch = giftig

Also: Giftig für die Leber.

Ich rate mal ins Blaue hinein und sage es liegt am entstehenden Ammoniak, der nicht richtig abgebaut werden kann? Oder geht es dabei um Hyperglykämie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hepa=leber, also leberschädlich. Voller Glycogenspeicher=leber etc. voll mit carbs.

Da Fructose direkt in der Leber verarbeitet wird können Früchte mit viel Fruchtzucker vielen Leuten in einer Diät helfen sich besser zu fühlen bzw. hungergefühle zu veringern, ohne dass zu extreme Insulinausstösse für Crash/Overeating sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JohnAntony

Selbstverständlich findet man überall die empfehlung als sportler viel nudeln etc. zu essen, ist ja auch was dran. Kommt man allerdings an und behauptet überschuss von kcal durch viele erdnüsse oder ähnliches sei notwendig bzw. praktisch beim muskelaufbau muss man das belegen können. Primärliteratur ist ja schön und gut, aber benenn die quelle doch mal direkt. Ich hab mein wissen genau wie wahrsch mein fitnesstrainer oder mutter oder prof auch aus primärliteratur. Du machst es dir ziemlich einfach, indem du behauptest, dass leute, die das beruflich machen ausschließlich altes nicht mehr aktuelles wissen in sich haben.

Ok nehmen wir das ganze einfach mal rein logisch auseinander:

Um Muskeln aufzubauen braucht man zumindest erstmal genügend Protein, oder?

Nun schauen wir uns mal die Nährwerte von gekochten Nudeln an:

159 Kcal, 26,4 Gr. Kohlenhydrate, 3,6 Gr. Fett und 4,8 Gr. Eiweiß

Nun schauen wir uns mal die Nährwerte von 100ml Milch an:

47 Kcal, 4,9 Gr. Kohlenhydrate, 3,4 Gr. Eiweiß, und 3,5 Gr. Fett.

Pi mal Daumen erhalte ich also so über dieselbe Anzahl von Kalorien und Kohlenhydraten die 3 fache Menge an Eiweiß. Der Effekt ließe sich durch fettfreie Milch noch verstärken, aber ich nehme lieber das Fett noch auf.

Punkt für die Milch.

Weiterer Punkt: Wenn jemand Probleme hat in einen Überschuss zu kommen, dann ist es viel einfacherer für denjenigen Milch zu konsumieren anstatt haufenweise Nudeln. Generell halte ich aber auch nicht soviel von Kohlenhydraten, weshalb ich selber auch kein großer Milchtrinker bin, allerdings will ich auch nicht meine Kraftdaten innerhalb von 6 Monaten verdoppeln :-D

Ich glaub hier können wir uns jegliche andere Quellen sparen, oder? Gesunder Menschenverstand reicht hier. Und dafür muss ich mir keine anderen Quellen anschauen ausser den Nährwerten.

So das mit den Erdnüssen kenne ich so nicht, hab es auch das erste mal von Ambition gehört, deshalb dazu kein Verweis.

Hier aber mal für Nüsse generell (wohl auch bezugnehmend auf Erdnüsse), weil du ja von einer generellen Schädlichkeit ausgehst.

http://www.bmj.com/cgi/content/abstract/317/7169/1341

Bin mal auf die Ausarbeitung von Shao gespannt

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden