12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

leute, woher nehmt ihr eure infos "irgendwo mal gelesen" zählt nicht, im inet steht viel. (:

Primärliteratur. Ich halte nichts von Erdnüssen, sagte ich schon. Gefahr von Aflatoxinen zu hoch.

möglichst viel kcal in sich reinstopfen als sportler ist wirklich spaßig. also ich meld mich wieder nach gespräch mit mutter, prof und fitnesstrainer ( selbstverständlich haben die alle keine ahnung :> )

Es geht wenig um Ahnung als Fakten aus Primärliteratur. Wenn du magst, gebe ich dir für viele Dinge Angaben.

Ausserdem folgendes : Du mässigst dich mal im Ton und hörst auf zu generalisieren. Es geht nicht um Sportler im Allgemeinen, sondern KRAFTsportler, insbesondere hier ANFÄNGER und um Leute die ein LINEARES, PROGRESSIVES Trainingsmodell basierend auf KDK Übungen basiert.

Für so ziemlich jeden anderen ist das ganze Schwachsinn. Also tu mir nen Gefallen, stell dich hier nicht so grosskotzig hin, lies was andere schreiben und antworte darauf.

Wenn ihr jetzt alle mal wieder runterkommt, wer hier welche Ahnung hat, was mich eh nicht interessiert, mich interessieren nur FAKTEN (Welche ich ohne Ende liefern kann.).

Also kommen wir zum Thema :

Warum sollte ein Mensch, wenn Forscher aus den USA bei ca 86% der Bevölkerung von versteckten Zöliakie Reaktionen auf Getreide reagieren, Getreide aka Nudeln zu sich nehmen?

Welcher Faktor ausser Stickstoffbilanz und Energiebilanz soll für den Muskelaufbau eine Rolle spielen?

Was sollte an der Gleichung Körpergewicht in Pfund mal 16 plus 1000 in Kcal am Tag bei 1,8g pro KG Körpergewicht Protein am Tag falsch sein?

Welche empirischen Beweise kann man mir dafür liefern, dass dies suboptimal ist?

Wenn ich keine Primärliteratur sehe ( Die ich gerne liefere. Ich lasse mal der Gegenseite den Vortritt, denn wenn man mal meine ganzen posts lesen würde, würde man Quellenangaben sehen, in denen ich eine Menge davon schon gezeigt habe, weswegen die gegenseite nun dran ist, mir gegenbeweise zu liefern), sehe ich Gegenargumente als ungültig an.

Zum Thema Trainer und Profs in Deutschland : Frag denjenigen mal nach den Studien von Tabata, McMasters und nach dem Central Governour Modell. Wenn sie darauf keine direkte Antwort parat haben, dürfen sie was zumindest Ausdauertraining angeht nicht als Autorität gelten und haben 10 Jahre Forschung verüasst. was in Deutschland Alltag ist. Weiterhin fragst du sie nach spezifischem VO2max und inwieweit VO2max bzw Laufen einen Übertrag auf die allgemeine Work Capacity eines Menschen hat inwieweit sich spezifische Leistungsfähigkeit definiert und was der Flaschenhals des Ausdauersport ist.

Hat derjenige keine Antwort drauf, ists mir egal ob derjenige, Prof, Trainer oder Guru ist, derjenige weiss nicht wovon er redet.

ZUm Thema Fitnesstrainer : MAch mal ne Ausbildung da und dann eine bei der NSCA oder Poliquin. Dann weisst du, warum ich gerne sage, dass die meisten keinen Plan haben. Geh dann an Primärliteratur oder eine Aufbereitung wie die von Ross Enamait und du verstehst noch mehr.

Bitte bedenke : Ab jetzt gilt für dich da du hier ja deine dicke Lippe riskieren möchtest : Back it up. Ohne Belege ist es nutzlus und es hagelt Verwarnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad diese PM erhalten. Da sie sich ja an alle bezieht veröffentliche ich diese hier mal

hey,

wieso stunk machen, nur weil ich die argumentation nicht einsehe. abgesehen davon, können wir uns sparen zu diskutieren wie gut oder schlecht meine mutter ihren nebenberuf (sogar recht erfolgreich) ausübt.

es geht einfach darum, dass im inet viel mist steht...siehe den post von dem blog. sicher steht auch viel richtiges drin, aber eben genauso viel schlechtes. ich versteh auch, dass du nicht einsehen willst, dass viel kcal keinen sportler ausmachen und auch nicht dessen ernährung unterstützen.

ich denke du bist einer von denen (zu denen gehörte ich auch mal) die einfach viel mist aus dem inet mitnehmen und sich nicht eines besseren belehren lassen.

meine mutter hat mit büchern gelernt soweit ich weiß ;)

was meinst du wieso in der schule/uni meist bücher als seriösere quellen gelten?

jeder dahergelaufene johnantony kann auf seinem blog irgendwas schreiben was ein 2ter als die absolute wahrheit annimmt. der mensch nimmt oft das als wahr an, was ihm als am bequemsten erscheint.

mfg

Nein wir können es uns nicht sparen: Weil, wenn deine Mutter pauschal einfach mal zum BB empfiehlt viel Reis und Nudeln zu essen, so ist dies Unsinn. Das im I-Net viel Unsinn steht, da stimme ich und alle anderen dir gerne zu.

Ich weiß auch das Kcal einen Sportler nicht ausmacht, es geht eben um die Zusammensetzung der Kcal UND um deren Menge. Ohne einen Überschuss kann ich nicht zunehmen. Das dieser nicht übertrieben sein soll ist klar.

Nein ich nehme grundsätzlich nichts aus dem INet mit, sondern lerne immer von Primärquellen. Und wie ich schon im Post drüber geschrieben habe, sind die wissenschaftlichen Artikel die im Internet veröffentlicht werden, genau dieselben Paper die auch in den Journals stehen. Und mein Freund, Bücher sind nur pseudo seriöse Quellen, richtig seriöse Quellen ist Primärliteratur ;-). Aber gut wenn du Bücher willst, dann les dich doch eben ein, es wurden doch genug Bücher genannt im Forum. Hier beruft sich keiner auf Internetliteratur. Und schon keiner beruft sich auf Blog Enträge. Dies ist das erste Forum wo ich es erlebe, dass sich Menschen auf die neueste Wissenschaft berufen (oder sind die nun auch alle Dumm).

Btw: Eine Ausbildung zum Ernährungsberater und zum Fitnesscoach kann auch jeder dahergelaufene machen. Das man in dieser Ausbildung aktuelles Wissen lernt, ist mehr als zweifelhaft (Stichwort: Ernährungspyramide).

Btw2: Wir sind eigentlich diejenigen die eben nicht das einfache, was du in jedem Forum lesen kannst als Wahrheit annehmen. Das was du postest (esse viele Nudeln) kannst du überall finden.

Wie gesagt: Les dich mit der Primärliteratur ein, dann können wir weiterreden.

Lg

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du schon keine vernünftigen Quellen neben deiner Mami liefern kannst und meinst hier rumzupöbeln.

Folge den Ratschläge deiner Mutter.

Vorher/nachher Bilder bitte, in 2-3 Monaten Starting Strength (mit Mamas ernährung) wollen wir dich wiedersehen.

Optional darfst du gerne auch stattdessen dem TrainingsPlan deiner Mutter oder deines Trainers folgen.

Ich hätte auch gerne noch ein Video von deinem 2xKörpergewicht Deadlift oder deiner 1,5xKörpergewicht Kniebeuge.

Gott, Ärzte und Ernährungsberater sind zu 99% krass hinterher in Punkto Ernährung und Training. Die stecken in den 50ern garniert mit ein paar Annekdoten & DGE Wissen. Mein Vater (übergewichtiger Arzt) kriegt einen Herzinfarkt, wenn ich mir zuhause mal 10 Eier mache oder 1/2 kg Fleisch.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsatz ist :

Gewicht in Pfund* 16 +1000 = Angestrebte Kcal

Is das so ne Formel um ein SS-Bulle zu werden?

bzw. gibts auch ne ungefähr-Formel, um relativ sauber aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsatz ist :

Gewicht in Pfund* 16 +1000 = Angestrebte Kcal

Is das so ne Formel um ein SS-Bulle zu werden?

bzw. gibts auch ne ungefähr-Formel, um relativ sauber aufzubauen?

Das ist relativ sauber, wenn du sicher gehen willst machst du anstatt 1000 dann 500 draus, kann aber auch sehr knapp sein.

Laut Thibeaudeau sind aufgrund von Messungenauigkeiten 1000 gut, allerdings verkauft der inzwischen vor allem Supplements daher...

meine mutter hat mit büchern gelernt soweit ich weiß ;)

Bücher sind nicht sicher als das Internet, vor allem Lehrbücher nicht.

Allerdings haben diese Bücher QUELLENANGABEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut Thibeaudeau sind aufgrund von Messungenauigkeiten 1000 gut, allerdings verkauft der inzwischen vor allem Supplements daher...

Dass du immer auf ihre Supps schimpfen musst. Die müssen ihre Authoren doch auch bezahlen, und anstatt den Usern Geld abzun ehmen müssen die halt vermehrt Werbung machen. Oder würdest du lieber für die Infos die du täglich liest, zahlen? Also ich nicht. Da nehm ich hin und wieder einen Supp Beitrag in Kauf (den ich eh nicht lese). Wo ist das Problem? So kostbare Infos und das kostenlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du immer auf ihre Supps schimpfen musst. Die müssen ihre Authoren doch auch bezahlen, und anstatt den Usern Geld abzun ehmen müssen die halt vermehrt Werbung machen. Oder würdest du lieber für die Infos die du täglich liest, zahlen? Also ich nicht. Da nehm ich hin und wieder einen Supp Beitrag in Kauf (den ich eh nicht lese). Wo ist das Problem? So kostbare Infos und das kostenlos!

Naja, ich hab nix gegen die Infos, aber gegen son Blödsinn wie dass Anaconda Protokoll hab ich was ;)

Flameout & Grow sind toll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich hab nix gegen die Infos, aber gegen son Blödsinn wie dass Anaconda Protokoll hab ich was ;)

Siehste, das unterscheidet uns. Ich weiß gar nicht was das "Protocol" ist, weil ichs nicht lese ;-)

Ich zieh mir nur das raus, was ich gebrauchen kann. Ich glaube ohen Cressey/Robertson wäre ich heute invalide. Da scheiß ich doch auf die Anacondas :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, das unterscheidet uns. Ich weiß gar nicht was das "Protocol" ist, weil ichs nicht lese ;-)

Ich zieh mir nur das raus, was ich gebrauchen kann. Ich glaube ohen Cressey/Robertson wäre ich heute invalide. Da scheiß ich doch auf die Anacondas :-D

Die können sich auch ohne finanzieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, das unterscheidet uns. Ich weiß gar nicht was das "Protocol" ist, weil ichs nicht lese :mellow:

Die können sich auch ohne finanzieren ;)

Ja wie genau die sich und ihre Autoren finanzieren weiß ich auch nicht genau. Aber irgendwie ist mir das auch egal? Ich hab mich vor einem Jahr auch ständig darüber aufgeregt und hab in den Foren geflamed, aber jetzt kümmerts mich nicht mehr. Frag mich nicht wieso es mir heute am Arsch vorbeigeht und damals nicht. Das kommt mit dem Alter oder so :-D

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JohnAntony

Selbstverständlich findet man überall die empfehlung als sportler viel nudeln etc. zu essen, ist ja auch was dran. Kommt man allerdings an und behauptet überschuss von kcal durch viele erdnüsse oder ähnliches sei notwendig bzw. praktisch beim muskelaufbau muss man das belegen können. Primärliteratur ist ja schön und gut, aber benenn die quelle doch mal direkt. Ich hab mein wissen genau wie wahrsch mein fitnesstrainer oder mutter oder prof auch aus primärliteratur. Du machst es dir ziemlich einfach, indem du behauptest, dass leute, die das beruflich machen ausschließlich altes nicht mehr aktuelles wissen in sich haben.

Ich lass mich gern auch eines besseren belehren, aber dann bitte mit seriösen und direkt benannten quellen. Quelle primärliteratur ist wie bei ´ner präsentation zu sagen, dass die quelle google war. :>

Du kratzt die ganze zeit ausschließlich an der oberfläche (liegt vllt.? am halbwissen). Wenn du solche sachen behauptest, versuch es doch wenigstens genau zu erläutern oder eben die genaue quelle.

schönen sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstverständlich findet man überall die empfehlung als sportler viel nudeln etc. zu essen, ist ja auch was dran.

Es geht hier nicht um Sportler - Schach spielen ist auch ein Sport...

Gib doch mal bitte die Quelle an, die beschreibt, dass dies für einen BB'er eine gute Vorangehensweise ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lass mich gern auch eines besseren belehren, aber dann bitte mit seriösen und direkt benannten quellen. Quelle primärliteratur ist wie bei ´ner präsentation zu sagen, dass die quelle google war. :>

Wat soll denn jetzt nu genau belegt werden? Dann schreib ich eben was dazu mit Angaben. Dauert ne Woche für nen ordentlichen Artikel, aber sonst kein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ja nett, dass du Shao durch dein Verhalten dazu gebracht hast einen Artikel zu schreiben, aber

1.) hat der Mann auch besseres zu tun. Du hättest dich ruhig hier einlesen können. Ob du es glaubst oder nicht, Shao hat hier auch schon genügend Quellen gepostet. Zieh dir halt seine fast 5000 Posts rein...

2.) habe ich es nicht für möglich gehalten, dass du das Niveau, das du durch deinen Einstand vorgelegt hast, durch die Art und Weise deiner Diskussionsteilnahme noch um so viel mehr absenken konntest. Go figure.

3.) solltest du bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten (und sei es nur Groß- und Kleinschreibung). Das geht in Einklang mit Nummer 1 und 2. Oberbegriff: Minimaler Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds ja nett, dass du Shao durch dein Verhalten dazu gebracht hast einen Artikel zu schreiben, aber

Ich hab grad Freizeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie disqualifiziere ich mich selber?

Aber scheinbar habt ihr euch nie ernsthaft mit der materie beschäftigt.
amüsant wie sehr sich manche auf ihr im inet selbst erlesenes wissen verlassen.
lachhaft, dass irgendein dahergelaufener studentenkopf auf klugscheißer macht und mir ernsthaft erzählen will, dass man als sportler lieber milch und erdnüsse futtern soll, anstatt nudeln und reis etc.

Wenn du ernsthaft an Muskelaufbau und Ernährung interessiert bist, dann arbeite gefälligst MIT den Leuten, die hier im Forum Hilfestellung bieten und nicht gegen sie. Neben deinem Geflame gehen nämlich die Kernpunkte der Diskussion völlig unter. Übrigens hast du nur zwei Kernpunkte angesprochen:

Wieso meinen hier manche leute, dass es gesund und vor allem unterstützend für muskelaufbau sei, sich möglichst viel kcal pro tag reinzustopfen? Meine mutter ist ernährungsberaterin und meinte nur, dass es quatsch sei?

Es geht nicht um reinstopfen, sondern um langsames Erhöhen der Kalorien, bis Massezunahme eintritt. Es ist auch nicht egal, was man isst, und damit zum zweiten Punkt:

beispielsweise erdnüsse und milch wie verrückt zu futtern sei nicht wirklich sooooo gesund. Wäre cool, wenn mich hier jemand aufklärt, vllt hab ichs einfach verrafft.
nach eurer theorie muss man doch einfach jeden tag 10 packungen chips essen, dazu 10liter milch trinken und nebenher im fitness trainieren.

Chips und Erdnüsse - sicher nicht. Die Erdnüsse kamen wahrscheinlich von der generellen Empfehlung allgemein viele Nüsse zu essen, da das sehr hochwerte und energiedichte Lebensmittel sind. Von Chips war nirgends die Rede. Die Milch-Empfehlung kam wahrscheinlich daher, dass hier öfters die Methode GOMAD empfohlen wird. Gründe für oder gegen diese Methode findest du massig hier im Forum.

by the way empfiehlt meine mutter in kurzfassung: ausgewogene ernährung (sprich, nicht milch on mass und keine erdnüsse), stattdessen nudeln reis etc. nährstoffe und so.

Deine Mutter ist doch gar nicht auf Kraftsport-Ernährung spezialisiert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu,

denke, dass meine Rechtschreibung akzeptabel ist. Und sorry, wollte dich mit meiner vernachlässigten Groß- und Kleinschreibung im Internet kränken. Hier fühlen sich einige sichtlich angegriffen, dabei bin ich wirklich an eurer Theorie interessiert. Allerdings gebe ich mich nicht damit zufrieden, dass man ja alles aus Primärliteratur hat. Genaue Quellenangabe reicht ja, habe nie verlangt, dass jemand ein Artikel schreibt (dieser Artikel würde mich aber wirklich reizen). Wenn ich hier etwas provokant rüber komme, tut es mir leid...angreifen will ich keinen.

Gehöre zu den anstrengenden Leuten, die auch Fakten haben wollen und sich nicht mit allgemeinen Aussagen zufrieden geben. Also alle mal zusammenreißen und mich nicht als das Böse sehen, das alles schlecht reden will.

@Shao, wenn du Spaß dran hast, check meine Rechtschreibung.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohaa... mal ganz im ernst... ob nun Ambition oder whocares ein und die selbe Person sind, tut nichts zur Sache. Ich verallgemeiner einmal...

Hier gibt es die ein oder andere Person welche sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dann gibt es noch Shao... lernst du ihn kennen, dann weisst du, dass das Lebensinhalt ist. Was der Typ an Lektüre liest (ob nun aus Europa, Amerika oder den asiatischen Bereich... es ist alles dabei), selbst an Auszeichnungen in der Tasche hat und dadurch an Know How hat, sucht seines Gleichen...

Wenn draußen auf dem freien Markt ein Coach Tipps geben würde, wie es Shao tut, könnten die wenigsten hier das Bezahlen. Seine Erfahrung, Know How und Referenzen bestimmen eben den Preis.

Also ein wenig mehr Wertschätzung und Respekt. Denn das, was er in seinen Beiträgen rüber bringt, ist keine Selbstverständlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballstop :

Ich habe mir soeben beim Military Press ganz schön den Latissimus gezerrt o.ä. Jedenfalls schmerzt es ganz schön beim tiefen Einatmen und bei einer Beanspruchung des Muskels .

Was könnte ich mir zugezogen haben und kann man pauschal sagen , wie lange solch eine Zerrung / what ever dauern könnte ?

Hoffentlich kann mir der Hausarzt morgen weiterhelfen :mellow:

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohaa... mal ganz im ernst... ob nun Ambition oder whocares ein und die selbe Person sind, tut nichts zur Sache. Ich verallgemeiner einmal...

Meine Mutter ist Bankkauffrau und kann nicht kochen . Noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ballstop :

Ich habe mir soeben beim Military Press ganz schön den Latissimus gezerrt o.ä. Jedenfalls schmerzt es ganz schön beim tiefen Einatmen und bei einer Beanspruchung des Muskels .

Was könnte ich mir zugezogen haben und kann man pauschal sagen , wie lange solch eine Zerrung / what ever dauern könnte ?

Hoffentlich kann mir der Hausarzt morgen weiterhelfen :mellow:

Versuch direkt Physiotherapeut bzw Chiropraktor rauszuholen, Hausarzt wird da wenig tun ausser dir schmerzstillendes Spritzchen zu geben ;)

Zum Reinschauen ins Thema :

http://www.bodyrecomposition.com/category/...on-fundamentals

http://www.bodyrecomposition.com/category/...for-muscle-gain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehöre zu den anstrengenden Leuten, die auch Fakten haben wollen und sich nicht mit allgemeinen Aussagen zufrieden geben. Also alle mal zusammenreißen und mich nicht als das Böse sehen, das alles schlecht reden will.

Dann frag deine Mutter doch mal nach ihren Quellen, bzw. gib du doch enlich mal welche an, in denen steht, dass Kraftsportler

Kohlehydrate (was Nudeln und Reis nunmal sind) als Ernährungsgrundlage verwenden sollten.

Du willst hier große Beweise von Leuten wie Shao bekommen, die wirklich Ahnung haben, ohne dass du dir irgendwelche Mühe machst.

Du beharrst nur auf deinem Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kind ist doch nur beleidigt, weil seine Mami indirekt durch euer Wissen kritisiert wird. Ich würd mich an Shao's Stelle da gar nicht so ins Zeug legen - seit wann kommt der Berg zum Propheten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@whocares:

Nicht gegen deinen spärlichen Infostand auf dem Gebiet. Du hattest bis jetzt ja kaum Kontakt mit dem Thema. Hier hast du vor allem in Shao einen einmaligen Zugang zu geballten Informationen und Methoden, die du im restlichen deutschen Internet mit der Lupe suchen kannst.

Es ist aber deine ART, die uns allen hier sauber aufstösst. Deine Posts wirken extrem unreif, arrogant und beleidigend. Sowas wie deinen Tonfall ist mir hier noch nie untergekommen. Wenn wir dich im wirklichen Leben unter uns hätten würdest du ganz schnell als Nervensäge abgestempelt und links liegen gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu,

wieso fühlt ihr euch denn alle so angepisst? Nur weil ich hier einer der wenigen in dem Thread bin, die das ganze nicht wortlos hinnehmen und lobpreisen, sondern eben hinterfragen. Und gerade deswegen, weil ich eure Essenskur nicht nachvollziehen kann, frage ich nach. Anstatt mir normal zu antworten und sinnvolles zu schreiben (danke an Shao, ein kleiner Artikel von dir würd mich freuen und interessieren), flamen viele hier meine Mutter und meine Unkenntnis.

Ganz egal wie arrogant und dumm ich rüber komme, ist es nicht meine Absicht.

mfg

EDIT: Ich denke ein kleiner Artikel von Shao würd nicht nur mir zu Gute kommen, also müsst ihr mir diesen nicht missgönnen.

bearbeitet von whocares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden