12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Alle Hardgainer:

Ich verstehe echt nicht wie ihr Probleme haben könnt genug kcal reinzuhauen. Wie wärs mit einer täglichen Packunp XXL Toast + großes Glas Nutella?

Esst halt energiedichteres Zeug und trinkt viele kcal (Milch, Saft etc.)

@all Übergewichtigen: Ich verstehe euch nicht, ihr müsst doch einfach auf Zucker und KH-reiches Verzichten ;) Ernährungsdisziplin und Wille sind das Problem....

:-) Netter Refreme. Aber ich esse auch ohne KH zuviel.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja. Du wirst schon auf deine Werte kommen. Jedoch bezweifel ich, dass dies so erfolgreich ist und darüber hinaus halte ich es für sehr ungesund, soviel KH aufzunehmen, insbesondere in raffinierter Form. Diabetes lässt grüßen. Ist eher "the best way to fetti" :-)

Lg

Recht haste , aber was für eine Alternative bietet sich noch an , außer viel KH zu futtern ?

Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz :-D

lg

Ist du auch "normales" Essen??? Solltest mal ein paar Eiweißquellen dazutun, sonst nimmst du wirklich nur Fett zu.

Lg

Ja , abends 300g Rumpsteak oder Pute :diablo:

Das ist alles? Bischen dürftig.

Wenn ich von der Arbeit heimkomme , esse ich noch was zu mittag . 2 Teller Spqaghetti o.ä.

Die würde ich jetzt nicht gerade als proteinreich ansehen.

300g Rumpsteak = 90g Proteine . Den Rest hol ich durch die Erdnussriegel / Erdnüsse .

Kommt sehr auf den Fettgehalt des Steaks an, oft sinds auch nur 20g Eiweiß pro 100g beim Rumpsteak und Putenbrust hat ganz sicher keine 30g Eiweiß pro 100g.

Nährwerte Rumpsteak

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/nae...-rumpsteak.html

Hier sinds nur 20 und das, was ich letztens abgepackt im Penny gekauft habe, hatte auch nur 20 auf der Packung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz wink.gif

Viel zu viel Schrott. Wenn du dich weiter so ernährst wirst du einfach nur unverhältnismäßig fett. Einmal ist son Tag sicher kein Problem aber es sollt nicht die Regel sein. Du brauchst diese Mengen KH einfach nicht ;) Die wenigstens Hardgainer sind auch Hardgainer...

Ess einfach reichlich qualitative Produkte:

ich bin jetzt wieder aufm akzeptablen KFA und fang jetzt wieder an mich zu steigern, Mahlzeiten bei mir sehen so aus:

7 Eier als Rührei

2 Mozarella Light mit Tomaten

2 Hüttenkäse

30g Mandeln

2x500g Quark

Das +Beilagen macht allein schon 3000kcal aus

Heut zu Bsp komm ich bis jetzt auf 200g Eiweiß und den Rest lass ich mir dann nach Lust und Laune offen. Achja wieg 82kg bei 176

an anderen Tagen: mal 400g Fleisch, Haferflocken, Reis aber nicht son Blödsinn wie 1L Cola oder 5 Stücke Kuchen

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz wink.gif

Viel zu viel Schrott. Wenn du dich weiter so ernährst wirst du einfach nur unverhältnismäßig fett. Einmal ist son Tag sicher kein Problem aber es sollt nicht die Regel sein. Du brauchst diese Mengen KH einfach nicht ;) Die wenigstens Hardgainer sind auch Hardgainer...

Ess einfach reichlich qualitative Produkte:

ich bin jetzt wieder aufm akzeptablen KFA und fang jetzt wieder an mich zu steigern, Mahlzeiten bei mir sehen so aus:

7 Eier als Rührei

2 Mozarella Light mit Tomaten

2 Hüttenkäse

30g Mandeln

2x500g Quark

Das +Beilagen macht allein schon 3000kcal aus

Heut zu Bsp komm ich bis jetzt auf 200g Eiweiß und den Rest lass ich mir dann nach Lust und Laune offen. Achja wieg 82kg bei 176

an anderen Tagen: mal 400g Fleisch, Haferflocken, Reis aber nicht son Blödsinn wie 1L Cola oder 5 Stücke Kuchen

bei so nem Essen kricht man Eierfürze ..... baaaaaaaaaaah ich hasse das ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich schon länger interessiert : Wie schnell ist der Körper in der Lage an Gewicht / Masse zuzunehmen ?

Ich habe jetzt eine Woche " gefressen und gefressen ( nur ungesunder Fraß )" und habe 200g zugenommen . Sind 200g für 7 Tagen viel ?

Außerdem habe ich 3 Monate lang NICHTS mehr gemacht , also kein SS mehr , nix , nada . Kann man grob sagen , wie viel Gramm / Kg man in 12 Wochen an Muskelmasse verlieren kann ?

Meine Brust ist beispielsweise arg geschrumpft .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich schon länger interessiert : Wie schnell ist der Körper in der Lage an Gewicht / Masse zuzunehmen ?

Ich habe jetzt eine Woche " gefressen und gefressen ( nur ungesunder Fraß )" und habe 200g zugenommen . Sind 200g für 7 Tagen viel ?

Außerdem habe ich 3 Monate lang NICHTS mehr gemacht , also kein SS mehr , nix , nada . Kann man grob sagen , wie viel Gramm / Kg man in 12 Wochen an Muskelmasse verlieren kann ?

Meine Brust ist beispielsweise arg geschrumpft .

Das kommt auf den Körper an. Ich kenne kaum Studien mit progressiven linearen Programmen mit extremem Überschuss An Anfängern, die das nützlich für diese Phase testen.

An konventionellen Programmen allerdings finde ich hat Lyle es gut zusammengefasst :

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...-potential.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konventionellen Programmen

Kann einen das Wort konventionell stutzig machen? Was wären außer konventionelle Programme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meinen hier manche leute, dass es gesund und vor allem unterstützend für muskelaufbau sei, sich möglichst viel kcal pro tag reinzustopfen? Meine mutter ist ernährungsberaterin und meinte nur, dass es quatsch sei? beispielsweise erdnüsse und milch wie verrückt zu futtern sei nicht wirklich sooooo gesund. Wäre cool, wenn mich hier jemand aufklärt, vllt hab ichs einfach verrafft. Hätte insgesamt auch interesse an gewichtszunahme + muskelaufbau in kurzer zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konventionellen Programmen

Kann einen das Wort konventionell stutzig machen? Was wären außer konventionelle Programme?

Starting Strength wäre eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso meinen hier manche leute, dass es gesund und vor allem unterstützend für muskelaufbau sei, sich möglichst viel kcal pro tag reinzustopfen?

Wer sagt den das??? Es geht hier um den richtigen Überschuss und die richtige Zusammenstellung der Nährstoffe.

Interessant wäre zu wissen was den deine Mutter so empfiehlt. Von vielen Ernährungsberatern hört man leider oftmals nur Schrott.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste doch, dass ich meine mutter nicht hätte erwähnen sollen. also gehen wir einfach mal davon aus, dass meine mutter absolut keine ahnung hat.

Aber scheinbar habt ihr euch nie ernsthaft mit der materie beschäftigt. Wieso um aller welt sind erdnüsse in massen und milch in massen gesund bzw. fördern den muskelaufbau? nach eurer theorie muss man doch einfach jeden tag 10 packungen chips essen, dazu 10liter milch trinken und nebenher im fitness trainieren. :>

epic fail, setzen.

...ihr müsst doch auf den punkt bringen können, in welcher hinsicht das produktiv ist, abgesehen davon dass man fett wird (und nein, nicht an den oberarmen). zustäzlich glaubt ihr doch selbst nicht, dass kcal alles ist, schön wärs. der thread heißt ja nicht "wie werde ich bis zum august richtig fett" sondern "wie nehme ich zu und baue kraft auf"

by the way empfiehlt meine mutter in kurzfassung: ausgewogene ernährung (sprich, nicht milch on mass und keine erdnüsse), stattdessen nudeln reis etc. nährstoffe und so.

freu mich auf eure antworten!

bearbeitet von whocares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

sieht imo nach fake aus. der ist doch laut bildern auch noch gewachsen...oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wusste doch, dass ich meine mutter nicht hätte erwähnen sollen. also gehen wir einfach mal davon aus, dass meine mutter absolut keine ahnung hat.

Aber scheinbar habt ihr euch nie ernsthaft mit der materie beschäftigt. Wieso um aller welt sind erdnüsse in massen und milch in massen gesund bzw. fördern den muskelaufbau? nach eurer theorie muss man doch einfach jeden tag 10 packungen chips essen, dazu 10liter milch trinken und nebenher im fitness trainieren. :>

epic fail, setzen.

...ihr müsst doch auf den punkt bringen können, in welcher hinsicht das produktiv ist, abgesehen davon dass man fett wird (und nein, nicht an den oberarmen). zustäzlich glaubt ihr doch selbst nicht, dass kcal alles ist, schön wärs. der thread heißt ja nicht "wie werde ich bis zum august richtig fett" sondern "wie nehme ich zu und baue kraft auf"

by the way empfiehlt meine mutter in kurzfassung: ausgewogene ernährung (sprich, nicht milch on mass und keine erdnüsse), stattdessen nudeln reis etc. nährstoffe und so.

Wenn wir schon grad bei Ernährungsstreitigkeiten sind:

Hab aus verschiedenen Quellen gelesen, dass Kohlenhydrate für den Muskelaufbau genauso wichtig sind wie Proteine, möglicherweise noch wichtiger.

Das dies eventuell nicht der heilige Gral is, sehen wir u.a an Kaiserludi.

Wie kommen die auf solche Aussagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

epic fail, setzen.

Gesunde Ernähruing hin oder her, wie man Muskelmasse aufbaut, weiß deine Mutter anscheinend überhaupt nicht.

Nudeln und Reis für den Muskelaufbau?

Nährstoffe = Vitamine und Mineralien?

Es geht hierbei darum, dass man für ordentliches Muskelwachstum einen

kcal-Überschuss erreicht. In Kombo mit genügend Eiweiß (etwa 1,8g/kg Körpergewicht) und hartem Training wachsen die Muskeln.

Ernährt er sich von Nudeln, und Reis, ohne genug Eiweiß auf den Teller zu bringen, wird er Fett.

epic fail, setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

epic fail, setzen.

Ist doch alles Quatsch. Wo wird das hier empfohlen einfach ALLES unkontroliert in sich hinein zu stopfen. Les dich mal ordentlich ein bevor du behauptest hier hat keiner Ahnung.

Die Milch wird als Suplement genommen, wenn man es nicht mehr schafft durch andere Nahrungsquellen auf die benötigten Kalorien für einen Überschuss zu kommen um sich zu steigern. Man fängt auch nicht mit 10 Litern an, sondern mit 0. Wenn man merkt das man sich nicht mehr steigern kann, trinkt man eben 1, dann 2 dann 3 dann evtl 4. Milch hat den Vorteil, das du durch sie genug Proteine bekommst und durch das IGF-1 quasi noch ein Wachstumshormon zu dir nimmst. ABER: Milch in diesen Mengen wird hier nicht zur Dauersuplementierung empfohlen. Sondern nur im Zusammenhang mit SS, wo man einen guten Überschuss braucht um sich schnell und linear zu steigern.

Edit: Wenn ich schon höre "Nudeln als Ernährungsempfehlung" bekomme ich das kotzen. Nudeln sind absolute Dickmacher.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte deine Mutter, good calories, bad calories von Gary Taubes zu lesen. Sollte Pflichtlektüre sein inzwischen für Ernährungsberater. Auch wenn die "Carb Hypothesis" etwas zu wünschen übrig lässt.

Auch das Wort Ausgewogen hat mir noch keiner definieren können, sorry das zu sagen, aber es steht meist für eine High Carb Ernährung, von der ich nicht viel halte.

Die Massen an Milch sind für Hardgainer und damit vor allem sehr dünne Leute oder angehende College Athleten. Erdnüsse halte ich gar nichts von.

Kurzum warum die Milch :

IGF-1

Kasein

Insulinresponse

Liquid Calories

Grundsatz ist :

Gewicht in Pfund* 16 +1000 = Angestrebte Kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon ist Milch einfach nur ein ziemlich günstiger Eiweißlieferant, wenn man entweder zu wenig Geld hat, oder nicht auf die KH/kcal schauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erdnüsse halte ich gar nichts von.

Und warum ? Die haben immerhin viel kcal und Proteine .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

amüsant wie sehr sich manche auf ihr im inet selbst erlesenes wissen verlassen. lachhaft, dass irgendein dahergelaufener studentenkopf auf klugscheißer macht und mir ernsthaft erzählen will, dass man als sportler lieber milch und erdnüsse futtern soll, anstatt nudeln und reis etc.

leute, woher nehmt ihr eure infos "irgendwo mal gelesen" zählt nicht, im inet steht viel. (:

und wirklich viel eiweiß steckt in milch nicht...mal auf die packung schauen. dann lieber mal ´nen eiweißshake trinken.

ich liebe das internet, aber ich kann es teilweise echt nicht mehr sehen. jeder 2. meint auf zig themengebieten fit zu sein, weil er ja sich ja selbst schon aus zig verschiedenene seriösen inetquellen das wissen angeeignet hat.

um nochmal auf meine mutter und ihre unfähigkeit zurück zu kommen. ja! ihr habt den durchblick, ich werd mich trotzdem mal in ruhe mit ihr über das thema auseinandersetzen, aber das mit den kcal-bomben ist echt ein witz. ich werd mal meinen prof drauf ansprechen.

möglichst viel kcal in sich reinstopfen als sportler ist wirklich spaßig. also ich meld mich wieder nach gespräch mit mutter, prof und fitnesstrainer ( selbstverständlich haben die alle keine ahnung :> )

gute nacht

bearbeitet von whocares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Neuanmeldung zum Stunk machen. Wir haben es gecheckt.

Btw: Die Primärquellen aus dem Internet entspringen nicht dem Internet sondern der Wissenschaft. Genau wie (hoffentlich) bei der Ausbildung deiner Mutter.

Btw2: Wie hat dies eigentlich deine Mutter geschafft? Hat für sie jemand die Infos vorgelesen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden