12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schnelles joggen zwischen 15 und 30 min geht dann klar :spiteful:

Gibt es einen Grund warum man Ausdauersport im geringen Maße drin lassen sollte ? Dient doch alles der Fettverbrennung .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Grund warum man Ausdauersport im geringen Maße drin lassen sollte ? Dient doch alles der Fettverbrennung .

Ja, nee is klar. Einlesen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier einlesen ? Immer wenn ich was über Joggen lese , dann wird auch immer von Fettverbrennung geschwafelt .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier einlesen ? Immer wenn ich was über Joggen lese , dann wird auch immer von Fettverbrennung geschwafelt .

Lesen, verstehen, nochmal lesen & dann richtig verstehen:

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...mass-gains.html

Dann nochmal lesen. Und dann nachfragen. :rofl:

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du schnellen Muskelzuwachs brauchst Du hartes Training (SS) und einen kCal Überschuss. Dur intensiven Ausdauersport senkst Du den Überschuss. Ausserdem führt intensiverer Ausdauersport zu einer Erhöhung der Regenerationszeit. Wurde aber schon x-mal hier wieder gekaut...

Also: Prioritäten definieren. Muskelmasse priorisieren -> Gleichzeitig Fettzuwächse Abspecken -> Muskelmasse maximal erhalten. Muskelmassengewinn bei niedrigem KFA-Wachstum: Dauert länger.... Du kanst zykeln. Aber wühl dich erstmal durch Mr. McDonalds Seiten durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst Du schnellen Muskelzuwachs brauchst Du hartes Training (SS) und einen kCal Überschuss. Dur intensiven Ausdauersport senkst Du den Überschuss. Ausserdem führt intensiverer Ausdauersport zu einer Erhöhung der Regenerationszeit. Wurde aber schon x-mal hier wieder gekaut...

Also: Prioritäten definieren. Muskelmasse priorisieren -> Gleichzeitig Fettzuwächse Abspecken -> Muskelmasse maximal erhalten. Muskelmassengewinn bei niedrigem KFA-Wachstum: Dauert länger.... Du kanst zykeln. Aber wühl dich erstmal durch Mr. McDonalds Seiten durch...

Cardio kann aber auch Appetit steigern> bessere Resultate. Zu Intenstität: einfach locker joggen.

Des weiteren hilft Cardio die Fettverbrennung am laufen zu halten, sodass beim Übergang in die Diät schneller Erfolg ersichtlich sein sollte.

:spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Du kannst nicht viel essen? Falsch, du WILLST nur noch nicht viel essen. Wir Hardgainer müssen uns eben Mästen wie Sau.

- Wenn Laktoseintoleranz der Grund für dein Milchproblem ist, wieso probierst du dann keine Laktosefreie Milch? Nur weil EINE Frau dich abgewiesen hat, heisst das nicht dass ALLE Frauen dich abweisen. Analogie klar?

- Ich glaube nicht, dass bei einem Hardgainer wie ihm, Cardio nötig ist. Der braucht jedes KCAL das er für den Aufbau haben kann, wenn er eh schon beim Essen ne Pussy ist.

Du musst dir den Arsch aufreißen wenn du als Hardgainer soviel erreichen willst. Das heisst nicht dass es unmöglich ist, nur dass ich es dir von der Attitude die du bisher an den Tag legst, nicht zutraue. Aber wenn du dir ein Paar Eier wachsen lässt und die Sache 100% durchziehst, ists möglich. Die Entscheidung liegt also bei dir.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cardio kann aber auch Appetit steigern> bessere Resultate. Zu Intenstität: einfach locker joggen.

Des weiteren hilft Cardio die Fettverbrennung am laufen zu halten, sodass beim Übergang in die Diät schneller Erfolg ersichtlich sein sollte.

:-)

Die Fettverbrennung läuft immer. Nur das bei niedriger, langer Intensität mehr Energie aus dem Fettstoffwechsel gewonnen werden muß und der deshalb effizienter wird. Wenn ich mich recht erinnere ist das beim joggen aber erst ab ca 10km relevant. Und jetzt nicht falsch verstehen: Wenn er Spaß dran hat, soll er's machen. Wenn er locker seine Strecke joggt ohne das er sich ausgepowert fühlt und Spaß dabei hat: Super, Bewgung an der frischen Luft ist toll. Hier geht's darum das Muskelwachstum zu optimieren. *peace* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Die Fettverbrennung läuft immer. Nur das bei niedriger, langer Intensität mehr Energie aus dem Fettstoffwechsel gewonnen werden muß und der deshalb effizienter wird. Wenn ich mich recht erinnere ist das beim joggen aber erst ab ca 10km relevant. Und jetzt nicht falsch verstehen: Wenn er Spaß dran hat, soll er's machen. Wenn er locker seine Strecke joggt ohne das er sich ausgepowert fühlt und Spaß dabei hat: Super, Bewgung an der frischen Luft ist toll. Hier geht's darum das Muskelwachstum zu optimieren. *peace* :)

Das meinte ich nicht.

Es wird die Effektivität der Mechanismen die Fett als Treibstoff verwenden oben gehalten, damit diese Umstellung nicht bei Beginn der Diät vollzogen werden muss.

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...mass-gains.html

2-3 Sessions a 20-30 lockere Minuten sollten ausreichen. Und sind ein toller Start in den Tag.

@Alle Hardgainer:

Ich verstehe echt nicht wie ihr Probleme haben könnt genug kcal reinzuhauen. Wie wärs mit einer täglichen Packunp XXL Toast + großes Glas Nutella?

Esst halt energiedichteres Zeug und trinkt viele kcal (Milch, Saft etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Alle Hardgainer:

Ich verstehe echt nicht wie ihr Probleme haben könnt genug kcal reinzuhauen. Wie wärs mit einer täglichen Packunp XXL Toast + großes Glas Nutella?

Da sagst du was, viel essen is doch genauso einfach wie atmen ^^...Mysterium Hardgainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amazing Smile, es ist durchaus möglich. Nur die wenigsten wollen die Arbeit auf sich nehmen, so siehts aus.

Es gibt verschiedene Wege. Grundlagen sind natürlich

a) mehrfach am Tag essen, mindestens 5mal. Was für einen Fitness/BB'ler der "dedicated" ist Standard ist, ist für einen mageren HG der gerade anfängt zu trainieren und daher noch weder Erfahrung, noch Erfolgserlebnisse die ihn motivieren hat, eben nicht Standard sondern viel Aufwand den er nicht gewöhnt ist. Darum fällts vielen entweder 1.) schwer schonmal generell die Ernährung dementsprechend umzustellen, oder 2.) sie ziehen das eine, zwei Wochen durch, bemerken aber noch keine maßgebliche Veränderung und werden darum demotiviert. Klar sagt man ihnen dass es beim Muskelaufbau nicht von heute auf morgen geht, aber der Mensch ist nunmal so, und die meisten Menschen sind eben nicht dazu erzogen hart zu trainieren und diszipliniert zu sein, wenn wir ehrlich sind.

b) ordentlich viel Essen. Auch das ist für einen Fitness/BB bezogenen/erfahrenen Sportler so klar wie das Amen im Gebet. HG jedoch sind jedoch nicht nur Ektos, sondern essen auch oft viel zu wenig, und in vielen Fällen kommt dann noch dazu dass sie ein Computerguy sind. Und die in a) besprochene fehlende Motivation bzw die Faulheit. Viel Essen ist einerseits eine Gewohnheits-, andererseits eine Willenssache. Hinzu kommt, dass wenn man WIRKLICH hart trainiert, man auch Hunger kriegt. Ist halt auch wieder ne Disziplinsache, ob man die letzte WDH, ggf mit Spotter, noch rauspresst wenns schon brennt wie ein Waldbrand, oder ob man aufhört wenns anfängt zu ziehen.

Wie gesagt, bei HGs treffen meist viele Faktoren aufeinander die sich Anfangs ( !!!! ) gegen ihn stellen. Aber all diese Dinge liegen an ihm selbst und wenn er die Disziplin aufbringt und den Willen, diese Probleme aus dem Weg zu schaffen, gehts auch.

Dann gibts natürlich auch noch Tricks.

- Shakes, aus Ernusscreme (keine Erdnussbutter mit Salz drin da kotzt ihr euch die Seele aus dem Leib), Vollmilch, bisschen Öl und Sahne dazu und die Sache steht. Oder andere Weightgainershakes, aber ich fand die Kombi recht wirksam, da kriegst easy nen 800kcal auf 600ml Shake zusammen.

- Snacks. Nüsse kriegst viel Kcal rein, oder was ich gern dabei hab sind Salamis. So 2 Stückleins haben 100g, über 500kcal und fast 30g Eiweiß.

Und viele mehr.

Aber am Ende kommts halt immer wieder "down to it" dass der HG auch wirklich die Disziplin aufbringen muss. Und das ist das viel größere Problem bzw die viel größere Herausforderung, als das "eigentliche Problem" an sich.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Alle Hardgainer:

@all Übergewichtigen: Ich verstehe euch nicht, ihr müsst doch einfach auf Zucker und KH-reiches Verzichten ;) Ernährungsdisziplin und Wille sind das Problem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Du kannst nicht viel essen? Falsch, du WILLST nur noch nicht viel essen. Wir Hardgainer müssen uns eben Mästen wie Sau.

Was heißt hier : " Wir " Hardgainer müssen.... . Dass ich ein Hardgainer bin , war nie die Rede .

- Wenn Laktoseintoleranz der Grund für dein Milchproblem ist, wieso probierst du dann keine Laktosefreie Milch? Nur weil EINE Frau dich abgewiesen hat, heisst das nicht dass ALLE Frauen dich abweisen. Analogie klar?

Hättest Du richtig gelesen , dann wüsstest Du , dass mich Milch einfach nur noch anwidert , egal ob Vollmilch oder Laktosefreie Milch

- Ich glaube nicht, dass bei einem Hardgainer wie ihm, Cardio nötig ist. Der braucht jedes KCAL das er für den Aufbau haben kann, wenn er eh schon beim Essen ne Pussy ist.

Weder bin ich Hardgainer , noch werden sich 30min Joggen in der Woche negativ auswirken . Dass ich beim Essen eine " Pussy " war ist richtig , dass ich es noch bin ist falsch !

Du musst dir den Arsch aufreißen wenn du als Hardgainer soviel erreichen willst. Das heisst nicht dass es unmöglich ist, nur dass ich es dir von der Attitude die du bisher an den Tag legst, nicht zutraue. Aber wenn du dir ein Paar Eier wachsen lässt und die Sache 100% durchziehst, ists möglich. Die Entscheidung liegt also bei dir.

Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz :-)

lg

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz :-)

lg

Ist du auch "normales" Essen??? Solltest mal ein paar Eiweißquellen dazutun, sonst nimmst du wirklich nur Fett zu.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz ^_^

lg

Ist du auch "normales" Essen??? Solltest mal ein paar Eiweißquellen dazutun, sonst nimmst du wirklich nur Fett zu.

Lg

Ja , abends 300g Rumpsteak oder Pute :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorher von morgens um 7 bis mittags um 12 max. ein Toast + 1 Brötchen gegessen . Jetzt sind wir schonmal bei 2 Toasts und 3 Brötchen . Sind schonmal 600 kcal mehr . Und mittags gibts nicht nur 3 Maxi King , sondern 2 Käsebrötchen + 1 Erdnussriegel + 1l Cola dazu . Sind ingsesamt 1600 kcal mehr als vorher . Ist für mich schonmal ein großer Fortschritt und bin auch stolz auf mich . Unrrecht haste aber nicht ganz ^_^

lg

Lg

Das ist alles? Bischen dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Lg

Wenn ich von der Arbeit heimkomme , esse ich noch was zu mittag . 2 Teller Spqaghetti o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Lg

Wenn ich von der Arbeit heimkomme , esse ich noch was zu mittag . 2 Teller Spqaghetti o.ä.

Die würde ich jetzt nicht gerade als proteinreich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Lg

300g Rumpsteak = 90g Proteine . Den Rest hol ich durch die Erdnussriegel / Erdnüsse .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Du wirst schon auf deine Werte kommen. Jedoch bezweifel ich, dass dies so erfolgreich ist und darüber hinaus halte ich es für sehr ungesund, soviel KH aufzunehmen, insbesondere in raffinierter Form. Diabetes lässt grüßen. Ist eher "the best way to fetti" :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Lg

300g Rumpsteak = 90g Proteine . Den Rest hol ich durch die Erdnussriegel / Erdnüsse .

Kommt sehr auf den Fettgehalt des Steaks an, oft sinds auch nur 20g Eiweiß pro 100g beim Rumpsteak und Putenbrust hat ganz sicher keine 30g Eiweiß pro 100g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir nur zu dem WKM plan raten , der hat mich in den ersten 4 Monaten ca. 7 KG hoch gebracht..(2008) und den kompletten plan kann man eigentlich mit deiner Gerätschaft machen... was zum dranhängen wirst du ja wohl finden.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

auch wenn da Einsteigerplan steht... der ist einfach nur saugut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja. Du wirst schon auf deine Werte kommen. Jedoch bezweifel ich, dass dies so erfolgreich ist und darüber hinaus halte ich es für sehr ungesund, soviel KH aufzunehmen, insbesondere in raffinierter Form. Diabetes lässt grüßen. Ist eher "the best way to fetti" :-)

Lg

Recht haste , aber was für eine Alternative bietet sich noch an , außer viel KH zu futtern ?

lg

Lg

Ja , abends 300g Rumpsteak oder Pute ^_^

Kommt sehr auf den Fettgehalt des Steaks an, oft sinds auch nur 20g Eiweiß pro 100g beim Rumpsteak und Putenbrust hat ganz sicher keine 30g Eiweiß pro 100g.

Nährwerte Rumpsteak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Recht haste , aber was für eine Alternative bietet sich noch an , außer viel KH zu futtern ?

Also komm. Du willst mir doch nicht sagen, du kennst keine Alternativen zu Brötchen, Nudeln und Cola??? Statt soviel KH einfach mal mehr Eiweiß und Fett und zumindest hochwertigere KH und nicht dein Industriezeugs.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Also komm. Du willst mir doch nicht sagen, du kennst keine Alternativen zu Brötchen, Nudeln und Cola??? Statt soviel KH einfach mal mehr Eiweiß und Fett und zumindest hochwertigere KH und nicht dein Industriezeugs.

Lg

Sorry , dachte Du meintest ich solle viel weniger KH aufnehmen . Zu Cola und Co. gibts sicherlich andere Alternativen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden