12,5kg + 100% Kraftzuwachs bis August

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ ,

Ist es möglich bis August von 67,5kg auf 80kg OHNE ! Milchkonsum hochzuklettern ? Ich vertrage keine Milch ---> Erbrechen .

Ich habe ab November mit dem Krafttraining aufgehört , da ich mich bei Fitness First abgemeldet habe , habe mir dennoch für zu Hause eine LH + 100kg Gewichte + Flachbank besorgt . Kann also vorerst ( bis Juni ) nur Bankdrücken , Military Press , vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben machen ;-)

Meine Daten :

- 18 Jahre , 179cm , 67,5kg ( vor 3 Monaten 70,5kg ) , Ex-Raucher seit 3 Wochen

- Bankdrücken : 55 kg :lol:

- Military Press : 32kg :-D

- Kreuzheben : 50kg ;-)

- Kniebeugen vor 3 Monaten : 85 kg :-D

- vorgebeugtes Rudern : 45 kg :-D

Die Kraftwerte würde ich bis dorthin auch gerne verdoppeln .

Ich war fest davon überzeugt es in 7 Monaten mit Hilfe durch GOMAD zu schaffen , doch als ich ab dem Neujahr langsam anfing Milch zu konsumieren landete ich später im KH . 1 Woche später versuchte ich es mit Milch nochmals und das ganze Theater fing wieder von vorne an !

Jetzt habe ich das Problem , dass ich ein schlechter Esser bin . Ich habe eigentlich selten richtigen Hunger und esse aufgrund dessen wenig . Gibt es etwas , was den Hunger anregt ? Kann man das Magenvolumen durch häufigeres Essen bzw. durch stäniges Trinken vergrößert werden , sodass wenigstens das Hungergefühl öfters auftritt ?

Ich habe gehört , dass man maximal 5kg pro Jahr an Muskelmasse gewinnen kann . Ist da was dran ?

Noch eine andere Frage : Gibt es in Deutschland oder im Internet diese 5 Liter Kanister , in denen stilles Wasser drin ist ? Habe solche in GER noch nie gesehen ..

Ambition

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ ,

Ist es möglich bis August von 67,5kg auf 80kg OHNE ! Milchkonsum hochzuklettern ? Ich vertrage keine Milch ---> Erbrechen .

Ich habe ab November mit dem Krafttraining aufgehört , da ich mich bei Fitness First abgemeldet habe , habe mir dennoch für zu Hause eine LH + 100kg Gewichte + Flachbank besorgt . Kann also vorerst ( bis Juni ) nur Bankdrücken , Military Press , vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben machen ;-)

Meine Daten :

- Bankdrücken : 55 kg :lol:

- Military Press : 32kg :-D

- Kreuzheben : 50kg ;-)

- Kniebeugen vor 3 Monaten : 85 kg :-D

Ich war fest davon überzeugt es in 7 Monaten mit Hilfe durch GOMAD zu schaffen , doch als ich ab dem Neujahr langsam anfing Milch zu konsumieren landete ich später im KH . 1 Woche später versuchte ich es mit Milch nochmals und das ganze Theater fing wieder von vorne an !

Jetzt habe ich das Problem , dass ich ein schlechter Esser bin . Ich habe eigentlich selten richtigen Hunger und esse aufgrund dessen wenig . Gibt es etwas , was den Hunger anregt ? Kann man das Magenvolumen durch häufigeres Essen bzw. durch stäniges Trinken vergrößert werden , sodass wenigstens das Hungergefühl öfters auftritt ?

Ich habe gehört , dass man maximal 5kg pro Jahr an Muskelmasse gewinnen kann . Ist da was dran ?

Noch eine andere Frage : Gibt es in Deutschland oder im Internet diese 5 Liter Kanister , in denen stilles Wasser drin ist ? Habe solche in GER noch nie gesehen ..

Ambition

Gerade zu Trainingsbeginn ist einiges drin, ob es 80kg bei akzeptablem KFA sind wird sich zeigen, hauptsache du startest erstmal durch.

Besorg dir am besten erstmal einen Hantelständer für Kniebeugen, ohne Beinübungen wirst du deutlich weniger an Masse draufpacken.

Zum Hunger: Essen, Essen, essen, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Versuche einfach mal in einer Stunde möglichst viel von einer Sache zu essen, ohne zu erbrechen, das machst du einmal die Woche, da gewöhnt man sich an große Mengen essen. Erstelle dir am Besten einen variablen EP und setze dir dabei Limits ( nicht vom Tisch aufstehen bevor...). Rechne einfach mal jetzt 1-2 Wochen durch, was du momentan konsumierst und schau nach, wie viel dir noch fehlt um aufzubauen. Ansonsten auf den Eiweisskonsum achten, ergo Fleich, Fleisch und nochmals Fleisch in den EP einbauen, verträgst du eig. Käse und andere Milchprodukte? Wenn du etwas verändern willst, musst du deinen Körper dazu zwingen, 5-7 Mahlzeiten am Tag halte ich für optimal und dann zwinge dich zu essen.

Auf die harte Tour ist es natürlich noch möglich Vitamin B12 zu supplementieren, das regt das Hungergefühl wirklich extrem an, allerdings kann die daraus resultierende Akne doch sehr extrem sein.

Gerade im ersten Jahr kann man mehr als 5kg aufbauen, das schafft fast jeder, wichtig ist es halt, die Beine hart mitzutrainieren.

Die Wasserkanister gibt es in D z.Bsp. in der Metro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ ,

Ich habe ab November mit dem Krafttraining aufgehört , da ich mich bei Fitness First abgemeldet habe , habe mir dennoch für zu Hause eine LH + 100kg Gewichte + Flachbank besorgt . Kann also vorerst ( bis Juni ) nur Bankdrücken , Military Press , vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben machen :lol:

Meine Daten :

- Bankdrücken : 55 kg :-D

- Military Press : 32kg ;-)

- Kreuzheben : 50kg :-D

- Kniebeugen vor 3 Monaten : 85 kg ;-)

Ambition

Gerade zu Trainingsbeginn ist einiges drin, ob es 80kg bei akzeptablem KFA sind wird sich zeigen, hauptsache du startest erstmal durch.

Besorg dir am besten erstmal einen Hantelständer für Kniebeugen, ohne Beinübungen wirst du deutlich weniger an Masse draufpacken.

Problem hierbei ist , dass das Powerrack viel Platz benötigt und erst ab Juni bei uns zu Hause ein Zimmer frei ist

Zum Hunger: Essen, Essen, essen, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Versuche einfach mal in einer Stunde möglichst viel von einer Sache zu essen, ohne zu erbrechen, das machst du einmal die Woche, da gewöhnt man sich an große Mengen essen. Erstelle dir am Besten einen variablen EP und setze dir dabei Limits ( nicht vom Tisch aufstehen bevor...). Rechne einfach mal jetzt 1-2 Wochen durch, was du momentan konsumierst und schau nach, wie viel dir noch fehlt um aufzubauen. Ansonsten auf den Eiweisskonsum achten, ergo Fleich, Fleisch und nochmals Fleisch in den EP einbauen, verträgst du eig. Käse und andere Milchprodukte? Ja !

Wenn du etwas verändern willst, musst du deinen Körper dazu zwingen, 5-7 Mahlzeiten am Tag halte ich für optimal und dann zwinge dich zu essen.

Normalerweise kann ich morgens überhaupt nichts essen , aber ich zwinge mich mittlerweile 3 Weißbrote mit Schweinefleisch zu essen . Wenn ich mich mehrmals zum Essen zwinge , obwohl ich gar keinen Appetit habe , dann gewöhnt sich mein Magen daran und ich kann mehr schaufeln ? Wie sieht´s aus , wenn ich täglich 5l Wasser trinken ? Lässt sich dadurch das Volumen vergrößern ?

Auf die harte Tour ist es natürlich noch möglich Vitamin B12 zu supplementieren, das regt das Hungergefühl wirklich extrem an, allerdings kann die daraus resultierende Akne doch sehr extrem sein.

Gerade im ersten Jahr kann man mehr als 5kg aufbauen, das schafft fast jeder, wichtig ist es halt, die Beine hart mitzutrainieren.

Ich bin schon seit fast 2 Jahre dabei , brachte anfangs nur schlappe 59 auf die Waage ;-)

Die Wasserkanister gibt es in D z.Bsp. in der Metro.

Metro ? Gibt´s bei uns nicht ;-)

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich ist es, aber für dich nicht.

- Du kannst keine Milch trinken, also hast du ja wohl eine Laktoseintoleranz. Daher fällt auch Speise-Eis wohl aus.

- Du hast keinen Platz für das benötigte Equipment

- Du isst zu wenig

Soll heißen:

- Fang an zu fressen wie ein Blöder. Wenn du nicht essen kannst, dann trinkst du halt. Mach dir hochkalorische Shakes z.B.

- Besorg dir Squat Stands (mit Sicherheitsablage), z.b. die Art, oder Safety Stands zusätzlich zu den Squat Stands

- Trainiere verdammt hart. Wie du immer noch bei 50 kg Kreuzheben bei einer Squatleistung von > 1 BW sein kannst, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüsse zwischendurch futtern (200g = 1200 kcal=0,69€)

Shakes z.B. Haferflockenpaket, Honig, Erdnussbutter und Nüsse in den Mixer.

Trinken ist wesentlich einfacher als Essen. Unsere Körper haben schlechte Verteidigungsmechanismen gegen flüssige Nahrung.

Aber zähl trotzdem lieber kcal, es sei denn unnötige Fettansammlungen sind sekundär für dich.

Und verdammt nochmal mehr Trainingsgewicht draufpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du das schaffen. Musst halt ordentlich Futtern und regelmäßig !!!!!! und hart !!!!!!Trainieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schauts aus mit Supergainer ? täglich 100g Erdnüsse gehen klar ^_^

Zuerst die Nahrung überdenken und optimieren. Absolut falscher Ansatz da gleich Gainer reinzuhauen, vor allem bei deinem Körpergewicht. Die von dir benötigten Nahrungsmengen schaufeln sich andere im Laufe des Vormittags rein. Ohne Arbeit wird da nichts gehen, zähle ab jetzt einfach mal 2 Wochen exakt was du isst. Das kann man dann ganz leicht optimieren.

Das Schweinefleisch kannst du gleich mal weglassen, lieber Käse mit 8g Prot pro Scheibe oder Putenbrust. Wichtig ist es anfangs schnell zu essen, unbedingt bevor das Sättigungsgefühl einsetzt.

Für Kniebeugen brauchst du nicht gleich ein Rack, erst Recht nicht bei deinen Kraftdaten, ein normaler höherer Hantelständer reicht da aus, pusht auch die Motivation, hochbekommen oder abkacken :-) . King Koitus hat da ja schon eine Alternative genannt, mehr Platz als die Bank braucht das Ding auch nicht, lieber Kniebeuge hart ausführen als da an der Bank rumzuwursten.

Wichtig ist es auch, deine Einstellung zu überarbeiten, mit Sprüchen à la ich habe einfach keinen Hunger usw. ist so eine enorme Veränderung kaum zu schaffen. Zum Essen einfach stopfen, stopfen, klar das ist anfangs nicht einfach, aber der Köper ist faul und verändert sich nicht freiwillig, wieso auch, ist doch sehr bequem solange es sich als Hautständer leben lässt. Mit der Zeit kannst du auch mehr essen, einfach immer weiteressen das kommt schon mit der Zeit. 5l trinken vergrößert jetzt nicht die Menge die du essen kannst, nimm lieber "gescheite" Nahrung zu dir, ergo erstmal normale Ernährung optimieren und erhöhen, davor würde ich über WG garnicht nachdenken.

Guter Artikel hierzu übrigens: Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar kannst du das schaffen. Musst halt ordentlich Futtern und regelmäßig !!!!!! und hart !!!!!!Trainieren.

Was ist möglich, die Gewichtzunahme oder die Kraftverdoppelung?

Nehmen wir an, "bis August" => 200 Tage.

Gewichtzunahme: 12,5 kg in 200 Tagen --> 62,5g Gewichtzunahme pro Tag.

Kraftsteigerung: Bankdrücken von 55kg auf 110kg in sieben Monaten --> 275g Kraftzuwachs pro Tag.

Kniebeugen von 85kg auf 170kg --> 425g Kraftzuwachs pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides. Sind ja alles keine Werte bei ihm. Wie gesagt wenn man es korrekt angeht (was ich widerum bei ihm bezweifel).

Hier die Rechnung basierend auf SS: 6 x Monat BD. Pro. Trainingstag 2,5 Kg rauf. 3 Monte und er wäre auf seinem Gewicht. Klar das wäre die Hardcore Variante und hier würde ich sogar zweifeln, aber er hat mehr als die doppelte Zeit.

Beim Kniebeugen zweifel ich sogar die Kraftdaten an, weil er beim KH so weit zurück liegt. Aber die 110 sollten schon drinne sein. Aber selbst die 170 könnten drin sein. Jede TE auf jeder Seite 0,5Kg mehr. Am Anfang geht es sogar schneller und nach hinten raus eher langsam. Also wenn er sich wirklich reinsteigert würde es gehen.

12,5 Kg sind ein Witz für die Zeit. Wir haben hier allein im Forum Leute die dies locker gemacht haben. Natürlich aber NIEMALS reine Muskelmasse. Eher 50/50 oder 60/40. Ist das Ziel magere Muskelmasse, dann ist die Zeit sowieso dein Feind.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides. Sind ja alles keine Werte bei ihm. Wie gesagt wenn man es korrekt angeht (was ich widerum bei ihm bezweifel).

Hier die Rechnung basierend auf SS: 6 x Monat BD. Pro. Trainingstag 2,5 Kg rauf. 3 Monte und er wäre auf seinem Gewicht. Klar das wäre die Hardcore Variante und hier würde ich sogar zweifeln, aber er hat mehr als die doppelte Zeit.

Beim Kniebeugen zweifel ich sogar die Kraftdaten an, weil er beim KH so weit zurück liegt. Aber die 110 sollten schon drinne sein.

12,5 Kg sind ein Witz für die Zeit. Wir haben hier allein im Forum Leute die dies locker gemacht haben. Natürlich aber NIEMALS reine Muskelmasse. Eher 50/50 oder 60/40. Ist das Ziel magere Muskelmasse, dann ist die Zeit sowieso dein Feind.

Lg

Bin beim KH deshalb so schlecht bzw. bei jeder Disziplin , weil ich nie wirklich hart trainiert habe . Ich war mehr der Hobbytrainierer . Mal 2x die Woche ins Studio , dann mal 2 Wochen Pause , dann 3x die Woche usw.

Damit soll jetz Schluss sein , indem ich mir zu Hause ein Fitnessraum einrichte :-)

12,5kg mag vielleicht ein Witz für diejenigen sein , die sich täglich 4l Milch geben . Milch ist für mich tabu , deshalb wollte ich nachfragen , ob das Ziel theoretisch erreichbar wäre .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

die bisslere teurere variante zum zunehmen wäre es stammgast bei McDoof zu werden ;)

wenn er jeden tag 2,5 rauf geht, was macht er dann wenn er net mehr weiterkommt und 3 trainingstagen an dem gewicht kämpft? ihr geht alle von ner linearen progession aus. schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und irgendwann rennt der TE rum wie nen Fetti :-)

Ich würd mich entscheiden entweder 80kg oder 170kg beugen. Beides sitzt nich drin ;)

Ansonsten wirds eh ziemlich hart mit Übertraining usw bei der Progression jedes mal 2,5kg mehr wtf. Wer 1,5x bw beugt und das 3x (!!!) pro Woche und dabei noch 2x BW zieht hat echt nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist so schlimm daran? 120kg KB / 160kg KH bei 80kg ist auch mein Ziel, bei den Oberkörperübungen bin ich vorsichtiger. Nur das ich mich von oben nähere und dann eben bei SS 4-6 Wochen abspecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und irgendwann rennt der TE rum wie nen Fetti :-)

Ich würd mich entscheiden entweder 80kg oder 170kg beugen. Beides sitzt nich drin ;)

Ansonsten wirds eh ziemlich hart mit Übertraining usw bei der Progression jedes mal 2,5kg mehr wtf. Wer 1,5x bw beugt und das 3x (!!!) pro Woche und dabei noch 2x BW zieht hat echt nerven.

Macht man eh nur 3-4 Monate.

Danach empfehle ich inzwischen die 5/3/1 Progression, die ist weit nervenschonender. Texas Method und Bill Starr sind schneller in der Progression, ca doppelt so schnell, allerdings auch dementsprechend hart year round.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn er jeden tag 2,5 rauf geht, was macht er dann wenn er net mehr weiterkommt und 3 trainingstagen an dem gewicht kämpft? ihr geht alle von ner linearen progession aus. schlecht

Er muss ja eben nicht jeden Tag 2,5 KG rauf. Nur 1 Kg. Wenn er also am Anfang 2,5 Kg macht, hat er später genug Raum um auch mal ein wenig langsamer zu steigen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss ja eben nicht jeden Tag 2,5 KG rauf. Nur 1 Kg. Wenn er also am Anfang 2,5 Kg macht, hat er später genug Raum um auch mal ein wenig langsamer zu steigen.

Lg

War auch ein Fehler von mir gewesen . Habe immer erst dann Gewicht draufgelegt , wenn ich a ) lustig war und b ) locker 10 Ausführungen machen anstatt max. 5 machen konnte ..

Ab wieviel kcal kann ich besorgt zu Bett gehen ? Ab 3 000 , 3 500 oder 5 000 ?

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

War auch ein Fehler von mir gewesen . Habe immer erst dann Gewicht draufgelegt , wenn ich a ) lustig war und b ) locker 10 Ausführungen machen anstatt max. 5 machen konnte ..

Gewicht in Pfund mal 16.

--> 68*2,2046*16= 2400.

500-1000kcal Überschuss --> 2900-3400 kannst du ruhig schlafen.

68*1,8-2,0g= 122-136g Protien am Tag.

Nach Lyle : 68*2,2046= 149g Protein am Tag.

EFAs nicht vergessen.

Imho packst dazu noch nen Cup Sahne (Sollte klar gehen, auch wenn Milch nicht geht.) und bist schon gut dabei.

Zwischendurch natürlich Anpassung :

72*2,2046*16=2539

75*2,2046*16=2645

77*2,2046*16=2716

80*2,2046*16=2821

D.h. Dein Kcal Intake für Maintenance Steigt von 2900-3500 auf 3300-3900 auf Zielgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4000 3500 kcal fürs erste, wenn du in der Zeit auf die 80 kg kommen willst. Scheinst ja auch nicht so gute Voraussetzungen zu haben, mit 67,5 kg bei 179 cm. Daher beschwer dich nicht wenn du hinterher nur "fett" geworden bist.

Solange du keine normalen Kniebeugen machen kannst, mach Front-Kniebeugen.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laktosefreie Milch (Schokosoja :-) ) ?

Ach ja richtig. Also Ambition hast Du schon mal laktosefrei Milch probiert? Habe Dir glaube ich schon mal woanders geschrieben, dass jemand der normale Milch auch mit Laktasetabletten nicht verträgt sehr wohl diese vertragen kann. Kost halt etwas mehr, aber was soll's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laktosefreie Milch (Schokosoja ^_^ ) ?

Ach ja richtig. Also Ambition hast Du schon mal laktosefrei Milch probiert? Habe Dir glaube ich schon mal woanders geschrieben, dass jemand der normale Milch auch mit Laktasetabletten nicht verträgt sehr wohl diese vertragen kann. Kost halt etwas mehr, aber was soll's.

Ich trinke gar keine Milch mehr . Wenn ich das Wort schon lese wird mir schon schlecht :-)

@ Shao : Danke , ist locker machbar ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden