Gradwanderung: Nicht sauer sein vs. die Meinung sagen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Artikel gelesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=52559

und habe keine zufrieden stellende Antwort auf die Frage bekommen:

Wann ist es besser die Meinung zu sagen und wann wirkt man einfach nur verärgert und unsuverän (Stichwort Frameverlust)?

Das ist eine heikle Gradwanderung und ich habe mittlerweile aus eigener Erfahrung das Gefühl, dass man öfter Mal seine Meinung sagen sollte.

Übrigens habe ich heute bei "Auf und davon" ein Kommentar von der Katzenberger gesehen, was sehr gut dazu passt.

Ihr müsst zur Stelle 49:30 vorskippen.

http://www.voxnow.de/aufunddavon.php?playe...amp;play_last=1

"Ich brauch Grenzen. Ich brauch jemand, der sagt, Daniela so nicht!"

Weiter unten sind noch die Pro und Contra Meinungen aus obigen Thread.

Was ist eure Meinung, was sind eure Erfahrungen?

Die Meinung sagen:

Lass nicht mir dir spielen
finde Deine klare Ansage gut!
Das ist für mich kein beleidigtes Verhalten oder dergleichen, sondern eine deutliche Ansage. Man weist einmal darauf hin das man soetwas nicht mit sich machen lässt. Das beste war sie zeigte sich einsichtig, hat sich dafür entschuldigt. Ich könnte mir bis heute dafür in den Arsch beissen das ich nicht viel früher entsprechend reagiert habe. Ich habe mich viel zu lange von den Spielchen hinhalten lassen. Fazit: Eine klare Ansage machen, so früh wie möglich.
Wenn ich eins in meiner PU Karriere gelernt habe, dann ist es die tatsache, dass die meisten "jungs" einfach nich mal ehrlich und offen sagen können was sie stört ohne bedrängend, nervend, angreifend oder kindisch zu wirken.

Nicht sauer sein:

Finde deine Reaktion total needy. Jemand der 1000 Alternativen hat, dem ist völlig egal ob eine abspringt oder nicht ... die nächste steht schon bereit.

Kannst natürlich deinen Unmut signalisieren, aber beleidigt und sauer zu reagieren finde ich schon ein bisschen Needy. Bleib immer Charmant und gut gelaunt,

du willst doch nicht dass HBs dich mit negativen Emotionen in Verbindung bringen. du bist ein Mann der Tat und musst es leben.

Wenn sie sich scheisse Verhält dann ist die logische Konsequenz halt dass du den Abend mit einer anderen Braut locker verbringst und gut drauf bist.

Das ist effektiver als wenn du eine böse SMS mit verbalisierten Prinzipien verfasst ... damit läufst du Gefahr als "verbittert" abgestempelt zu werden ... genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Ich bleibe dabei, dass solche Sachen auf der Metaebene subkommuniziert werden müssen.

Subkommunikativ kommt die Botschaft nunmal völlig anders an, als verbalisiert. Subkommunikation ist IMMER einer Verbalisierung vorzuziehen! Leider haben die meisten Männer ein völlig desillusioniertes Verhältnis zur Metakommunikation und verbalisieren alles.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Ich bleibe dabei, dass solche Sachen auf der Metaebene subkommuniziert werden müssen.
Subkommunikativ kommt die Botschaft nunmal völlig anders an, als verbalisiert. Subkommunikation ist IMMER einer Verbalisierung vorzuziehen! Leider haben die meisten Männer ein völlig desillusioniertes Verhältnis zur Metakommunikation und verbalisieren alles.

Das ist von Enigma <3

Entscheide selbst, was in der Situation angebracht ist.

Wenn du ihr die Regeln diktierst, kann sie nein sagen und abhauen.

Oder die Regel befolgen, was deinen Alphastatus stärkt.

Subkommunikation kann missverstanden werden und nicht das richtige Ergebnis haben, jedoch sollte sie im besten Fall merken und kann bei Subkommunikation auch nicht widersprehcen.

Beispiel:

sie kackt dir ins Bett.

Da subkommuniziere ich gar nichts, sondern sage, dass ich das beschissen finde!

Sie kommt zu einem Dreier zu spät? Ich schalte die klingel aus.

edit:

Im Beispiel subkommunizieren.

"kay"

"schicksal"

"NäXt one please"

"Es war die eine Freude mich gekannt zu haben"

"1337"

"Wenn ich warten wollte würde ich im watt waten!"

alles mögliche :rolleyes:

Edit2, ich habe kein reallife!

Sag ihr, sie soll ein treffen organisieren.

Etwas cooles planen, aber nicht Essen oder trinken gehen.

Etwas was du mit ihr machen wolltest, selbst wenn du sie doof fändest

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze kann man nicht Verallgemeinern, es ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Meiner Meinung nach sind 2 Dinge wichtiger als dass, was du schreibst oder sagst, wenn ein Mädel absagt.

Zum einen sollte man immer mit einkalkulieren, das ihr etwas dazwischen kommen kann, oder sie einfach absagt. Wenn man damit rechnet kann man viel gelassener damit umgehen. Zum anderen ist es immer geil, Alternativen zu haben. Beides zusammen ergibt ein Mindset, in dem es dir gar nicht mehr so wichtig ist, ob sie jetzt absagt oder kommt.

Wenn sie das erste mal absagt kann man einfach einen neuen Termin ausmachen. "ok, wie wäre es mit tag xx"

Wenn sie das 2. Mal absagt, kann man regeln kommunizieren oder gar nichts tun. Ein Mädel hat mir letztens zum 2. mal abgesagt, weil sie ihren PC zur reperatur bringen musste. Sie wollte es verschieben. Ich habe das dann so gemacht: "Du sagst mir kurz vorher wegen deinem PC ab. Ich habe keine lust dauernd neue termine auszumachen die dann verschoben werden. Dann gehe ich morgen schimmen." Fertig, so einfach. Wirkt wunderbar. Was ich gesagt habe war schlichte Wahrheit. Das ist besser als irgendwas anderes meiner Erfahrung nach weil es subkommuniziert dass du weisst was du willst und ein unabhängiges leben führst. Noch einen Terminvorschlag zu geben wäre nachrennerei, das muss sie jetzt machen, oder ich nach einem Freeze out.

Wenn sie zu einem vereinbartem treffen nicht auftaucht, dann würde ich mich nicht melden, keine sms. Wenn sie sich melden würde, ginge ich nicht darauf ein. einfach ne andere suchen.

Was ich öfter hier im Forum lese ist das Leute nach einem Flake sachen schreiben wie: "ich gebe dir noch eine letzte chance mich zu sehn" oder ähnlichen shit. Überhaupt nicht gut. Das kommuniziert doch nur unsicherheit und macho gehaber. Ausserdem lächzt man nach einem weiteren Treffen, das wird ihr subkommuniziert. Dann lieber etwas wie: "Schade um die schöne Zeit, machs gut."

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über diese Thematik habe ich mir heute noch Gedanken gemacht.

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es hier im Forum Leute gibt, die

sich zu viel gefallen lassen, bzw. ihre Meinung nicht schnell genug sagen

wenn eine Frau mit ihnen spielt, um nicht beleidigt zu wirken.

Allerdings staut sich dann irgendwann WUT an, der in Frauenhass ausarten kann.

Seine Meinung sollte man schon kundtun können, ohne beleidigend zu werden,

dann wirkt es auch meist nicht beleidigt.

Ich habe auch schon gewissen Frauen geschrieben, dass ich die Nase voll hatte.

Damit erreiche ich mein Ziel: Grenzen ziehen, denn entweder sie versuchen dann

die Sache grade zu biegen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden