Wie wir in Zukunft "Datedoctor"-Accounts vermeiden können

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Bremer-Selbsthilfegruppe,

ich hoffe ihr hattet alle ein spannendes (oder ENTspannendes) WE :ph34r:

Ich habe eben ein wenig in unserem Lairforum herumgesurft und dann schoss mir eine Idee durch den Kopf. Ich dachte, ich sollte euch daran teilhaben lassen:

Es ist ja so, dass es immer wieder Mal gewisse Leute gibt, die sich Accounts erstellen (siehe unseren "Datedoctor"-Fall), um das Lair ein wenig durcheinander zu bringen.

Desweiteren lag im Interesse vieler eine von Progressive-Seduction unabhängige Community zu führen - diese zwei Punkte könnte man also vereinen, indem wir ein eigenes Forum gründen und zusätzlich dafür sorgen, dass die Leute, die sich im Forum registrieren auch nru dann freigeschaltet werden, wenn man die Accounts den Gesichtern im Lair zuordnen kann!

Bsp.: Wir haben nun unser eigenes Forum. Ich registriere mich dort und werde in die Forendatenbank zunächst einmal eingetragen - jedoch nicht freigeschaltet. Man könnte nun z.B. dem User einen Code o.ä. mitteilen, womit man diejenige Person im Lair auch dem Onlineaccount zuordnen kann. Erst dann wird eine komplette Freischaltung vorgenommen.

Ich denke das positive daran habe ich ja schon genannt:

1.) unabhängig von progressive-seduction

2.) KEINE fakeaccounts mehr möglihc - somit forenruhe!

3.) die leute werden motiviert zum lair zu kommen! :rolleyes:

Findet ihr das ein wenig übertrieben von mir? (wenn ich das ganze so durchgehe kommt mir das schon so vor) Oder ist die Idee doch nicht so weit hergeholt?

Ich könnte auch das Forum dafür einrichten, das ist nicht allzuschwer :-D

Was meint ihr dazu?

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist nicht neu, sie kam letztes Jahr schon einmal auf, als es etwas unruhiger wurde.

Die Vorteile hast Du ja schon aufgezählt.

Nachteile:

- Neulinge (im PU-Forum) bekommen nicht mit, was in Bremen abgeht (es sei denn man postet parallel auch immer hier, was dann wiederum ein zweites Forum unsinnig machen würde)

- das Bremer Forum wäre in erster Linie ein Planungs- und Smalltalkforum, denn für PU-bezogene Diskussionen ist es nunmal besser, eine breitere Masse ansprechen zu können als "nur" das Lair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Idee, meiner Meinung nach jedoch wirklich etwas zu übertrieben. :ph34r:

Fälle a la Datedoctor sind zwar nervig und lästig, jedoch sehe ich keine Notwendigkeit sich von progressive seduction so "abzuschotten".

Das Bremer Lair ist ja wohl nun echt stark genug solche Fake Accounts zu ignorieren.

Des Weiteren stellt sich bei mir gerade die Frage, ob es dann wirklich mehr motiviert zum Lair zu kommen? :rolleyes:

LG Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Finde es nicht wirklich problematisch.

Wenn es beleidigend wird, wird es gemeldet + gelöscht.

und dumme posts machen wir alle mal [sogar ich!] , zumal es im Auge des betrachters liegt.

Außerdem haben wir ja auch alle gutes Innergame, was uns vor Angriffen schützt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, was du machen willlst, ist nichts halbes, nix ganzes. Es ist nur ein weiteres Forum, wo man sich anmeldet und doppelposts sind nötig, da wir um allgemein bekannt zu bleiben hier weiterhin auch posten müssen.

WENN wir ein eigenes Forum haben wollen, dann muss es allgemein in der Community bekannt sein, sowie das Münchener Lair es macht. Man sieht: im ProSed Forum geht in München GAR nichts, dennoch sollen sie angeblich irre viele Member haben (Das Lair besteht momentan aus 50 Stamm-Lairmitglieder, 70 Lairmitglieder und ca. 200-500 Einsteiger.) und es soll in einer Woche mehrere Treffen geben.

Hier ist die Seite:

http://www.munich-lair.de/

Mal gucken, ob der Link zensiert wird. Ist ja eigentlich kein Konkurrenzunternehmen.

WENN, dann müssen wir professionell so etwas aufziehen. Bis wir nicht jemanden haben, der so etwas machen kann und die Lust dazu hat, und wir auch finanziell so etwas aufstellen können, sollten wir hier bleiben.

EDIT:

Ich ändere meine Meinung. P.A. ist doch wohl eine gute Idee :ph34r:

hab mich mal im Munich Lair umgehört und die haben mir ein wenig zu ihrem erfolgsrezept sagen können.

http://www.munich-lair.de/viewtopic.php?f=85&t=4322

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. München ist eines der Erfolgreichsten Lairs der Welt, wir könnten viel von ihnen übernehmen.

Schaut mal: selbst in München ist unser DateDoctor Problem bekannt... OMG wie peinlich. das schlägt größere wellen als befürchtet. Sie benutzen den Anbieter:

http://www.phpbb.de/downloads/

Ich hab hier viel Zeit ich könnte mich da mal ein wenig umgucken, wie das geht. Sonst P.A. schreib mich mal an (ICQ) was du dir so gedacht hast!

Wir können das Forum ja zuerst aufmachen und DANN erst die Deckseite machen, wenn alles steht. Eines nach dem anderen :rolleyes: . Wir bekommen die Seite mit ein wenig Aufwand auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Es ist ja so, dass es immer wieder Mal gewisse Leute gibt, die sich Accounts erstellen (siehe unseren "Datedoctor"-Fall), um das Lair ein wenig durcheinander zu bringen.

Ich will Euch nicht davon abhalten, ein eigenes Forum aufzumachen. Aber ich denke, die beste Möglichkeit mit kritischen Anmerkungen, Pöbeleien oder Provokationen von externen Leuten einzugehen, ist, diese zu ignorieren. Kein "da hat er recht", kein "was erlaubst Du Dir", kein "wenn wir Dich erwischen", sondern einfach gar nichts. Ich fände es auch völlig in Ordnung, wenn Beiträge von Leuten, die sich zum Lair äussern, wenn sie sich in keiner Form vorgestellt haben und auch niemandem bekannt sind, einfach von Admins gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Euch nicht davon abhalten, ein eigenes Forum aufzumachen. Aber ich denke, die beste Möglichkeit mit kritischen Anmerkungen, Pöbeleien oder Provokationen von externen Leuten einzugehen, ist, diese zu ignorieren. Kein "da hat er recht", kein "was erlaubst Du Dir", kein "wenn wir Dich erwischen", sondern einfach gar nichts. Ich fände es auch völlig in Ordnung, wenn Beiträge von Leuten, die sich zum Lair äussern, wenn sie sich in keiner Form vorgestellt haben und auch niemandem bekannt sind, einfach von Admins gelöscht werden.

Word!!! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden