zu respektvolle Gespräche, wie ändern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist hauptsächlich auf clubgame bezogen, besonders da ist es wichtig aufregende Gespräche zu führen. Außerhalb vom streetgame ist das aber auch wichtig.

Meine Gespräche sind hauptsächlich so als würde ich mich völlig asexuell mit einer Frau unterhalten die mich wenn überhaupt nur auf der freundschaftlichen Ebene interessieren könnte. Ich verfalle leider immer wieder in das typische langweilige blabla, wie alt, was machst du, blabla. Dabei behandle ich sie wie neue nette bisher noch unbekannte Menschen, also nicht anders als ich einen Mann behandeln würde.

Solange sie nett sind bin ich auch nett, solange sie interessiert sind bin ich auch interessiert. Ich zweifle nicht unnötig etwas an oder fange an zu stänkern. So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es wieder heraus. Mein Umgang ist sehr freundlich, interessiert und vor allem respektvoll. Also so wie ich es von meiner Mutter gelernt habe. Damit komme ich auch gut durchs Leben.

In der Verführung ist diese Art der Gesprächsführung aber langweilig. Problem erkannt.

Was viel besser wirkt ist Skepsis, Kritik, Sarkasmus, Humor, Dreistigkeit, Unterstellungen, sie anstacheln sich zu qualifizieren und vor allem Stänkern. Auch sehr wichtig sind sexuelle Anspielungen und sexuelle Aktionen. Z.B...

- *blick auf tiefes Dekollete* "Schönes top.", Antwort: "Danke", "Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob du nur gut aussehen kannst oder ob du auch nett bist."

- "Hey aber hier mal nicht frech werden sonst muss ich dir glaube ich mal den Arsch versohlen. *dabei auf Arsch hauen*"

- "Das hätte ich jetzt auch gesagt."

- "Das kann jeder sagen."

- "Das musst du mir erstmal beweisen."

- "Ist das wirklich so?"

- "Naja, soll mich das beeindrucken?"

- "Na das kannst du wem anders erzählen."

- *nicht zuhören* "Ja ey, jetzt laber hier mal nicht so viel rum. Los komm mal mit." *Hand und weg ziehen*

Um mit C&F starten zu können brauche ich leider öfters noch eine Vorlage oder noch besser wenn sie selbst C&F startet was selten vorkommt. Gut läuft es auch wenn ich sie mit dem frame ansprechen kann das sie keinen Respekt verdient hat, z.B. wenn das Gespräch beginnt indem sie von irgendwem etwas ausgegeben haben will und ich sie "zur Ordnung" rufen kann. Natürlich bin ich kein Ordnungshüter aber dieser frame ist sehr wirksam.

Aus diesen respektvollen Gesprächen mit Fremden ist bisher nur extrem selten eine freundschaftliche Beziehung zu Frauen oder ein KC geworden weil es einfach viel zu langweilig und unpersönlich ist. Die meisten sexuellen Handlungen sind aus dreisten Verhaltensweisen entstanden.

Wie kann ich es schaffen häufiger meinen Respekt abzulegen und dafür ordentlich dreist und respektlos zu gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m mit C&F starten zu können brauche ich leider öfters noch eine Vorlage oder noch besser wenn sie selbst C&F startet was selten vorkommt.

C&F ist meiner Meinung nach kein Werkzeug, welches anzuwenden ist - C&F ist eine Lebenseinstellung, ein Frame,

der signalisiert, dass du dich nicht zu ernst nimmst, und andere erst recht nicht.

Somit brauchst du keine Vorlangen oder ähnliches, du BIST C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Lustig, ich hab vor einer Woche ein Bootcamp begonnen wo es genau darum geht.

Ich denke es geht darum weniger ehrfürchtig mit den Gefühlen anderer Menschen umzugehen. Mit Sprüchen kann man diese innerlich korrekte Einstellung nicht faken.

Es ist manchmal ein schmaler Grad zwischen C&F und Respektlosigkeit und viele Leute werden angepisst sein, wenn du ihre Realität ein klein wenig in den Dreck ziehst. Ich denke aber respektlos ist man erst, wenn man gezielt Schwachpunkte sucht und darin bohrt. Alles andere ist einfach deine Lebenseinstellung.

Mir hat mal eine HB gesagt, ich sei respektlos gegenüber Frauen. Dabei hab ich nur gefragt, ob sie so groß ist, weil man sie als Kind gut gefüttert hat.

ieS sah super heiß aus und mußte sich gar keine Sorgen um ihr Aussehen machen. Aber anscheinend hab ich einen wunden Punkt getroffen. Die Leute speziell Frauen müssen sich daran gewöhnen nicht sofort ernst genommen zu werden und verstehen, dass du es nicht abwertend meinst.

Wie gehst du denn selbst damit um, wenn jemand kommt und dir sagt, dass du mal das Hemd in die Hose stecken sollst.

Ahh, wie kann der das vor allen Leuten sagen, mein Status. Jetzt denken alle ich hab keinen Modegeschmack oder Jo, Karl Lagerfeld oder was?

Man geht halt mit den Leuten immer so um, wie man glaubt, dass es richtig ist. Daher die Frage.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gehst du denn selbst damit um, wenn jemand kommt und dir sagt, dass du mal das Hemd in die Hose stecken sollst.

Ahh, wie kann der das vor allen Leuten sagen, mein Status. Jetzt denken alle ich hab keinen Modegeschmack oder Jo, Karl Lagerfeld oder was?

Man geht halt mit den Leuten immer so um, wie man glaubt, dass es richtig ist. Daher die Frage.

Kommt ganz auf die Situation, die Person und den Tonfall an.

Wenn das mir irgendjemand oder irgendeine sagt gibt es nur ein müdes lächeln, Schulter zucken und "hm", Themenwechsel, frame halten, Thema vergessen. Gerne nutze ich als Konter auch Zustimmung, Übertreibung oder Humor. Für Gegenangriff bin ich zu faul.

Falls es ein hb sagt das ich gerade game würde ich sagen "ja mutti, mach mal, du bist so gut zu mir" in die Augen schauen, zwinkern und dabei streicheln oder leicht hauen.

In einer anderen Situation wenn mich ein Freund respektvoll ohne Blöße anspricht und ich denke das er das Thema konstruktiv besprechen will dann höre ich genau zu und führe ein konstruktives Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bragi
[...]

Wie kann ich es schaffen häufiger meinen Respekt abzulegen und dafür ordentlich dreist und respektlos zu gamen?

Breaking rapport zu nutzen, also etwa teasen und disqualifizieren, hat erstmal nichts mit respektlos behandeln zu tun.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
C&F ist meiner Meinung nach kein Werkzeug, welches anzuwenden ist - C&F ist eine Lebenseinstellung, ein Frame,

der signalisiert, dass du dich nicht zu ernst nimmst, und andere erst recht nicht.

Somit brauchst du keine Vorlangen oder ähnliches, du BIST C&F.

Das hilft dem Poster nur leider wohl überhaupt nicht weiter. den er IST EBEN NICHT C&F.

Wenn man die Fähigkeit des erfolgreichen C&Fs besitzt (ob nun natura oder erlernt) kannn man sie auf alle Lebensbereiche ausweiten, bis man es wie einen permanenten Frame benutzt. Aber das funzt nur, wenn der jenige die "Technik" auch beherrscht.

Ich schlage dem Poster vor, sich eine Reihe von C&F-Sprüchen bereit zu legen und sich zu trauen, sie auch anzuwenden. Ich denke, hier sind auch viele Blockaden am Werk, denn unterbewusst denst du wahrscheinlich, du würdest es dir mit zu frechem Verhalten bei ihr verschärzen.

Wenn du erstmal C&F-Muster und auch Rollenspielchen (LdS ist hier ne gute Anleitung) verinnerlicht hast, wirst du damit immer lockerer umgehen und auch ganz von alleine immer mehr Stuff dazu erfinden, bis es irgendwann eine neue Fähigkeit von dir ist, welche du dann zum Livestyle erklären kannst.

Aber natürlich ist das oben angesprochene Mindset "Nimm dich und andere nicht ernst" genauso wichtig.

Und natürlich wirst du kallibieren müssen. Das lernst du dann nur im Field.

Menschen die z.B. nicht lustig sind, müssen leider auch technisch lernen (sei es durch ständiges try and error, oder durch Bücher, Lehrmeister, etc.) wie man lustig wird. Es hilft nix wenn du ihnen einfach sagst: SEI EINFACH LUSTIG!!!

Gruß,

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Für Gegenangriff bin ich zu faul.

Sieh so kleine Angriffe als Einladung zu einem gemeinsamen Vibe; d.h. du solltest unbedingt Gegenangriffe starten. Ich hab das auch lange nicht verstanden, bzw. dachte ich, dass ich durch Übertreibung oder Zustimmung besonders selbstbewußt rüberkomme. Leider falsch. Egal wie souverän man grinst, am Ende würgt man die Konversation ab und zeigt, dass die Grenze erreicht ist. Meistens stehen so am Ende beide Parteien leicht dumm da. Der 'Angreifer' weil er spürt,dass er scheisse gebaut hat und der angegriffene weil alles was er jetzt sagt vermeintlich gegen ihn verwendet werden kann. Über so eine Bemerkung führt man auch keine ernsthafte Konversation, dass ist zwar Leading, aber schlechtes Leading. Beides ist schlechtes Leading.

Immer Zurückschießen, dabei aber nicht zu persönlich werden. Das ist eine kleine Kunst für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden