An die Hausfrauen ;)- Weiße Streifen Jeans

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mich zwar schon im Internet schlau gemacht, aber auf meiner BRANDNEUEN levis (dunkelblau) ist ein heller dünner Streifen. An der Stelle ist zwar auch eine Falte, habe (bzw meine mum ;) ) allerdings auch eine zweite Jeans (zum Glück billiger -.-) mitgewaschen und die hat jetzt auch Streifen. Die Falte ist bei der billigen Jeans nicht vorhanden. Allerdings sieht es da noch schlimmer aus.

Habe jetzt die Jeans noch einmal gewaschen (selbst ist der Mann ;) ) 30°C Feinwäsche, auf links gedreht, spezielles Flüssigwaschmittel für Schwarz.

Und die Streifen sind immer noch drin :rolleyes:

Muss dazu sagen dass meine Mum die Hosen wahrscheinlich nie auf links gedreht hat.

Das ist echt extrem ärgerlich ich hoffe ihr könnt mir helfen die Streifen (sofern noch möglich) rauszubekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe jetzt die Jeans noch einmal gewaschen (selbst ist der Mann ;) ) 30°C Feinwäsche, auf links gedreht, spezielles Flüssigwaschmittel für Schwarz.

Und die Streifen sind immer noch drin :rolleyes:

Ja, selbst ist der Mann, aber an Intelligenz fehlt es wohl... wie soll man denn durch Waschen Farbe REIN bekommen? Das "Schwarzwaschmittel" enthält einfach nur weniger/kein Bleichmittel, wodurch es dunkle Farben erhählt - aber es FÄRBT nicht.

Ja, und was könnte färben? Naaaa? FARBE!!! Gibts in den meisten Supermärkten und ansonsten auch in Drogerien zu kaufen. Auf der Packung steht, wie viele Kleidungsstücke man damit (nach)färben kann. In den meisten Fällen kommt das Pulver an Stelle von Maschmittel in die Waschmaschine - steht aber alles auf der Packung.

Ob der Streifen damit weg geht ist aber nicht garantiert, denn es wird ja die ganze Hose neu eingefärbt, wodurch es an der ehemals hellen Stelle auch weiterhin heller bleiben kann, als der Rest es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal unbegründet jemanden als dumm darstellen zeugt von überragender Intelligenz. Es hätten auch Waschmittelreste sein können -.- deshalb das Flüssigwaschmittel. Naja hier herrscht eben erst schießen dann denken...

bearbeitet von iRow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst mal unbegründet jemanden als dumm darstellen zeugt von überragender Intelligenz. Es hätten auch Waschmittelreste sein können -.- deshalb das Flüssigwaschmittel. Naja hier herrscht eben erst schießen dann denken...

Waschmittelreste wären dann logischerweise OHNE Waschmittel rausgegangen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass der helle Streifen zu einer besonders neuen Art von modischer Waschung gehört, die du mitgekauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mindere Qualität, sodass das Ding jetzt schon ausgewaschen ist?

Ausm Inet: Außerdem kann der Zusatz von Fleckensalz bei niedrigen Temperaturen zu Bleichflecken führen, weil das Pulver trotz Herstellerangabe eben doch nicht richtig gelöst wird und sich in Falten ablagert, wo es dann zu lange einwirkt (Quelle: Hobbythek).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich bei meiner Cheap Monday Jeans auch. Liegt eig. immer an billigere Qualität. Kannst meist auch nichts machen auser Färben wie meine Vorposter schon geschrieben haben.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlechte qualität bei ner levis :( ?

Mir gehts vor allem darum, dass andere Jeans nicht die selben Streifen kriegen. Weiß auch nicht wieso plötzlich die alte Jeans auch welche hatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Könnte es vielleicht sein,dass das Kalkablagerungen sind? Falls ja dann musst du nur mal mit etwas Don Klorix oder ähnlichem nachhelfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlechte qualität bei ner levis :( ?

Nur weil Levis draufsteht heißt das noch lange nicht, dass da bei der Produktion nicht auch mal was schiefgehen kann ;-)

Gibs doch mal in die Reinigung, vielleicht kriegen die das raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde erst ma versuchen sie umzutauschena

falls das nicht klappt werde ich wohl in der Reinigung nachfragen.

An der Waschmaschine kann es nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde erst ma versuchen sie umzutauschena

falls das nicht klappt werde ich wohl in der Reinigung nachfragen.

An der Waschmaschine kann es nicht liegen oder?

Doch, auch aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn es nicht das Modell "1. Weltkrieg" von Bosch ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans und Waschmaschiene finde ich nicht gut. Wasche alle meine Jeans nur mit kaltem Wasser mit der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte es vielleicht sein,dass das Kalkablagerungen sind? Falls ja dann musst du nur mal mit etwas Don Klorix oder ähnlichem nachhelfen ...

:rofl::spiteful:

Wenn Du Danclorix meinst: Das Zeug wird u. a. zum BLEICHEN verwendet. Wenn Du davon nur einen Tropfen auf die Hose tust, löst das sofort die Farbe vom Garn. Kannst das ja mal bei Dir zuhause ausprobieren, bevor Du hier solche Tips gibst.

Siehe hier, letzte Zeile: http://www.danklorix.de/hinweise_hygienereiniger.html

Mal abgesehen davon: Selbst wenn es mal Kalkablagerungen bei Kleidung geben sollte - hat jemand so was schon mal gehabt? -, dann lösen die sich ja wohl von selbst beim Waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

:rofl::spiteful:

Wenn Du Danclorix meinst: Das Zeug wird u. a. zum BLEICHEN verwendet. Wenn Du davon nur einen Tropfen auf die Hose tust, löst das sofort die Farbe vom Garn. Kannst das ja mal bei Dir zuhause ausprobieren, bevor Du hier solche Tips gibst.

Siehe hier, letzte Zeile: http://www.danklorix.de/hinweise_hygienereiniger.html

Mal abgesehen davon: Selbst wenn es mal Kalkablagerungen bei Kleidung geben sollte - hat jemand so was schon mal gehabt? -, dann lösen die sich ja wohl von selbst beim Waschen.

naja diesen Grauschleier gibt es leider viel zu oft ... habe dann meist so ein blaues Gel zum entkalken, dass ich der Wäsche hin und wieder zugebe ... Klar das mit DanKlorix war eine Verwechslung meinerseits... (Nur für Weißwäsche interessant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden