Fisch Öl/Supplements

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Leute die nehmen 10.000 IUD jeden zweiten Tag. Lass halt mal deine Blutwerte checken!

hatte ich vor. Einzige was schmerzt sind die 35 - 40 EUR für den Test. :-D

Also großes Blutbild ist alles bestens (erst wieder letzte Woche testen lassen).

Ich meinte mit oben den Vit D3-Blutspiegel Test

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar danke!

Und wie stehts mit Fischöl bzw. Kapseln, zu welchem Produkt könnt ihr mir raten bis meine Bestellung da ist?

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles klar danke!

Und wie stehts mit Fischöl bzw. Kapseln, zu welchem Produkt könnt ihr mir raten bis meine Bestellung da ist?

Wie lange dauert das denn noch? Also bei mir waren es damals 4 Wochen, glaube ich. Wäre ich in deiner Situation würde ich mal versuchen wie es so ist den Bedarf mit richtiger Nahrung, also fetten Fisch zu erfüllen. (http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-10-omega-3-haltigsten-fischsorten.109969.htm) Einfach mal als Experiment ob es nicht auch ohne geht. Aber du wirst schon deine Gründe haben, warum du pures Öl statt Fisch nimmst (Koch-Bequemlichkeit, Geld, Fischekel, Organsiationsbequemlichkeit).

Ich hab sie auch und bestelle auch von iherb und wenn es gute Produkte in DE geben würde, dann würden wir ja nicht dort bestellen.

Ich habe mir damals folgende Seite angesehen: http://www.test.de/themen/essen-trinken/te...276864-1276924/

Leider von 2005, also könnte es einige Produkte schon garnicht mehr geben.

Also für die Übergangszeit könnte man also dm/ Das gesunde Plus Omega-3 Lachsöl 1000" nehmen. Hat zumindest die größte Konzentration pro Kapsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles klar danke!

Wie lange dauert das denn noch? Also bei mir waren es damals 4 Wochen, glaube ich. Wäre ich in deiner Situation würde ich mal versuchen wie es so ist den Bedarf mit richtiger Nahrung, also fetten Fisch zu erfüllen. (http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-10-omega-3-haltigsten-fischsorten.109969.htm) Einfach mal als Experiment ob es nicht auch ohne geht. Aber du wirst schon deine Gründe haben, warum du pures Öl statt Fisch nimmst (Koch-Bequemlichkeit, Geld, Fischekel, Organsiationsbequemlichkeit).

Ich hab sie auch und bestelle auch von iherb und wenn es gute Produkte in DE geben würde, dann würden wir ja nicht dort bestellen.

Ich habe mir damals folgende Seite angesehen: http://www.test.de/themen/essen-trinken/te...276864-1276924/

Leider von 2005, also könnte es einige Produkte schon garnicht mehr geben.

Also für die Übergangszeit könnte man also dm/ Das gesunde Plus Omega-3 Lachsöl 1000" nehmen. Hat zumindest die größte Konzentration pro Kapsel.

Dauert vorraussichtl. 2- 3 Wochen.

Hab grad gesehen, dass diese Produkte meistens, grad mal 300mg Omega-3 Fettsäuren pro Kapsel haben. Also müsste ich um auf den empfohlenen Wert von 3-6g zu kommen, zwischen 10 und 20 Kapseln schucken - pro Tag! Würde mich wirklich unwohl dabei fühlen, zumal ein Packung 60 Kapseln beinhaltet, welche somit innerhalb von Tagen ratzfatz weg wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamotte Fischöl 1l für 15 Euro geholt, das 250ml Gebinde hätte 10 Euro gekostet. Dosierung ist mir noch nicht ganz klar. Ein Esslöffel hat ~10g, damit sollte ein Esslöffel pro Tag reichen, oder?

Riecht nicht besonders lecker, aber auch nicht schlimm. Schmeckt beschissen.

a) 1 EL in Möhrensaft. Bääh

b) 1 EL in Hüttenkäse und einem TL Stachelbeermarmelade. Bääh

c) 1 EL in Möhrensaft mit einem EL Zitronensaft. Bääh

tbc

d) In einem Schnapsglas 1EL Zitronensaft & 1 EL Fischöl. Nicht lecker, aber auch nicht bäääh

@Jokido: Habe ich lange Zeit gemacht mit den Kapseln von DM, 10 Stück täglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Zeug mal ein Jahr lang genommen:

http://www.isodisnatura.de/produkte/emotio...ewicht/om3.html

Und überlege es wieder zu tun, allerdings ist der Preis happig und ich fand die Seite und Firma auch nie sehr seriös...

Hat jemand da Erfahrungen mit bzw. Vergleichswerte zu anderen Produkten?

Kein Bock für Placebos so viel Geld zu latzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab doch genügend Tipps:

-> Omega-3 Kapseln von DM, davon 10 Stück

-> Carlson Labs (Auslandsbestellung), soll ok schmecken

-> Lamotte (PZN und Apotheke) überlegen wie man's runter kriegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gab doch genügend Tipps:

-> Omega-3 Kapseln von DM, davon 10 Stück

-> Carlson Labs (Auslandsbestellung), soll ok schmecken

-> Lamotte (PZN und Apotheke) überlegen wie man's runter kriegt...

was ist pzn? Ist bei Lamotte, abgesehen vom Geschmack, die Qualität gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich in letzter Zeit irgendwas an der Fischölfront geändert?

Gibt es vielleicht einen Nature's Answer oder Carlson Vertrieb in Deutschland, den ich im Netz nicht gefunden habe?

Und Kaiserludi, wo kaufst du deinen Wildfisch und wieviel zahlst du da so ungefähr für?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat mittlerweile noch jemand getestet, wie lange sich das (Lamotte) Fischöl im Kühlschrank hält?

noch ists nicht ranzig, 5-6Monate her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe mir billige Fischölkapseln aus der Drogerie geholt. Leider riechen

die extrem eklig und wenn man sie kurz anfässt, muss man sich 5min die

Hände waschen, damit der Geruch wieder weg ist.

Ist das normal? Oder nur bei billigen Kapseln der Fall?

Wenn ja, welche Kapseln wären da gut?

Wieviele sollte man pro Tag essen?

Werte sind:

Fischölkonzentrat 1000mg

Davon Omega 3: 300mg

EPA: 180mg

DHA: 120mg

Vitamin E: 10mg

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie komme ich denn am besten an Yohimbine?

Ausland..

Fällt in Deutschland unter Arzneimittelgesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie komme ich denn am besten an Yohimbine?

Ausland..

Fällt in Deutschland unter Arzneimittelgesetz.

Ok, England und Schweden scheinen Bezugsquellen zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht es einen Unterschied ob ich bspw. bei iherb.com Fischölkapseln in der Standardversion oder mit dem Zusatz Pharmaceutical Grade kaufe? Scheint mir nur Geldschneiderei zu sein.

Pharm Grade hat WEIT höhere DHA/EPA Werte und ist das Beste was du dir geben kannst.

Das ist aber ne Preisfrage. Wenn du nur das absolut beste willst, dann ist Pharm Grade ok. Wenn du einfach Fischöl willst, würde ich mir eher nen Fläschchen Carlsons holen und fertig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge ja eigentlich die Kapselform, ist prakischer, um es auch mal mit zur Arbeit zu nehmen. Aber gibt es denn Studien, wie sich die höheren DHA/EPA Werte auswirken? Ich persönlich habe sowohl Pharmaceutical Grade als auch günstigere (hier aus dem Supermarkt) ausprobiert, kann aber auch keinen Unterchied zu den Zeiten feststellen als ich kein Fischöl supplementiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bevorzuge ja eigentlich die Kapselform, ist prakischer, um es auch mal mit zur Arbeit zu nehmen. Aber gibt es denn Studien, wie sich die höheren DHA/EPA Werte auswirken? Ich persönlich habe sowohl Pharmaceutical Grade als auch günstigere (hier aus dem Supermarkt) ausprobiert, kann aber auch keinen Unterchied zu den Zeiten feststellen als ich kein Fischöl supplementiert habe.

Naja es ist halt mehr DHA/EPA. Das heisst, du musst weniger Kapseln nehmen :D

Ich nehme beispielsweise gar keine mehr, weil ich JEDEN Tag Sushi ohne Ende esse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden