Fisch Öl/Supplements

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@turk, deines hinzugefügt:

20 EUR pro 1 Liter (oder 933g) (5ml enthalten 840mg EPA und 560mg DHA)
10.7ml enthalten 1800mg EHA und 1200mg DPA
0.18 EUR pro Tag
25.95 EUR für 1000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)
10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.26 EUR pro Tag
13.45 EUR pro 480ml (5ml enthalten 650mg EPA und 450mg DHA)
13.8ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.38 EUR pro Tag
18.19 EUR pro 500ml (5ml enthalten 825mg EPA und 550mg DHA)
11ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.4 EUR pro Tag
22.2 EUR für 240 Kapseln (1 Kapsel enthält 400mg EPA und 200mg DHA)
5 Kapseln enthalten 2000mg EPA und 1000mg DHA
(Hat ein abweichendes Verhältnis von EPA/DHA im Vergleich zu den anderen Produkten, habe darum das mittelmass 2000/1000 genommen)
0.46 EUR pro Tag
17.5 EUR für 120 Kapseln (1 Kapsel enthält 360mg EPA und 240mg DHA)
5 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.72 EUR pro Tag
16.9 EUR für 100 Kapseln (1 Kapsel enthält 216mg EPA und 144 DHA)
8.3 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
1.4 EUR pro Tag

Menge Fischöl != Menge Fettsäure

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist gut...und im P/L unschlagbar.

Hab es letzte Woche selbst bestellt, war nach 2 Tagen da. Sind auch Softgel-Tabs bzw. diese kleinen Kügelchen.

http://www.amazon.de/Vitamin-Kapseln-150-5000-Tabletten/dp/B00BFYYM9K/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1422543706&sr=8-8&keywords=vitamin+d

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin über deinen Amazon Link grad auf Vitamin K2 gestoßen.

http://www.amazon.de/Vitamin-nat%C3%BCrlich-Menaquinon-vegetarische-Kapseln/dp/B00JOBOEMQ/ref=pd_bxgy_dr_text_y

Gibts da was besseres? Und wie ist das zu dosieren? Bin da bei der "empfohlenen" Tagesmenge immer etwas skeptisch, bei dem was sonst so seitens der Behörden, etc. propagiert und "empfohlen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch zuviel nehmen ^^

Aber über Sinn- und Unsinn von Supps lässt sich bekanntlich streiten...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin über deinen Amazon Link grad auf Vitamin K2 gestoßen.

http://www.amazon.de/Vitamin-nat%C3%BCrlich-Menaquinon-vegetarische-Kapseln/dp/B00JOBOEMQ/ref=pd_bxgy_dr_text_y

Gibts da was besseres? Und wie ist das zu dosieren? Bin da bei der "empfohlenen" Tagesmenge immer etwas skeptisch, bei dem was sonst so seitens der Behörden, etc. propagiert und "empfohlen" wird.

Ich würde dir kein mk-7 empfehlen. Das in der Nahrung seltenere und wichtigere ist die mk-4 Form. Diese ist leider im Moment noch sehr teuer. Beispielsweise kostet das von Thorne ca. 74 Euro :-D, ist aber verdammt ergiebig, weil ein Tropfen allein 1mg enthält, zudem ist es ein sehr gute Hersteller mit strengen Kontrollen, daher relativiert sich das leicht. Ich habe das zu Hause und es ist verdammt potent. Falls du beispielsweise Probleme mit Nierensteinen hast oder kleinen Nierensteinchen, dann kann das innerhalb von einer Stunde so entkalken, dass die Schmerzen verschwinden.

Ansonsten gibt es noch das von "Carlson Labs", auch sehr teuer. Habe ich selbst noch nicht getestet.

Dann ist da noch "Super K" von "Life Extension". Da ist die Nebenwirkungsgefahr durch Zusatz von K1 und mk-7 höher, aber sicher überschaubar. Ärgerlich ist, dass dort nur 1mg mk-4 pro Kapsel enthalten sind. Daher relativiert sich der günstige Preis wieder ein wenig.

Wäre schön, wenn endlich mal ein Pharmaunternehmen eine zuverlässige und wirksame mk-4 Form patentiert und diese günstig vertreibt, damit die Preise sinken usw. So geschehen bei aktiven Vitamine B5, in der Form von Pantethine (Pantesin) oder von Merck mit aktiver Folsäure, 5-Methyltetrahydrofolate (Metafolin).

Da die Vitamin K2-Forschung noch in den Kinderschuhen steckt, dauert es wohl noch etwas. Die meisten Allgemeinmediziner sind jetzt erstmal mit Vitamin D überfordert. In Japan sieht die Situation sehr viel besser aus. Dort bekommen anscheinend schon Neugeborene Vitamin mk-4 vorsorglich, im Vergleich zu K1 bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin über deinen Amazon Link grad auf Vitamin K2 gestoßen.

http://www.amazon.de/Vitamin-nat%C3%BCrlich-Menaquinon-vegetarische-Kapseln/dp/B00JOBOEMQ/ref=pd_bxgy_dr_text_y

Gibts da was besseres? Und wie ist das zu dosieren? Bin da bei der "empfohlenen" Tagesmenge immer etwas skeptisch, bei dem was sonst so seitens der Behörden, etc. propagiert und "empfohlen" wird.

Ich würde dir kein mk-7 empfehlen. Das in der Nahrung seltenere und wichtigere ist die mk-4 Form. Diese ist leider im Moment noch sehr teuer. Beispielsweise kostet das von Thorne ca. 74 Euro :-D, ist aber verdammt ergiebig, weil ein Tropfen allein 1mg enthält, zudem ist es ein sehr gute Hersteller mit strengen Kontrollen, daher relativiert sich das leicht. Ich habe das zu Hause und es ist verdammt potent. Falls du beispielsweise Probleme mit Nierensteinen hast oder kleinen Nierensteinchen, dann kann das innerhalb von einer Stunde so entkalken, dass die Schmerzen verschwinden.

Ansonsten gibt es noch das von "Carlson Labs", auch sehr teuer. Habe ich selbst noch nicht getestet.

Dann ist da noch "Super K" von "Life Extension". Da ist die Nebenwirkungsgefahr durch Zusatz von K1 und mk-7 höher, aber sicher überschaubar. Ärgerlich ist, dass dort nur 1mg mk-4 pro Kapsel enthalten sind. Daher relativiert sich der günstige Preis wieder ein wenig.

Wäre schön, wenn endlich mal ein Pharmaunternehmen eine zuverlässige und wirksame mk-4 Form patentiert und diese günstig vertreibt, damit die Preise sinken usw. So geschehen bei aktiven Vitamine B5, in der Form von Pantethine (Pantesin) oder von Merck mit aktiver Folsäure, 5-Methyltetrahydrofolate (Metafolin).

Da die Vitamin K2-Forschung noch in den Kinderschuhen steckt, dauert es wohl noch etwas. Die meisten Allgemeinmediziner sind jetzt erstmal mit Vitamin D überfordert. In Japan sieht die Situation sehr viel besser aus. Dort bekommen anscheinend schon Neugeborene Vitamin mk-4 vorsorglich, im Vergleich zu K1 bei uns.

Habe gerade gesehen, dass Vitamin K von thorne bei amazon aktuell für 58€ gibt.

Wollte mal die Supplementation ausprobieren. Wie sollte man das zu Beginn dosieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GanzEinfach
Das ist echt ein guter Preis, stimmt. Ich nehme aktuell 2 x 10 Tropfen am Tag, heißt 20mg. Teste einfach ein bisschen. Fang vielleicht mit 5 Tropfen auf einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gerade ein qualitativ hochwertiges/dosiertes Fischöl oder Krillöl was er empfehlen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das von MyProtein, die Zusammensetzungen (12%(10%)[28%]DHA;18%(58%)[44%]EPA) sind gut und die Kapseln sind auch leicht zu schlucken.

Die Kapseln riechen etwas nach Lebertran und der Geschmack ist auch nicht der Beste.

Kannst dort allerdings bis zu 6000 Kapseln pro Dose bestellen und mit 3 Kapseln am Tag bist du locker 6 Jahre versorgt :D

Lieferung dauert etwa 8 Tage und ab 60€ gibts keine Versandkosten.

http://de.myprotein.com/sporternahrung/omega-3/10529329.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gerade ein qualitativ hochwertiges/dosiertes Fischöl oder Krillöl was er empfehlen könnte?

Immer noch mein Favorit. Seit Jahren täglich, immer super Qualität.

Nature's Answer, Liquid Omega-3

11.57 EUR pro 480ml (5ml enthalten 650mg EPA und 450mg DHA)

13.8ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.33 EUR pro Tag

Kannst dort allerdings bis zu 6000 Kapseln pro Dose bestellen und mit 3 Kapseln am Tag bist du locker 6 Jahre versorgt :D

3 Kapseln pro Tag reichen nicht. Es sollten schon 1.8g EPA und 1.2g DHA sein, da dort die höchste Sättigung in den Zellwänden erreicht wird. (Arterburn et al., 2006) 205.29 EUR für 6000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA). 10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA. Somit reichen die Kapseln für ein bisschen mehr als 1.5 Jahre.

bearbeitet von Nicolas White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Liste aktualisiert:

HENRY LAMOTTE OILS PZN-8671099

20.49 EUR pro 1 Liter (oder 933g) (5ml enthalten 840mg EPA und 560mg DHA)

10.7ml enthalten 1800mg EHA und 1200mg DPA

0.22 EUR pro Tag

OMEGA 3 LACHSÖL 1000mg BULK PACK

22.9 EUR für 1000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)

10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.23 EUR pro Tag

Nature's Answer, Liquid Omega-3

11.57 EUR pro 480ml (5ml enthalten 650mg EPA und 450mg DHA)

13.8ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.33 EUR pro Tag

Myprotein Omega3 Kapseln

205.29 EUR für 6000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)

10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.34 EUR pro Tag

Myprotein Omega3 Flüssig

20.19 EUR pro 500ml (5ml enthalten 825mg EPA und 550mg DHA)

11ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.44 EUR pro Tag

TNT Omega 3-TG Kapseln

49.37 EUR für 1000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)

10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.49 EUR pro Tag

Natural Factors, RxOmega-3 Factors

31.24 EUR für 240 Kapseln (1 Kapsel enthält 400mg EPA und 200mg DHA)

5 Kapseln enthalten 2000mg EPA und 1000mg DHA

(Hat ein abweichendes Verhältnis von EPA/DHA im Vergleich zu den anderen Produkten, habe darum das mittelmass 2000/1000 genommen)

0.65 EUR pro Tag

Life Extension Mega EPA/DHA

18.5 EUR für 120 Kapseln (1 Kapsel enthält 360mg EPA und 240mg DHA)

5 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

0.77 EUR pro Tag

Scitec Essentials Omega 3

13.9 EUR für 100 Kapseln (1 Kapsel enthält 216mg EPA und 144mg DHA)

8.3 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1.15 EUR pro Tag

Pure Pharma O3

31.9 EUR für 120 Kapseln (1 Kapsel enthält 417mg EPA und 167mg DHA)

5 Kapseln enthalten 2085mg EPA und 835mg DHA

(Hat ein abweichendes Verhältnis von EPA/DHA im Vergleich zu den anderen Produkten, deutlich weniger DHA als üblich)

1.30 EUR pro Tag

bearbeitet von Nicolas White
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Ultra Pure Fish Oil von Pure Pharma. Kann die Produkte sehr empfehlen.

http://www.purepharma.com/at_de/products/purepharma-o3.html

Könnt ja mal nachlesen, warum die so gut sind. Haben sich auf einige wenige ausgewählte Produkte spezialisiert und liefern diese in Pharmaqualität - wie der Name schon verrät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel nehmt ihr täglich? Nehme Gold Olimpia 1000mg x2. Sind sowelche von eBay.

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eine ungeöffnete Dose von Vitalis mit Calcium (400mg pro Kapsel) + Vitamin D (lächerliche 2,5 nanogramm pro Kapsel) in die Hände gefallen. Vit. D supplementiere ich eh schon (neben Zink und Omega 3), nun hatte ich sowieso schon vor Calcium dazu zu nehmen. Ich weiß, dass Calciumcarbonat alles andere als optimal ist, aber ist halt umsonst, so scheiße, dass man es wegschmeißen kann, ist es vermutlich nicht?! Wie viel muss ich dann davon nehmen? Hab hier zur Dosierung von Calcium nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du Calcium nehmen?

Zuerst Vit. D ausgleichen. Wenn das i.O. ist, dann kannst du wenn du möchtest deinen Ca-Spiegel messen.

Der ist zu 99% i.O., d.h. du brauchst kein Calcium, wenn du nicht eine Krankheit wie z.B. Osteoporose hast oder Cortison nehmen musst.

Falls du doch über die Nahrung zu wenig Ca. aufnimmst, kannst du dann natürlich Ca-carbonat nehmen.

Aber einfach so ohne Spiegelkontrolle würde ich das nicht machen.

Eventuell verkalkst du dir die Gefäße damit.

bearbeitet von deppchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.