Fisch Öl/Supplements

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum für Omegaöle so weit in die Ferne schweifen? Leinöl kaltgepresst und gut hat

Weil ALA nicht gut in DHA und EPA umgewandelt wird.

Mag sein, aber ich glaube schon das es diesbezüglich keinen sichtbaren oder messbaren Effekt, weder für die Gesunderhaltung des Körpers noch optischen bei z.B. Bodybuildern gibt.

Als das man seinen zusätzlichen Bedarf nicht über Leinöl und seinen eigentlichen Bedarf an Omegas nicht über den Konsum von Fisch decken könnte.

Aber hier hat jeder seine eigene Meinung und soll auch so sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist echt der neue König der Plattitüden hier. "Glaub" mal schön weiter aber muss man das auch noch bei jeder Gelegenheit verbreiten? Das gleiche im S&F...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bist du ? Es gibt Gründe warum ich das so sehe hast du damit ein Problem? Darf man nur schreiben wenns dir gefällt?

Ich orientiere mich bei dieser Aussage ganz einfach am Mittelmeerraum wo es Konsum an pflanzlichen (kaltgepressten) Ölen in Verbindung mit hohem Fischkonsum gibt was denk ich schon eine funktionierende bereitstellung von Omegas darstellt.

Kuck dich doch ma auf Team andro um...die saufen Fischöl fast Literweise...warum? weil sie mal gehört haben davon nimmt man ab.. nur die die das tun sehn nich so aus wie die, die sie sein wolln

Wenn du was brauchbares zu sagen hast dann raus damit ;)

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als das man seinen zusätzlichen Bedarf nicht über Leinöl und seinen eigentlichen Bedarf an Omegas nicht über den Konsum von Fisch decken könnte.

Aber hier hat jeder seine eigene Meinung und soll auch so sein....

Glauben? Wir machen hier nicht in Glauben, wir machen in Fakten. Und die kannst du selber nachlesen, Pubmed Abstracts stehen jedem offen und an jeder Uni oder Bibliothek gibt es Rechnerplätze mit Verbundzugängen, so dass du wissenschaftliche Untersuchungen laden kannst.

Wenn Glauben irgendeine Bedeutung in diesen Sportarten hätte, hätte ich hier nie einen Modposten angefangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao

Ich wollt dich nicht angreifen..hoppla.

Fischöl ist ok soweit, nur du kennst es sicher auch wie Leute da nen Hype draus machen weil sie "mal was gehört" haben. dann wirds in Mengen konsumiert fernab des guten.

Wie gesagt der Mittelmeerraum ist sicher ne Vorlage wie die Bereitstellung an Omegas aussehen kann.

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das Wort "Glauben" in Zusammenhang mit Training und Nahrungsergänzungen reagiere ich immer so.

Jeder darf eine Meinung oder Glauben haben, darf dann damit auch so richtig ordentlich falsch liegen. Wenn jemand Empfehlungen für oder gegen etwas ausspricht, ist es allerdings sinnvoll etws mehr als "Glauben" in der Tasche zu haben.

Wie gesagt der Mittelmeerraum ist sicher ne Vorlage wie die Bereitstellung an Omegas aussehen kann.

Gute Frage. Glaube die Japaner sind schon immer gut dabei an der Küste. Norden Deutschlands auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das Wort "Glauben" in Zusammenhang mit Training und Nahrungsergänzungen reagiere ich immer so.

Jeder darf eine Meinung oder Glauben haben, darf dann damit auch so richtig ordentlich falsch liegen. Wenn jemand Empfehlungen für oder gegen etwas ausspricht, ist es allerdings sinnvoll etws mehr als "Glauben" in der Tasche zu haben.

Gute Frage. Glaube die Japaner sind schon immer gut dabei an der Küste. Norden Deutschlands auch.

Evtl ist es mit dem "glauben" auch so das ich lieber etwas glaube was funktioniert durch Beweis....als das ich Wissen (wie das von Andro) annehme wo ich gehört habe "Fischöl soll ja gut sein."

Ich will das Fischöl damit keinesfalls in Frage stellen, sehe aber dennoch wie eininge sich das in Mengen reinpfeifen eben "weil sie mal gehört" haben

Glaube auch die Japaner sind gut dabei (was immer du damit meinst) wenn man von ihren Kernkraftwerken absieht. Im Gegensatz zum Norden Deutschlands wo dann wiederum die Allgemeine Nahrung eine Rolle spielt die so weder mit dem Mittelmeerraum noch Japan vergleichbar ist.

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube auch die Japaner sind gut dabei (was immer du damit meinst) wenn man von ihren Kernkraftwerken absieht. Im Gegensatz zum Norden Deutschlands wo dann wiederum die Allgemeine Nahrung eine Rolle spielt die so weder mit dem Mittelmeerraum noch Japan vergleichbar ist.

Du meinst die Kernkraftwerke, die immer noch niemandem umgebracht haben, obwohl der grösste anzunehmende Unfall eingetreten ist? Mehrfach? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst die Kernkraftwerke, die immer noch niemandem umgebracht haben, obwohl der grösste anzunehmende Unfall eingetreten ist? Mehrfach? :D

Ich meine eigentlich nix dazu sondern das war der Versuch auf eine Art Frage zu Antworten die du evtl selbst nicht richtig stellen konntest ?

Weiss ja nicht was du damit sagen wolltest ??

Is irgendwie mehr ne Aussage statts ner guten Frage

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine eigentlich nix dazu sondern das war der Versuch auf eine Art Frage zu Antworten die du evtl selbst nicht richtig stellen konntest ?

Japaner haben sehr gute Omega 3 Werte im Schnitt an den Küsten.

Und jedesmal wenn ich Kernkraftwerke höre, höre ich in dem Zusammenhang Anti KKW Propaganda, die den Fakten nicht stand hält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernkraftwerke hätten nie gebaut werden dürfen, ich verstehe nicht wie ignorant und einfältig man sein kann, um sowas überhaupt noch zu betreiben oder gar auszubauen.

Es gab noch nie eine Lösung für den Müll. Es gibt keine, und es wird auch keine geben! Das hätte man sich auch schon damals denken können und das haben wohl auch einige. Aber hey, was interessiert mich das?! Ich sterbe eh in maximal 70 Jahren und bis dahin wird wohl schon jemand eine Lösung gefunden haben (eh nicht) und wenn nicht, ist es doch egal, weil ich sterbe eh und dann brauch ich mir auch keinen Kopf darum machen.

Toll, toll. toll. Ich könnte ausrasten. Wenn ich scheißen will, dann kack ich mir auch nicht einfach so mal eben in die Hand, um nachher festzustellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Scheisse loswerde und meine Hände sauber kriege.

Ist nichts gegen dich Shao, ich kann deinem Post auch nicht entnehmen ob du pro oder contra Atomkraft bist und das ist mir auch total egal, ich will keine Diskussion lostreten. Ich musste nur mal ganz kurz Dampf ablassen. Sorry.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jedesmal wenn ich Kernkraftwerke höre, höre ich in dem Zusammenhang Anti KKW Propaganda, die den Fakten nicht stand hält ;)

Na aber nicht von mir, hab kein Ökopulli an...auch wenn der mir sicher stehen würde ;) aber das ist ne Sache für S&F

Mir gings um die natürliche Bereitstellung von omega3 in Form von Fisch generell, in Verbindung mit pflanzlichen kaltgepressten Ölen. Ich halte genau diese Kombination als die beste..Nicht weil ichs nur glaube sondern diesbzüglich beste Resultate sehe. Mit gings in erster Linie über den Fischölkapselhype. auf der Fibo wirds wieder extra Stände geben und die Leute denken das bringts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber nicht von mir, hab kein Ökopulli an...auch wenn der mir sicher stehen würde ;) aber das ist ne Sache für S&F

Mir gings um die natürliche Bereitstellung von omega3 in Form von Fisch generell, in Verbindung mit pflanzlichen kaltgepressten Ölen. Ich halte genau diese Kombination als die beste..Nicht weil ichs nur glaube sondern diesbzüglich beste Resultate sehe. Mit gings in erster Linie über den Fischölkapselhype. auf der Fibo wirds wieder extra Stände geben und die Leute denken das bringts.

Ah du hast einen identischen Zwilling der genau das gleiche Leben lebt wie du und schlechtere Resultate hat, weil er nur Fischöl konsumiert. D.h. du kannst anhand dieser Case Study (Ceteris paribus) ganz genau sagen, dass eine Kombination besser funktioniert.

Überleg mal kurz. Wie kannst du Korrelation von Kausalität bei dir unterscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstaunter Lächler

Ich setze in kausalität das was ich über Ernährung im Mittelmeerraum kenne, was seit jeher funktioniert und weiterhin funktionieren wird (Ob man nun KRaftsportler oder wie scheinbar in deinem Fall schlauer Denksportler ist)

in Korrelation zu dem was viele grade oder auch nur z.B. auf team Andro oder auch bei uns im Studio eigentlich über die Wirkmechanismen von Fischöl kennen undn meinen den heiligen Gral gefunden zu haben.

Aber ich sehe schon wies hier im Forum wirklich abläuft.

Neben wenigen echten PUAs denen man es wirklich glauben kann das sie es sind, gibts hier auch diese Art PUAs die sich lieber in Unibibliotheken aufhalten, fleissig Fremdwörter und andere statistische Daten lernen und später dann am Samstag Abend ihre Hemden bügeln. Die sich dann noch schnell schick machen um dann ins Bett zu gehen weil Montag Klausur auf der Tagesordnung steht.

In dem Sinne schaut weiter euer Big Bang Theory, denn so siehts nämlich aus...ich bin raus hier ;) Quatschköppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ich bin raus hier ;) Quatschköppe

Na endlich! Leute die Fehler nicht akzeptieren wollen und resistent gegenüber Erklärungen von Shao und AmazingSmile sind, um danach immer noch auf ihrer falschen Meinung beharren, können wir hier nicht gebrauchen. Eigentlich bist du ja nur hier, weil es bei Team-Andro so schrecklich ist...

Dass du jetzt im Endeffekt nicht viel besser bist, als die Leute in deinem verhassten Team-Androforum, wirst du bestimmt auch nicht wahrhaben wollen.

P.S.: Nach deiner PUA-Theorie bist du Devil! 8-)

bearbeitet von Punkyan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass Bro Science - um den Überbegriff dafür zu verwenden - weniger wird und hier stark verpönt ist. Steigert die Qualität des Sport Forums sowie die Leistungen der Personen die aufgrund wissenschaftl. Erkenntnisse weiter vorgehen um das Optimum raus zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel EPA/DHA soll ich nun zu mir nehmen?

Oder wie viel Omega3?

Ich kann das ganze Flüßig- und Kapselzeugs nicht mehr einschätzen.

Schwanke gerade zwischen Lamotte und den Kapseln von MP, da ich da sowieso was bestelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lamotte war widerlich. Für den akuten Bedarf Kapseln (sind bei mir 10-12 von den großen DM-Kapseln), ansonsten Myprotein oder iherb Flüssig. ~10g Öl habe ich auch in Erinnerung, mit einer Küchenwaage ganz einfach zu bestimmen, in dem du 10x erst die Flasche wiegst, dann einen Teelöffel Öl zu Dir nimmst und danach die Flasche wieder wiegst. Das nach dem Minuszeichen ist dann das zugeführte Öl in Gramm, nach 10 Messungen hast Du was für den Hausgebrauch reichendes Mittel. Geht auch mit Esslöffeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fischöl ist nicht für den Genuss. Man hält dabei die Luft an, schluckt runter und trinkt ein Glas Wasser nach und spült den Mund mit dem Wasser. Ganz easy, kriegen Kinder hin und es schmeckt nicht negativ. Das schafft jeder!

Dann kann man nämlich auch das billigste Fischöl (Lamotte) nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du schon mal ein geschmacklich verbessteres Fischöl wie von Carlson Labs probiert und kannst was zum Unterschied sagen? Ein Esslöffel, keine Nase zuhalten, kein nachspülen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du schon mal ein geschmacklich verbessteres Fischöl wie von Carlson Labs probiert und kannst was zum Unterschied sagen? Ein Esslöffel, keine Nase zuhalten, kein nachspülen.

Ist die Frage ob sich das lohnt. So lecker, dass man am liebsten die Flasche austrinken will, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn schon.. kurz Luft anhalten und runterkippen ist für mich kein Problem. Wer sich den Luxus gönnen will, gerne. Zur Qualität kann man ja trotzdem nichts schlechtes sagen.

Außerdem weiß ich, dass Trollhead sparen will und vor der Entscheidung steht, überhaupt Fischöl zu konsumieren, weil er nicht genug Geld hat. Deswegen empfehle ich Lamotte, weil es Preis/Leistungstechnisch top ist und man meines Wissens nach nicht billiger weg kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fischöl ist fast natur pur und auf chemie zur "geschmacksverbesserung" kann ich getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden