Fisch Öl/Supplements

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Mundgeruch

danach ist nicht gerade förderlich um Leute kennenzulernen. Vorm Schlafengehen ja, aber vorm Vorstellungsgespräch würde ich es

mir drei mal überlegen das Zeug "einfach so" runterzuspülen.

Fischöl riechst du im Schnitt nicht. Tust du es, solltest du es sofort wegschmeissen, da die Fettsäuren ranzig geworden sind.

Die Kapseln gehen im Magen auf, viele bekommen davon "Fishy Burps"

Carlsons Very Finest schmeckt nach Zitrone, nichts anderes. Und Mundgeruch macht es sicher nicht...

Meins richt in den Dosen nach einiger Zeit nach Fisch, vielleicht weil eine/ein paar Kapseln auslaufen.

Meinst du richtig schlimmen Gestank oder sind die dann schon schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Mundgeruch

danach ist nicht gerade förderlich um Leute kennenzulernen. Vorm Schlafengehen ja, aber vorm Vorstellungsgespräch würde ich es

Fischöl riechst du im Schnitt nicht. Tust du es, solltest du es sofort wegschmeissen, da die Fettsäuren ranzig geworden sind.

Die Kapseln gehen im Magen auf, viele bekommen davon "Fishy Burps"

Carlsons Very Finest schmeckt nach Zitrone, nichts anderes. Und Mundgeruch macht es sicher nicht...

Meins richt in den Dosen nach einiger Zeit nach Fisch, vielleicht weil eine/ein paar Kapseln auslaufen.

Meinst du richtig schlimmen Gestank oder sind die dann schon schlecht?

Naja, sagen wir aufdringlich. Wenns mehr riecht, als wenn du Fisch isst... würde ich mir Gedanken amchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In einigen Drogeriemärkten (Bipa, DM) gibt es günstige Fisch bzw. Lachsölkapseln, in der Apotheke gibts i.d.R. überteuerte Produkte

wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Falls wer das Zeug pur statt in Pillenform schlucken will, dann Mahlzeit! Der Mundgeruch

;-)

Ich nehme es jeden morgen und niemand hat mir bis jetzt gesagt, dass ich nach Fisch ausm Maul stinke.

Mit O-Saft runtergespült schmeckst du zudem gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, das ich bei Fischöl aus Flaschen sehe ist, dass jedes mal beim Öffnen erneut Sauerstoff in die Flasche kommt. Mit jedem mal oxidiert das Öl dann mehr...

Das ist besonders problematisch, wenn wie in LAMOTTE-Fischöl kein Vit. E zugesetzt wird und die Packungsgröße mit einem Liter "ewig hält"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hi, wo bekommt ihr eure Fischölkapseln her? (@Kaiserludi: Klar, manche hier essen auch lieber fetten Fisch. :-) )

Meine bevorzugte Quelle: kräuterhaus.de

Andere vernünftige Supplementquellen ebenfalls gerne gesehen.

z.B. Magnesium (Klick mich)

oder Zink Klick mich

Durch eBay bin ich auch auf www.kräuterhaus.de gestoßen. Bin damit sehr zufrieden. Ein Vergleich mit den Angeboten bei eBay lohnt sich übrigens, da meist dort günstiger gehandelt wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, wo bekommt ihr eure Fischölkapseln her? (@Kaiserludi: Klar, manche hier essen auch lieber fetten Fisch. :clapping: )

oder Zink Klick mich

Durch eBay bin ich auch auf www.kräuterhaus.de gestoßen. Bin damit sehr zufrieden. Ein Vergleich mit den Angeboten bei eBay lohnt sich übrigens, da meist dort günstiger gehandelt wird ...

Bei Ebay bekommst du leider oft viel zu alte Kapseln. Ist nicht der beste Ort um Supps (egal welcher Art) zu kaufen.

Hast du in der letzten Zeit mal bei Kräuterhaus bestellt? Bis vor Kurzem waren die Top, aber meine letzten zwei Bestellungen waren beide ranzig (oder eine der Kapseln ist ausgelaufen). Vielleicht auch nur Pech...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, wo bekommt ihr eure Fischölkapseln her? (@Kaiserludi: Klar, manche hier essen auch lieber fetten Fisch. :clapping: )

oder Zink Klick mich

Bei Ebay bekommst du leider oft viel zu alte Kapseln. Ist nicht der beste Ort um Supps (egal welcher Art) zu kaufen.

Hast du in der letzten Zeit mal bei Kräuterhaus bestellt? Bis vor Kurzem waren die Top, aber meine letzten zwei Bestellungen waren beide ranzig (oder eine der Kapseln ist ausgelaufen). Vielleicht auch nur Pech...

Wie hast du das rausgefunden? Aufgeschnitten?

Oder schlucke ich seit einigen Wochen nur noch ranziges Fett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hast du das rausgefunden? Aufgeschnitten?

Oder schlucke ich seit einigen Wochen nur noch ranziges Fett?

Wenn es so wäre würdest du es wissen...

meine Kapseln stanken das letzte mal so heftig, dass ich sie nur mit größter Willenskraft hinunter bekommen habe!

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao, wo beziehst du dein Carlsons Very Finest?

Habe grad keine gute Quelle... werde aber posten, falls ich was habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.vitacost.com/Carlson-The-Very-Finest-Fish-Oil

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

Was den Zoll angeht habe ich keine Ahnung, die Crew der Seite aber auch nicht:

International Shipping Fees, Import Duties and Taxes:

*

All International shipments will be charged postage costs calculated by weight and destination.

*

Import Taxes: Vitacost's prices do not include customs fees, taxes and tariffs. You may have to pay import taxes, customs duty, etc. These charges are separate from your shipping charge, and you will be billed directly for them.

*

Customers outside of the United States may be subject to customs fees and/or import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country.

*

You, the customer, are solely responsible for any additional customs clearance fees; we have no control over these charges and cannot predict what they may be.

*

It is your responsibility to make sure that you are allowed to import nutritional supplements from the U.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, für die die sich näher über Fishoil infomieren wollen:
Omega-3 und Fettverbrennung

Es besteht eine indirekte Abhängigkeit zwischen der Kohlenhydrat- und Fettverbrennung. Je mehr Kohlenhydrate verstoffwechselt werden, desto weniger Fett wird verbrannt und umgekehrt. Insbesondere bei Kohlenhydraten mit hohem GI wird die Kohlenhydratoxidation massiv angekurbelt und die Fettverbrennung stark unterdrückt. Dabei wird aus der Glukose im Blut unter der Einwirkung des Bauchspeicheldrüsenhormons zunächst die aktivierte Essigsäure gebildet und nachfolgend entsteht daraus mittels des Enzyms Acetyl-CoA Carboxylase das sogenannte Malonyl-CoA. Dieses Malonyl-CoA ist die erste Stufe eines neuen Fettmoleküls. Malonyl-CoA unterdrückt wiederum die Fettverbrennung durch die Hemmung des Enzyms Carnitin-Acyltransferase I (CAT I), welches das geschwindigkeitsbestimmende Enzym bei der Fettverbrennung darstellt. Viel Malonyl-CoA bremst die Fettverbrennung und begünstigt die Fettspeicherung. Studien belegen, dass Omega-3 Fettsäuren die Aktivität der Acetyl-CoA Carboxylase senkt. Dadurch ist die Bildung des Malonyl-CoA gehemmt, welches einen hemmenden Einfluß auf CAT I ausübt. Desweiteren sollen Omega-3 Fettsäuren gleichzeitig die Empfindlichkeit der CAT I auf Malonyl-CoA senken. Somit liegt eine zweifache Wirkung zugunsten der Fettverbrennung vor. Ein weiteres Studienergebnis ist, dass Omega-3 Fettsäuren eine höhere Fettverbrennung selbst bei hohen sportlichen Belastungen bewirken. Hier liegt im Normalfall fast ausschließlich die Verwertung von Kohlenhydraten vor. Weitere Studien belegen, dass Omega-3 Fettsäuren die Insulinempfindlichkeit der Zellen erhöht, was ein geringerer Insulinausstoß bedeutet. Und dies entspricht wiederum weniger Malonyl-CoA Bildung. Zudem konnte nachgewiesen werden, dass gleichzeitig die Insulinempfindlichkeit der Fettzellen abnimmt. Weiterhin beeinflussen Omega-3 Fettsäuren positiv wichtige Enzyme zur Fettverbrennung in den Mitochondrien. Ein erhöhter Anteil an diesen Fettsäuren führt auch zu einem höheren Leptinspiegel, was wiederum zu einer verringerten Nahrungsaufnahme führen kann. Leptin ist ein Hormon, welches vorrangig in den Fettzellen des Körpers gebildet wird und dem Organismus volle Energie- und Fettspeicher signalisiert. Ein hoher Leptinspiegel führt zu einem verminderten Appetit und einem Anstieg der Stoffwechselrate. Humanstudien belegen diese Effekte bei einer täglichen Aufnahme von 6 Gramm Omega-3 Fette aus Fischöl.

Bezogen auf die Fettverbrennung lässt sich zusammenfassend folgendes darstellen:

* Hemmung des Fettaufbaus (durch geringere Bildung von Malonyl-CoA)

* Förderung der prozentualen Energiebereitstellung aus Fett in Ruhe und unter Belastung (z.B. durch geringere Hemmwirkung von Malonyl-CoA auf CAT I)

* Verstärkte Produktion und Aktivität von fettspaltenden Enzymen in den Mitochondrien

* Anstieg des Leptinspiegels

Quelle: http://www.karate-trendsport.de/v2/d...se/Omega_3.pdf

Und bevor jemand mit Leinölersatz kommt:

Leinöl besteht zu rund 50% aus der Omega-3-Fettsäure ALA (Alpha-Linolensäure). Diese ist der Vorläufer der beiden anderen Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure). Aus ALA wird also im Körper (durch Enzyme) EPA und DHA hergestellt. Jedoch kann das der menschliche Körper nur unzureichend und es wären 40g Leinöl, was ca. 20g ALA entspricht, nötig, um 1g EPA "herzustellen". 1 Fischölkapsel enthält rund 18% EPA.

Meines von OptimumNutrition fitmart.de

@KK: Willst du das wirklich anders runterwürgen? Nicht zu empfehlen :rolleyes:

Ich hab mir auch die FishOil-Kaps. von ON geholt. Um in den Genuss der oben beschriebenen positiven Effekte zu kommen, müsste ich mir ja 6 Kapseln/Tag schmeissen. Dann wäre die 100 Kaps.-Packung schon nach nem halben Monat leer...Wieviel nehmt ihr den pro Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Meine Mutter ist jetzt auch total begeister von den Fischölkapseln.

Eigentlich ist sie ja mit MS total eingeschränkt und kann gerade noch so laufen. Als sie von mir ein paar Kapseln bekam fühlte sie sich relativ schnell besser und meinte dass es ihr leichter fällt und ihr auf einen Schlag besser ging ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist sie ja mit MS total eingeschränkt und kann gerade noch so laufen. Als sie von mir ein paar Kapseln bekam fühlte sie sich relativ schnell besser und meinte dass es ihr leichter fällt und ihr auf einen Schlag besser ging ...

Liegt vermutlich daran, dass Omega3 entzündungshemmend wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absolut bekannt. Ich war mal in Foren unterwegs, wo sich chronische Schmerzpatienten darüber ausgetauscht haben, ob Fischöl oder Lebertran am besten wirkt. Fast alle waren zumindest fast schmerzfrei, durch das eine oder andere. Ich wünschte, dass mehrere Mütter Fischöl supplementieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hier zur Info noch ein recht interessanter Artikel, der die offensichtliche Wirkung von DHA und EPA zur Vorbeugung von Psychosen beschreibt:

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=39934

Ist folgendes Öl nun empfehlenswert oder nicht? Kalt extrahiert scheint es ja zu sein laut Angabe des Herstellers...

http://cgi.ebay.de/Kerngold-1000-ml-Lachso...=item5ad5d392cc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist folgendes Öl nun empfehlenswert oder nicht? Kalt extrahiert scheint es ja zu sein laut Angabe des Herstellers...

Wie willst du es aller bekommen, bevor es verdorben ist, wenn es erstmal angebrochen ist? Eventuell bietet sich Einfrieren in kleinen Portionsbeuteln direkt nach dem öffnen an. Ansosnten musst du halt rechnen, bis zu welcher Menge wegschmeißen es sich noch preislich lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du es aller bekommen, bevor es verdorben ist, wenn es erstmal angebrochen ist? Eventuell bietet sich Einfrieren in kleinen Portionsbeuteln direkt nach dem öffnen an. Ansosnten musst du halt rechnen, bis zu welcher Menge wegschmeißen es sich noch preislich lohnt.

Verdirbt es wegen dem fehlenden Vitamin E?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdirbt es wegen dem fehlenden Vitamin E?

Wegen der puren Menge. Irgendwann verdirbt Fischöl nunmal, wenn wenn man es nach dem Öffnen zu lange lagert, bis man es aufbraucht, wäre bei eienr offenen Kapsel genauso. das Problem ist nun, dass du zwangsweise einen ganzen Liter auf einmal öffnen musst, da es nicht in kleineren Portionen getrennt verpadckt ist und bei 10ml Fischöl amTag reicht ein Liter nunmal für 100 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden