Fisch Öl/Supplements

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, siehe Rechnung von Nicolas White. Du musst zwar 10 Kapseln nehmen, aber vom Preis sind sie halt ungeschlagen an erster Stelle. Und mir persönlich ists egal ob ich nun 1,2 oder 10 Kapseln schlucke, nehm die alle auf einmal in den Mund und spül sie mit Wasser runter.

Habe mal spasseshalber ausgerechnet, wieviele Kapseln ich schlucken würde, wenn ich alle interessanten Supplements am Tag als einzelne Kapseln reinhauen würde.

Ich kam dann so auf ingesamt 40-50 Kapseln und war drauf und dran zu überlegen, ob man den Scheiss nicht lieber selber herstellt :D

Eine detaillierte Aufzählung dieser Supplements wäre sehr informativ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, siehe Rechnung von Nicolas White. Du musst zwar 10 Kapseln nehmen, aber vom Preis sind sie halt ungeschlagen an erster Stelle. Und mir persönlich ists egal ob ich nun 1,2 oder 10 Kapseln schlucke, nehm die alle auf einmal in den Mund und spül sie mit Wasser runter.

Habe mal spasseshalber ausgerechnet, wieviele Kapseln ich schlucken würde, wenn ich alle interessanten Supplements am Tag als einzelne Kapseln reinhauen würde.

Ich kam dann so auf ingesamt 40-50 Kapseln und war drauf und dran zu überlegen, ob man den Scheiss nicht lieber selber herstellt :D

Ehrlich gesagt zu komplex. Das, worüber ich alles nachgedacht habe ist teilweise total fringy, teilweise beklopt, teilweise nicht gut belegt und leider, weswegen es nur im Ausland ging, in Deutschland nicht legal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte wegen anscheinend zu viel Whey etwas Nieren, Blasenprobs gehabt.

Anscheinend zu wenig getrunken. Jetzt paar Tage kaum Whey bzw weniger Eiweiß, mehr getrunken (dat muscle loss :( ). Aber ist besser.

Was haltet ihr von Cranberry Kapseln? Soll ja vorbeugend für Nieren und Blasenprobleme sein. Liegt u.a. an den OPC, die auch angeblich die Muskelregeneration unterstützen. Das wär mir egal. Suche hauptsächlich ein Supplement, dass mich von Nieren/Blasenentzündungen schützt, zusätzlich zum vielen Trinken. Oder gibt es nur einen Placeboeffekt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt zu komplex. Das, worüber ich alles nachgedacht habe ist teilweise total fringy, teilweise beklopt, teilweise nicht gut belegt und leider, weswegen es nur im Ausland ging, in Deutschland nicht legal.

Und mir redest du nen schlechtes Gewissen, wegen nem bischen Jack3D ein?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Habe das Lamotte nochmal neu gerechnet mit 17 EUR statt 20 EUR, wie von "hinten rein" angegeben.

Und wir haben einen neuen Spitzenreiter, das Lamotte Fischöl. Und gleich auch noch die korrekte Aufschlüsselung des EPA/DHA Gehalt (über die Dichte von 0.933 umgerechnet)

20 EUR pro 1 Liter (oder 933g) (5ml enthalten 840mg EPA und 560mg DHA)

10.7ml enthalten 1800mg EHA und 1200mg DPA

1 Tag kostet 0.18 EUR

25.95 EUR für 1000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)

10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1 Tag Kostet 0.26 EUR

13.45 EUR pro 480ml (5ml enthalten 650mg EPA und 450mg DHA)

13.8ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1 Tag kostet 0.38 EUR

18.19 EUR pro 500ml (5ml enthalten 825mg EPA und 550mg DHA)

11ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1 Tag kostet 0.4 EUR

17.5 EUR für 120 Kapseln (1 Kapsel enthält 360mg EPA und 240mg DHA)

5 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1 Tag kostet 0.72 EUR

16.9 EUR für 100 Kapseln (1 Kapsel enthält 216mg EPA und 144 DHA)

8.3 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA

1 Tag Kostet 1.4 EUR

bearbeitet von Nicolas White
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange hält denn das Öl im Kühlschrank? Einfrieren wie die Kapseln geht ja nicht gut oder? Wie bewahrt ihr das Öl denn auf?

Ich empfinde das mit dem Umfüllen und auftauen auch eher als lästig an.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

examine.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmen die 20 EUR pro 1 Liter? Hab das mal als Durchschnittswert angenommen.

16-17 Euro pro Liter

Wie lange hält denn das Öl im Kühlschrank? Einfrieren wie die Kapseln geht ja nicht gut oder? Wie bewahrt ihr das Öl denn auf?

Ich empfinde das mit dem Umfüllen und auftauen auch eher als lästig an.

Einfrieren in dünne Plastikflasche(n). Das Öl wird nicht fest, sondern lediglich dickflüssig. Aus der Plastikflasche kannst du das dann auch gefroren rauspressen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

examine.com

Jau, nützlichste Seite dazu, definitiv. Wobei man oft selber schauen sollte, die Studien, die dort im Review sind, sind eben interessant. Manchmal muss die Entscheidung auch bei C treffen, ob etwas vielleicht für einen wirkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die bestellt:

http://www.iherb.com/Natural-Factors-RxOmega-3-Factors-EPA-400-mg-DHA-200-mg-240-Softgels/4251

Mit all den Rabatten die man bei iherb erhält, kommt man da auch ziemlich günstig (Mengenrabatt, Rabatt bei über USD 60, ...). Für den Versand habe ich nur USD 4.- bezahlt.

Mit dem Code EYE552 spart bei der ersten Bestellung zusätzlich USD 5-10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@turk, deines hinzugefügt:

20 EUR pro 1 Liter (oder 933g) (5ml enthalten 840mg EPA und 560mg DHA)
10.7ml enthalten 1800mg EHA und 1200mg DPA
0.18 EUR pro Tag
25.95 EUR für 1000 Kapseln (1 Kapsel enthält 180mg EPA und 120mg DHA)
10 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.26 EUR pro Tag
13.45 EUR pro 480ml (5ml enthalten 650mg EPA und 450mg DHA)
13.8ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.38 EUR pro Tag
18.19 EUR pro 500ml (5ml enthalten 825mg EPA und 550mg DHA)
11ml enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.4 EUR pro Tag
22.2 EUR für 240 Kapseln (1 Kapsel enthält 400mg EPA und 200mg DHA)
5 Kapseln enthalten 2000mg EPA und 1000mg DHA
(Hat ein abweichendes Verhältnis von EPA/DHA im Vergleich zu den anderen Produkten, habe darum das mittelmass 2000/1000 genommen)
0.46 EUR pro Tag
17.5 EUR für 120 Kapseln (1 Kapsel enthält 360mg EPA und 240mg DHA)
5 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
0.72 EUR pro Tag
16.9 EUR für 100 Kapseln (1 Kapsel enthält 216mg EPA und 144 DHA)
8.3 Kapseln enthalten 1800mg EPA und 1200mg DHA
1.4 EUR pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossmann Omega-3 plus Vitamin E hochdosiert

90 Kapseln 6 Euro iirc

320mg EPA

200mg DHA

6 Kapseln pro Tag

0,40Euro

Platz 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade das Zeugs von Myprotein bekommen, Strawberry Geschmack.

Kann man gut pur löffeln.

Eine Frage dazu: Laut Beschreibung von euch, benötige ich ca. 10ml. Wieviel Teelöffel sind das ? 2 Stück oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit abwiegen. Ich habe einen Teelöffel da passen sogar die 10ml locker rein in einen anderen nur 4-5. Es gibt halt verschiedene Telöffel. Hab das Zeug mit Orangengeschmack, geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es Sinn, die Dosis auf zwei Einzeldosen zu verteilen, oder ist das egal...z.B. 1xmorgens 10ml vs. Morgens/abends jeweils 5ml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll ja auf sein Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis in der Nahrung achten. Da ich aus Mangel an liquiden Mitteln viel Fleisch aus der Massentierhaltung esse, welches ja ein verschobenes Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis hat, wollte ich fragen, ob ich mehr als die bisher 10 Fischölkapseln (3g-Omega-3) täglich nehmen sollte, um das Verhältnis wieder anzugleichen oder ist meine denke totaler Quatsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll ja auf sein Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis in der Nahrung achten. Da ich aus Mangel an liquiden Mitteln viel Fleisch aus der Massentierhaltung esse, welches ja ein verschobenes Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis hat, wollte ich fragen, ob ich mehr als die bisher 10 Fischölkapseln (3g-Omega-3) täglich nehmen sollte, um das Verhältnis wieder anzugleichen oder ist meine denke totaler Quatsch?

Nein. Mit 10 Kapseln bist du bereit auf ner sehr guten Seite des Verhältnisses. Wenn du nicht gerade Sojaöl säufst wien Loch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Mit 10 Kapseln bist du bereit auf ner sehr guten Seite des Verhältnisses. Wenn du nicht gerade Sojaöl säufst wien Loch.

:good:

Muss ich nicht noch mehr Geld ausgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Quatsch ist es nicht. Fischölkapseln schaden nicht, da sie direkt aus dem Fisch gewonnen werden. Nutzen tun sie wohl auch, da mehrere Studien zumindest nachgewiesen haben, dass sie die Herzkranzgefässe schützen. Trotzdem bleibt festzustellen, der Mensch wird immer älter und bleibt immer gesünder. Leider nicht aufgrund der Nahrung, sondern aufgrund der Medizin. Du kannst fett und unsportlich sein und trotzdem länger leben als der 60jährige Marathonläufer, der in der Scheune auf dem Land mit Infarkt umkippt.

Was ich damit sagen will ist, du solltest immer allein für dein persönliches Wohlsein entscheiden. Wenn du denkst es bringt dir was? Nimm es! Aber denke nie daran, was später aus dir wird. Wenn du mit 40 Zigaretten und einem Liter Whiskey glücklich bist, hau rein! Man lebt nur einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Fischöl: Carlsson Fines oder Lamotte?

Gibt es eigentlich Fischöl von dem man definitiv weiss, dass es kaltextrahiert wurde? Soll ja ganz gut für die Qualität sein, aber findet man nie in der Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Fischöl: Carlsson Fines oder Lamotte?

Gibt es eigentlich Fischöl von dem man definitiv weiss, dass es kaltextrahiert wurde? Soll ja ganz gut für die Qualität sein, aber findet man nie in der Beschreibung.

Die einzig kaltextrahierten Fischöle die ich kenne sind die "fermentierten Leberöle" von Green Pasture. Die haben Lebertran und Rochenleberöl. Dort kommen dann eben zusätzlich die fettlöslichen Vitamine A, D, K2 und E drin vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden