21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde es so das wenn man weiss worüber man sprechen kann bei nem approach bzw. wenn man sich mit einer unterhält -> fühlt man sich selbstbewusst.

aber wenn der "kopf leer ist" und einem "einfach nichts einfällt" worüber man sprechen kann -> kann man sich wohl kaum selbstbewusst fühlen.

wie seht ihr das ? seht ihr das als trugschluss ?

Hellraiser

P.S. : Bitte onTopic bleiben. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du geriets in eine "ich muss was sagen"-situation und verkrampfst. natürlich sinkt dein state dann in den keller. darum sollte man auch immer irgendwelche themen auf lager haben über die man quatschen und auch vertiefen kann (beispiele?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

( zunächste einmal : ICH BIN ZURÜCK )

Zum Thread sage ich Trugschluss:

Wenn ich einen guten State habe dann weiß ich einfach was zu sagen ist. Wenn ich einen schlechten State habe dann fällt mir nichts ein. Es ist ja dann nicht so das ich wirklich nichts im Kopf habe, aber da ist einfach eine barriere die verhindert das mir was einfällt.

Auf der anderen Seite ist es ein Wechselspiel:

Wenn ich was gutes (pos. Reaktion ) sage dann krieg ich automatisch einen bessern State. Und umgekehrt wenn ich merke ich versaus dann wird mein State beschissen.

Deshalb bringt es erst mal noch nicht so viel für deinen Statewenn du fertige Sprüche hast. Es ist zwar hilfreich wenn man einige Theorie/Antworten im Hintergrund hat, aber mein Eindruck ist das es bei dir was anderes ist. Ich glaube das du versuchst das richtige zu sagen.

Wenn ich nicht in meinem Kopf bin (und gucke was sag ich jetzt ) , dann passiert alles völlig von alleine.

My suggestion:

Versuch einfach mal die Korb Übung, ziel ist es einfach einen Korb zu bekommen ohne es direkt darauf anzulegen einen Korb zu bekommen.

Oder Versuch einfach zu Approchen ohne die Absicht sie dann auch zu kriegen.

Ich glaub bei dir geht es wirklich erst mal um den State/SEIN/Selbstbewusstsein, und ich kann da ein Lied von Singen so ist es bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr nicht, dass es in solchen Situationen das Beste ist, eine Routine auszupacken?

Oder nen Joke, so ausm Stehgreif heraus! Einfach loslegen, ob man sich das Zeug vorher reinpaukt oder spontan was einfällt, egal!

Ausserdem vergesst ihr (nicht, dass mir das nicht auch passiert!) in diesem Moment, euch selbst zu amüsieren. Denkt nicht an ihren, sondern an euren Spaß. An DEINEN. Und zack B) ist dein State, wo er sein soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also indigo vor ein paar Monaten war ich öfters mit den frankfurtern unterwegs. Da hatte ich mich öfters überwunden anzusprechen und jedesmal hab ich mich quasi selbst "ejected" weil ich einfach nicht weiter wusste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich überleg mir auch gerade ob ich nicht mal mit den Frankfurtern weggehn soll, weil ich sonst auch total faul bin ... also vlt können mir ja mal zusammen raus gehen und schauen was fehlt.

Und zu dem was du gesagt hast ... ja klar wenn ich nen scheiß state hab, dann weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Es ist dann wie ne Sperre. Also ich bin kein Freund von Routinen, auch wenn sie einem erstmal ein bisschen sicherheit verleihen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde es so das wenn man weiss worüber man sprechen kann bei nem approach bzw. wenn man sich mit einer unterhält -> fühlt man sich selbstbewusst.

aber wenn der "kopf leer ist" und einem "einfach nichts einfällt" worüber man sprechen kann -> kann man sich wohl kaum selbstbewusst fühlen.

wie seht ihr das ? seht ihr das als trugschluss ?

Hellraiser

P.S. : Bitte onTopic bleiben. Danke

"Es ist erstaunlich, was man alles Leisten kann, wenn man nicht weis, was man nicht kann!" -> Wie kommst Du auf die Idee, man könne den Kopf leer haben? Ich habe nie einen leeren Kopf, sogar wenn ich nicht weis was ich sagen soll, denke ich "verdamt, du solltest nun was sagen!" Bevor ich länger wie 3 sekunden nix sage, sag ich daher "Aha, nun sind wir in der Situation angekommen, wo ich Dein Entertainer werden soll? Sag bloß nix, sonst müssen wir uns über etwas unterhalten, was Dich interessiert!" -> Den ersten Teil lass ich auch oft weg ... die Mädels lachen dann schon mal, lockert die Situation und fragen dann, "Was soll ich denn sagen?"

Dann leg ich los mit meinen Fragen:

"Was sind denn Deine Hobbies?"

"Wer sind denn Deine Freunde?"

"Was machen denn Deine Freunde so?"

Wichtigt: Immer offene Fragen -> Nie - JA/NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Aha, nun sind wir in der Situation angekommen, wo ich Dein Entertainer werden soll? Sag bloß nix, sonst müssen wir uns über etwas unterhalten, was Dich interessiert!"

*in mein kleines büchlein schreib* :ph34r:

somit wäre schonmal die "ich muss was sagen"situation bewältigt.

aber was denkt ihr wenn solche situationen erstmal auftauchen. ich denke mal menschen die reges interesse aneinander haben, passiert sowas nicht. sobald dann diese "ich muss was sagen" situation da ist, wird man sich doch fremd oder sehe ich das gerade falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie nichts mehr sagt oder garnichts sagt, ist sie wohl mit anderen Gedanken beschäftigt, zu verkrampft oder zu schüchtern! Eine andere Möglichkeit, sie hört Euch zu, um Euch kennenzulernen und sagt nix, um sich geheimnisvoll zu halten!

Natürlich kann es auch sein, dass Ihr falsch reagiert habt ...

Frauen reden gerne über alle möglichen Probleme ihres Lebens.

Männer suchen gerne Lösungen für Probleme Ihres und anderer Leben.

Frauen wollen aber keine Lösung zu einem Problem hören, sie wollen nur darüber reden!

Wenn sie also loslegt mit .... Problem!

Hört einfach zu und sagt einfach ein Kommentar ohne Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau viel über ihre Probleme redet, überlegt Euch einfach, ob es die richtige Frau ist, um mit ihr Eure Zeit zu verbringen.

Wenn es keine schwerwiegenden Probleme sind : lustiges Kommentar z.B. (natürlich mit etwas feingefühl)

"ich bin jetzt schon total nervös wegen dieser Prüfung, ich weiss echt nicht ob ich das schaffe. Wenn ich dieses Semester nicht bestehe, dann kann es echt sein, daß es nichts mehr wird .... es macht mich total fertig"

"Judy .... weisst Du, ich kann Dich echt verstehen .. PAUSE ... wenn ICH an DEINER STELLE wäre, würde ich alles daran tun, um sicherzustellen, daß Du diese Klausur packst .. PAUSE .. aber hey, bei uns um die Ecke suchen sie noch einen guten Maurer .. ich könnte dort mal ein gutes Wort für Dich einlegen"

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maurer - lol :)

Also bei Pausen hab ich mir angewöhnt, net nervös zu werden. Irgendwo mal gelesen: Wenn du mit deinem besten Kumpel unterwegs bist, juckt es dich auch nicht, wenn ihr mal 5min lauft, ohne ein Wort zu sagen.

Allerdings arbeite ich auch daran, dass die Pausen seltener und kürzer werden. Gesprächsstoff - ja, eine meiner Schwächen. Zu Beginn, also die ersten 5min nach dem ersten Approach, weniger.. aber wenn man sich das zweite, dritte Mal trifft, wirds manchmal ein bisschen still.

Für den ersten Approach musst dir halt ein paar Routinen merken, und Überleitungen ausdenken. In der Disco letztens z.B. erst Meinungsopener, dann irgendwie (ich weiss gar net mehr wie - des kommt immer spontan) auf die Frage "Pitt oder Clooney?" übergegangen. Sie fragten mich dann auf welche Frauen ich steh.. Angelina Jolie etc.. dann gings darum, welche Frauen hier im Club mich ansprechen würden. (Hab so auf 20 um mich rum gedeutet, nur net auf die beiden, mit denen ich gesprochen hab :) ). Noch ein paar Minuten mehr und wir hätten uns über sexuelle Vorlieben unterhalten glaub ich. Aber Wing hats dann vergeigt.

Naja. Aber ne nette Übung für Gespräche ist - Gespräche führen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau viel über ihre Probleme redet, überlegt Euch einfach, ob es die richtige Frau ist, um mit ihr Eure Zeit zu verbringen.

Wenn es keine schwerwiegenden Probleme sind : lustiges Kommentar z.B. (natürlich mit etwas feingefühl)

"ich bin jetzt schon total nervös wegen dieser Prüfung, ich weiss echt nicht ob ich das schaffe. Wenn ich dieses Semester nicht bestehe, dann kann es echt sein, daß es nichts mehr wird .... es macht mich total fertig"

"Judy .... weisst Du, ich kann Dich echt verstehen .. PAUSE ... wenn ICH an DEINER STELLE wäre, würde ich alles daran tun, um sicherzustellen, daß Du diese Klausur packst .. PAUSE .. aber hey, bei uns um die Ecke suchen sie noch einen guten Maurer .. ich könnte dort mal ein gutes Wort für Dich einlegen"

lol

Willst also doch lieber Ihr Problem lösen und einen Tipp geben? :ph34r:

Ich würde sagen: "Ich kann das verstehen, so ging es mir auch schon!"

1. Akzeptieren und kein Tip, keine Lösung!

2. Gemeinsamkeit

3. Verständnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Ich würde sagen: "Ich kann das verstehen, so ging es mir auch schon!"

Finde die Antwort von dir JayJay ist zwar ganz ok, aber lustiger u besser finde ich das von IndianaJones. Auf die Antwort von Indiajones schaffst wahrscheinlich zusätzlich noch ein größeres Vertrauen und du kannst auch darauf besser ein Gespräch weiterführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ok, wenn der Spruch Dir gefällt! Gefällt er auch einer Frau?

Ich weis nicht, aber die Mehrheit der Frauen will keine Problemlösung sie wollen Verständnis!

Ok, lustiger: "Judy .... weisst Du, ich kann Dich echt verstehen .. PAUSE ... aber hey, bei uns um die Ecke suchen sie noch einen guten Maurer .. ich könnte dort mal ein gutes Wort für Dich einlegen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war wieder so eine typische Situation wo ich nicht weiss wie ich es angehen sollte. Ich war im Nachtcafe und habe getanzt. Als ein Mädel vor mich kam und ich eng mit ihr tanzte. Ich merkte wie ihr das wollte trotzdem musste ich dauernd mit mir kämpfen schon bei sowas mich zu überwinden. sie war erst einige cm von mir weg und ich traute mich einfach net meine hände um ihre hüfte zu tun. irgendwann bin ich dann ohne hände näher so das ich sie berührte und habe mit ihr getanzt was ich merken das ihr das gefiel. Allerdings war ich super nervös und wusste auch wieder mal net wie ich sowas in den Griff kriegen soll. Ich stelte mir endlose Fragen "wie was wenn sie mein bestes Stück spürt ist mir peinlich...."

"was wenn sie sich umdreht und ihren Kopf schüttelt dann sehen das alle"

als dann einer sie schubste und sie kurz weg von meinem körper war traute ich mich nicht wirklich wieder ran :(

die frage ist auch wie hättet ihr euch verhalten ? was hättet ihr gemacht nach dem tanzen ?

was hättet ihr gesagt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hätte ich mit Ihr getanzt!

Auch wenn "sie mein bestets Stück spürt", macht mir das nix ... da sieht sie was ihr entgeht, wenn sie nicht mitmachen will :D Ich meine, warum reibt die Dir wohl mit Ihrem Hintern, mit dem Bein oder was auch immer dort rum beim tanzen? Warum reibt sie sich an deinem Bein, beim tanzen? Peinlich? Nö!

Wenn Sie sich von mir wegdreht und den Kopf schüttelt, dann ist sie nicht die Richtige zum Tanzen!

2. Hätte ich versucht an Ihr dran zu bleiben ... ich bin der Wolf auf der Jagt, beiße mich auch mal fest!

3. Nach dem Tanzen, hätte ich mich zu Ihr gelehnt und gemeint, "Ich muss mal was trinken gehen, kommst mit?"

4. Hätte ich mit Ihr ein schönes Gespräch geführt (Sie erzählt ich höre zu!) und dann nach der Telefonnummer gefragt!

5. Next one oder weiter dran bleiben für einen KCLOSE oder FCLOSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden