Meine Erfahrungen mit den Berliner Clubs

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern das erste Mal im LIDO. Befindet sich Grenze F-Hain/Kreuzberg.

Ich muss sagen, geiler Laden. Massenhaft süße Chicks, eine ruhigere Area mit Bar und der große Dancefloor. Passen wohl gut 500 Leute rein, wie mir der Türsteher versicherte.

Prädikat: Empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich muss sagen, geiler Laden. Massenhaft süße Chicks, eine ruhigere Area mit Bar und der große Dancefloor. Passen wohl gut 500 Leute rein, wie mir der Türsteher versicherte.

Hi,

was ist da für ein Puplikum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needyness ;).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die von uns frisch aussahen, oft nicht reinkamen (vor allem Bar 25). Die die kaputt waren, sind immer durch die Türe [außer sie waren so fertig, dass sie kurz vor dem übergeben waren - ist aber sehr selten bei uns].

Ansonsten Kinn hoch, Brust raus, sich locker unterhalten an der Tür [untereinander und mit Türsteher]. Kleine Gruppe, maximal 3 Leute... wenn mal 2 Pärchen dann geht auch 4 Leute. Manchmal shittesten einen auch die Türsteher (Du kommst nicht rein!) - locker bleiben, ein wenig quatschen - eben umgehen wie mit einem LSE-Mädel. Manchmal ist der Shittest auch: "Wer legt heute bei uns auf". Die Frage ist nicht, dass du die richtige Antwort weißt - sondern wie du reagierst. Die richtige Antwort kann auch die Lösung sein - leider weiß ich sie nie. Bisher habe ich jeweils so reagiert:

1. Mich umgedreht und die Leute hinter mir gefragt. Dem Türsteher die Antwort gesagt - und durch.

2. "Keine Ahnung, Barbara hat es mir gesagt - ich hab's schon wieder vergessen" - und durch.

In der Pano-Bar war ich schon mal sehr zweifelhaft an der Tür unterwegs weil unpassend gekleidet (einfach zu normal - Panobar hatte ich nicht auf dem Programm für den Abend). Den Türsteher hatte ich deshalb mit Absicht nicht beachtet und bin straight durch. Die Augen des Türstehers zerschnitten mein Fleisch - mit dem Abtaster habe ich schnell sozialised und so hat es der Türsteher durchgehen lassen.

In die Wilde Renate wollten sie mich mal mit einem Freund nicht reinlassen. Der Kumpel total pissig geworden - ich ihn schnell runtergeholt. Ihm gesagt, dass er stehen bleiben soll - ein bisschen gequatscht mit dem Türsteher. 1 Minute schweigen - und durch.

Bisher also meine Erfahrung: Mit Türsteher umgehen wir mit Frauen - schnell eskalieren, C&F .... und das ganze Programm halt.

Ansonsten sind Berliner Clubs echt gut. Nach LDS vor allem viele HSE-HD-Freaks unterwegs....

Vive la vie!

Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hi Jigga,

Publikum der eher niveauvolleren Sorte, aber jetzt nicht High Society oder so. Rein kommste da auf jeden Fall, gibt keine harte Tür. Keine Proleten, keine Checker, keine Disco-Muddis. Altersdurschnitt bei 25 würd ich sagen. Sehr Angenehm. an diesem Abend lief Soul, weiß nicht wie das Publikum bei Elctro-Veranstaltungen ist. Preise auch vollkommen ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hi Jigga,

Publikum der eher niveauvolleren Sorte, aber jetzt nicht High Society oder so. Rein kommste da auf jeden Fall, gibt keine harte Tür. Keine Proleten, keine Checker, keine Disco-Muddis. Altersdurschnitt bei 25 würd ich sagen. Sehr Angenehm. an diesem Abend lief Soul, weiß nicht wie das Publikum bei Elctro-Veranstaltungen ist. Preise auch vollkommen ok.

Geht mal zu BalkanBeatz ins LIDO :lol:

Was sagte die rattig-scharfe, schon leicht angetrunkene Melanie kurz vor Mitternacht am Alex, wenige Wochen nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte zu mir und meinem Kumpel Tobi?

"Wenn Ihr ficken wollt, fahrt ins Q-dorf"... Sie hat die Wahrheit gesagt :-D . Selbiges gilt auch für Matrix, Soda etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK zu meiner Situation: ich bin öfter mal in unregelmäßigen Abständen für ein paar Wochen in Berlin und dann gerne mal in den Clubs unterwegs. Da ich hier immer nicht so lange bin hab ich es noch nicht richtig geschafft nen Social Circle aufzubaun. Ok, ich kenne hier ein paar Leute mit denen ich ab und zu mal weggehe aber keine Mädels mit denen ich losziehen kann, um in die richtig guten Clubs zu kommen. Ich hab irgendwie das Gefühl die braucht man hier dafür. Wenn nicht, belehrt mich bitte. Ich sag mal ich hab ganz vernünftige Klamotten (Anzugshose, gut sitzende Hemden, Anzugsschuhe) halt alles was man normalerweise braucht, um in schicke Clubs zu kommen (dachte ich...)

Ich mein mir ist klar dass ich, wenn ich mit zwei Freunden und keinem Mädel am 40 Seconds aufschlage, nicht unbedingt zum bevorzugten Publikum gehöre aber ich mein da muss es doch ne Möglichkeit geben. Brauch man da einfach mehr Style? Sagen die schwarze Hose, weißes Hemd, das ist uns zu langweilig? Ich will das einfach mal wissen... Selbst, als wir uns ein paar Mädels angelacht hatten, um ins 40 Sec reinzukommen wollte uns der Türsteher net reinlassen. Da muss ich doch irgendwas falsch machen.

Also zunächst einmal, ich bin auch aus Berlin und das 40seconds ist mein Stammclub... wichtige Zusatzinformation: ICH BIN TÜRKE, da hat mans in Berlin eh schwer in Nobelclubs reinzukommen...

So klar sollte man gepflegt Aussehen, aber Feine hose, Feines Hemd, bei manchen gehts, MANCHMAL ISTS EINFACH ZU AUFGESETZT....

Und es ist keinesfalls ein Problem vor der Tür schon Frauen anzuquatschen, ganz im Gegenteil, Clubs leben auch von Männern die Frauen anziehen...

Zu mir: Ich bin ziemlich groß mit 1:86, relativ Breit gebaut, und bin Türke... warum komm ich IMMER ins 40seconds...

Ich übertreibe das Styling nicht, an einem Freitag gehe ich mit Jeans, feinen Schuhen, und einem netten V-Kragen T-shirt hin, an einem Samstag Jeans und Hemd, WARUM GLEICH NEN ANZUG? will da kein Schwein sehn...

Auch schlecht ist es zu sagen WENN MAN DA IMMER MIT MEHREREN TYPEN HINGEHT, ich gehe prinzipiell ohne Frauen in Clubs, und jedesmal mit 2 oder 3 Freunden...und komme trotzdem rein...

Außerdem ist das mit Gästeliste und sicher reinkommen quatsch... von der Gästeliste ( in die dich jeder x-beliebige Runner eintragen kann) verdient der Club nix, warteschlange bringt immerhin 10€ eintritt...

Nach Geld aussehen ist auch quatsch, vor paar Wochen ist jmd mit einem Nagelneuen Siebener BMW direkt vor den Club gefahren... der Selekteur hat schon den Kopf geschüttelt und die beiden Herren auch nicht reingelassen ( Prolls sind nie erwünscht), lieber den Typen der vllt nur ein Bier trinkt, dafür aber gute Laune hat und die auch an andere weitergibt!

40seconds ist auch geil, weil man relativ simpel in den VIP bereich kommt, sieht man anständig aus und macht uach mal ne Flasche auf kommt man wahrscheinlich schon rein.

Und VIP ist halt immer geil für DHV und auch um eine Frau zu isolieren...

Zum Felix... zu voll? ich finde das Felix ist mit dem 40seconds unter den besten 3-4 Clubs in berlin um Frauen kennenzulernen und zwar nur BOMBEN!

Ich gehe relativ selten ins Felix, aber habe bisher nur wunderschöne Frauen aus dem Club mitgenommen, wirken auf den ersten Blick sehr eitel, wollen aber nur etwas dominiert werden das wars...Preise sind halt immer sone sache... lieber zu zweit oder zu dritt in Nobelclubs gehen und gleich ne Flasche bestellen

lohnt sich viel eher....

Und btw... sowohl 40s als auch Felix sortieren auch viele Frauen aus... das ist für mich sehr positiv, es ist nervig im Club in die Runde zu schauen und größtenteils nur unattraktive Frauen zu sehen...verdirbt einem den Appetit auf die Hübschen;-)

Mein Tipp: die gehobene Partygesellschaft in Berlin geht Samstags feiern... GEHT also lieber Freitag hin, da ist die wahrscheinlichkeit größer dass ihr reinkommt, und das macht ihr zwei bis drei wochen so... die Nobelclubs haben gute Selekteure die merken sich jedes gesicht, und wenn ihr jeden Freitag reingelassen werdet, klappts irgendwann auch Samstags.

Also immer fleißig anstehen meine Lieben^^

bearbeitet von Natural90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK zu meiner Situation: ich bin öfter mal in unregelmäßigen Abständen für ein paar Wochen in Berlin und dann gerne mal in den Clubs unterwegs. Da ich hier immer nicht so lange bin hab ich es noch nicht richtig geschafft nen Social Circle aufzubaun. Ok, ich kenne hier ein paar Leute mit denen ich ab und zu mal weggehe aber keine Mädels mit denen ich losziehen kann, um in die richtig guten Clubs zu kommen. Ich hab irgendwie das Gefühl die braucht man hier dafür. Wenn nicht, belehrt mich bitte. Ich sag mal ich hab ganz vernünftige Klamotten (Anzugshose, gut sitzende Hemden, Anzugsschuhe) halt alles was man normalerweise braucht, um in schicke Clubs zu kommen (dachte ich...)

Ich mein mir ist klar dass ich, wenn ich mit zwei Freunden und keinem Mädel am 40 Seconds aufschlage, nicht unbedingt zum bevorzugten Publikum gehöre aber ich mein da muss es doch ne Möglichkeit geben. Brauch man da einfach mehr Style? Sagen die schwarze Hose, weißes Hemd, das ist uns zu langweilig? Ich will das einfach mal wissen... Selbst, als wir uns ein paar Mädels angelacht hatten, um ins 40 Sec reinzukommen wollte uns der Türsteher net reinlassen. Da muss ich doch irgendwas falsch machen.

Also zunächst einmal, ich bin auch aus Berlin und das 40seconds ist mein Stammclub... wichtige Zusatzinformation: ICH BIN TÜRKE, da hat mans in Berlin eh schwer in Nobelclubs reinzukommen...

So klar sollte man gepflegt Aussehen, aber Feine hose, Feines Hemd, bei manchen gehts, MANCHMAL ISTS EINFACH ZU AUFGESETZT....

Und es ist keinesfalls ein Problem vor der Tür schon Frauen anzuquatschen, ganz im Gegenteil, Clubs leben auch von Männern die Frauen anziehen...

Zu mir: Ich bin ziemlich groß mit 1:86, relativ Breit gebaut, und bin Türke... warum komm ich IMMER ins 40seconds...

Ich übertreibe das Styling nicht, an einem Freitag gehe ich mit Jeans, feinen Schuhen, und einem netten V-Kragen T-shirt hin, an einem Samstag Jeans und Hemd, WARUM GLEICH NEN ANZUG? will da kein Schwein sehn...

Auch schlecht ist es zu sagen WENN MAN DA IMMER MIT MEHREREN TYPEN HINGEHT, ich gehe prinzipiell ohne Frauen in Clubs, und jedesmal mit 2 oder 3 Freunden...und komme trotzdem rein...

Außerdem ist das mit Gästeliste und sicher reinkommen quatsch... von der Gästeliste ( in die dich jeder x-beliebige Runner eintragen kann) verdient der Club nix, warteschlange bringt immerhin 10€ eintritt...

Nach Geld aussehen ist auch quatsch, vor paar Wochen ist jmd mit einem Nagelneuen Siebener BMW direkt vor den Club gefahren... der Selekteur hat schon den Kopf geschüttelt und die beiden Herren auch nicht reingelassen ( Prolls sind nie erwünscht), lieber den Typen der vllt nur ein Bier trinkt, dafür aber gute Laune hat und die auch an andere weitergibt!

40seconds ist auch geil, weil man relativ simpel in den VIP bereich kommt, sieht man anständig aus und macht uach mal ne Flasche auf kommt man wahrscheinlich schon rein.

Und VIP ist halt immer geil für DHV und auch um eine Frau zu isolieren...

Zum Felix... zu voll? ich finde das Felix ist mit dem 40seconds unter den besten 3-4 Clubs in berlin um Frauen kennenzulernen und zwar nur BOMBEN!

Ich gehe relativ selten ins Felix, aber habe bisher nur wunderschöne Frauen aus dem Club mitgenommen, wirken auf den ersten Blick sehr eitel, wollen aber nur etwas dominiert werden das wars...Preise sind halt immer sone sache... lieber zu zweit oder zu dritt in Nobelclubs gehen und gleich ne Flasche bestellen

lohnt sich viel eher....

Und btw... sowohl 40s als auch Felix sortieren auch viele Frauen aus... das ist für mich sehr positiv, es ist nervig im Club in die Runde zu schauen und größtenteils nur unattraktive Frauen zu sehen...verdirbt einem den Appetit auf die Hübschen;-)

Mein Tipp: die gehobene Partygesellschaft in Berlin geht Samstags feiern... GEHT also lieber Freitag hin, da ist die wahrscheinlichkeit größer dass ihr reinkommt, und das macht ihr zwei bis drei wochen so... die Nobelclubs haben gute Selekteure die merken sich jedes gesicht, und wenn ihr jeden Freitag reingelassen werdet, klappts irgendwann auch Samstags.

Also immer fleißig anstehen meine Lieben^^

Ich kenn diese Clubs sehr gut, dort war ich früher auch sehr oft, hab sogar dort als Eventfotograph gearbeitet. Du passt genau ins Klichee und hast auch größtenteils Recht, man muss ein durchdachten Stil haben, man kommt auch mit Sneakers rein, wenns halt passt. Aber nachdem ich mitgekriegt haben das die da sogar 16 Jährige reinlassen, weil die sich mehr Gedanken machen über Ihren Stil als so mansch 30 Jährige und sich auch von den alten Säcken einfacher bumsen lassen, haben solche Clubs ganz schön an Wert verloren. Man merkt halt schon das man in Clubs wie Felix nur locker wird wenn man wirklich ne Flasche vor sich zu stehen hat und das soll ja nicht Sinn des ganzen Abends sein. Wirklich natürliche und intellegente Frauen trifft man dort auch nicht sehr häufig, aber es soll vorkommen. Meistens nur die, die gerade ihr bestes Kleid aus den Schrank kramen, ganz nach dem Motte "Arm aber Sexy", um auf den reichen Märchenprinzen zu hoffen, der sie aus ihrem tristen Leben befreit. Das ist es nähmlich für viele - eine Illusion, die dort gelebt wird. Daniel Höferlein, der seit Ende letzten Jahres dort Nightlife Manager war, wollte auch nicht in seinem "eigenen" Club feiern gehen, lieber Berghain oder Watergate - das is halt ne ganz andere Szene. Aber für Leute die n Zwischending suchen kann ich das Rodeo, Cookies oder den Picknick Club empfehlen, alle 3 nicht unweit von Clubs wie Felix und 40 Seconds entfernt. Ich nenne es gern Wannabe-Highsociety, denn die wirkliche High-Society geht nichtmal in diese "Nobelclubs". Ikasu, Goldkind, Butterflyeffects, Baby, G-Spot, Kinky Nightlife, Sternennacht, Stadtgespräch... nur einige der Veranstalter die regelmäßige diese Clubs über oben genannte "Massengästelisten" befüllen, nur damit der Getränke Mindestumsatz steigt. Aber eins muss man diesen Clubs zugestehen, sie sehen gut aus, verdienen ne Menge Kohle und haben einen verdammt guten Service.

gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Pierre,

Wirklich natürliche und intellegente Frauen trifft man dort auch nicht sehr häufig, aber es soll vorkommen.

Die intelligenten und natürlichen Frauen sind da schon, aber eben nur einmal oder zweimal, weil sie besseres zu tun haben, als jedes WE in Clubs zu gehen oder merken dass der Club schon nen ziemlicher Restefick ist, wie z.B. das Adagio ;-)

Clubs wie Felix und 40 Seconds entfernt. Ich nenne es gern Wannabe-Highsociety, denn die wirkliche High-Society geht nichtmal in diese "Nobelclubs".

Jaaa, da stimm ich Dir 100% zu. Die Leute mit richtig Asche gehen in Clubs, in denen man i.d.R. ohne Türsteherkontakte oder Freunde gar nicht reinkommt. Die meisten kennen diese Clubs noch nichtmal.

Aber meine eigentlich Frage ist hierzu:

Aber für Leute die n Zwischending suchen kann ich das Rodeo, Cookies oder den Picknick Club empfehlen

Was ist da für ein Puplikum, wie muss ich man sich anziehen, besser mit Frauen oder egal und was genau heißt für Dich 'Zwischending'? Ich war bisher noch in keinem dieser Clubs, zwei davon wurden mir aber schon öfters empfohlen, bisher geh ich nur in die "Wannabe-Highsociety-Clubs" :-D

Danke schonmal.

Grüße!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischending heißt das beides vertreten ist, schick als auch underground, da sind halt auch Schwulenveranstaltungen oder viele Ausländer, da laufen auch ab und zu mal n paar prominente rum, aber auch nur weil man dort gelassen feiern kann, weil sie nicht im Rampenlicht stehen (müssen). Die Mischung machts.

Richtig Underground ist dann Berghain, Watergate, Ritter Buzke, Golden Gate, Villa, Tresor... da gehts dann auch etwas härter zu mit Drogenkonsum und Sex in der Öffentlichkeit.

gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist eigentlich der lange und ausführliche Club-Thread aus dem Bereich "Wichtige Themen" geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden