Meine Erfahrungen mit den Berliner Clubs

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK zu meiner Situation: ich bin öfter mal in unregelmäßigen Abständen für ein paar Wochen in Berlin und dann gerne mal in den Clubs unterwegs. Da ich hier immer nicht so lange bin hab ich es noch nicht richtig geschafft nen Social Circle aufzubaun. Ok, ich kenne hier ein paar Leute mit denen ich ab und zu mal weggehe aber keine Mädels mit denen ich losziehen kann, um in die richtig guten Clubs zu kommen. Ich hab irgendwie das Gefühl die braucht man hier dafür. Wenn nicht, belehrt mich bitte. Ich sag mal ich hab ganz vernünftige Klamotten (Anzugshose, gut sitzende Hemden, Anzugsschuhe) halt alles was man normalerweise braucht, um in schicke Clubs zu kommen (dachte ich...)

Ich mein mir ist klar dass ich, wenn ich mit zwei Freunden und keinem Mädel am 40 Seconds aufschlage, nicht unbedingt zum bevorzugten Publikum gehöre aber ich mein da muss es doch ne Möglichkeit geben. Brauch man da einfach mehr Style? Sagen die schwarze Hose, weißes Hemd, das ist uns zu langweilig? Ich will das einfach mal wissen... Selbst, als wir uns ein paar Mädels angelacht hatten, um ins 40 Sec reinzukommen wollte uns der Türsteher net reinlassen. Da muss ich doch irgendwas falsch machen.

Es ist halt auch so, dass ich da keinen Bock drauf habe, ständig auf gut Glück zu versuchen in die schicken Clubs zu kommen, weil um dann zu einem anderen Club zu kommen vergeht wieder locker ne halbe Stunde, da ist mir meine Zeit zu wertvoll. Freitag oder Samstag abernd in der S-Bahn zu hocken ist doch einfach nur richtig scheiße :-D

Ich hab auch keinen Hass auf die Türsteher, die machen auch nur ihren Job aber ich will mal besser verstehen nach welchen Kriterien die vorgehen. Viele regen sich auf das das willkürlich ist, aber das kann es einfach nicht sein.

Ich fasse mal zusammen was vorteilhaft ist, um reinzukommen:

-früh da sein

-Frauen mitbringen

-gut angezogen sein

-Kontakte haben, sprich Gästeliste

aber da muss es doch noch mehr geben... ich habs noch nicht ganz durchschaut und ich will auch nicht auf irgendwelche Frauen oder Kontakte angewiesen sein, wenn ich ehrlich bin..

Ich hab jetzt schon ziemlich viele Clubs in Berlin durch. Zum Feiern echt ok und Stimmung ist oft auch ganz gut. ABER ich weiß nicht ob ich alleine so denke: irgendwie geht da Frauentechnisch nicht viel. Ich mein man kann schon anlabern und Spaß haben, aber die richtigen Bomben... Ihr wisst was ich mein...

Im Vergleich zu anderen Städten, wie Dresden oder Stuttgart, find ichs hier echt schwer ne gute auswahl zu haben. Fritzclub ist ganz ok, vielleicht ne 6,5. Havanna geht auch, vielleicht ne 6. Dann kenne ich noch einen Club den ich vielleicht mit ner 7 bewerten würde. Ansonsten eher Flaute (Tresor, Matrix, Soda, Bang Bang, Mamma Berlin, King Kong, Q-Dorf, Adadio: bitte spart euch die dinger, wenn ihr nicht NUR feiern wollt) Felix ist auch nicht so doll, viel zu voll.... Die Clubs in die man ohne Probleme immer reinkommt und in denen Frauentechnisch gut was abgeht sind echt rar gesäht (ist ja auch logisch). Die Clubliste hier im Forum kann man größtenteils vergessen (vielleicht bin ich auch aus anderen Städten verwöhnt). Wenn ihr noch ein paar geile Tips habt wärs cool wenn ihr das hier reinschreibt oder ne PN schickt.

Ansonsten würd ich halt gerne ein paar Tips bekommen wie ich das Türsteherproblem lösen kann. Mit dieser Sache "in Nobelclubs reinkommen" bin ich noch sehr unerfahren. Ich hab mir das jetzt zum Ziel gesetzt konsistent in diese angesagten Clubs reinzukommen. Ich bin nicht der Typ, der einmal abgewiesen wird und dann in seinem Stolz gekränkt sagt: alles Arschlöcher die Türsteher, hier geh ich nie wieder hin. Manche belächeln das vielleicht aber ich will das unbedingt hinbekommen und es ist schwerer als ich dachte :-D

Gruß Champ

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ein klein wenig anders. Berlin ist mal von den Clubs her die beste stadt, die man so in Dtl hat.

Allerdings muss man da schon etwas alternativer rüberkommen als mit anzug-hose und hemd. Meinetwegen kannst du darin klasse aussehen.

Die Türsteher selektieren ihre Gäste nach Leuten, die wirklich feiern wollen und gute Laune mitbringen.

Empfehlen kann ich dir Arena-Club, Watergate, Weekend, Wilde Renate oder wenn du wirklich wissen willst ob du bei Türstehern gut ankommst, teste dich an der Tür vom Berghain/Panoramabar.

Ansonsten gibts eigentlich noch viele andere, eher unbekanntere Clubs, die auch immer viel Spaß machen, wo gute Musik läuft und die Leutzz freundlich und ,was mir sehr beim weggehen am Herzen liegt, friedlich sind. Und man muss auch keine halbe Stunde fahren bis man am nächsten Club ist. In der Umgebung vom Ostkreuz reicht meist ne Zigaretten-Länge.

Es ist allerdings zu vermeiden, in größeren Männer-Gruppen aufzuschlagen. Da ist das NEIN vom Door-Man so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Und wenn du das mal nicht akzeptieren solltest, macht dir der Boy das auch nochmal auf ne andere Art und Weise deutlich, wie einmal als eine 7-köpfige Italiener-Gruppe ihr Temprament nicht unter Kontrolle hatte. Ein schönes Schauspiel...

Am besten bist du bedient, wenn du zu zweit oder zu dritt losmachst und dir auf dem Weg zum Club Frauen suchst, die eventuell auch in den Laden wollen, wie du.

Als PU sollte dir das sehr leicht fallen und wenn die Türsteher sehen, du bringst Mädels mit und hast Spaß mit ihnen, bist du schon mit einem Bein auf der Tanzfläche.

Und "Frauentechnisch", komischer Bergiff, geht auch ziemlich viel in der Hauptstadt. Da sind zum Teil soviele, dass man sich wie ein Kleinkind im Bonbon-Laden fühlt und nicht weiß, welche man zu erst ansprechen soll.

Nobel-Clubs sind nichts für mich. Also ich hab jez nur aus der Erfahrung eines elektronisch-minimalistischen Tanzmusik-Fanat berichtet. Wenn's dir geholfen haben sollte, Bitteschön!!

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In die noblen Clubs kommst Du nur mit entsprechenden Kontakten zu den Türstehern oder mit einem Männer/Frauen-Verhätnis von min 2/1 rein. Und dass nur wenn ihr alle gut ausseht, ansonsten sollte man schon nen 50/50 Verhältnis haben, wobei das bei mir fast nie der Fall ist, wir kommen i.d.R. auch rein, wenn wir nur Typen sind (ausser ins 40 Seconds, da klappts so nicht :rolleyes: ) aber so gehste halt auf Nummer sicher.

Im 40 Seconds darfst Du Dir die Weibchen auch nicht zu nah bei der Tür anlachen, weil die Türsteher darauf achten.

Was Dein "Frauenproblem" angeht kann ich Dir echt nicht weiterhelfen, sind extrem heiße Frauen hier, wirklich extrem und in der Regel zumindest am Anfang auch nen klarer Frauenüberschuss. Aber ich bin auch mehr in den Nobelclubs unterwegs.

LG und gib nicht auf :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Probleme in Berlin in nen Club zu kommen... hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Ist schon ätzend genug wenn man anstehen muss.

Was ich empfehle ist ein Outfit was nicht nach Abiball aussieht sonder etwas mehr Indidvidualism (oh Gott ich liebe dieses Wort). Fage doch mal die Türsteher wie heut die Stimmung ist und ob es sich lohnt reinzuhegen. Keine Angst haben!

Ansonsten, der beste Tip wenn es wirklich nicht klappt: geh mal in der Woche zum Afterwork oder Sonntags und quatsch etwas mit den Türstehern. die freuen sich das jemand vernünftig reden kann und nächsten Samstag wirst Du mit Handschlag begrüßt.

Im Bezug auf Frauen musst du dir überlegen das Berlin nicht Provinziell ist wie München oder Dortmund, die Frauen müssen nicht Suchen, sich nicht anbiedern, es gibt ne halbe Millionen Typen für die. Du musst etwas unter diese urbane Hülle schauen. wie oft habe ich schon HB8 er gesehen die sich angezogen haben.... nunja... Mach ein gutes Street/Café Game. Menschen kennen ist und bleibt das a und o denn in Berlin gilt: Illegale Partys & Privatpartys ... wer dabei ist hat nie wieder sorgen :wub:

Gruß

pS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ist wichtig zu wissen, welche Musikstile du bevorzugst. Danach kann man auch beurteilen, welche Clubs am ehsten geeignet sind.

Pauschal würde ich mich aber meinen Vorgängern einfach nur anschließen, dass du einfach natürlicher rüberkommen solltest. Hier tut es auch schon

nen farbiges/gestreiftes Hemd oder nen Polo-Shirt unter dem Jackett und du sollest schon weniger Probleme haben, vermeide es einfach auszusehen

als würdest du von einem Business-meeting kommen.

Berlin ist halt arm aber sexy :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde schon vieles gesagt. Aber vielleicht fragst du einfach mal die Türsteher, warum du heute nicht reinkommst? Wenn du das nett und nicht vorwurfsvoll machst, sagen sie es dir vielleicht einfach.

Ich wundere mich nur, dass du Fritz und Havanna als gut bezeichnest, dann aber ins 40 Sec. willst? Da liegen doch Welten dazwischen.

Wie alt bist du denn? Das Felix zB sortiert auch danach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool hier sind einige sehr hilfreiche sachen dabei, danke :)

naja prinzipiell find ich eigentlich alle clubs cool, in denen was los ist und in denen man auch ein paar schöne frauen findet. zu voll (wie im felix, weiß nicht ob das immer so ist da) sollte es auch nicht sein.ein männerüberschuss sorgt für ne agressivere grundstimmung, hab ich immer wieder festgestelllt. find ich nicht so toll. hab zwar noch nicht kassiert aber schon paar mal stress gehabt, obwohl ich das eigentlich vermeide. aber passiert halt beim approachen, wenn man mal nen bf übersieht und persistent is oda so... musik ist mir nicht soo wichtig, und ich geh eigentlich auch gerne in clubs, in denen musik läuft die ich eigentlich nicht höre, weil da auch manchmal sachen laufen, die einem gefallen und die man dann öfter hört.

vorteil: man hat größere auswahl

nachteil: es wird einem evtl angesehen dass man nicht in die szene gehört.

ich guck mir allgemein gern neue sachen an. fritz und havanna machen meißt ganz passable partys und die leute sind ok, auch wenn die clubs jetzt nicht soo den übelsten ruf haben.

bin 21, seh aber nich so alt aus, könnte sein, dass das ein grund im 40 sec war, ins felix bin ich allerdings reingekommen, kein plan. hab die erfahrung gemacht, dass wenn man türsteher fragt, warum man nicht reinkommt, diese meißt nen vorwand suchen um einen nicht zu verletzem und evtl. agressiv zu machen, sogar wenn man ganz unschuldig fragt. den wirklichen grund zu erfahren... naja den wissen die wohl meißt selbst nicht, da viel intuitiv abläuft.

wie kommt ihr denn mit türstehern ins gespräch? ich denk mir immer so, die sehn jeden tag tausende gäste vorbeigehn, und viele labern mit denen, so dass die sich doch an einen nur erinnern wenn man ne halbe stunde mit denen labert. darauf hab ich aber kein bock ;-) bin ja da um zu feiern.

wie ist denn so die tür beim arena? das werd ich mir wohl demnächst mal anschaun, soll ja ganz cool sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du häufiger in Berlin bist, such Kontakte zur Szene.

Die wirst du in den bisher anvisierten Clubs nicht finden.

Ich würd empfehlen, erstmal Clubs zu besuchen, wo Szenegänger und Touris bzw Normalos ne Schnittmenge bilden.

Watergate, Berghain dürften die Orte der Wahl sein.

Dann hoffen, an die richtigen Leute zu gelangen. Super wär z.B. nen Bürgen für die restrealität zu finden. Damit wär dir dick geholfen. Aber du scheinst auf den 1. Eindruck nicht der zu sein, den man da reinholt. Evtl findet sich Sonntag Nachmittag einer, der durch genug ist.^^

Es wurde zwar schon gesagt. Doch überdenke deine Ansprüche an die Kleidung der Frauen.

Willst du Haut und Farbe sehen, fahr nach O-Burg, Bernau, oder in ähnliche Vorstädte. Egal welche Richtung. Jedenfalls raus. Sobald du nen Ort ereichst, wo Fr. Abend ein paar tiefergelege Karren auf´m Mäckes Parkplatz stehen, biste goldrichtig. Polen wär auch ne Idee dafür.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sobald du nen Ort ereichst, wo Fr. Abend ein paar tiefergelege Karren auf´m Mäckes Parkplatz stehen, biste goldrichtig. Polen wär auch ne Idee dafür.

mfg

:-) waren wir schonmal, da sind wir aber rausgeflogen weil chillchamp sich mit einem Polen prügeln wollte ;-)

naja chillchamp, denk dran Piratenhemden sind out und die guten 10€ Ottohemden sind halt angesagt :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ich komm mit vielen Berliner Clubs auch nicht so ganz klar. Da ich nicht auf elektronische Musik stehe, komm ich mit den ganzen Schicki Micki Läden nicht klar. Hier meine Erfahrungen:

Soda - Proletenschuppen mit Hunderten von Lackaffen, Musik beschissen, Eintritt zu hoch, zu laut, zu voll, Schicki Micki Muddis, geh ich nie wieder rein

Bangaloo - krieg ich das Kotzen, Preise unnormal, nur Spackos drin, Scheiss Musik

Cascade (am Zoo) - Location nicht schlecht, aber nicht mein Metier, Musik selbstverständlich beschissen :-D

Knaack - ganz ok, aber zu dunkel und zu laut

Magnet - ganz cool, könnte etwas größer sein

K17 - cool! Musik schon eher mein Fall, Preise gut, Chicks hauptsächlich Gothic, aber auch "normale" Frauen dabei, viele böse Metaller am Start

Sage - geile Location, Pool, viele Chicks, tlw. gute Musik, mehrere Floors, Preise ok - leider immer nur Donnerstags offen

Café Burger - ganz ok, recht klein, Russendisko (Themenabend) ist nicht mein Fall, gibt deutlich Besseres

Scheune (?) - die letzte Bauerndisse, jedes Wort darüber ist zu viel!

40 Seconds - sehr feine Location, geniale Aussicht, angenehme Athmosphäre, war da mal zu ner Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers und konnte kostenlos trinken und essen :-D , sonst wäre es mir wahrscheinlich zu teuer

Hafenbar - einmal und nie wieder! Schlager-Laden, Publikum dementsprechend debil, viele MILFs, wenig Chicks, krachevoll, vollkommen überteuert, Musik selbstredend der letzte Dreck, aufmüpfige Klofrau :-D DON´T GO INSIDE!!!

Postbahnhof/Fritz Club - recht coole Location, Preise ok, zwei große Floors, Chicks gehen klar, Musik gut bis okay, fehlt vlt. ne gemütliche Chillout Area

Cassiopeia - alternativer Laden, ein Elektro Floor, ein Rock-Floor, Publikum bunt gemischt, Preise ok - im Großen und Ganzen nicht übel!

So das wär alles, was mir einfällt.

Fazit: Sage, Fritz Club und K17 sind bis jetzt meine Favoriten. Falls noch jmd. nen Club-Vorschlag hat, der in diese Richtung geht, bitte bescheid sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras
Bangaloo - krieg ich das Kotzen, Preise unnormal, nur Spackos drin, Scheiss Musik

Was redest du denn da? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was redest du denn da? :-p

Ist das wieder offen? Die Location war der Burner, aber schon komische Leute da :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine meinung zu den clubs wo ich bis jetzt war, als electronic / mainstream hörer:

Soda: der hammer, mein fav seit neustem. 5 floors mit jeder musik kann man sagen, viele frauen, eintritt teuer, rest normal

Adagio: geile location, bisschen gehobener, ein floor, nette musik

40 Seconds: harte Tür! geile location, super ausblick, nette frauen, sehr gehoben, nette musik

Fritz: entspannte leute und 3 gute floors, gute preise seht angenehm. auch mein favorit

Matrix: mehr prolls, recht voll, musik cool, preise normal. mehr tussies und spacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir waren gestern zum salsa anfängerkurs im Soda.Für fünf euro eintritt kommt man voll auf seine kosten.ich und argos waren in einem 2-er Set mit einer Australiarin.Die zwei waren allerdings klasse Tänzerinnen.zunächst lief das game gut,scheiterte dann aber an unseren nicht vorhandenen salsa künsten...wir sind noch bis sonntag in berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend(Freitag) waren wir im Havanna.Ich muss sagen geiler Club.Man hat dort 3 Floors(Salsa,Black,Latin) mit latein-amerikanischem Flavour.Es gibt dort auch einzelne Stellen wo man sich ganz gut unterhalten kann.Es sind genug schöne Frauen vorhanden und auch einige Touris.

Außerdem kommt man sehr leicht ins Gespräch mit den Sets.

Für mich in Berlin eine gute Wahl,wenn auch nich die erste Wahl.Dafür fehlt mich einfach ein großer lounge bereich..

Heute Abend steht dann Spindler an.

p.s.wenn man z.b. von Donnerstag bis Sonntag in Berlin ist folgender Plan

Donnerstag:Soda Salsa Kurs(20 Uhr) und danach noch Salsaparty

Freitag:Havanna Salsa Kurs(21 Uhr) und danach noch Party auf 3 floors

Samstag:..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te
Gestern Abend(Freitag) waren wir im Havanna.Ich muss sagen geiler Club.

Ich war da auch am Freitag und kann Dir voll zustimmen. Für Leute, die Latin-Musik mögen, ist das der optimale Club mit sehr vielen HBs für alle Geschmacksrichtungen.

H8te

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gestern Abend(Freitag) waren wir im Havanna.Ich muss sagen geiler Club.

Ich war da auch am Freitag und kann Dir voll zustimmen. Für Leute, die Latin-Musik mögen, ist das der optimale Club mit sehr vielen HBs für alle Geschmacksrichtungen.

H8te

Hmm ich hab das Gefühl ich bin der einzige, der da noch nie war... Wie ist die Tür und das Puplikum im Allgemeinen da?

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

40 Seconds is mir zur klein und zu voll. Die Aussicht is natürlich geil, die Musik is auch gut. Mädels auch nicht zu verachten, aber ich brauch Platz zum Tanzen :D Und gehobene Preise.

Fritz is immer so ne Art Notlösung bei mir. Ein Rock und ein R'n'B - Floor, ne Chill-Area...je nach Jahreszeit offen oder mit Zelt und Heizpilzen. Mädels bisschen alternativer, aber passabler Club an sich, auch wegen der fairen Preise.

Kosmos ist auch immer ganz nett. Die Musik ist mir aber zu mainstream bzw. im Technofloor zu hardcore. Preise ok, Mädels auch.

Überhaupt nicht zu empfehlen: Halli Galli und QDorf...einmal und nie wieder.

Mein Lieblingsclub ist die Narva Lounge. Bisschen kleiner, Preise sind normal. Eintritt umsonst, wenn man sich auf der Homepage auf die Gästeliste setzt. Chill-Lounges (Achtung bei reservierten Lounges: Aggressionspotential :D ) , Musik und Ladies immer sehr gut. Wehrmutstropfen: Hab meinen Geburtstag da gefeiert und da war komischerweise NULL los. Aber nach Sperrstunde kann man zur Not immer umsonst rüber ins Matrix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo na wir waren dann samstag auch im fritz club.echt cool weil es so groß ist.viele sets..gut is an dem club auch das für jeden was dabei ist,also musiktechnisch.in der lounge kann auch gut gamen.am letzten samstag war auch eine coole stimmung,alles sehr ausgelassen.mir fiel auch auf das einige naturals am start waren sowie puck up artists.alles in allem ein cooler club..aber leider ohne salsa floor :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te
Wie ist die Tür und das Puplikum im Allgemeinen da?

Ich war da bis jetzt nur zu den Salsa-Abenden da. Das Publikum variiert stark.

Manchmal sind extrem viele HBs da und manchmal muss man sie schon fast mit der Lupe suchen.

Die Tür ist kein Problem. Wenn Du am Freitag vor der Party zum Salsakurs kommst, wirst Du auf jeden Fall rein gelassen.

Ab 23-24 Uhr musst Du wie üblich mit Wartezeiten rechnen, dürftest aber auch keine Probleme haben, rein zu kommen.

Falls Du schon Salsa kannst: am Freitag wird LA-Salsa unterrichtet und getanzt, während am Mittwoch hauptsächlich kubanischer Salsa unterrichtet und getanzt wird.

H8te

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie ist die Tür und das Puplikum im Allgemeinen da?

Ich war da bis jetzt nur zu den Salsa-Abenden da. Das Publikum variiert stark.

Manchmal sind extrem viele HBs da und manchmal muss man sie schon fast mit der Lupe suchen.

Die Tür ist kein Problem. Wenn Du am Freitag vor der Party zum Salsakurs kommst, wirst Du auf jeden Fall rein gelassen.

Ab 23-24 Uhr musst Du wie üblich mit Wartezeiten rechnen, dürftest aber auch keine Probleme haben, rein zu kommen.

Falls Du schon Salsa kannst: am Freitag wird LA-Salsa unterrichtet und getanzt, während am Mittwoch hauptsächlich kubanischer Salsa unterrichtet und getanzt wird.

H8te

Hey,

danke für die Antwort.

Nope, kenn mich absolut nicht aus mit Salsa, aber vllt wirds Zeit es kennezulernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du häufiger in Berlin bist, such Kontakte zur Szene.

Die wirst du in den bisher anvisierten Clubs nicht finden.

Ich würd empfehlen, erstmal Clubs zu besuchen, wo Szenegänger und Touris bzw Normalos ne Schnittmenge bilden.

Watergate, Berghain dürften die Orte der Wahl sein.

Ich war neun Tage in Berlin und hab es im Prinzip so gemacht. Hab viele der großen Electroclubs besucht und war auch in kleineren "Kellerclubs". An meinem vierten Tag bekam ich von jemanden einen Tip, so dass ich dann an Tag fünf zu einer Party bin, in der nur Szeneleute waren, wurde auch gefragt, wie ich denn in der Restrealität heiße.

Werde aber wohl zu selten in Berlin sein, sonst würde ich mein angefangenes Netzwerk sehr schnell stark ausbauen.

Dem Threadersteller ist das aber sicher nicht zu raten, denn er sieht es scheinbar auf ganz andere Clubs und Musikrichtungen ab. Man sollte schon mit abgefuckten Kellerlocations und Druffis um einen rum klar kommen und elektronische Musik lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke folgenden Kriterien sind wichtig um in einen Club reinzukommen.

- Gepflegt aus zu sehen

- nach Geld auszusehen. Natuerlich ist eine Anzughose was tolles, und n Hemd, aber was bring es dem Club ein wenn du aussiehst wie jeder andere der in den Club rein will?

- Du solltest nicht wie die GhEttO aFFeN aussehen die auf Stress aus sind.

- Du solltest freundlich sein, ich gebe Tuerstehern gerne mal wenn ich gehe die Hand und bedanke mich fuer den tollen Abend, sie werden sich an dich beim naechsten Besuch erinnern. Denn viele Menschen sind einfach nur unfreundlich zu ihnen, beschimpfen sie, oder drohen ihnen mit Gewalt. Es waere von Vorteil wenn du Blickkontakt haelst beim reingehen, aber freundschaftlichen, nicht den Bruce Lee Todesblick.

Und ich denke mir auch ein grosser Vorteil wird es dir bringen wenn du schon vor dem Club in Feierlaune bist.

Um auf Gaestelisten zu kommen, brauchst du keinen Social Circle, viele Clubs geben dir Plaetze wenn du ihnen eine E-Mail schreibst, und noch mehr Veranstalter geben dir Gaestenliste plaetze auf ihren Veranstaltungen im Club. Natuerlich gibt es auch Leute die von Vorteil sind fuer die Gaesteliste, einige Freunde von mir arbeiten in der Promo fuer Clubs und machen Gaestelisten, natuerlich sind diese Kontakte toll. Gleichzeitig habe ich im Studi 3 Promogirls drin und 2 Promo Herren die ich nicht kenne und mir immer zum Wochenende hin Emails schicken mit Werbung fuer Clubs und Gaestelisten Plaetze. Es gibt dort auch einen Concierge der eine Internet seite betreibt wo er bei der Gaesteliste hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden