Kondom geplatzt

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hatte heute mit meiner FB einen netten abend, leiter ist uns das kondom geplazt.

sehr abtörnent muss ich sagen..

ich bin nicht gekommen und sie bekommt ihre Periode in 8 Tage,

wie hoch ist die warscheinlichkeit das es schlecht für mich ausgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh.... Mal im Internet gucken? Ich würde jetzt auch nichts anderes tun um dir die Frage beantworten zu können.

"Glücklicherweise" hatte ich ähnliches letzte Woche. Der 8. Tag ist bereits gefährlich.

"Pille danach" besorgen (innerhalb von 72 Stunden nach GV) und gut ist.

Nicht erhältlich in katholischen Krankenhäusern, miest zu erkennen am "St." im Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Würde da auf jeden Fall die Pille für danach besorgen an eurer Stelle. Da tritt halt vorher schon recht viel Samenflüssigkeit aus und das ist eigentlich gar nichtmal wichtig, dass man abspritzt, um jemanden zu befruchten, eigentlich reicht's wenn man sein Ding ein paar mal in ihr bewegt.

Vlt hat man dann einmal die Pille danach unnötig genommen, aber besser als wenn die Person dann auch noch schwanger ist und dann gleich die Abtreibungspille nehmen muss, die ist nämlich ein gutes Stück unangenehmer. Oder halt noch später entdeckt, dass man schwanger ist und dann ein kleiner Eingriff vom Frauenarzt, was dann wiederum nochmal unangenehmer ist.

Nicht erhältlich in katholischen Krankenhäusern, miest zu erkennen am "St." im Namen.

War das jetzt Ironie oder ist das tatsächlich so?! Das wusste ich bisher nichtmal, fände ich aber, wenn's so ist, schon derb.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das jetzt Ironie oder ist das tatsächlich so?! Das wusste ich bisher nichtmal, fände ich aber, wenn's so ist, schon derb.

Im katholischen Glauben ist Abtreibung nicht gestattet, warum also sollten sie die Pille danach verschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war das auch neu bis gestern. Habe mit meiner Mutter drüber gequatscht und sie arbeitet in einem "St." Krankenhaus und hat mich drauf aufmerksam gemacht. Die Begründung findest du im Post der Dame über mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Klar, ich weiß, dass das in deren Glauben "verpönt" ist, aber dass die da gleich dermaßen konsequent sind, hätte ich nicht gedacht, vorallem auch Pille danach, was für mich eher noch zu Verhütung und nicht Abtreibung gehört. Aber gut, interessant, wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, ich weiß, dass das in deren Glauben "verpönt" ist, aber dass die da gleich dermaßen konsequent sind, hätte ich nicht gedacht, vorallem auch Pille danach, was für mich eher noch zu Verhütung und nicht Abtreibung gehört. Aber gut, interessant, wieder was gelernt.

Du weißt aber schon, dass die katholische Kirche auch strikt gegen Verhütung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja das geniale ;)

Eine Religion, die Abtreibung, Verhütung, Spaß am Sex usw. verurteilt!

Aber

Man geht davon aus, dass die ganze Menschheit im Inzest entstanden ist.

Daumen hoch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pille danach kriegst in apothek, kostet etwa 30 euro und hast ein 10 min gespräch mit der apothekerin

pille danach ist innerhalb 24 h zu 95% wirksam, gegen ende dieser 72 h nur noch 68%. Und etwa 20 fach so stark wie die normale pille.

Die ersten 7 tage sind kleine chancen schwanger zu werden dann 14 tage hohe chancen dann wieder 7 tage kleine.das gibt diese 28 tage. Oder so. Bin ja keine frau.

bearbeitet von Social_Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab grad mit ihr nochmal telefoniert,

und versucht ihr zu verglickern, das es sinvoll wäre sowas zu nehmen.

und sie meint, nee braucht sie nicht...

shit, alter drecks F****

bearbeitet von JacktheRipper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pille danach kriegst in apothek, kostet etwa 30 euro und hast ein 10 min gespräch mit der apothekerin

Stimmt für Deutschland nicht. In Deutschland ist die Pille danach verschreibungspflichtig, das Rezept bekommt man beim Arzt.

Die ersten 7 tage sind kleine chancen schwanger zu werden dann 14 tage hohe chancen dann wieder 7 tage kleine.das gibt diese 28 tage. Oder so. Bin ja keine frau.

Naja, grob gesehen stimmts. Die letzten 7 Tage wären dabei dann die Blutungsphase. Da der menschliche Körper aber keine Maschine ist, läuft nicht immer alles nach Plan ab. Entsprechend hat ein Zyklus nicht immer GENAU 28 Tage, sondern kann auch von Monat zu Monat schwanken. Mal sinds 20 Tage bis zum nächsten Eisprung, mal 36 und mal bleibt die Blutung bspw. durch Stress einfach so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich mich erinnern kann war ich schon zweimal mit meiner Ex-LTR an der Nachtapotheke direkt nachdem dasselbe Problem aufgetreten ist.

Absolut kein Problem.

Das einzige Problem is nur, dass es eine absolute Hormonbombe ist und es der Frau in der Regel danach sehr beschissen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du weißt aber schon, dass die katholische Kirche auch strikt gegen Verhütung ist?

Klar, aber nicht, dass man das sogar in Krankenhäusern derart durchzieht; das finde ich irgendwo schon etwas pervers, mit der "Not" der Menschen zu spielen bloß wegen einer Religion, aber ok, das ist wohl eine andere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im katholischen Glauben ist Abtreibung nicht gestattet, warum also sollten sie die Pille danach verschreiben?

Ich hab im St. Marienkrankenhaus schon die PD bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
ich hab grad mit ihr nochmal telefoniert,

und versucht ihr zu verglickern, das es sinvoll wäre sowas zu nehmen.

und sie meint, nee braucht sie nicht...

shit, alter drecks F****

scheinst ein cooler typ zu sein. mit besonders ruhigem kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche frauen dürften meiner meinung nach keinen sex haben! boa wie dumm!

die pille danach braucht sie nicht?? wtf

die wahrscheinlichkein daddy zu werden erhöht sich um 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hastn das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die "Pille danach" gehört natürlich nicht zur Gruppe der Verhütungsmittel, sondern stellt eine Art absolute Notlösung dar, da es sich dabei (wie schon ein Vorposter schrieb) um eine absolute "Hormonbombe" handelt, die der Körper nicht so leicht wegsteckt.

Deswegen halte ich es gar nicht mal für so schlecht, dass man dieses Medikament in Deutschland nur auf Rezept bekommen kann/bekommen sollte.

Erstens weil es sich hierbei um ein Medikament mit erheblichen Nebenwirkungen und nicht um ein Tictac handelt und zweitens, weil die Hemmschwelle mit der Verhütung zu schlampen ungleich höher wird, wenn man weiss dass man nicht einfach in eine Apotheke gehen kann, sondern bei einem Arzt vorstellig werden muss, der einem (wenn er seinen Job ernstnimmt) eine nette kleine Predigt halten wird.

Natürlich kann man dann wieder einwenden, dass mehr ungewollte Schwangerschaften (und eventuell Abtreibungen) zustande kommen, umso schwerer zugänglich die "Pille danach" ist.

Aber es gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Die "Pille danach" gehört natürlich nicht zur Gruppe der Verhütungsmittel, sondern stellt eine Art absolute Notlösung dar, da es sich dabei (wie schon ein Vorposter schrieb) um eine absolute "Hormonbombe" handelt, die der Körper nicht so leicht wegsteckt.

Deswegen halte ich es gar nicht mal für so schlecht, dass man dieses Medikament in Deutschland nur auf Rezept bekommen kann/bekommen sollte.

Erstens weil es sich hierbei um ein Medikament mit erheblichen Nebenwirkungen und nicht um ein Tictac handelt und zweitens, weil die Hemmschwelle mit der Verhütung zu schlampen ungleich höher wird, wenn man weiss dass man nicht einfach in eine Apotheke gehen kann, sondern bei einem Arzt vorstellig werden muss, der einem (wenn er seinen Job ernstnimmt) eine nette kleine Predigt halten wird.

Natürlich kann man dann wieder einwenden, dass mehr ungewollte Schwangerschaften (und eventuell Abtreibungen) zustande kommen, umso schwerer zugänglich die "Pille danach" ist.

Aber es gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille.

Klar, das muss schon ein Arzt verschreiben. Das Ding sorgt ja dafür, dass man gleich alles rausballert, daher ist leicht nachvollziehbar, dass das keine natürlich verträgliche Dosis Hormone ist, außerdem sorgt die auch nicht sicher dafür, dass die Schwangerschaft verhindert ist. Aber wie du schon sagst, es ist halt die beste Möglichkeit, wenn denn ein Unfall passiert ist, denn Alternative ist dann später der Schwangerschaftsabbruch und der ist nochmal etwas belastender.

Und Handstand + mit Cola Light ausspülen und anschließend 10 mal breitbeinig vom Tisch springen ist halt nicht so die empirisch wirksame Methode ... hab ich gehört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pille danach ist keine Abtreibung! Sie kann entstandenes Leben nicht auslöschen. Damit ist sie ein Verhütungs- und kein Abtreibungsmittel.

Da die Wirksamkeit innerhalb der ersten Stunde rapide abnimmt sollte sie besser zugänglich sein. Oft ist man auf das wohlwollen eines Apothekers angewiesen. Ich finde es ist möglich (wird in anderen Ländern so gehandhabt) die Pille danach Apothekenpflichtig und nicht Rezeptpflichtig zu machen. Der Apotheker kann ja das Aufklärungsgespräch übernehmen.

Wenn in einem Land Abtreibungen Illegal sind nimmt die Zahl der ungewollten Schwangerschaften trotzdem nicht ab. Deswegen gehe ich davon aus, dass eine bessere Zugänglichkeit zur Pille danach keinen lascheren Umgang mit Verhütungsmittel zur folge hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wurde doch eben vor kurzem gerade beschlossen die pille rezeptfrei zu machen... ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber ich glaub der beschluss gilt EU weit.

bitte korrigiert mich, falls ich hier nen quatsch erzähl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die Pille danach ist keine Abtreibung!

Das hat auch niemand behauptet.

Sie kann entstandenes Leben nicht auslöschen. Damit ist sie ein Verhütungs- und kein Abtreibungsmittel.

Theoretisch ist sie schon ein Verhütungsmittel, da sie den Eisprung verhindert/verhindern soll.

Praktisch gesehen wird sie aufgrund ihrer Zusammensetzung jedoch nicht zu den Mitteln zur Empfängnisverhütung gezählt, sondern separat von diesen als Notfallverhütung bezeichnet.

Und genau hier liegt auch das Problem. In den Köpfen der Mädels und Jungs scheint die "Pille danach" mittlerweile eher als legitimes Mittel zur Empfängnisverhütung herumzuschwirren, statt als absolut letzte Option wenn bei der eigentlichen Verhütung durch irgendwelche Umstände alles schiefgelaufen ist. Je leichter zugänglich man das Medikament macht, umso mehr wird sich dieser Glaube verankern, umso mehr wird bei der Verhütung geschlampt werden.....

Da die Wirksamkeit innerhalb der ersten Stunde rapide abnimmt sollte sie besser zugänglich sein. Oft ist man auf das wohlwollen eines Apothekers angewiesen. Ich finde es ist möglich (wird in anderen Ländern so gehandhabt) die Pille danach Apothekenpflichtig und nicht Rezeptpflichtig zu machen. Der Apotheker kann ja das Aufklärungsgespräch übernehmen.

Ich war auch immer dieser Meinung. Bis ich mein erstes und bisher glücklicherweise einziges Erlebnis mit der Pille danach hatte. In einem Land in welchem keine Rezeptpflicht besteht. Vor mir waren gleich 2 junge Mädels die ganz nonchalant nach der Pille danach fragten. Sie kannten sie sogar mit Namen. Einmal xy bitte, danke und wieder raus. Kein Nachfragen von Seiten der Apothekerin, keine Aufklärung, nichts. Und das kann einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manche frauen dürften meiner meinung nach keinen sex haben! boa wie dumm!

die pille danach braucht sie nicht?? wtf

die wahrscheinlichkein daddy zu werden erhöht sich um 100%

Ich hatte das schon , da meinte eine, es hat die gleiche Wirkung eine komplette Packung normaler Pillen zu schlucken , wie die PD. ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady

Kein Nachfragen von Seiten der Apothekerin, keine Aufklärung, nichts. Und das kann einfach nicht sein.

Ach komm, ich war schon ein paar Mal in der gynäkologischen Ambulanz verschiedener Krankenhäuser (Gummis abgerutscht/gerissen), da wirst Du genauso wenig aufgeklärt.

Früher, als man noch eine 30-Stück-Packung einer mächtig starken Pillensorte bekam, haben wir die Reste im Freundeskreis aufgeteilt. Für Notfälle.

Mit der Verhütung geschlampt, weil es ja die Pille danach gibt, hat von uns aber keine.

Und von der ach so argen Wirkung her, meine Freundin war danach zwei Tage etwas angeschlagen, ich habe außer einer verfrüht einsetzenden Menstruation nie etwas außergewöhnliches wahrgenommen. Wirkt einfach bei jeder anders.

Es ist eine Notfallverhütung. Für Notfälle eben. Aber gut, dass es sie gibt! Immer noch besser, alle paar Jahre einen kleinen Hormonhammer einzunehmen, als sich jeden Tag so ein Zeug reinzuschmeißen. Ich finde es super, dass man sie in Österreich jetzt ohne Arztbesuch in der Apotheke bekommt. ;-)

@ JacktheRipper

Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass nichts passiert ist! Gutheißen kann ich das Verhalten Deiner FB allerdings nicht. *grrr* Oder ist sie sich sehr sicher, dass sie gerade ihre unfruchtbaren Tage hat?

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden