Mit Vitamin D gegen die Schweinegrippe

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

euch ist schon aufgefallen das die Schweinegrippe eine reine Geldsache ist und eine derartige Grippe nicht existiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interessante links kaiserludi :)

hast du zufällig auch nen link zu guten vitamin d supps?

mfg

Apotheke, am besten Flüssiges, wenn dus kriegst. Ansonsten 4000 IU-5000 IU am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euch ist schon aufgefallen das die Schweinegrippe eine reine Geldsache ist und eine derartige Grippe nicht existiert?

Euch ist schon aufgefallen , dass man einen Virus nicht durch Vitamine vorbeugen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch ist schon aufgefallen , dass man einen Virus nicht durch Vitamine vorbeugen kann ?

Anscheinend schon, falls der Virus durch Vitamin D3 (oder sonstiges) Defizit das geschwächte Immunsystem durchbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend schon, falls der Virus durch Vitamin D3 (oder sonstiges) Defizit das geschwächte Immunsystem durchbrechen kann.

Gegen einen Virus kann man sich nicht schützen . Viren sind keine Lebenwesen und von daher immun gegen Medikamente und Vitamine .

Eine Virusinfektion ohne Medikamente dauert 7 Tage , mit Medikamente eine Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen einen Virus kann man sich nicht schützen . Viren sind keine Lebenwesen und von daher immun gegen Medikamente und Vitamine .

Wenn man sich gegen Viren nicht schützen könnte, wären alle Lebewesen längst ausgestorben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich gegen Viren nicht schützen könnte, wären alle Lebewesen längst ausgestorben...

Dann drücke ich es anders aus : Ist der Virus schon in den Körper eingedrungen , dann bricht die Infektion aus , egal wieviel Vitamine man vorher in sich reingeschaufelt hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann drücke ich es anders aus : Ist der Virus schon in den Körper eingedrungen , dann bricht die Infektion aus , egal wieviel Vitamine man vorher in sich reingeschaufelt hat .

Ob er in einer Stärke ausbricht, die lebensgefährlich sit oder in einer Stärke, die man nicht mal mitbekommt, hängt sehr von der Sträke des eigenen Immunsystems ab und da spielt eine ausreichende Versorgung an diversen Nährstoffen eben eine wichtige Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Verständnisfrage: Behauptetest du gerade, dass auch Impfungen gegen durch Viren ausgelöste Krankheiten wie z.B. Grippe und Polio wirkungslos sind und keinen Schutz bieten?

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständnisfrage: Behauptetest du gerade, dass auch Impfungen gegen durch Viren ausgelöste Krankheiten wie z.B. Grippe und Polio wirkungslos sind und keinen Schutz bieten?

Warrior

Grippeimpfungen sind Impfungen mit einem Virencocktail. Die können natürlich nicht alle Arten von Viren abdecken, weswegen man sich dennoch infizieren könnte. Aber prinzipiell ist man durch eine Impfung geschützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warrior

Grippeimpfungen sind Impfungen mit einem Virencocktail. Die können natürlich nicht alle Arten von Viren abdecken, weswegen man sich dennoch infizieren könnte. Aber prinzipiell ist man durch eine Impfung geschützt.

Zu Impfungen gegen Infektionskrankheiten habe ich hier noch noch einen ungewohnten Blickwinkel zu bieten, der einen Zusammenhang zwischen Massenimpfungen nach dem 1. Weltkrieg und der kurz darauf ausgebrochenen verheerenden spanischen Grippe mit Millionen Todesopfern herstellt:

http://www.readers-edition.de/2009/07/19/s...chwindel-teil-i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Das weiß ich wohl, ich wollte lediglich wissen, ob Ambition etwas Gegenteiliges behauptet, oder ich seine Aussage missinterpretiert habe. Ehe ich jemanden anflame, frage ich lieber nochmal nach :rolleyes:

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warrior

Nein , Impfungen sind weder Medikamente noch Vitamine .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warrior

Nein , Impfungen sind weder Medikamente noch Vitamine .

Dennoch ist deine Aussage nicht ganz richtig. Wenn Impfungen/verbessertes Immunsystem (Vitamin, Lebensstil, Ernährung) wirken kann man sich ergo gegen Viren schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Zu Impfungen gegen Infektionskrankheiten habe ich hier noch noch einen ungewohnten Blickwinkel zu bieten, der einen Zusammenhang zwischen Massenimpfungen nach dem 1. Weltkrieg und der kurz darauf ausgebrochenen verheerenden spanischen Grippe mit Millionen Todesopfern herstellt:

Interessant, aber wenn ich lese, was der Autor des Artikels weiter unten in den Kommentaren schreibt --

So ein verrücktes Virus mit Erbgut von Schwein, Huhn und Mensch ist ein künstliches Konstrukt fehlgeleiteter Wissenschaftler. Frankenstein lässt grüßen
!

-- und es offenbar ernst meint, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Mit so einem Gefasel diskreditiert er sich selbst. Wie soll man ihn jetzt noch ernst nehmen?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz richtig. Defacto kommt es auf die "innate immune response" an. Der Ausbruch vieler Krankheiten braucht ein gewisses Maß an bereits infizierten Zellen, d.h. an Viren. Eliminiert das System die Viren bereits vorher, kriegt man davon nicht mal etwas mit.

Laut einem Bekannten von mir, der gerade seine Phd Thesis über das AIDS Virus geschrieben hat und seit ca 5 Jahren daran forscht, passiert das sogar relativ häufig mit dem HI-Virus. Die Ansteckungsrate mit HIV ist selbst durch Nadelverletzungen, bei denen eine Infektion sicher ist, nicht wirklich hoch, wenn man die Volatilität des Virus in Betracht zieht. (Ob er AIDS auslöst, lassen wir als Debatte mal raus.)

Somit bedeutet eine Infektion mit minimalen Mengen eines Virus nicht unbedingt einen Krankheitsausbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfstoffe gegen Grippe gibt 's aber erst seit 1936.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfstoffe gegen Grippe gibt 's aber erst seit 1936.

Artikel lesen?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht stimmt der Artikel nicht oder der Augenzeuge meint mit den Massenimpfungen nicht die Impfung gegen Grippe. Aufgrund des akuten Nahrungsmittelmangels waren viele Menschen gegen Ende des und nach dem 1. Weltkrieg massiv geschwächt.

Insgesamt betrachtet ist das eine Theorie, die nicht stimmen muss. Aus Anekdoten kann man keine wissenschaftlich haltbare Ursache-Wirkungs-Beziehung herleiten. Koinzidenz ist nicht gleich Kausalität.

Was sich jedoch mittlerweile wohl stichhaltig nachweisen lässt, ist, dass ein Vitamin D Mangel in der zweiten Winterhälfte bei vielen Menschen vorliegt.

Und es gibt Anhaltspunkte dafür, dass dieser Mangel den Ausbruch von Infektionskrankheiten wie z.B. der Grippe aufgrund eines dadurch verursachten schwächeren Immunsystems begünstigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sich jedoch mittlerweile wohl stichhaltig nachweisen lässt, ist, dass ein Vitamin D Mangel in der zweiten Winterhälfte bei vielen Menschen vorliegt.

Die Daten die ich von Dr Harris, von PaNU mal hatte, haben sogar einen Mangel bei den meisten Menschen innerhalb der Sommerzeit gezeigt. Das kommt daher, dass bei uns als Min. Wert 30ng/ml 25(OH)D3 angegeben wird, nach den meisten Forschern ein idealer Wert allerdings eher bei 60-70ng/ml 25(OH)D3 liegt. Dies kommt unter anderem durch die relativ willkürliche Festlegung einiger Werte zustande : http://www.nutraingredients.com/Regulation...e=RSS_text_news

Dazu kommt erschwerend hinzu, dass wir leider heutzutage einfach mehr Zeit im Büro als Draussen verbringen, daher sind unsere Werte nochmal weit entfern von den 60ng/ml. Um diesen Wert zu erreichen wäre eine Stunde Sonneneinstrahlung bei so relativer Nacktheit nötig, das erreicht man auch NICHT mit Sonnenbanken, da ist man nach ner Stunde verkohlt. Wer nicht draussen arbeitet, am Mittelmeer oder der Wüste lebt, kommt um Supplementation kaum herum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden