LTR sagt plötzlich ihr fehle etwas aber wird nicht konkret

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein wenig über sie und mich damit ihr euch ein Bild machen könnt:

ICH:

Ich bin 21 aber vom Aussehen und meiner Art eher wie 30, ich habe fast nur Freunde ü30 und bin bereits Vater eines 3 Jährgen Sohnes. (der nicht bei mir lebt)

Ich bin Atraktiv, nicht auf den Mund gefallen und habe schon so ziemlich alle schlechten seiten eines Lebens durch. Ich habe ne menge schieße erlebt, doch genau desswegen bin ich sehr reif und Charakterstark. Ich habe sehr schnell gelebt und meine Erfahrungen schon mit sehr jungen jahren erlebt. (entjungfert mit 11, drogenkonsum von 12 bis 18, außer schule raus und dierekt ne ausbildung zum kfz mechatroniker absolviert und bis heute am arbeiten)

SIE

Sie ist 32, HB9 sieht aus wie 20, ein herzensguter Mensch, niemals beleidigent oder verletzend. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist am Arbeiten, hat ein Auto etc.

Sie hat ihre erfahrungen erst sehr spät gemacht und hatte nur wenige (fünf) beziehungen, die dafür über mehrere jahre gingen. ihr erstes mal war erst mit 20 und sie hat bis jetzt nur schlechte erfahrungen in ihren beziehungen gemacht. dh sie wurde geschlagen von 2 ihrer freude, zum sex gezwungen, auf die mieseste art behandelt und zum dank auch noch betrogen.

UNSERE BEZIEHUNG

Wir sind seit nun fast 5 Monaten zusammen, allerdings lief das alles sehr schleppend an, da sie sehr vorsichtig ist und sich bis heute nicht 100%ig fallen lässt bzw auf die beziehung einlässt.

Wir sehen uns sehr oft und schlafen bei einander, wir kuschen sehr viel, der sex ist fantastisch (was aber eher mein verdienst ist) wir haben oft und lange sex manchmal zieht sich das über den halben tag hin, weil wir immer wieder anfangen und irgendwann total wuschig sind. Sie selber sagt ich fi**e ihr die gehirnzellen raus und will auch immer noch mehr.

Wir unternehmen relativ viel (was zu dieser Jahreszeit nicht so einfach ist) lachen viel und haben einfach spaß.

Ich behandel sie sehr gut, ich schreibe ihr nichts vor oder zwinge sie zu irgendwas, sie macht alles freiwillig und von sich aus.

Wir beleidigen oder flaumen uns nie an (natrlich neckt man sich hier und da mal) und haben uns NOCH NIE GESTRITTEN ODER ANGESCHRIEN.

Sie sagt selber das sie sich nicht richtig einlassen kann, weil sie angst hat, das wenn sie sich mir voll hingibt, sie wieder enttäuscht und verletzt wird.

Sie hat noch nie gesagt "ich liebe dich" allerdings steht das Thema zusammenziehen im Raum und sie scheint nicht gerade abgeneigt zu sein.

von meiner seite aus ist alles perfekt, ich liebe sie und würde sie niemals verarschen oder im stich lassen, sie ist für mich die frau mit der ich alt werden will

DAS PROBLEM

Heute morgen im bett sagt sie mitmal zu mir das ihr etwas fehle, die beziehung nicht volständig währe...

ihr fehle der punkt auf dem i.....

ich versuche darauf näher einzugehen aber sie sagt es sei nur so ein gefühl, ich solle das vergessen und wieder gute laune kriegen...(was natürlich nicht so einfach geht)

sie konnte mir absolut nicht erläutern was sie damit meinte und seitdem schwirrt mir das im kopf herrum

also nun meine frage an euch: was zum geier meint sie damit? soll ich das auf mich beziehen oder eher auf ihre eigene zurückhaltung?

erstmal vielen dank, das ihr diesen käse duchgeesen habt und ich bin für jede sachliche antwort dankbar

mfg euer Vir2L

bearbeitet von DJ Vir2L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DJ!

Sie hat ihre erfahrungen erst sehr spät gemacht und hatte nur wenige (fünf) beziehungen, die dafür über mehrere jahre gingen. ihr erstes mal war erst mit 20 und sie hat bis jetzt nur schlechte erfahrungen in ihren beziehungen gemacht. dh sie wurde geschlagen von 2 ihrer freude, zum sex gezwungen, auf die mieseste art behandelt und zum dank auch noch betrogen.

Solche Situationen wurden von Psychologen ausgiebig untersucht. Wenn es in verschiedenen Beziehungen ein immer wiederkehrendes Muster gibt, dann liegt das meistens daran, dass wir unbewusst danach suchen und uns gerade in solche Beziehungen einlassen, bei denen wir unbewusst (!) erahnen, dass uns so etwas wieder passieren wird. Denn jeder andere hätte nach der ersten schlechten Erfahrung nach einem ganz anderen Typ Mensch als Partner gesucht (bspw. statt den Rocker dann den Bankangestellten), damit gerade so etwas nicht noch einmal passiert. Aber anscheinend hat sie sich weiterhin den gleichen Typ Mann gesucht.

Die Theorie sagt weiterhin, dass Frauen, die eben immer von ihren Partnern misshandelt werden, genau so etwas unbewusst (!) in ihrer Beziehung suchen. Das klingt erst einmal irritierend oder gar völlig absurd. Lass mich erklären.

Es gibt Menschen, die sich ihr ganzes Leben in Situationen bringen, in denen sie nur Nachteile haben. Vor allem Beziehungen, aber es kann auch im Job sein oder beim Sport, in der Freizeit usw. Das rührt dann aus einer tiefsitzenden, gerne aktiv verdrängten, aber sich doch immer wieder bemerkbar machenden Vorstellung: "Ich verdiene es nicht, glücklich zu sein!" und einer passenden Opfermentalität: "Die anderen behandeln mich immer schlecht, ich kann gar nichts machen!" (In der PU-Sprache wäre das ein Extrembeispiel für eine LSE-Persönlichkeit.)

Dies ist dann der Fall, wenn solche Menschen von den Eltern in der Kindheit nicht genug Anerkennung bekommen haben und wenn ihnen statt dessen immer nur gesagt wird, sie seien unfähig, überflüssig, verblödet, oder sie würden die Eltern nur belasten oder behindern, usw. Dann verinnerlicht das Kind, dass es im Grunde nichts kann, nichts wert ist und auch nichts verdient. Genauso oder noch schlimmer, wenn das Kind grundlos geschlagen, vernachlässigt oder vergewaltigt wurde. Das führt dann auch zu dieser Opfermentalität, da das Kind so auch nie lernt, dass es sich selbst und andere Menschen glücklich machen kann und so immer auf andere angewiesen bleibt. Solche Kindheitserfahrungen prägen sie dann meist auch noch, wenn sie längst erwachsen sind.

Und da unser Unbewusstes sehr mächtig ist, suchen solche Menschen unbewusst (!) dann immer genau nach solchen Situationen, in denen diese Vorahnung auch bestätigt wird. Und irgendwann erreichen sie wieder den Punkt: "Na also, es hat ja doch nicht geklappt, wie ich es doch geahnt habe!" Und paradoxerweise ist dies dann genau der Moment, der einem die eigene Identität wieder bestätigt, während jeder Erfolg die "Ich habe nichts verdient!"-Identität nur geschwächt hätte. Und nichts fürchtet der Mensch mehr als einen Identitätsverlust! Da nehmen Menschen mit einer solchen Prädisposition lieber andauernde Mißhandlungen, berufliche Mißerfolge usw. in Kauf, als dass sie von ihrer alten Identität als Opfer abrücken und sich eine neue suchen zu müssen.

Das Problem ist nur, dass man solche Menschen dann auch später nur schwer richtig glücklich machen kann - weil ihr Unbewusstes eben alles in die Wege leiten wird, gerade nicht zum Glück zu gelangen. Dann werden dann Geschenke verloren, Erlebnisse ins Negative uminterpretiert, irgendwelche grundlosen Ängste erfunden, usw. Oder plötzlich "fehlt halt irgendetwas".

Wenn Dich das näher interessiert, empfehle ich Dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Ich-bin-o-k-bist-Tran...e/dp/3499169169

Was folgt daraus nun für Dich? Wenn ich mit dieser Vermutung recht habe (horch sie mal über ihre Kindheit und ihr Verhältnis zu ihren Eltern aus, dann weißt Du mehr!), dann wird diese Beziehung zu ihr sehr, sehr schwierig sein. Die einzige Möglichkeit, ihr hier das zu geben, was sie braucht, ist, gelegentlich und kontrolliert den Badboy zu spielen, also den gemeinen, frauenverachtenden Macho. Das kannst Du zum Beispiel gut mit verschiedenen Rollenspielen im Bett ausprobieren (steht sie darauf, gefesselt und geschlagen zu werden oder genießt sie gar eine gespielte (!) Vergewaltigung?), oder indem Du eben ab und zu (kontrolliert!) kühl und abweisend oder sehr dominant zu ihr bist. Darauf wird sie mit einem Feuerwerk an Shittests antworten, die Du eben bestehen musst.

Denk mal darüber nach. Und schreib auch mal mehr Details über Euren Umgang, wie sie in welcher Situation diesen Spruch gebracht hat, und wie der Sex ist.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hearts & Minds ist der Killer.

Threadersteller, eigentlich hast Du es mit der Frau ganz gut. Du kannst sie bescheißen nach Strich und Faden, und sie wird es genießen. Ich würde die Situation nutzen und sie finanziell ausbeuten. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann (leider) aus eigener Erfahrung sagen, dass Hearts_and_Minds mit seinem Beitrag den Nagel voll auf den Kopf trifft. Es ist teilweise sehr sehr schwierig, mit solchen Menschen umzugehen - sobald du ernsthaft Gefühle für diese Menschen entwickelst, ist es verdammt schwierig, nicht in ihre Realität (Opfermentalität etc.) reingezogen zu werden, die meiner Meinung nach am besten mit einem pechschwarzen Loch zu beschreiben ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

großartige Analyse.

Ich weiß, dass es dem TE nicht weiter hilft, aber ich muss das grad mal loswerden.

Hearts and Minds, die Sachen die du so schreibst sind einfach klasse. Genau wegen solchen Beiträgen liebe ich dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Antwort Hearts and Minds !!!!!!! VIELEN DANK (das buch ist bestellt)

ich habe selber schon solche gedankengänge gehabt, doch dachte ich mir, das ich wenn ich sie respktvoll behandel, es mir viel mehr bringt, da sie mal sieht wie es anders laufen kann.

zu ihrer kindheit:

sie ist ohne vater aufgewachsen, bzw hat ihn erst garnicht kennengelernt. sie hat bei ihrer mutter und den großeltern gelebt und laut ihrer aussage wurde sich viel um sie gekümmert, sie hat viel erziehung genossen (drogen, sex, schule, abeit, umgang und respekt anderen gegenüber waren nie ein problem) geschlagen wurde sie nur einmal von ihrem opa.

situation in der der spruch kahm:

sie war etwas sauer auf mich, da ich mich 2 tage nicht gemeldet habe bzw sie mich nicht erreicht hat. ich war den abend davor wegen einer zweideutigen sms die ich außem augenwinkel sah etwas angepisst (hab sie komplett gelesen und die sache war eledigt)

jedenfalls wachten wir auf und es war noch etwas spannung in der luft obwohl sie davor meinte sie sei nicht sauer. sie sagte ihr geht es auf den sack das sie mich immer anrufen muss und ich mich nie melde (sie kann mich umsonst anrufen) und mitmal sagt sie irgwas fehle ihr "der punk auf dem i"

danach meinte sie ich soll das vergessen, sie hätte sich nur hochgezogen weil sie etwas sauer war.

unser sex:

im bett unterwerfe ich sie gern zb arme im polizeigriff oder an den haaren ziehen, leicht würgen etc

ich vögel sie sehr hart und lange. sie hat zwar danach weiche knie und etwas schmerzen aber ihr gefällt das und i.d.r. will sie nach der ersten runde mehr zum teil wird sie richtig "blöd" und ist nurnoch geil

noch etwas:

sie macht gerne shittest und guckt wann ich sauer werde....

bearbeitet von DJ Vir2L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Leider) hat Hearts&Minds Recht!

Und eine Änderung dieses Zustandes kann nur passieren, wenn sie das Problem erkennt und mit dir daran arbeitet.

Meine Prophezeiung:

- viele Shittests

- Streit

- kein Sex mehr

edit: Wie waren die Beziehungen der Mutter denn?

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hearts & Minds ist der Killer.

Threadersteller, eigentlich hast Du es mit der Frau ganz gut. Du kannst sie bescheißen nach Strich und Faden, und sie wird es genießen. Ich würde die Situation nutzen und sie finanziell ausbeuten. Vielleicht.

:-)^_^^_^ Überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern abend noch ein interessantes gespräch geführt:

1.

hab ich mal spielerisch also im scherz, den badboy raushängen lassen und ne anspielung darauf gemacht das ihr warscheilich genau das fehlt.....

ihre antwort: sie möchte auf garkeinen fall wieder so behandelt werden und ist froh das ich sie mit respekt behandel

2.

sagte sie zu mir, das sie denkt, das ich nur so bin, weil sie das möchte bzw denkt sie das ich mich demnächst ändern werde (was totaler quatsch ist) und mein "wahres gesicht zeige"

sie sagte: "das kann alles nicht so perfekt laufen, irgendwo muss es nen haken an dir geben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nix sagen aber das kommt mir alles so bekannt vor :D also ich würd fast sagen du bist mit der doppelgängerin meiner ltr zusammen oder mit der gleichen ^^ ?! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leude vielen dank schonmal für eure antworten!

hat evtl. noch jemand einen denkanstoß oder tipps für mich???

greetz euer vir2l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Psyche und den damit verbundenen Mustern etc. reicht mir für meine Einschätzung dieser Satz:

>>ihr fehle der punkt auf dem i.....<<

Meine Erfahrung ist die, dass Frauen mit einer Beziehung innerlich abgeschlossen haben, wenn sie so etwas sagen. Nur Aufgrund von Feigheit, Bequemlichkeit, Mitleid etc. werden Beziehungen dann gelegentlich noch weiter aufrecht erhalten. Allerdings maximal bis zu dem Moment, in dem der nächste coole Typ bereit steht.

Ich würde die Sache abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hearths & Minds: Ein echt genialer Beitrag. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Woher kennst Du Dich so gut aus? Recherche oder Lebenerfahrung?

@ Luthien: Leider gehören zum psychologischen "aufarbeiten" in einer Beziehung immer zwei. Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit in dieser Situation als gering ein, dass die Partnerin des Threadstarters zu dieser Erkenntnis kommen wird. Folglich kommt es zu Deiner beschriebenen Reihenfolge:

- viele Shittests

- Streit

- kein Sex mehr

und meine Ergänzung dazu für Dich DJ Vir2L: sie hat Angst alleine zu sein und wird Dich dann noch so lange an der Leine halten bis jemand "Neues" kommt oder sie mit Dir einfach abgeschlossen hat.

@ DJ Vir2L: Ich denke, dass die wenigsten Dir hier eine Anleitung schreiben können wie Du Dich nun zum Badboy wandeln sollst. Du bist der Du bist, und Du kannst nicht morgen der sein, der gerne sein möchtest (und dass auch noch für eine andere Person..ist doch..sorry..IRRE). Daran ist etwas falsch, genauso wie Du diese Frau nun gerne ändern würdest, dass sie kein Drama mehr will. Du müsstest jetzt einen Frame halten / kreieren, der absolut unnatürlich wäre, da dies bedeuten würde, dass Du aus Deiner Oneitis rauskommst, in der Du schon drinnen bist.

@ Eiweißpumpe: Du hast nichts über die Vergangenheit Deiner Frau und auch ihre vergangenen Beziehungen geschrieben. Man(n) sollte das nie verachten, denn es kann auch immer zeigen wie es kommen wird. In der Verliebtheitsphase sind alle LSEs immer so süss a la verlorenes Kind was von einem geführt werden möchte.. und dann passiert irgendetwas banales und die Verlustangst kommt bei Ihnen auf. Es werden dann irrationale Gründe gesucht, Dich nicht mehr so zu mögen wie früher. Schlagartig kann sich das in dieser Frau dann ändern und man wird zum "verlorenen" Mann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe gestern abend noch ein interessantes gespräch geführt:

1.

hab ich mal spielerisch also im scherz, den badboy raushängen lassen und ne anspielung darauf gemacht das ihr warscheilich genau das fehlt.....

ihre antwort: sie möchte auf garkeinen fall wieder so behandelt werden und ist froh das ich sie mit respekt behandel

2.

sagte sie zu mir, das sie denkt, das ich nur so bin, weil sie das möchte bzw denkt sie das ich mich demnächst ändern werde (was totaler quatsch ist) und mein "wahres gesicht zeige"

sie sagte: "das kann alles nicht so perfekt laufen, irgendwo muss es nen haken an dir geben"

Das erste klingt doch ganz gut. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie das ehrlich meint, dann mach ruhig weiter so. Vielleicht hat sie ja doch aus ihren ersten Beziehungen gelernt.

Das zweite klingt dagegen nicht so gut. Da herrscht auf jeden Fall noch Mißtrauen, und das kannst Du auch mit allem Reden & Erklären nicht wegmachen.

Vielleicht muss sie sich auch erst mal an ihr Glück gewöhnen. Manchmal ist das ja auch überraschend, wie gut alles läuft. Vielleicht ist das aber der letzte Satz von ihr auch nur ihre Weise, Dir ein Kompliment zu machen.

Warte erst mal ab und versuch, die richtige "Mischung" aus nice guy und "bad boy" herauszufinden. Vielleicht reicht es auch einfach nur, stark zu sein, ihr nicht immer nachzugeben und gelegentich mal behutsam die Führung zu übernehmen.

Solche Ferndiagnosen sind natürlich immer problematisch. Kannst ja noch mehr Details posten, wenn Dir was auffällt.

Alles Gute weiterhin,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so leude ich muss euch mal auf den neusten stand bringen, dernn es hat sich einiges getan:

ich habe mal ein wirklich ausführliches gespräch mit ihr gehabt und dabei herrausgefunden, was ihr wirkliches problem war.

in erster linie hat ihr unser altersunterschied zu schaffen gemach, was allerding bis jetzt nie ein thema bei uns war, denn wir sind wirklich genau auf einer ebene. sie hatt die befürchtung, das ich demnächst wieder andauernd party machen werde und noch nicht für eine wirklich feste beziehung bereit bin, denn meine es mit der ich ein kind habe, war die hölle auf erden und ich bin danach etwas vorsichtiger geworden. sie denkt, das ich sie spätestens mit 30 sitzen lassen werde um ne jüngere zu bekommen. aber ich konnte ihr meinen standpunkt klarmachen und habe ihr verklickert, ddas ich einfach nur eine harmonische beziehung ohne stress und streit haben will und mir nie gedacht hätte, mal eine frau zu finden, mit der es so einfach und chillig ist. durch ihr alter, spinnt sie nicht wegen jeder kleinigkeit herrum.

naja auf jeden fall ist unsere beziehung wie ausgewechselt, denn sie macht sich keinen kopf mehr und ich habe wirklich das gefühl, das sie mich über alles liebt.

besser kanns ja wohl nicht sein!

vielen dank, für eure anregungen leute ihr hört von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unabhängig von der Psyche und den damit verbundenen Mustern etc. reicht mir für meine Einschätzung dieser Satz:

>>ihr fehle der punkt auf dem i.....<<

Meine Erfahrung ist die, dass Frauen mit einer Beziehung innerlich abgeschlossen haben, wenn sie so etwas sagen. Nur Aufgrund von Feigheit, Bequemlichkeit, Mitleid etc. werden Beziehungen dann gelegentlich noch weiter aufrecht erhalten. Allerdings maximal bis zu dem Moment, in dem der nächste coole Typ bereit steht.

Ich würde die Sache abhaken.

Generell würde ich hier zustimmern, denn das ist in der Regel so! Aber in diesem speziellen Fall glaube ich tatsächlich, dass die Frau nicht glauben kann, dass ein Mann respektvoll mit ihr umgeht, während er im Bett dominant ist. Das passt für sie nicht zusammen und sie sucht den Fehler...

Ihr habt darüber gesprochen, sie ihre Bedenken geäußert, Du sie beseitigt und gut ist.

Ja genau, wie ging es weiter??

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hearts & Minds

Super Beitrag! Danke!

Aber wieso tun sich so was Frauen (Menschen) an? Ich kann die Frauen in dem Fall nicht verstehen, warum sie das immer wieder mitmachen und solche Männer suchen. Ich für meinen Teil will mit Arschlöcher nichts zu tun haben bzw. Menschen, die mich schlecht behandeln und nicht gut für mich sind. Warum gibt es einige Menschen, die da nicht "nein" sagen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.