Was ist für euch ein alpha auftreten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten tag. Als ich mir einmal den effective seduction bericht, der bei vox lief angesehen habe, waren brother rabbit und J. zu sehen. Die beiden haben einen guten eindruck auf mich gemacht. Ich habe ihre bl so weit es geht analysiert. Sie stehen breitbeinig, gestikulieren langsam (also nicht hektisch), sprechen langsam und wirken seriös. Für mich kam das alpha vor. Doch jetzt kommts zu meiner frage, die hoffentlich in dieser diskussion erfolgreich beantwortet werden kann.

Heute war ich in der schule, ich war in einer andere klasse. Da war ein 20 jähriger junge, der hatte ein cappy auf, saß ganz locker auf seinen stuhl. Dann hatte er einen vortrag, er musste an die tafel einige sachen anschreiben und erklären. Jetzt kommts: Dieser typ war das gegenteil von brother rabbit und J.. Sein auftritt entsprach nicht dem, wie man es von der effective seduction truppe kennt.

Er hat um einiges schneller gesrpochen, er stand nicht so breitbeinig dar und hat auch keine gestik reingebracht. Doch trotzdem kam er gut rüber, obwohl er genau das gegenteil war, was man unter alpha verstehen würde. Er hat die leute teilweise zum lachen gebracht, wahrscheinlich war das der grund, wieso er gut ankam. Noch zu erwähnen ist, das er ein gutes inner game hatte, zwar nicht so gut wie ich, doch viel besser

als ein afc. Fakt ist er kam gut an.

Also ich orientiere mich mehr an der bl von brother rabbit und J. und den andere pua leuten. Das ding ist nur ich habe das gefühl das so eine bl arrogant rüberkommt. Mir kommts wirklich vor als ob die meisten bei mir in der klasse das gefühl haben, das ich einfach zu sehr dominieren will, ich bin zwar c & f, doch wenn ich vorträge halte oder diskutiere, benutze ich immer die pu relevante bl.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der pu bl? Habt ihr teilweise auch das gefühl das ihr für arrogant gehalten werdet? Was kann man am besten tun um nicht arrogant rüberzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man am besten tun um nicht arrogant rüberzukommen?

Nicht arrogant sein :)

Was solls alpha hin, alpha her... es kommt auf dein inner game an. Wenn du deine Unsicherheiten und Ängste abgelegt hast, was kümmert es dich dann, wie du rüberkommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht arrogant sein :)

Was solls alpha hin, alpha her... es kommt auf dein inner game an. Wenn du deine Unsicherheiten und Ängste abgelegt hast, was kümmert es dich dann, wie du rüberkommst?

Don Arturo, ich habe ein gutes inner game. Aber in diesem post soll es um etwas anderes gehen. Wieso kommt der typ der eine hiphop bl hat besser rüber, als jemand der nach pu definition eine bl hat, die sehr selbtsicher ist? Das war viel mehr meine frage. Es hat mich irgendwie verwundert. Meine frage war speziell an euch puas gerichtet, denn ich denke das ihr eine vergleichbare bl habt wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso kommt der typ der eine hiphop bl hat besser rüber, als jemand der nach pu definition eine bl hat, die sehr selbtsicher ist?

Weil er halt ein cooler motherfucker gangstar niga ist ;)

Was ist für dich eine NICHT-alpha auftreten? Definiere das...und trette so auf, dass diese definitionen nicht auftretten. Dann wirst du dir kein Kopf mehr um solche fragen machen ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Is mir auch oft aufegafllen dass so Hoppser oft sehr Alpha wirken. Wieso auch immer, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie das repräsentieren wollen was für viele der Ursprung des Alphadaseins ist:

Der böse Gangster.

Dadurch das sie tatsächlich daran glauben sie seien harte Männer die schon mit einem Fuß in der Mafia stehen kommt dieses Image kongruent rüber.

Nur die, die sicher wissen, dass alles nur Show ist sehen diese Typen als lächerlich, aber da dieses denken rational erfolgen muss gibt es viele Frauen denen dann einfach der Satz im Kopf schwirrt: „Oh mein Gott, er hat irgendetwas das ihn so attraktiv macht.

Die meisten wissen ja nicht, dass das nur die Überzeugung des Mannes ist hart und ein Gangster zu sein.

-> Kongruenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil sie das repräsentieren wollen was für viele der Ursprung des Alphadaseins ist:

Der böse Gangster.

Dadurch das sie tatsächlich daran glauben sie seien harte Männer die schon mit einem Fuß in der Mafia stehen kommt dieses Image kongruent rüber.

Nur die, die sicher wissen, dass alles nur Show ist sehen diese Typen als lächerlich, aber da dieses denken rational erfolgen muss gibt es viele Frauen denen dann einfach der Satz im Kopf schwirrt: „Oh mein Gott, er hat irgendetwas das ihn so attraktiv macht.

Die meisten wissen ja nicht, dass das nur die Überzeugung des Mannes ist hart und ein Gangster zu sein.

-> Kongruenz

Es geht nicht um frauen. Allgemein kam er gut an. Und das er nicht hart ist, zeigt auch das ich ihn geammogt hab. Der typ war nicht so auf gangstergetue, er hat nur halt nur wie ein hiphopper bekleidet aber hat nicht auf überhart gemacht. Ich meine halt der junge war in unsere augen von der bl her kein alpha, für die unwissende menge war er wahrscheinlich alpha. Vielleicht kam er gut rüber, weil er zum teil auch den clown gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann muss nicht unbedingt Alpha sein um gut anzukommen. Charismatisch sein ist das entscheidende.

Betrachten wir doch mal als Beispiel Thomas Gottschalk (wie er im Fernsehen auftritt, nicht privat). Er gilt als der beliebteste und bekannteste deutsche Moderator. Das hat er bestimmt nicht durch alphamässiges Verhalten geschafft.

Such mal danach was charismatisches Auftreten ausmacht, das sollte dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die harten Obergängster glotzen den ganzen Tag MTV und ziehen sich Doggy Dog Videos rein. Sie kopieren halt ihre Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der stand als Schüler vor der Klasse und hat die Zähne auseinandergekriegt. Er hats sogar zu ein paar Gags gebracht. Das ist x Mal mehr, als alle anderen Schüler hingekriegt hätten, die wahrscheinlich ihrerseits mit rotem Kopf stotternd rausgerannt wären.

Das wars schon, da ist die falsche BL etc. dann auch latte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden