Über das Gesetz der Anziehung und Eigenverantwortung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Verbitterung gegenüber Frauen gilt als das Problem Nr. 1 der Community. Flying Suizide hat darüber einen Artikel geschrieben und bezeichnet es "als das am weitesten verbreiteteste Problem und einer der häufigsten Gründe für Mißerfolg."

Viele sind sich dessen nicht bewusst. Selbst wenn, würde es keiner zugeben.

Warum sind wir verbittert?

Es fehlt an Eigenverantwortung.

Die Verbitterung kommt dadurch zustande, dass ihr die Verantwortung über euer Schicksal an die Frauen abgebt. Beispiel:

Du hast ein attraktives HB auf einer Party kennengelernt. Du hast alle Werkzeuge des Verführers benutzt und ein perfektes Game auf den Parkett gelegt. Du eskalierst und es scheint alles perfekt. Als du sie am nächsten Tag anrufen willst, geht sie nicht ran. Sie antwortet nicht auf deine SMS und als du ihr zufällig über den Weg läufst, ist sie abweisend.

Du fragst dich, was ist mit ihr los? Du fühlst dich mies, weil sie nicht antwortet.

Du übergibst ihr die Verantwortung und gibst ihr damit die Macht, über dein Schicksal und deinen Erfolg o. Misserfolg zu entscheiden.

Schuld

Eigenverantwortung heißt, sich selbst die Schuld geben zu können.

Auf das obige Beispiel bezogen: Ihr beschuldigt andere Menschen, sich nicht zu melden. Durch das Beschuldigen gebt ihr die Verantwortung ab und fühlt euch zunächst entlastet. Ihr verhaltet euch passiv und seid nicht in der Lage, an dieser Situation etwas zu ändern. Das äußert sich darin, dass ihr hilflos seid und den Thread "Sie flaked, was soll ich tun" aufmacht.

Beispiel: Angenommen ihr wollt mit der Bahn fahren und die Bahn hat eine Stunde Verspätung. Die Leute machen eine verzerrte Miene und du hörst schon, wie sie lamentieren, dass die Bahn unzuverlässig ist. "Wegen der Bahn komme ich zu spät zur Vorlesung." Aber wer hat ihnen geraten mit der Bahn zu fahren.

Sie selbst. Das war ihre Entscheidung und für diese Entscheidung sind sie verantwortlich. Damit kommen wir zum Thema Entscheidungen:

Entscheidungen

Tatsache ist, dass ihr immer selbst Schuld seid. Auch wenn ihr gar nichts tut. Auch das ist eine Entscheidung. Ihr trefft täglich, sogar sekündlich Entscheidungen für oder gegen was.

"Lese ich noch diesen Thread oder mache ich den Computer aus. Hole ich mir was zu trinken, etc."

Wenn ihr ein angeblich perfektes Game gefahren habt, trefft ihr hunderte Entscheidungen. Für diese Entscheidungen müsst ihr Verantwortung übernehmen. Wie sagt die Deutsche Bank so schön: "Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen." Letztendlich geht es darum, Entscheidungen zu reflektieren und dabei die falschen Entscheidungen zu erkennen, um diese nicht noch einmal zu begehen. Ihr kennt die Redewendung "aus Fehlern lernen". Nicht umsonst heißt es, "je mehr Körbe desto besser".

Ein Freund von mir hat "Lob des Sexismus" in meinem Zimmer gefunden und sich drüber lustig gemacht. Aber warum ist es so verpönt, sich mit dem Thema Verführung zu beschäftigen?

Weil man damit zugibt auf dem Gebiet Frauen auf deutsch gesagt ein Loser zu sein. Wer gibt das schon gerne zu? Jemand der eigenverantwortlich ist. Jemand der seine Schwächen erkennt und sie in Stärken umwandelt. Jemand der nicht anderen, sondern sich selbst die Schuld gibt. Jemand, der sein Leben in die Hand nimmt und es aktiv gestalten will, anstatt sich in die Opferrolle zu begeben und andere für sein Misserfolg zu beschuldigen.

Das Gesetz der Anziehung:

Das Gesetz der Anziehung kommt aus der Esoterik bzw. dem Buddhismus. Es besagt, dass das was wir denken und fühlen, das erzeugt, was uns im Leben geschieht.

Denken wir daran, dass viel Geld den Charakter verdirbt und die Reichen alle Kapitalistenschweine sind, dann werden wir auch nicht reich.

Anderes Beispiel: Die Frau antwortet nach einem perfekten Game nicht. Wenn wir ihr die Schuld geben, sind wir irgendwann verbittert und denken schlecht über Frauen. Was ist die Konsequenz? Wir werden auch keinen Erfolg bei anderen Frauen haben.

Wenn du jedoch der festen Überzeugung bist, dass du es schaffen kannst, wenn du die Frauen liebst und respektierst für das was sie sind, dann wirst du den Erfolg haben, den du dir solange wünscht.

Apropos Erfolg. Ich halte ja nicht viel von Dieter Bohlen oder Tom Cruise. Aber ich habe großen Respekt vor deren Erfolg (und Toms Selbstbewusstsein). Ironischerweise redet Dieter Bohlen im folgenden Interview vom Gesetz der Anziehung:

Er versucht jeden Morgen ein besserer Mensch zu sein. "Wenn man ein Scheiß Verhältnis zu Geld hat…, wirst du in deinem Leben auch keins haben."

Wenn ihr Eigenverantwortung tragen wollt, dann fragt nicht, wer Schuld ist. Das bringt euch nicht weiter. Fragt euch lieber: "Was will ich (Ziele) und was kann ich tun, um das zu erreichen (Weg zum Ziel)?

Denkt positiv in jeder Situation! Ich habe die Situation mit der Bahn selbst erlebt und um 6 Uhr morgens in eisiger Kälte 1 Stunde gewartet. Wisst ihr was? Ich habe mir ins Fäustchen gelacht, weil ich von der Bahn 60 Euro Entschädigung bekommen habe. Es gibt immer etwas Positives.

Nämlich: Erfahrung. Und dass ihr draus lernen könnt.

Das kann man selbst in der beschissensten Situation noch als positiv sehen.

Macht

Vor allem eine HB8+ hat eine gewisse Macht. Warum? Weil sie ca. 10 Orbiter hat, die ihr Glück und ihren Erfolg von der einen Frau abhängig machen (Stichwort Oneitis). Mit anderen Worten; die HB8+ ist für deren Glück verantwortlich und nicht die Orbiter selbst. Sie geben Verantwortung und somit auch Macht ab. Sie sind alles andere als eigenverantwortlich. Kein Wunder, dass alle nach der Pfeife einer HB8+ tanzen. Sie ist es nicht anders gewöhnt.

Also übernehmt Verantwortung für euer Handeln. Die Reaktion der Leute aus eurem Umfeld ist das Feedback eurer Handlungen. Nehmt euer Leben in die Hand. Steht für eure eignen Taten ein und tragt die Konsequenzen.

Seid ein Mann, aktiv und unabhängig.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GUTER Beitrag fürs inner Game!

Gefällt mir!

Was du ansprichst, war einer der wichtigsten Dinge, die ich durch PU gelernt habe und die mein Game entscheidend verbessert haben.

Gute Zusammenfassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Verbitterung gegenüber Frauen gilt als das Problem Nr. 1 der Community.

...entspricht nicht meinem Eindruck... allerdings kenne ich noch nicht den besagten Artikel,

(..gleich mal schauen..)

Das Hauptproblem scheint mir zu sein, daß die Leute unsicher sind und sich nicht

trauen, an Grenzen zu gehen. Gleichzeitig spürt man hier aber auch Lernwille, also

die Bereitschaft die eigenen Gefühle und das Verhalten zu verändern.

Verbitterung... das sind Einzelfälle. Bereits ein rAFC beginnt damit, die Enttäuschungen zu überwinden.

Wer sich ernsthaft mit Frauen verbessern will, tut gut daran, das Gefühl der Verbitterung zu verändern,

und sich nicht selbst Steine in den Weg zu legen.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Verbitterung gegenüber Frauen gilt als das Problem Nr. 1 der Community.

...entspricht nicht meinem Eindruck... allerdings kenne ich noch nicht den besagten Artikel,

Da hast du irgendwo auch recht. Aber deswegen hab ich ja "gilt" geschrieben. Es ist ein großes Problem, nicht das größte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Freund von mir hat "Lob des Sexismus" in meinem Zimmer gefunden und sich drüber lustig gemacht. Aber warum ist es so verpönt, sich mit dem Thema Verführung zu beschäftigen?

Weil man damit zugibt auf dem Gebiet Frauen auf deutsch gesagt ein Loser zu sein. Wer gibt das schon gerne zu? Jemand der eigenverantwortlich ist.

?

Du hast eine komische Einstellung zum Thema Pickup.

Ich finde, niemandem schadet es, ein solches Buch zu lesen oder sich mit Pickup zu beschäftigen. Man kann sich ja zB auch mit der Thematik auseinandersetzen, weil man seinem gar nicht mal so schlechten Flirtverhalten den letzten Feinschliff verpassen will, etc...

Übrigens: wenn man sich im Hinblick auf Frauen für einen Loser hält, spricht das nicht für eigenverantwortliches Handeln, sondern eher für ein gewaltiges InnerGame-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast eine komische Einstellung zum Thema Pickup.

Ich finde, niemandem schadet es, ein solches Buch zu lesen oder sich mit Pickup zu beschäftigen.

Wir sind der gleichen Meinung.

Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Ein eigenverantwortlicher Mann gibt nicht anderen, sondern sich selbst die Schuld für den Mißerfolg bei Frauen. Er bricht aus der Opferrolle raus und gestaltet sein Leben aktiv.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt geiler Text !

Jede Erfahrung hat etwas positives.

Egal, ob man auf die Fresse bekommt oder nen Korb bekommt.

A.E.G.

Aus Erfahrung gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.