Telefongame - Bestandsaufnahme - Rapport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich möchte gerne via Telefon Rapport aufbauen, neige aber dazu wenn diese kalte Distanz über das Telefon vorherrscht, auch just diese noch zu verstärken. Leider auch durch hochtrabende Themen wie gesellschaftliche Problem, Politik und Wissenschaften, etc. Themen welche ich generell viel zu oft anschneide, leider auch als Gesinnungstest meinerseits. Das ich bei längerfristigem Interesse, sei es eine Äffare oder mehr auch gewisses intellektuell Nivaeu vorraussetze. Und Sex mit intelligenten Frauen ist besser, sagt was ihr wollt das ist so da die auch experimentieren, spielen und wissenschaftlich ran gehen.

Die bisherigen Gespräche waren also eher kalt. Das muss ich auch ändern, darum bitte keine Diskussionen über dieses Thema.

Ihren Freund hat sie verlassen, nicht wegen mir, denke ich zumindestens. Dies nimmt mir wenigstens die moralische Last etwas ab, insbesondere da scheinbar nicht besonders feinfühlig zu sein scheint. Ich möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen, da sie ihm wohl etwas nachtrauert, so zumindest mein Eindruck. Sie soll sich also wohlfühlen und es nicht nachher bereuen, dafür bin ich mir zu schade.

Beim ersten Treffen gabs bereits leichtes Kino ihrerseits, da war sie mit ihm noch zusammen, was mich damals etwas blockierte. - Verkackt, ich weiß aber so direkt konnte ich den Freund übergehen. Nach meiner Meinung ist es nicht verloren.

Darum bitte Informationen, wie ich Rapport aufbauen kann und Interesse wecke, an einem ersten nichtzufälligem Treffen.

Und keine One-it-is Sprüche, sowas gibt es halt manchmal und ich bin froh, dass ich auch ich auch mehr empfinden kann als die Lust auf einen Fick. Darum ist es mir das Wert. Das bisherige Verhalten ist zwar suboptimal, aber in Betracht dessen, dass sie Probleme hat halbwegs entschuldigt, wieso ich auch einen NEXT nicht angewand habe, was ich auch so schnell nicht vorhabe, solange muss ich mich halt mit mit Standard begnügen.

Mir ist klar, dass ich bei dieser Frau dadurch sicherlich etwas Alphastatus eingebüßt habe, darum auch bitte dazu nichts, aber vielleicht hat sie in Anbetracht des Freundes das extreme Alphagehabe eh satt.

Daten:

Ich: Ende 20

Sie: Ende 20 (HB7,8 vielleicht HSE mit wertkonservativem LSE-Kern)

P.S.: Ich kenne sie von früher, kann man das irgendwie nutzen, das bedeutet doch das Storytelling einfacher sein sollte oder ?

bearbeitet von The_Fetish_Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

versuche einmal etwas mehr "Storytelling" und "C&F" einzubauen.

Du hast doch sicher neben dem Interesse für Politik ein Leben, das eine Menge auch witziger Geschichten hergibt. Erzähl Ihr ansonsten irgendwas, was Du den Tag über erlebt hast (z.B. ich war heute im Supermarkt, da hat eine Frau eine Angestellte mit einem Einkaufswagen angefahren. Das ergab erstmal einen riesen Trouble, während die beiden sich bepöbelt haben...) An dem Beispiel merkst Du schon, dass es ganz banale Sachen sind. Du denkst zwar sicherlich immer, Dir sei nichts besonderes passiert, aber das stimmt nicht. Schärfe Deine Beobachtung. Diese "einfachen" Themen sind es dann auch, die mehr Vertrauen herstellen und Nähe schaffen, weil sich jeder damit identifizieren kann (im Gegensatz zu Politik, die viele abschreckt).

Kurzum, bevor Du das Telefonat startest, überlege Dir ein bis zwei Dinge, die Du Ihr erzählen möchtest. Dann wirst Du den Faden nicht verlieren. Wenn Sie einsteigt, dann kommt "C&F". Die einfachste Form sind dabei Übertreibungen, um ein bißchen Witz hereinzubringen. Tu einfach so, als ob alles so schlimm für dich war (z.B. ich war heute Blutspenden...da kam ich mir vor wie bei Blade 2 in der Blutbank. Nur Vampire um mich herum. Ganz eigenartig dort...usw.).

Ansonsten, wenn Dir gar nichts eigenes einfällt, nimm ein paar vorgefertigte Storys aus dem Forum hier.

Sorry für die nicht so spannenden Beispiele, aber Sie helfen, um die Richtung klar zu machen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Telefongame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rufst sie an, wenn du bei bester Laune bist.

Politik ist ein NO-GO Thema ! Wie auch Religion etc.

Stattdessen rede über ein lustiges oder merkwürdiges

Erlebnis. Das darf auch schon ein paar Wochen zurückliegen,

sie wird es ja nicht überprüfen. Rede über (nicht notwendigerweise)

positive Gefühle.

Habe Material für die ersten 5 minuten parat, perfekt sind zwei

kleine Stories. Wenn ihr Euch schon länger kennt, umso besser.

Nimm Bezug auf etwas, das ihr zusammen erlebt hat.

Ein weiteres Stichwort Call-Back-Humor

Streue C&F, Trance-Wörter etc. ein !

Ich empfehle immer wieder im Phone-Game gelegentlich in

einen Spiegel zu schauen, und zu lächeln. Deine Stimme

klingt dann sehr viel lebendiger.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden