el mujeriego 7 Beitrag melden Januar 23, 2010 erstellt (bearbeitet) Lieber Verstand!Ich danke dir dass du da bist, ohne dich wuerd ich das hier gar nicht schreiben koennen, jedoch gibt es einige Verhaltensweisen von dir, die ich so nicht ganz oke finde, darum hab ich mir einige Antworten dafuer ueberlegt!Erstmal warum must du mich staendig Bewerten, mich und andere, waehrend Gespraechen oder dannach; kategorisieren in cool und uncool, in needy und erleuchtet? Ich weis doch, dass ich ein liebenswerter Kerl bin, der nur Glueck gewinnen und Leid vermeiden will – wie jeder andere Mensch auch! Lass dass in Zukunft... denn Ich bin geil!Aja und wenn du schon dabei bist, dieses Vergleichen mit anderen kannst du auch einstellen. Obwohl es mir, dass muss ich eingestehen, ein kurzes Hochgefuehl gibt, wenn du mir erzaehlst, dass ich besser bin als Andere, so weis ich doch, dass das nur subjektiver Bullshit ist. Hoer auf damit... denn Alle sind geil!Ja und die Vergangenheit, lieber Verstand, ist vorbei. Sie hat nichts mehr mit der Realitaet zu tun und es gibt keinen Grund, sich laenger mit ihr auseinander zu setzen. Mein Unterbewusstsein uebernimmt das lerntechnische, mach dir da keine Sorgen. Wenn ich etwas falsch gemacht hab, dann lerne ich daraus, ich nehm es an... Ich hab xxx getan!Mit der Zukunft ist es das selbe. Sie ist nicht real. Dieses schwelgen in Hoffnungen, Wuenschen und Traeumen, obwohl du mir damit oftmals wieder einige spezielle Emotionen bescherst, bringt mich nicht weiter. Also sei beruhigt, auch ohne dich kann ich ueberleben... Ich kann!Ja und bitte schraub mal deine Erwartungen und Ansprueche herunter. Immer willst du dieses und jenes und dann gibst du mir dass Gefuehl, dass mir etwas fehlt und dass ich dies und jenes unbedingt brauche. Ja und erzwingen willst du so viel, so viele Resultate, so viele Ziele. Du machst das sehr gut, sehr unterschwellig scheinheilig kannst du das, das muss ich dir lassen, aber es hilft mir nicht weiter, also stell dass ein... Ich bin genug, Ich darf und alles ist ein Geschenk!Aja und eines ist ganz klar, kontrollieren kannst du die Welt auch nicht. Genauso wenig wie andere. Nur ich mich selbst. Auch wenn mich dieses Hochgefuehl reizt, dass du mir gibst, wenn ich gewissen ideal Vorstellungen entspreche - gib sie auf, genauso wie die scheinbare Kontrolle... Ich lasse los!Nein und wenn Andere ueber mich reden oder mir zusehen so ist das auch oke, lass sie. Aber mein Verhalten werd ich dafuer nicht aendern. Damit werden weitere Spekulationen eingestellt. Meine Realitaet ist meine Wahrheit, alles andere soll passieren. Also stress dich nicht und hoer auf so viel zu bedenken... Ich bin!Und ja, die Steinzeit ist vorbei. Nur weil einmal ein Raubkatze in einer Hoehle gesessen ist, heisst das nicht, dass ich in allen Hoehlen zu Katzenfutter werde. Diese einschraenkenden Glaubenssatze, die du mir so seicht und unterschwellig immer wieder vorkaust sind heutzutage ueberfluessig. Lass es... Jetzt!Dann kommen wir zu dem Selbstbild, welches du von mir zeichnest. Ich weis das keines jemals auch nur annaehernd an die Realitaet herankommt, keine Selbstbeschreibung trifft mich wirklich, alles veraendert sich zu schnell, ich bin staendiger Wandel! Es hat keinen Sinn, gib auf...Jetzt!Ja und Emotionen sind doch etwas wunderschoenes. Du musst nicht ergruenden woher sie kommen und sag mir doch bitte nicht, dass ich die nicht haben darf, oder dass ich manche sogar verstecken muss. Nimm doch jedes Gefuehl an, lass es zu. Ich weis, dass ich alles ausdruecken darf was in mir abgeht, ...Ich bin!!Lieber Mujeriego!Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir diese Unannehmlichkeiten bereite, aber du musst mir verzeihen, ich will doch nur dein Bestes. Ich will dass du ueberlebst, ich will dich vor allen Gefahren schuetzen und will den Besten und sichersten Weg fuer dich planen. Ausserdem hast du dich doch auch noch nie mit mir auseinandergesetzt? Mich nie trainieren gelernt? Mir in der Schule zwar tausend unnuetze Dinge auswendig lernen lassen, aber mich selbst hast du nie beachtet. Geglaub hast du, dass du ich waerst, das hat mir geschmeichelt, ich geb es zu, aber sonst?Auch fuer mich ist es nicht einfach, ich bin ein untrainierter Muskel, staendig auf Touren, kann nicht aufhoeren zu routieren.Jedoch hast du Recht, ich werde versuchen mich zu bessern, ich versprechs, aber eines muss ich schon noch erwaehnenblablabla...Fuer eine bessere Unterscheidung zwischen nuetzlichem und unnuetzlichem Denken!Und um in gewissen Situationen im Leben einfach mal die die KLAR zu stellen! Januar 28, 2010 bearbeitet von el mujeriego Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Januar 23, 2010 geantwortet Okay...Dein Verstand scheint anders zu arbeiten als meiner, denn meiner kann diesen Brief leider nicht einordnen und weiß damit nichts anzufangen. Es sei denn, du bringst Licht in das Dunkel und mir die Erleuchtung.VelvetGewidmet meiner Oma, welche immer meinte, eine Person wird das Gespräch als gelungen bezeichnen und sich wohl fühlen, wo sie viel zu beitragen konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo Beitrag melden Januar 23, 2010 geantwortet Hallo mujeriego,du schreibst:Ja und bitte schraub mal deine Erwartungen und Ansprueche herunter. Immer willst du dieses und jenes und dann gibst du mir dass Gefuehl, dass mir etwas fehlt und dass ich dies und jenes unbedingt brauche. Ja und erzwingen willst du so viel, so viele Resultate, so viele Ziele. Du machst das sehr gut, sehr unterschwellig scheinheilig kannst du das, das muss ich dir lassen, aber es hilft mir nicht weiter, also stell dass ein... Ich bin genug und alles ist ein Geschenk!Hier verstehe ich etwas nicht: In dem Moment, in dem du forderst, dass dein Verstand seine Erwartungen wieder herunterschraubt, hast du doch grade wieder eine NEUE Erwartung erschaffen. Und Erwartungen werden ja vom Verstand geschaffen. Das heißt zu erwarten, dass Erwartungen wieder weniger werten, resultiert genau im Gegenteil, von dem was du wolltest. Du stärkst deinen Verstand. Warum bittest du um etwas? du weißt doch:Ich bin genug und alles ist ein GeschenkDer Lärm im Verstand hört nicht durch Bitten und Hoffnungen auf, sondern löst sich meiner Meinung nach durch Beobachtung alleine auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden Januar 23, 2010 geantwortet Es sei denn, du bringst Licht in das Dunkel und mir die Erleuchtung. Nur zu gerne, aber mit der Erleuchtung schauts schlecht aus Fuer eine bessere Unterscheidung zwischen nuetzlichem und unnuetzlichem Denken! Gewidmet meiner Oma, welche immer meinte, eine Person wird das Gespräch als gelungen bezeichnen und sich wohl fühlen, wo sie viel zu beitragen konnte. gescheite Frau, deine Oma, sowas hat mir meine noch nie erzaehlt... Und Erwartungen werden ja vom Verstand geschaffen. Das heißt zu erwarten, dass Erwartungen wieder weniger werten, resultiert genau im Gegenteil, von dem was du wolltest. Du stärkst deinen Verstand. Warum bittest du um etwas? Der Lärm im Verstand hört nicht durch Bitten und Hoffnungen auf, sondern löst sich meiner Meinung nach durch Beobachtung alleine auf. Das is richtig, bitten hat gar keinen Sinn. Vielmehr verstaerke ich das Denken, mit dem Gedanken "das Denken ist schlecht" etc...Das selbe ist diese "Glaubenssaetze Battle" a la "ich war heute schuechtern blabla - ui ich muss positiv denken - ich habe heute..." da kann man dann nur Lachen, weils ja nie aufhoert u. kein Ende nimmt. (geben kann)Meditation, reines Zulassen und Beobachten ist sicherlich der beste (einzige?) Weg, den Verstand wirklich zu beruhigen. Im Alltag bevorzuge ich Humor, welcher ja auch eine gewisse Distanz schafft und auch irgendwie ein liebevolles Beobachten ist!Darum auch diese Art und Weise meiner Auflistung von unnuetzem Denken. Ich kaempf nicht dagegen an, sondern versuche es einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3366 Beitrag melden Januar 25, 2010 geantwortet es gibt keine erleuchtung, keinen verstand, keine oma, alles ist nichts, nichts ist alles - jag den ochsen!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden Januar 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) jag den ochsen!!!!! Nein, hier gehts mir nur darum gewisse unnuetze und einschraenkende Gedankenschleifen mit einer einfachen Antwort zu unterbinden, Dinge ins rechte Lich zu ruecken und wieder ins Jetzt zurueck zu kehren.Jedoch scheint es, dass ich die Art meiner Ausfuerhung ungluecklich gewaehlt habe..... whatever Januar 28, 2010 bearbeitet von el mujeriego Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen