Schwangerschaftsabbruch oder einfach nur Angst?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich deinen Post zweimal gelesen habe, sag ich nur:

Wieder eines dieser Typischen Storys, meine Frau hat das und das gemacht was soll ich tun. Und ich erkenne einen Roten Faden, der sich durch deinen ganzen Post zieht, und an diesem Faden mein Freund hängst DU! Es steht noch viel Arbeit vor Dir soviel steht fest, also packen wir es an. Ich kann dir nur Denkanstösse mit auf den Weg geben, da die nötigen Dinge von dir selber (was ja eigentlich immer der Fall ist) geregelt werden müssen. Ich werde deinen Text einwenig kommentieren, aber bitte Bedenke das dies nur Gedankenanstösse sind und ich nicht alles aus deinem Leben erfassen kann!

Ich bin zwar nicht der Player-Typ aber ein Mann mit Prinzipien, der weiß was er will.

Prinzipien machen dich zum Mann! Darauf baut alles auf, natürlich sollten (müssen aber nicht) sie aufrechtig sein! Vergiss das überdimensionierte Wort Player. DU muss wissen worauf es ankommt, worauf es ankommt in DEINEM Leben. Was ist DIR wichtig!! Das und nur das macht dich zum wahren Mann, das macht dich Bewundernswert und Vorbildlich. Andere werden auf dich zeigen und sagen, guck mal der hat das und das vollbracht (was auch immer). Ziele und Standpunkte muss man Vorleben und immer wieder Ansprechen, sie gehen sozusagen in Fleisch und Blut über und man muss sie nach gegebener Zeit (und erst dann!) nicht mehr kommunizieren, weil DU irgendwan mit diesen Zielen Identifiziert wirst! Du kennst es. Bsp1: Ah da kommt wieder "AB" der hat die Frauen immer sofort bei sich. Bsp2: Ah da kommt wieder "XY" der kriegt das Projekt "ZA" locker wieder hin. Automatisch sortieren wie "AB" dann in Weiberheld und "XY" in die Schublade der Macher.

Ich bin 33 und seit einem halben Jahr mit einer 26 jährigen Frau glücklich zusammen.

Wir fanden uns seit dem ersten Augenblick gegenseitig extrem attraktiv, haben tollen Sex, viele

Gemeinsamkeiten und Ansichten, und gehen uns gegenseitig nicht auf die Nerven.

Hört sich toll an, aber was mich stutzig macht ->

und gehen uns gegenseitig nicht auf die Nerven.

Aus einer meiner früheren LTR`s weiß ich das man sich oft auch nicht das erzählt was einem geraden stört. Sprich man frisst es in sich hinein, was eventuell ihre Abwesenheits Aktion erklärt (Schatz diese WE hab ich keine Zeit...)

Anfangs war ich mir sicher, sie sei HSE(-HD), aber sie ist manchmal so verquer, dass ich mittlerweile

fast das Gegenteil behaupten möchte.

Eine Frau ist HSE-HD oder ist es nicht und daran wirst Du auch nichts ändert, weil diese "Einstellung" aus dem inneren einer Frau kommt kommt. (Wodurch auch immer, Kindheitliche Entwicklung, Erfahrungen, Opa. Vater, Vorbilder, Mentoren usw.)

Hierzu bei Interesse einlesen, es wird dich weiter bringen!! (Eigene Erfahrung)

Ihr Verhalten stellt mich aber oft vor Rätsel

Oftmals denken Männer zu Rational!! Das Entscheidene ist, das das Verhalten der Frau oftmals nicht mit Rationalität zu tun hat. Es ist oftmals Emotional, d.h. auch Beeinflussend, also in eine bestimmte Richtung treibend!!

Allerdings braucht sie besondere Behandlung, und so ganz habe ich den Schlüssel noch nicht gefunden.
JA, und der Schlüssel, mein Freund, bist DU UND DEIN VERHALTEN, was du ja verbessern und weiterentwickeln möchtest, davon gehe ich aus.
Sie verschwindet z. B. für eine Stunde im Bad, und antwortet weder, noch macht sie die Tür auf.

Anstatt solche Situationen einfach zu entschärfen, läßt sie es lieber eskalieren und nennt keinen Grund.

Möglichkeiten:

1. Drama!!! Drauf eingehen? Nein!!!!!! Du sagst z.B:"Schatz, warst du Baden oder war die "Frauenzeitschrift XY" sooo interessant?"

2. Gezieltes Ansprechen und dann hoffentlich Aussprache, d.h. Hand aufs Herz und :"Was ist mit Dir los?"

3. Glaub ich zwar weniger aber wenn Sie wirklich ein psychisches Problem hat. Externe Hilfe holen. Was leichter geschrieben als getan ist.

Mancher mag es für dumm oder verfrüht halten, aber wir haben uns Anfang des Jahres verlobt.

Warum, findest du es dumm? Und was interessieren dich die anderen? Wenn ich mich mit einer Frau verloben will dann will ich es und dann intessieren mich die anderen einen Scheiß! (ich setze auch Vorraus das dein SC hinter dir steht!)

Es ist deine Entscheidung also steh dazu oder beende es! (Harte Worte, ich weiß, ansonsten für ein weiteres Schnacken per PM mich)

Ich habe meine Ziele und Standpunkte vorher klar zum Ausdruck gebracht, und stehe unumstößlich dazu.

Dass es anscheinend einen doch etwas größeren Reifeunterschied gibt, war mir vorher nicht klar.

Interessiert einen Scheiß! Ist das typische Prinzip Werbung, versprochen wird viel, gehalten wenig. D.h. super tolle Dienstleistung blabla,aber erst wenn ich Probleme habe mit dieser Firma und sie bei der Lösung des Problems hilft werd ich wirklich überzeugt sein! Oder anders, jemand sag zu mir, du bist mein Freund, aber wenn ich wirklich Hilfe brauche und ich merke, er wimmelt mich einfach ab dann ... blubb

Sie ist von mir schwanger und damit total überfordert. Ihre erste Reaktion war. „Wir behalten das Kind“.

Damit war ich einverstanden, habe meine Gefühle sortiert, und stehe mit reinem Gewissen und besten

Absichten hinter ihr und dem, was sich da nun tut.

Sie war nun lange Zeit unschlüssig, ob sie das Kind behalten soll, oder nicht. Dieser Zustand hat sehr

an mir genagt, aber ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich unbeirrbar hinter ihr stehe – wie ihre Entscheidung auch ausfallen mag.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen das Sie von Dir erwartete das Du Dich freust, so ungfähr:" Schatz das ist ja großartig...."

dass ich unbeirrbar hinter ihr stehe – wie ihre Entscheidung auch ausfallen mag.

Krass Du erwartest ein Kind und was sagst Du ... Ja Schatz ich hab keine Meinung, aber mach Du mal......... oO

Das Schlimmste war aber diese Kälte, die sie heute an den Tag legte. Ihre SMS kommen in letzter Zeit

auch ohne Liebesbekundungen und Kosenamen daher, und sie hat mich nicht nur heute versetzt.

Nun will sie mich das ganze Wochenende nicht sehen. Für den Frauenarzttermin am Montag bleiben wir aber

verabredet.

Gegenreaktion siehe ebenda. Die Frau wendet sich von Dir ab oder sie will Dich nur Herrausfordern, sieh es ins Auge (Vielleicht ein Wink ala kämpfe um mich?). Du kannst es nur noch drehen wenn du aktiv wirst! Hilfe gibt es hier im Forum genug!

Heute früh schrieb sie mir, dass wir uns heute nicht sehen könnten, weil sie angeblich mit einem guten Freund

in die nächstgelegene Großstadt fährt.

Darin sehe ich meine verherige Annahme bestätigt! Sie wendet sich nicht nur von Dir ab, sondern orientiert sich schon um. Um nach (möglichen) neuen potenziellen Partnern zu suchen,oder der letzt verzweifelte Versuch Dich zur Aktion zu bringen!!! Höchste Eisenbahn!

Aufgrund der Dringlichkeit dieser ganzen Situation habe ich gerade mit ihrer Mutter telefoniert, mit der ich mich gut verstehe, und die wußte, dass sie heute gar nicht weg war.

Was interessiert die Mutter? Sie ist nicht deine Verlobte, von ihr kriegst du keine Antworten die dich interessieren!!

Das wird Dir kurzfristig helfen (auf Sicht von Tagen/Wochen):

A1 um deine Verlobte jammern und hier Hier im Forum dein Problem schildern. [sTATUS: ERLEDIGT]

A2 Dich um deine Verlobte kümmern und hier Einlesen zu deinem

konkreten Problem und nach Möglichkeiten suchen.[sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

A3 Sich mit Freunden austauschen. [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

Das wird dich mittelfristig weiter bringen (auf Sicht von Wochen/Monaten):

B1 Wie verführe Ich eine Frau? (C&F / eskalieren / Kino / Sexual Talk usw usw.) [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

B2 Wie ziehe ich meine Frau in den Bann? (C&F / eskalieren / Kino / Sexual Talk usw usw.) [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

B3 Wie gestalte ich mein Leben Interssant? (Hobby`s / Social Cicele / Prinzipien) [sTATUS: TEILWEISE ERLEDIGEN]

Das wird dich langfristig weiter bringen (auf Sicht von Monaten/Jahren):

C1 Ich werde ein Mann [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

C2 Ich werde ein WAHRER Mann [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

C3 Ich höre nie auf zu Lernen [sTATUS: ZU ERLEDIGEN]

Ich habe nun einiges geschrieben und vieles ist auch eckig und kantig, aber sieh es mal so Kuscheln hilft Dir hier auch nicht weiter, dafür hast du dein Problem hier nicht nieder geschrieben, sondern Du erwartest Antworten! Somit bist Du hier genau Richtig! Ich freue mich auf ein Update und eine kontroverse und konstruktive Diskussion! Wenn hier wieder irgendwelche AFC Kommis auftauchen gibst Haue xD.

Grüße Halvardr

bearbeitet von Halvardr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Halvadr:

:aggressive:

@ TS:

Es gibt Zeiten um zu jammern, sich Fragen zu stellen und mit sich selbst zu hadern und es gibt Zeiten in denen man dies alles beiseite schieben und handeln, oder zumindest den Mund aufmachen muss.

Sie verschwindet z. B. für eine Stunde im Bad, und antwortet weder, noch macht sie die Tür auf.

Das wäre z.B. eine solche Situation gewesen.

Sie ist von mir schwanger und damit total überfordert. Ihre erste Reaktion war. „Wir behalten das Kind“.

Damit war ich einverstanden, habe meine Gefühle sortiert, und stehe mit reinem Gewissen und besten

Absichten hinter ihr und dem, was sich da nun tut.

Sie war nun lange Zeit unschlüssig, ob sie das Kind behalten soll, oder nicht. Dieser Zustand hat sehr

an mir genagt, aber ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich unbeirrbar hinter ihr stehe – wie ihre Entscheidung auch ausfallen mag.

Und das war DIE Situation überhaupt.

Ich kenne übrigens eine solche Geschichte. Die Frau wurde ungewollt schwanger. Der Mann hat sich nicht klar für das Kind ausgesprochen, sondern deine Schiene gefahren. Die Frau fühlte sich überfordert und im Stich gelassen und hat deshalb abgetrieben, nachdem sie sich eigentlich schon für das Kind entschieden hatte.

Damit kam er, der sich mittlerweile mit seiner Rolle als zukünftiger Vater angefreundet hatte, wiederum nicht klar und das Ende vom Lied war eine Abtreibung, obwohl eigentlich beide das Kind wollten und eine ziemlich unschöne Trennung.

Also bitte, komm in die Puschen und handle, rede, was weiss ich, aber mach irgendwas anstatt weiterhin den "unbeteiligten Beobachter" zu spielen und zu hadern. Es geht um deine Beziehung, um deine Verlobte, um dein Kind und damit um dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update: ALLES ist prima und entwickelt sich prächtig.

Notiz an mich selbst: Bei künftigen Problemen nicht in Hyperaktivität verfallen.

Dann brauchst du uns ja nicht mehr. Notiz an mich selbst: "Thunderchild" ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.