Mein steiler Weg nach Oben

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N' abend liebe Community,

der liebe Beta is wieder da ^^ Obwohl, nein lieber Mischung aus Alpha/Beta. Ich würde hier gerne so eine Art Tagebuch führen, mit meinen Erfolgen und Misserfolgen, meinem Weg zu einen Top PUA auflisten und festhalten und erhoffe mir ständige Hilfe von euch, lieber Community! Einen wichtigen, wohlmöglichste DEN Wichtigsten Teil macht meine Persönlichkeitsentwicklung aus.

Ich glaube jetzt wäre eine Beschreibung meiner Person nich verkehrt:

Ich bin 16 und mache seit ein paar Monaten Pick Up, wobei nein das ist falsch. Ich lese seit ein paar Monaten, ich würde sagen 2-3, viel im Forum und habe Lob des Sexismus gelesen. Wirklich aktiv betreibe ich Pick Up seit ner Woche, vor einer Woche war ich das erste Mal mit ein paar Kumpels gamen. Erfolg war nich großartig, habe in 2-3h 2 mal 2 Mädels mit der "Parfüm-Variante" angesprochen (In eine Parfümerie rein und 2 Teststreifen parfümieren und die Mädels fragen was ihnen besser gefiele+Begründung). War danach zum Lair, und muss hier nochmal sagen, das der Lair wirklich sehr gelungen war und mir viel neues theoretisches Wissen (als ob ich davon nich schon genug hätte) beschert hat. Dann am Dienstag war ich mit einem Kumpel, ebenfalls 16 namens Mikox, wieder streetgamen. Habe 2 mal 2 Mädels mit der "Parfüm-Variante" angesprochen, und nachdem Mikox schon einmal (nachdem ich ihn hingeschubst habe) mit 2 Blondinen gesprochen hat, habe ich sie danach (10min) auch nochmal angesprochen nachdem er cancelte. Er war auch wieder dabei, jedoch habe ich das Gespräch geführt, er hat kaum irgendwas gesagt. Gespräch ging 10 Minuten, glaube die Eine war leicht interessiert, jedoch kamen Bekannte von den Beiden und wir waren raus, habe danach, nachdem ich nicht mehr beachtet wurde, gecanceld. Das war am Dienstag. Heute waren Mikox und ich wieder gamen für 3h, heute ging für uns beide nix. Nichmal die "Parfüm-Variante". Konnten nich und wissen nich woran es lag ... Das zu den letzten Ereignissen, hinzufügen müsste ich wohl noch etwas aus meiner Vergangenheit:

Habe/Hatte starke Depressionen und Suizidgedanken über mehrere Monate was verbunden ist mit meiner Familie und meiner schrecklichen Kindheit, aber vorallem mit meiner Mutter, die dafür verantwortlich war, das ich Depressionen bekam. Ohne näher drauf einzugehen dürfte an dieser Stelle nur wichtig sein, das ich seit jeher, jedoch besonders stark seit ich 12 bin, nur Hass gezeigt bekommen habe, und mir deswegen diese Gefühl der Liebe und Geborgenheit mehr fehlt als den Meisten anderen. Es zerfrisst mich es nich zu bekommen. Deswegen fing ich auch mit PU an, kurz bevor meine letzte Beziehung in die Brüche ging. Es war absehbar. Sie war, wie ich kurz später durch LDS erfuhr, Narzistin. Und was für eine ... Hatte Oneitis, sie war seit Jahren die Erste die mir Liebe schenkte. Naja egal^^ Habe letztens angefangen an meinem Freundeskreis zu arbeiten, bisher eher ohne großen Erfolg, bin die ganzen Jahre nich sozial gewesen fällt mir schwer. Wünsch mir mehr Freunde, aber am Meisten eine beste Freundin.

So werde dann ma auch noch Ziele festlegen, die es mit euer Hilfe zu erreichen gilt:

(geordnet nach Wichtigkeit)

1. Soziales Umfled

2. LTR

3. Meine Zeit möglichst effektiv zu nutzen durch Hobbys, Freunde etc also mein Leben sinnvoll zu gestalten

Das sind erstmal meine 3 Oberziele die es zu erreichen gilt. Werde hier immer wieder reinschreiben was war etc., als nächstes morgen, da ich morgen ein Date habe :) ... Man sieht sich

Liebe Grüße aus Hamburg

P.S. Für Tipps, Anregungen, Meinungen, Hilfestellungen etc bin ich immer offen, einfach posten, dafür is der Thread ja auch da ;)

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hey!

Schön, dass Du meinem Rat gefolgt bist & einen Tread eröffnet hast.

Jedoch würde Ich ev. eine Umstrukturierung der "Wichtigkeit" der Ziele vornehmen, und zwar, dass Du & deine Persönlichkeit + Entwicklung nach oben kommen.

Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben. Ich denke du bist auf einem Weg, der zwar nicht immer einfach sein wird und gerade am Anfang sehr hart, doch wenn Du weitermachst, kannst du alle deine Ziele verwirklichen!

*Wie gesagt, stehe dir bei - mit Rat u. Tat!

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke das Punkt 2 nur durch das Erreichen von Punkt 1 möglich gemacht werden kann, deswegen dieser Rangfolge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unterscheide doch nach inneren und äußeren Zielen. Dann erübrigt sich eine Rangfolge.

Wieso?

@ bakerfinger

Danke für die Buchempfehlung, werde es mir holen ...

zum Date:

Naja waren Schlittschuhlaufen bedeutet viel Kino möglich. Hatten wir auch, sie hat immerwieder meine Hände genommen, da ich kein Schlittschuhlaufen kann, und sie es mir heute erst gezeigt hat. Viel Augenkontakt, jedoch immer wenn ich ihr näher kam, besonders näher an ihr Gesicht, ging sie ein Schritt zurück oder ähnliches. Kam mir vor als wollte sie mich nich so dicht bei ihr haben naja. Haben viel geredet, aber kaum über intime Themen etc., mehr Smalltalkmäßig. Nach 2h war Schluss, ich brachte sie noch zur S-Bahn, bekam ne Umarmung und ein "Wir sehen uns dann ... irgendwann" zu hören, bevor sie in ihre Bahn verschwand.

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur durch Persönlichkeitsentwicklung ist eine gesunde LTR möglich.

Glaub mir, ich bin lange dabei.

Du hast das Mindset, dass du jemand anderen brauchst um komplett und glücklich zu sein.

Über kurz oder lang wird das nicht funktionieren.

Ich empfehle dir David Deangelos "Mastery" und "Deeper Inner Game" programme !

Außerdem freut es mich und bringt es mich zum lächeln wenn ich lese, wie du dein Leben in die Hand nimmst und nach forne schaust!

Ich wünsch dir Alles gute auf deinem Weg, dude ;)

Machs gut

exo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil bei inneren "Zielen" der Weg das Ziel ist. Es gibt keinen objektiven Maßstab.

Ne irgendwie check ich's immernoch nich^^

Kannst dus mal bitte erklrären?

Bin ein Dauerschlauchsteher ;)

@ exo

Das werd ich auch nicht ablegen können, jedenfalls nicht in nächster Zeit. Mir fehlt jegliche Art von Liebe in meinem Leben, ich wollte mich schon oft genug alleine aufgrund diesen Faktes umbringen... Für mich ist es schon ein Erfolg seit fast 3 Wochen diese Sehnsucht nicht mehr gehabt zu haben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das werd ich auch nicht ablegen können, jedenfalls nicht in nächster Zeit. Mir fehlt jegliche Art von Liebe in meinem Leben, ich wollte mich schon oft genug alleine aufgrund diesen Faktes umbringen... Für mich ist es schon ein Erfolg seit fast 3 Wochen diese Sehnsucht nicht mehr gehabt zu haben ..

Einer der wichtigsten Pick Up-Grundbausteine ist: Sei unabhängig von Frauen.

Sonst folgt Verlustangst, Eifersucht, Abhängigkeit - Gift für jede Beziehung.

Was sich auch im Flirt auswirkt, siehe: Needyness.

Dieses Problem behebst du nicht, wenn du eine Beziehung führst, nach der du vielleicht noch kaputter bist als davor.

Arbeite lieber darauf hin, unabhängig zu werden, bevor du eine LTR beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aber dieses "unabhängig von frauen ", "mischung aus alpha und beta" und dann noch "der steile weg nach oben." ist doch alles lari fari. setz dir sowas nicht als maßstab, denn du wirst dann jeden tag festellen, dass es irgendwie nicht klappt. du bist erst 16. geh es gelassener an. sieh zu, möglichst viele leute kennenzulernen, unternimm viel und arbeite an deiner schüchternheit gegenüber frauen. such dir vorbilder, gucke wie sie es machen. lerne von ihnen und probiere aus, welchen teil von ihrem verhalten zu deinem passen würde.

hör auch auf, dich als opfter zu sehen. gib nicht deiner mutter die schuld für deine depressionen. sag nicht immer deine kindheit war scheisse und benutz es nicht als begründung, wenn etwas nicht klappt.

das forum gibt vielleicht viele tolle ratschläge, wie du dich entwickeln kannst, aber reflektiere auch dein eigenes verhalten. gucke wie andere menschen auf dich reagieren und entwickel dich nicht zu einem freak, der sich wie ein großer alpha fühlt, aber in wirklichkeit nur ein kleiner wurm ist und so auch von anderen gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil bei inneren "Zielen" der Weg das Ziel ist. Es gibt keinen objektiven Maßstab.

Du kannst deine inneren Ziele an keiner fixen Messlatte ablesen. Innere Ziele sind immer von der Person abhängig, du bist quasi deine eigene Messlatte und eine LTR ist definitiv nicht nötig damit du deine Persönlichkeit entwickeln kannst.

Der Weg ist das Ziel = Deine innere Entwicklung wird niemals "abgeschlossen" sein, du wirst also niemals ein "Ziel" erreichen. Eine positive Einstellung zur Entwicklung und der starke Wille dich zu ändern sind alles was du brauchst. So sehe ich das zumindest,...

@ exo

Das ist aber ein wenig voreingenommen, du solltest mit dir und dem was du verändern kannst zufrieden sein bevor du eine LTR eingehst. Du solltest ein selbstbestimmtes Leben führen und dann kannst du die HBs auch problemlos daran Teilhaben lassen. Die Grundsätze um ein Interessanter Mensch zu sein sind interessante Hobbies, dadurch erweiterst du automatisch deinen Bekannten und Freundeskreis, lernst mehr Menschen kennen, bekommt mehr mit, wirst interessanter für Frauen. Gestalte den Leben soweit es dir möglich ist spannend und nach deinen Wünschen. Wenn du es schwer hast können Freunde dir Trost spenden aber wenn du deiner LTR immerzu zeigst das dein Leben nicht so läuft wie es sollte wird das nicht lange halten. Ich empfehle dir "Die 6 Säulen des Selbstwergefühles" und "JETZT!" von Tolle zu lesen. Zumindest JETZT! ist in PU Kreisen sehr bekannt und wird hier auch von einigen Mitgliedern wehement angepriesen.

mfg

Reaven,... packt jetzt weiter Umzugskisten:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe nicht meiner Mutter die alleinige Schuld an allem, jedoch an den Depressionen ist sie Schuld, genauso wie an dem geringen Selbstbewusstsein, egal was du sagst. Mir wurde über Jahre gesagt, was für ein "kleiner Wurm" ich sei (um auf deine Worte zurückzukommen), wie wertlos und so weiter, und dadurch bekam ich damals die Depressionen, und du willst sagen, daran ist nich die Person Schuld die mir Tag ein Tag aus sagte, das ich wertlos bin und unerwünscht? Ich bitte dich, zudem benutze ich es nich gleich als Begründung dafür, wenn etwas nicht klappt, das is Quatsch. Meine Kindheit is sicher nich dran Schuld, das ich heute keinen KC gemacht/hinbekommen habe, genauso wenig, das ich in der Schule verkack, jedoch hat sie mich entscheidend geprägt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin, und dagegen kannst du nichts sagen.

Tausend Buchempfehlungen soviel Zeit hab ich net :-D

Und probier doch grad mein Leben in den Griff zu bekommen, zuallerst verusche ich mich zu sozialisieren, ist jedoch für mich sehr schwer, gebe aber mein Bestes und sehe schon erste Erfolge :-D

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Bücher... http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=580095. Versuchs damit mal für ein Jahr und du wirst dich nicht mehr wiedererkennen. Tu dir selbst einen Gefallen und les dir MindOS durch, es sind nur 315 Seiten. Ist in einer Woche möglich.

Wegen der inneren Ziele: Was ist dein Maßstab? Ich hab z.B. mit dem Meditieren angefangen. Woran messe ich, ob ich "gut" bin? Oder ob ich "etwas erreicht habe"? Es geht einfach nicht. Wie misst man eine Persönlichkeit? 50m von 100m des Weges geschafft? Zu 90% meine Wunschpersönlichkeit? Nee. Ziel erreichen heißt immer irgendwo ankommen, etwas greifbares haben. Das geht bei "inneren" Zielen einfach nicht. Daher die Unterteilung.

"Der Weg ist das Ziel" beinhaltet übrigens auch eine wichtige Konnotation: Stillstand heißt automatisch Rückschritt. Nur Veränderungen können Fortschritt bedeuten.

Wegen deines Wunsches nach einer LTR: Du willst mit einer LTR deine Löcher stopfen. Das wird nicht gut gehen. Ich spreche da auch Erfahrung. Glaub mir, wenn ich dir sage: Falls sie dann doch schlussmacht, wirst du in ein sehr, sehr, sehr tiefes schwarzes Loch fallen, wo du dir dann denken wirst: "Früher gings mir besser".

Bring die Schule auf die Reihe (Wo liegt denn da dein Problem genau?), werd sozialer (Wie man Freunde gewinnt) und fang an mit PU (LdS & Mystery Method/Revelation) und um Himmels Willen arbeite an dir (MindOS/Therapeut), denn PU ist nur ein Teil des Puzzles. Ein verdammt kleines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is MindOS? Und welche Löcher genau meinst du?

zur Schule: Naja mach zu wenig und verbring meine Zeit mit zuviel sinnlosem Zeug

btw. hab in deinem thread was geschrieben :)

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was is MindOS? Und welche Löcher genau meinst du?

zur Schule: Naja mach zu wenig und verbring meine Zeit mit zuviel sinnlosem Zeug

Folge dem Link und lies dir den ganzen Thread mal durch :rolleyes:

Löcher = Löcher in der Boundary.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du "Löcher im Fundament" oder wie?

Lies doch einfach meinen Sticky-Thread im For Beginners. Bzw. wenn du etwas darin nicht verstehst, oder das System für doof hältst, dann würde ich mich über eine Diskussion darüber in meinem Thread freuen :rolleyes:

Kurzfassung: Du hast Löcher in der Boundary, die du nicht dadurch füllst, dass du eine Beziehung führst. Die Gefahr einer Coabhängigkeit besteht, daher erstmal Löcher stopfen (= Boundary stärken), da sonst keine erfüllte Beziehung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok habs gelesen und konnte danach nich mehr und habe es irgendwie geschafft abzuschalten von dem ganzen PU und meiner Umwelt und war in einem zustand voller Glückseeligkeit, jedoch habe ich keine Ahnung wodurch ich das geschafft habe bzw wodurch es ausgelöst wurde. Habe nun eingesehen das ich zuallerst an mir arbeiten muss und nich krampfhaft versuchen darf einem Ziel hinterher zu rennen, weil ich so nichts erreichen werde. Erstmal Löcher stopfen, bloß wie konnte ich deinem Thread immernoch nich ganz entnehmen ...

btw guck ma dein thread

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ganz ruhig. Das schlimmste ist, dir jetzt Stress zu machen, dir zu sagen "Ich muss das und das in der und der Zeit geschafft haben". Du bist 16, toll das du an deinem Leben etwas ändern willst, du hast den ersten Schritt getan. Arbeite an deinem Selbstbewusst, lern coole neue Leute kennen und i.wann ergibt sich das mit der Beziehung selber. Aber in deinem Stadium des Selbstwertgefühls ist ne weitere Beziehung ein Schuss in den Ofen und wird wohlmöglich zur weiteren harten Oneitis führen.

p.s.: Ne beste Freundin brauchst du nicht, aber ein besten Freund, das wäre nicht schlecht ;)

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird immer wieder von der "alten Socke" gesagt ich solls ruhig angehen lassen und er und auch du hast Recht :D

Ich probiers, in der Ruhe liegt die Kraft, aber ich möchte mich einmal bei allen bedanken die mir helfen!!

Ich weiß ich schaff es ... Bloß der Weg is das Ziel ...

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wird immer wieder von der "alten Socke" gesagt ich solls ruhig angehen lassen und er und auch du hast Recht :D

Ich probiers, in der Ruhe liegt die Kraft, aber ich möchte mich einmal bei allen bedanken die mir helfen!!

Ich weiß ich schaff es ... Bloß der Weg is das Ziel ...

Ich bin selber erst 16, von ner alten Socke kann hier nicht die Rede sein :p

Ach und vergess den Spaß nicht! Ich hab den fehler gemacht und war total verkrampft angfangs mit Umgang mit Frauen. Aber mittlerweile habe ich Begriffen das es nicht geiles gibt als sich mit Frauen zu vergnügen. Es macht einfach soviel Spaß und wenn man einfach das macht worauf man Lust hat, kommt der Rest meistens von alleine...

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst auch nich mit "alte Socke gemeint" ;-)

Achja der Spaß, hab ich mir auch schon gedacht das der nich fehlen darf, er es aber momentan tut. Gewaltig ....Zur Zeit machts kein Spaß, setz mich immernoch unter Druck ... Naja ich arbeite dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wollen wir den Thread mal wieder ins Leben rufen ...

In der Zwischenzeit ist nicht sehr viel passiert, aber doch etwas. Erstmal sind meine beiden Bücher angekommen "Wie man Freunde gewinnt" und "Der Weg des wahren Mannes". Habe im ersteren bereits gelesen und das Buch ist wirklich gut und der Autor hat mir jetzt schon die Augen geöffnet und ich denke ich kann im Buch genanntes gut umsetzen, werde ich bald probieren, bin momentan noch krank. Dann hat sich mein Innergame merklich gebessert, und ich verspüre immernoch eine gewisse "Ruhe" in mir. Der Druck ist weg, und momentan gehts mir psychisch einfach großartig. Wie das kommt kann ich aber nicht erklären :-D^_^

Dann war ich letztens mit ner Freundin shoppen, war eigentlich sehr gut bis ich sie gekränkt hab :-)

Wir kamen irgendwie aufs Thema Körpergewicht und da meinte ich zu ihr, das sie schlank sei, habe kurz später aber gesagt das es für mein Geschmack zu schlank is (Push und Pull?!?), was auch meine ehrliche Meinung ist. Da war sie bockig :wub:

Naja habe das ganze dann kurz später beendet, da war nix mehr, und als ich dann meinte ich geh mal zu meiner Bahn, hat sie das erste mal seit ich sie gekränkt hab wieder gestrahlt und mich kurz drauf umarmt. Warum strahlt sie wenn ich sage ich geh weg? Da läuft doch was verkehrt -_-

Naja diese Freundin feiert Samstag ihren B-Day mit 2 Leuten nach, werden insgesamt um die 150 Mann anwesend sein und ich bin auch eingeladen, jedoch habe ich immernoch keine Begleitung und denke auch nicht das sich das noch ändern wird, alleine will ich jedoch nich :wub:

Soviel zu meinem Tagebucheintrag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe ein mädel ins auge gefasst, geht auf meine schule und fährt meistens mit mir im bus (busfahrt dauert viell. 3 min). Sie is denk ich 15, sieht jedoch mehr nach 16-17 aus, geht ne Klasse unter mir . So nun will ich sie ansprechen (wie seit monaten eig schon), jedoch die aa is groß und die äußerlichen faktoren schlecht. entweder ihr bus hat krass verspätung --> sie bekommt "unsern" nicht. oder sie hört musik. Oder es sind 20 leute dort (größtenteils meine schule) die alle mitbekommen das ich sie anspreche (kommt nicht so toll). EC bekomm ich nicht hin, sie schaut nie. wie kann ich das gespräch beginnen (und sie von ihrer musik wegbekommen) ? Und wie sollte ich weiter verfahren? denke nicht das ich in 3,4 min nummer bekomm.

eine meiner ängste ist halt das ich als aufreißer der nichts besseres zu tun hat dargestellt werde. Ne andere möglichkeit als dort beeim bus gibbet auch net. hab keine freunde/freundinnen die mit ihr/ihre freundinnen verkehren. Und bitte ich kann auf sachen wie "such dir wen anders" oder ähnliches dummes zeug verzichten. Für Hilfestellungen bin ich aber erfreut :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden