Krämpfe in Waden und Oberschnekel nach Tanzen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

ich liebe Tanzen und ich liebe auch

. Das Problem ist das das ziemlich in die Beine geht und nach 20 min Dauergas geb ich auf und mach Pause.

Gehe ich allerdings Feiern trinke ich auch irgendwann bin ich "gut dabei" und gehe dann richtig ab. Ich merke nicht mehr wenn ich nicht weiter tanzen sollte sondern zieh dann ein paar Stunden durch.

Gehe ich dann gegen 7 Uhr morgens nach Hause und lege mit (mit oder ohne Begleitung) ins Bett fängt es an . Ich bekomm Krämpfe bis zum geht nicht mehr . (Rekord: Beim Sex nach dem Feiern ... in beiden Oberschenkel gleichzeitig und noch in der linken Wade)

Ich knall mir dann immer 2 Magnesium Brausetabeltten rein , die aber nur bedingt helfen.

Ich mein ich gehe jeden 2Tag trainieren und Trainiere Oberschenkel und Waden immer mit.

Nun steht am 06.02 eine riesen Party in Holland an. Ich hab gesagt ich fahr kein Ding. Allerings hab ich weniger Bock auf Krämpfe in den Beinen wenn ich aufm Rückweg bin , und das mitm Auto. Könnte böse enden.

Daher wollte ich mal Fragen ob ihr ein paar Tips für mich habt.

LG TIm

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit richtigem Magnesium? Deine Brausetabletten bestehen wahrscheinlich aus Magnesiumcarbonat, das wird nur sehr schlecht vom Körper aufgenommen, besser ist Magnesiumcitrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oddsan hat recht, Magnesiumcitrat oder Magnesiumchlorid werden wesentlich besser vom Körper aufgenommen...

Wobei Magnesiumchlorid die reinste Form ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bekomme ich das und wie teuer is das ca ?

Apotheke , Drogerie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecker

Rossmann

ALDI (ich glaube 70 cent.....)

DM (Magnesium Vitalstoff-Kautabletten, 72 Stck., ca. 4 Euro), jeden Tag zwei davon.

....

.....und die ganz harte Dosis in der Apotheke für mehr Geld....

PS: 300 Miligramm verschreibt (empfiehlt) mir mein Arzt pro Tag. Etwas weniger tut es aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Schlecker, Rossmann, Aldi, .... bekommst du kein gutes Magnesium!

das hier kriegst du in jeder Apotheke.

Ich teste grade Chelated Magnesium, hier wird das Magnesium durch Aminosäuren vom Körper aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte halt alle Möglichkeiten aufzeigen. Klar gibt es Qualitätsunterschiede.

Doch wenn man es für fast umsonst haben will, kann man auch mal

das Billigzeuch testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Ich bekomm Krämpfe bis zum geht nicht mehr . (Rekord: Beim Sex nach dem Feiern ... in beiden Oberschenkel gleichzeitig und noch in der linken Wade)

Es könnte Vitamin D-Mangel sein. Ohne Vitamin D kommt Dein Kalzium/Magnesiumspiegel durcheinander. Die Lösung ist ganz einfach: geh zweimal die Woche ins Solarium und benutze für jeweils 12 Minuten den Ganzkörper-Softbräuner, das ist die schwächste Stufe. Dann ist der Vitamin D-Spiegel in kürzester Zeit wieder OK. Die Krämpfe werden aber erst nach einigen Wochen vollständig verschwunden sein, weil sich der Körper umstellen muss.

Du kannst natürlich auch Kalzium/Magnesium-Tabletten nehmen aber das brauchst Du nicht, mit genügend Vitamin D holt sich Dein Körper alles was er braucht aus der Nahrung und da ist genug drinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomm Krämpfe bis zum geht nicht mehr . (Rekord: Beim Sex nach dem Feiern ... in beiden Oberschenkel gleichzeitig und noch in der linken Wade)

Es könnte Vitamin D-Mangel sein. Ohne Vitamin D kommt Dein Kalzium/Magnesiumspiegel durcheinander. Die Lösung ist ganz einfach: geh zweimal die Woche ins Solarium und benutze für jeweils 12 Minuten den Ganzkörper-Softbräuner, das ist die schwächste Stufe. Dann ist der Vitamin D-Spiegel in kürzester Zeit wieder OK. Die Krämpfe werden aber erst nach einigen Wochen vollständig verschwunden sein, weil sich der Körper umstellen muss.

Du kannst natürlich auch Kalzium/Magnesium-Tabletten nehmen aber das brauchst Du nicht, mit genügend Vitamin D holt sich Dein Körper alles was er braucht aus der Nahrung und da ist genug drinn.

Ich würde eher Vit. D3 Supplementation empfehlen, bis 60-70ng/ml 25(OH)-D3 erreicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Blutests beim Arzt checken lassen und/oder einfach 4000-5000 i.E. (Vigantoletten z.B.) nehmen.

Für Magnesium bezugsquellen kannst du auch hier suchen. Flymypretties hatte mal was gutes gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wer auf so billigen Plastikschranz tanzen geht, der hat die Krämpfe meines Erachtens verdient. :-D

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, so oft wire ich ins Soli gehe ist bestimmt kein Mangel da :ph34r:

Sorry, wer auf so billigen Plastikschranz tanzen geht, der hat die Krämpfe meines Erachtens verdient. :rolleyes:

Ach komm , ihr seid doch alles Raver :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha, so oft wire ich ins Soli gehe ist bestimmt kein Mangel da :ph34r:
Sorry, wer auf so billigen Plastikschranz tanzen geht, der hat die Krämpfe meines Erachtens verdient. :rolleyes:

Ach komm , ihr seid doch alles Raver :-D

Bin ich auch, aber dann lieber normales Deephouse, Techhouse usw. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You never Rave Alone :rolleyes:

Nature 09 :ph34r:

unbenanntdv.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Blutests beim Arzt checken lassen und/oder einfach 4000-5000 i.E. (Vigantoletten z.B.) nehmen.

Für Magnesium bezugsquellen kannst du auch hier suchen. Flymypretties hatte mal was gutes gepostet.

Pro Stück haben die 500 i.E., sprich das wären 8-10 Stück am Tag, um auf 4.000-5.000 zu kommen.Gibts die auch in stärker oder machst du das auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Stück haben die 500 i.E., sprich das wären 8-10 Stück am Tag, um auf 4.000-5.000 zu kommen.Gibts die auch in stärker oder machst du das auch so?

Gibts in 1000ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts in 1000ern.

Kann ich die Dinger einfach mit Wasser runterspülen oder hats irgendwelche Vorteile, die aufzulösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich die Dinger einfach mit Wasser runterspülen oder hats irgendwelche Vorteile, die aufzulösen?

Das is egal. Der menschliche Darm ist mehrere Meter lang. Der nimmt so ziemlich alles auf was nützlich istist, egal wies eingenommen wird. Überflüssiges wird dann nachher einfach wieder rausgestrullt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is egal. Der menschliche Darm ist mehrere Meter lang. Der nimmt so ziemlich alles auf was nützlich istist, egal wies eingenommen wird. Überflüssiges wird dann nachher einfach wieder rausgestrullt.

Deswegen kam bei mir, weil auf der Packung was von Auflösen steht, die Vermutung auf, dass es vielleicht schon im Magen aufgenomemn wird. Aber vermutlich gehts einfach nur um die Erstickungsgefahr beim Schlucken bei Kleinkindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen kam bei mir, weil auf der Packung was von Auflösen steht, die Vermutung auf, dass es vielleicht schon im Magen aufgenomemn wird. Aber vermutlich gehts einfach nur um die Erstickungsgefahr beim Schlucken bei Kleinkindern.

Vor allem bitte in Fett/Öl auflösen, ist nen fettlösliches Vitamin ~_~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem bitte in Fett/Öl auflösen, ist nen fettlösliches Vitamin ~_~

Mit Fischölkapseln genommen müsste doch reichen? Kapseln lösen sich doch hoffentlich schnell genug auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden