Was machen, wenn HBs mit Problemen kommen?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit einer Situation umgehen soll, die in meiner PUA Zeit schon sehr oft vorgekommen ist. Folgende Beispiele:

1.) Ich bin mit einer HB 8 unterwegs und alles läuft perfekt... Plötzlich kommen wir dann auf das Thema Ex-Freunde/Freundinnen und sie jammert mir vor, wie oft sie schon verletzt wurde blabla

2.) Ich bin mit einer HB 7 unterwegs und sie fängt plötzlich an, zu erzählen wie viel Ärger sie mit ihren Eltern hat, es gäbe nur Streit und blabla

3.) HB 7 erzählt mir von einem Streit mit ihrer tollen besten Freundin

So, dass waren paar Beispiele. Es geht mir darum, wie ich damit umgehen soll, wenn mich irgendwelche HBs mit Problemen, Ex-Freunden, Fremdgehern und so weiter vollmüllen. Wenn man ihnen Ratschläge und so weiter gibt, habe ich das Gefühl das man nicht mehr weit von LJBF entfernt ist... Sagt man einfach, dass interessiert mich nicht, kommt es auch weniger toll!

Mir ist es jetzt echt schon sehr oft passiert, dass ich auf HBs treffe, die mir vom Ex erzählen der sie soooo verletzt hat und so weiter... Wie gehe ich mit so was um? C&F ist bei solchen ernsten Themen, die dem HB wirklich sehr ernst sind, auch das falsche?!

Liebe Grüße

bearbeitet von XPirate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Themen zählen auch zum Rapport, du solltest diese auch als solche sehen..

Wichtig hierbei ist es eher zuzuhören und nicht tips zu geben.. anstelle von Tips geben kannst du auch etwas aus deinem Leben erzählen und dabei achtend dir damit auch Value zu geben.

Natürlich kannst du auch C&F verwenden wenn sie übertreiben und das Thema bewusst in eine andere Richtung lenken bzw Eskalation einleiten wenn genügend attracted.

Spiele nicht den Berater oder die beste Freundin die endlos lang über das Thema diskutieren.. hör ihr zu(oder gib zumindest vor es zu tun) und wechsle das Thema..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meinen letzten Dates habe meist ICH das Thema Exfreund/Exfreundin auf den Tisch gebracht. Und zwar nicht um rumzujammern, sondern weil es A interessant ist und B immer Gesprächsstoff bietet. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück hatte oder sonstwas, aber das Vefluchen des Themas einiger hier "du wirst ihr emotionaler Mülleimer" kann ich bislang zu 100% widerlegen. Aktuell gibt es eine Dame bei der ich echt noch nicht weiß wie es laufen wird, sollte ich sie irgendwann layen ergibt sich damit eine Layquote von 100% bei Damen mit denen ich dieses Thema abgehandelt habe.

Ich lass mir übrigens auch gerne was vorjammern über die beste Freundin und gebe meine Meinung zum besten. Hinderlich ist das bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt an deinem frame.

Keine Frau mit der ich zu tun habe würde auch nur im Traum darauf kommen mir ihre Probleme vorzuheulen.

Warum?

Weil ich einen sexuellen frame habe!

Ich flirte mit ihr, necke sie, mein Umgang mit ihr ist spielerisch und ich erzeuge Anziehung.

Die Frau weis daß ich sexuelles Interesse an ihr habe.

Wenn sie in solch einer Sitaution anfängt mit rumheulen ist es ein shittest der getrost ignoriert werden kann.

Flirte mit ihr und kommuniziere dein sexuelles Interesse. (nonverbal)

Wenn es dann zu ernsten Gesprächen kommt vermeide negative Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C&F ist bei solchen ernsten Themen, die dem HB wirklich sehr ernst sind, auch das falsche?!

Nein. C&F ist richtig, verbunden mit einem Themawechsel.

Wie wirke ich dem "emotionalen Tampon" entgegen?

Zunächst mit C&F. Dann mit Aufstehen und gehen.

Mach Dir bitte bewusst: nicht Du bist unhöflich. Du machst spielerisch-frech deutlich, dass Du keinen Bock hast, Dir den Müll anzuhören. Labert sie weiter, ist sie die Unhöfliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden