Pickup Stuff in How i met your mother

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Ich schau mir gerade die erste Season von How i met your mother auf englisch an. Wer sie nicht kennt: Es geht um eine New Yorker clique. Ist ziemlich unterhaltsam. Einer der Hauptdarsteller, Barney ist ein ziemlicher Aufreisser, also fast ein PUA :-D . Was mir auffällt ist dass er sehr viele Pickup Wörter benützt "Wingman", "Pickup", "lay" "this girl is a 9", "i can pick up a 16 ... what? two 8's" usw., Auch verwendet er ziemlich unterhaltsame opener "whos your daddy" ^_^ und hat absolut keine approach anxienty. Er versucht dauernd seinen besten Kumpel Ted mit einer zufälligen Frau zu verkuppeln "haaaveee you met ted?". Werden viele von den uns erst durch Pickup geläufigen Wörter in Amerika als Standart verwendet?

Oder hat wohl der Schreiber von How i met your mother eine Ahnung von Pickup? Bzw. ist Pickup in den USA weitaus verbreiteter als in Europa?

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kennt denn bitte "How I met your mother" nicht? ;)

Ich denke schon, dass viele Begriffe in Amerika viel bekannter sind, weil sie eben aus dem Kulturkreis entspringen. Nimm doch nur das Wort "game". Das wird doch dort für alles mögliche verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schau mir gerade die erste Season von How i met your mother auf englisch an. Wer sie nicht kennt: Es geht um eine New Yorker clique. Ist ziemlich unterhaltsam. Einer der Hauptdarsteller, Barney ist ein ziemlicher Aufreisser, also fast ein PUA :-) . Was mir auffällt ist dass er sehr viele Pickup Wörter benützt "Wingman", "Pickup", "lay" "this girl is a 9", "i can pick up a 16 ... what? two 8's" usw., Auch verwendet er ziemlich unterhaltsame opener "whos your daddy" :-p und hat absolut keine approach anxienty. Er versucht dauernd seinen besten Kumpel Ted mit einer zufälligen Frau zu verkuppeln "haaaveee you met ted?". Werden viele von den uns erst durch Pickup geläufigen Wörter in Amerika als Standart verwendet?

Ja, alle Wörter werden im Amerikanischen English im Alltag verwendet. Wingman, Game (für das Spiel zwischen den Geschlechtern), pick up, lay etc. und auch die Skala von 1-10 ist im Sprachgebrauch verwendet, um alles mögliche zu bewerten. (Meist ironisch)

Oder hat wohl der Schreiber von How i met your mother eine Ahnung von Pickup? Bzw. ist Pickup in den USA weitaus verbreiteter als in Europa?

Ja es ist bekannter, aber auch nicht der Megamainstream. Trotzdem kann man annehmen, daß man für Barney mit seinem Routinenbasiertem Game Anleihen Pickup Artists als Inspiration dienten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens in einer Folge von How I met your mother war die Rede von einer Routine Namens der nackte Mann.

Hat diese Folge jemand gesehen, bzw. wurde diese Routine schon einmal von einen von euch angewandt, wenn ja mit welchem Erfolg? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Hoffe ich, dass du die Serie auf ENGLISCH guckst! Dann ist es die lustigste Serie im TV!

2. Habe mit einem Kumpel mal "Have you met Ted" gespielt. Funktioniert!

3.

Letztens in einer Folge von How I met your mother war die Rede von einer Routine Namens der nackte Mann.

Hat diese Folge jemand gesehen, bzw. wurde diese Routine schon einmal von einen von euch angewandt, wenn ja mit welchem Erfolg? xD

Nein, aber ich wette es funktioniert. "Two out of three times!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dem Naked Man gabs hier doch auch mal einen Thread.

SuFu! :D

Und da will wohl jemand die Anzahl seiner Beiträge erhöhen.^^

@Gitarrero

Gelegentlich, aber wenn es Samstags auf Prosieben läuft verpasse ich die Serie trotzdem nicht,

da sie auch synchronisiert m.A.n. zu den wichtigsten Serien gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barney ist 100 pro ein PUA! Vielleicht nicht der allerbeste, aber voll lustig.......

Kann die Serie nur weiterempfehlen. Am besten auf Englisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Barney ist homosexuell. Sondern der Schauspieler der ihn spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieleicht kommt aber auch nur der deutsche Synchron- Barney als hyperaktiver Arschkriecher rüber. Auf Englisch ist er sogar unter Umständen witzig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Vieleicht kommt aber auch nur der deutsche Synchron- Barney als hyperaktiver Arschkriecher rüber. Auf Englisch ist er sogar unter Umständen witzig...

HIMYM ist ein der am schlechtesten synchronisiertesten Serien die ich bisher gesehen habe. Die ganzen Wortspiele sind einfach unübersetzbar. Auf Englisch ist gerade Barney der absolute Burner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol den Thread mal aus seiner Versenkung da gerade die 6. Staffel HIMYM angelaufen ist.

Gestern lief die 3. Folge der neuen Staffel und beinhaltet auf äußerst witzige Weise die verschiedenen Phasen von Barneys Game, welche total ans echte Game herankommen. Da kommt Freeze out, Push & Pull, KINO etc vor, sehr sehenswert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich hol den Thread mal aus seiner Versenkung da gerade die 6. Staffel HIMYM angelaufen ist.

Gestern lief die 3. Folge der neuen Staffel und beinhaltet auf äußerst witzige Weise die verschiedenen Phasen von Barneys Game, welche total ans echte Game herankommen. Da kommt Freeze out, Push & Pull, KINO etc vor, sehr sehenswert ;)

In Amerika? Wo kann ich die angucken?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer der Hauptdarsteller, Barney ist ein ziemlicher Aufreisser, also fast ein PUA :-D . Was mir auffällt ist dass er sehr viele Pickup Wörter benützt "Wingman", "Pickup", "lay" "this girl is a 9", "i can pick up a 16 ... what? two 8's" usw.,

Sachen wie Pickup und lay sind deshalb sehr geläufig, weil es einfach sowas wie "aufreißen" und "flachlegen" heißt.

Hat in diesem Falle nichts mit der PUA-Szene zu tun, sondern eher mit gebräuchlicher Umgangssprache.

In meiner Zeit in Neuseeland wurde auch öfter das Wort "Wingman" benutzt, auch von Leuten die gewiss nie was von PUA gehört haben.

Die Skalen sind doch weltweit geläufig, oder? Habe ich schon in der 5. Klasse benutzt:O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit der heutigen Folge ist doch eigentlich klar, dass Barney einen PUA darstellt.

Ted sagt zu Barney:

"I mean, I know I said I did, but that's only because I fell for the same creepy pickup artist voodoo of yours that countless women before me fell for."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit der heutigen Folge ist doch eigentlich klar, dass Barney einen PUA darstellt.

Ted sagt zu Barney:

"I mean, I know I said I did, but that's only because I fell for the same creepy pickup artist voodoo of yours that countless women before me fell for."

Habe die Folge gerade erst gesehen, Du hast recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ted sagt zu Barney:

geniale folge gewesen, or ? :D

Hab so Tränen gelacht, Barneys ganze Masche ist hundertprozentig auf der Mystery Method basiert, alleine die Zaubertricks, die DHV Routinen, der Approach und einfach alles.

Und naja die letzte folge beweist dies eindeutig-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ted sagt zu Barney:

geniale folge gewesen, or ? :D

Hab so Tränen gelacht, Barneys ganze Masche ist hundertprozentig auf der Mystery Method basiert, alleine die Zaubertricks, die DHV Routinen, der Approach und einfach alles.

Und naja die letzte folge beweist dies eindeutig-

Ach ja die Folge ist der Hammer, von Hard2Get, Kino, harter EC, DHV, alles dabei :P

(barney stinson always gets the yes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden