63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für die Tipps und Links.

Problem ist einfach, dass ich abends fast alles essen kann. Ohne Probleme. Morgens nach dem aufstehen killt mich allerdings alles. Heute morgen gabs Chili Con Carne. Fazit= 0 Probleme.

wie gesagt, iss halt morgens nichts: IF ist die Lösung: leangains.com

Zudem kannst du deine Nahrungszufuhr viel besser kontrollieren.

Jetzt noch ein vernünftiger TP und du bist im Nullkommanichts wieder schlank.

NICHTS essen??? Ich könnt morgens im Gegensatz zu den meisten ein ganzes Schwein verdrücken. Nichts zu essen würd mich umbringen. Aber ich werde mir erstmal den Link gründlich durchlesen.

PS: Was genau muss ich mir nun von leangains besorgen? Die Blogs lesen oder ein Buch bestellen?

Jetzt noch ein vernünftiger TP

Meine sind immer vernünftig, die sind nämlich von Waterbury :-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist einfach, dass ich abends fast alles essen kann. Ohne Probleme. Morgens nach dem aufstehen killt mich allerdings alles. Heute morgen gabs Chili Con Carne. Fazit= 0 Probleme.

Eat Stop Eat ftw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eat Stop Eat ftw!

FTOW? :-)

Ich habe keine Kreditkarte, und die verlagen eine. Was nun? Über amazon nicht erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann geht wohl nur Paypal oder du fragst - so wie ich -bei Papi an, der hat nämlich eine :-)

ftw = for the win

Fasten ist Scheiße, aber man gewöhnt sich dran. Ich ziehs zusammen mit Madame durch, alleine würd ich es auch nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, wenn ich drüber nachdenke, so wird mir bewusst, dass wirklich fast alles mich zum Furzen bringt.

Letztes Mal habe ich morgens Thunfisch mit Nudeln gegessen. Es war der blanke Horror. Ich hatte das Gefühl, dass ich innerlich explodiere. Nie wieder Nudeln. Zumindest nciht zum Frühstück.

Morgens kann ich prinzipiell nichts vertragen. Ich weiß gar nicht mehr was ich Frühstücken soll. Alles irritiert meinen Magen. Eier gehen nicht, mir wird sofort schlecht. Fett geht auch nicht, selbes Ergebnis. Brot esse ich nicht, weil ichs hasse. Ich glaube das Einzige, mit dem ich keine Probleme habe ist Hähnchenbrustfilet. Aber wer will sich das morgens immer erst machen? Bzw. geht das auch ordentlich auf den Geldbeutel.

Hatte ähnliche Probleme, letzlich wars die Laktose. Der Darm war dauernd gereizt und und hat dadurch auch auf alles mögliche andere mit Blähung reagiert.

Es gibt auch laktosefreie Milch.

Kann aber auch irgend eine andere Unverträglichkeit sein, die den Darm überempfindlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, dann geht wohl nur Paypal

Habe ich ja angeklickt, nur leider muss man bei PayPal trotzdem eine CC eingeben.

Warum willst du dir ne Anleitung zum nicht Essen kaufen?

Wenns du es unbedingt möchtest, hier mit Extras + billiger?: http://www.eatstopeat.com/stronglifts/

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich ja angeklickt, nur leider muss man bei PayPal trotzdem eine CC eingeben.

Wenns du es unbedingt möchtest, hier mit Extras + billiger?: http://www.eatstopeat.com/stronglifts/

Gehts nur darum, einfach NICHTS zu essen oder wie? Ich hatte leider nicht die Zeit jetzt alles durchzulesen. Ist die Theorie, alle 2-3 Std zu essen schon wieder out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts nur darum, einfach NICHTS zu essen oder wie? Ich hatte leider nicht die Zeit jetzt alles durchzulesen. Ist die Theorie, alle 2-3 Std zu essen schon wieder out?

Schon seit Jahren: http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

Und zum Thema clean eating: http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

Tnation ist nunmal ne Seite, die hauptsächlich für unsichere Teenager schreibt und sich gerne wiederspricht. (Siehe Anakonda Werbung) Zudem extrem scharf kontrollierte "Bro"-Foren. (Klar auch einige exzellente Artikel von z.B. Cressey dabei).

Das bislang Beste an fundierten Informationen, die mich vorangebracht haben (und mir viel Stress ersparen (siehe clean eating & 2-3 Stunden essen) ): Bodyrecomposition.com

Und das wissen auch die Trainer/Schreiber von Tnation. Die trifft man in http://forums.lylemcdonald.com/ wieder :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ftw = for the win

Nö, ftw == for the way, quasi mit "z.B." übersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaffe das alles nicht zu Lesen. Kann mal jemand es kurz zusammenfassen was es auf sich hat? Es hieß doch immer 2-3 Mahlzeiten um den Stoffwechsel auf trab zu halten. Was ist aber wenn ich nichts esse? Mein Blutzucker sinkt, bekomme zittrige Hände, kann nicht klar denken etc - das alles soll ich in Kauf nehmen? Soll man den Level nicht konstant halten? Aber wie wenn man fastet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist aber wenn ich nichts esse? Mein Blutzucker sinkt, bekomme zittrige Hände, kann nicht klar denken etc - das alles soll ich in Kauf nehmen? Soll man den Level nicht konstant halten? Aber wie wenn man fastet?

Dann solltest du vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, dein Körper ist viel zu zuckerabhängig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fasten? Oder No-Carb?

Wie wäre es mit 2x die Woche für 24h fasten und die restlichen Tage Low-Carb ernähren?

Horror? 24 std? Bin ich Moslem? :clapping:

Und wie soll ich mich beim Fasten auf die Arbeit konzentrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb schreibt Lyle ja auch unten die Practical Applications hin:

Meal Frequency:

Practical Application

The take home of this paper should be fairly clear and I’m going to focus primarily on dieting and weight/fat loss here. I’m also going to assume that your protein intake is adequate in the first place; if you’re not getting sufficient protein during your diet, you have bigger problems than meal frequency can solve.

Before summing up, one last thing, from a practical standpoint, I sometimes wonder if the people who are adamant about 6 meals/day have ever worked with a small female athlete or bodybuilder. A 120 lb female may have a daily food intake of 1200 calories/day or less on a diet.

Dividing that into 6 meals gives her 200 calorie ‘meals’. More like a snack. 4 meals of 300 calories or even 3 meals of 400 calories is a much more livable approach than a few bites of food every 3 hours.

By the same token, a very large male with very high caloric requirements (for dieting or mass gaining for example) may find that fewer larger meals are difficult to get down or cause gut discomfort, eating more frequently may be the only way to get sufficient daily calories.

But again, these are all completely tangential to any (non-existent) impacts of meal frequency on metabolic rate or what have you.

So here’s the take home:

* If eating more frequently makes it easier to control/reduce calories, it will help you to lose weight/fat.

* If eating more frequently makes it harder to control/reduce calories, or makes you eat more, you will gain weight.

* If eating less frequently makes it harder for you to control/reduce calories (because you get hungry and binge), it will hurt your efforts to lose weight/fat.

* If eating less frequently makes it easier for you to control/reduce calories (for any number of reasons), then that will help your efforts to lose weight/fat

I personally consider 3-4 meals/day a workable minimum for most, 3 meals plus a couple of snacks works just fine too. High meal frequencies may have benefits under certain conditions but are in no way mandatory. And, in case you missed it the first time through: eating more frequently does NOT, I repeat DOES NOT, ’stoke the metabolic fire’.

Clean eating:

Application

This study basically backs up what I’ve been saying for years: a single fast food meal, within the context of a calorie controlled diet, is not death on a plate. It won’t destroy your diet and it won’t make you immediately turn into a big fat pile of blubber. And, frankly, this can be predicted on basic physiology (in terms of nutrient digestion) alone. It’s just nice to see it verified in a controlled setting.

It’s not uncommon for the physique obsessed to literally become social pariahs, afraid to eat out because eating out is somehow defined as ‘unclean’ (never mind that a grilled chicken breast eaten out is fundamentally no different than a grilled chicken breast cooked at home) and fast food is, of course, the death of any diet. This is in addition to the fact that apparently eating fast food makes you morally inferior as well. Well, that’s what bodybuilders and other orthorexics will tell you anyhow.

Except that it’s clearly not. Given caloric control, the body’s response to a given set of nutrients, with the exception of blood lipids would appear to be more determined by the total caloric and macro content of that meal more than the source of the food.

In terms of the hormonal response, clean vs. unclean just doesn’t matter, it’s all about calories and macros.

Which is what I’ve been saying all along.

Nach ein paar Tagen ist Phasenweises Fasten/tagelanges Fasten sogar angenehmer als häufiges Essen für viele Leute. Probiers doch mal ne Woche aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fasten? Oder No-Carb?

Wie wäre es mit 2x die Woche für 24h fasten und die restlichen Tage Low-Carb ernähren?

Horror? 24 std? Bin ich Moslem? :clapping:

Und wie soll ich mich beim Fasten auf die Arbeit konzentrieren?

Ich bin auch keiner. Und die fasten übrigens auch nicht genau 24 Stunden pro Tag. Aber das führt zu weit.

Arbeitest du schwer körperlich? Dann wäre am WE fasten angesagt.

Ich hab mich immer stundenweise gesteigert. Also erst mal abends ab 20h nach dem Training nix mehr gegessen und dann bis am nächsten Tag zum Mittagessen nix mehr gefuttert (zwischen 12 und 14h, also 12+4 = 16). Dann halt ordentlich Fisch + Gemüse reingezogen. Versuchs mal mit diesen fertigen Filets, die du nur in den Ofen tun musst. Einfach drei davon reinziehen und mit TK-Gemüse "supplementieren" :-D Ist für den Anfang super.

Dann machst du es halt so, dass du von 18h bis 14h nix mehr isst und steigerst dich dementsprechend von 18h auf 18h (die Zeiten kannst du ändern, geht nur darum, dass es 24h sind).

Ist am Anfang halt etwas nervig, daher habe ich das zusammen mit Madame durchgezogen und es funktioniert echt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I personally consider 3-4 meals/day a workable minimum for most, 3 meals plus a couple of snacks works just fine too. High meal frequencies may have benefits under certain conditions but are in no way mandatory. And, in case you missed it the first time through: eating more frequently does NOT, I repeat DOES NOT, ’stoke the metabolic fire’.

So wirds doch eh generell gemacht? 3 große Mahlzeiten und dazwischen Snacks. So habe ich eigentlich damals auch meine fast 20kg abgenommen. Ich hab mich einfach an Waterburys 10/10 Transformation ebook gehalten.

In terms of the hormonal response, clean vs. unclean just doesn’t matter, it’s all about calories and macros.

Also den ganzen Tag nichts essen dafür einmal täglich ein Big Mac Menü? Wo kommen dann all die 2x Bodyweight-Proteine her?

Arbeitest du schwer körperlich? Dann wäre am WE fasten angesagt.

Ich sitze 8 std im Büro.

Dann wäre am WE fasten angesagt.

Und wann soll ich saufen?

Einfach drei davon reinziehen und mit TK-Gemüse "supplementieren"

Gleich 3??? Ich schaff vielleicht einen! Und wo kommen die Proteine die 24h lang her?

Und was, wenn ich irgendwann 24std voll habe? Normal weiteressen? Oder weiter Fasten? Bis zum Hungertod? :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die 24h voll sind isst du wieder. 24h lang gibt es keine Proteine. Du sollst nicht saufen, iss bis du voll bist, aber ernähre dich richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eating more frequently does NOT, I repeat DOES NOT, ’stoke the metabolic fire’.

Du musst also nicht so häufig essen. Und viel, viel, viel wichtiger als clean/unclean is Gesamtzahl der kcal + Eiweissanteil. Also ja kannst du auch 8 Burger Essen f. Protein. Oder 2 Big Macs :spiteful:

Langfristig ist das vielleicht nicht so gesund, wird aber bei gleichen kcal/Protein keinen Unterschied auf deine Körperkomposition machen (Fett/Muskeln).

Und "Is all about calories and macros." verstehst du doch oder?

Wenn du denn ganzen Tag nur OSaft trinkst und puren Toast isst wird dir sehr wahrscheinlich nicht genug Eiweiss in der Nahrung sein.

Es geht darum, dass es egal ist WAS du isst, SOLANGE makros und kcal erfüllt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist am Anfang halt etwas nervig, daher habe ich das zusammen mit Madame durchgezogen und es funktioniert echt super.

Partnerdiät mit deiner LTR? Sag bloß, du hast eine in Diätfragen belehrbare gefunden :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partnerdiät mit deiner LTR? Sag bloß, du hast eine in Diätfragen belehrbare gefunden :spiteful:

Japp, ich habe sie schlussendlich bekehrt. Mit Feuer und Schwert. Und mit Feuer meine ich Wachs. Und mit Schwert... :rofl:

Sie hat brav die Ultimate Diet gelesen etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, ich habe sie schlussendlich bekehrt. Mit Feuer und Schwert. Und mit Feuer meine ich Wachs. Und mit Schwert... :-D

den Rest nach den ... darfst du nur schreiben, wenn du es als LR kennzeichnest, damit die unter 18-jährigen schnell wegschauen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eating more frequently does NOT, I repeat DOES NOT, ’stoke the metabolic fire’.

Musst ja nicht gleich so schreien :spiteful:

Na ja, aber wenn der Stoffwechsel nichts zu tun hat?

Also ja kannst du auch 8 Burger Essen f. Protein. Oder 2 Big Macs

Sagen wir ich brauche 2x BW an Proteinen. Diese kann ich mir in einer (1!) Mahlzeit reinschaufeln damit mein Bedarf gedeckt ist, und gut ist?

Wenn du denn ganzen Tag nur OSaft trinkst und puren Toast isst wird dir sehr wahrscheinlich nicht genug Eiweiss in der Nahrung sein.

Ist klar.

Trotz allem sehe ich den Wald vor lauter Bäumen (Diättheorien) nicht mehr. Ich bin prinzipiell immer gut gefahren mit 3 Mahlzeiten, dazwischen 2-3 Snacks. Carbs nur nach dem Training. Hat mich schließlich auf 73kg runtergespeckt. Nun bin ich aber wieder auf 82 drauf und würde gern wieder runter.

Ich weiß nur nicht mehr WANN und WIE. Ich hab fast den ganzen Winter nicht trainiert aufgrund meiner Fh-Vorbereitungen. Eigenntlich wollte ich diesen Winter ja Masse aufbauen, aber nun habe ich leider die falsche Masse zugelegt. Was nun? Riskieren weiter fett zu werden dafür aber genug essen für Muskelzuwächse oder komplett aufs Abnehmen konzentrieren? Ich meine eigentlich ist ja erst Anfang Feb. Bis ca. April könnt ich noch etwas zulegen um dann radikal runterzufahren. Oder momentan die Proteine hochschrauben, Carbs runter und auf Muskelwachstum hoffen während man das Plus an Fett nicht so hochtreibt. So eine Art Schadensbegrenzung.

Vor allem weißm ich jetzt gar nicht mehr, was ich zuerst lesen soll. Mal eben 2 Bücher für 40 Euros importieren lassen muss auch nicht sein. "Good Calories, Bad Calories" wollte ich auch schon immer mal lesen. Soll ich damit zuerst anfangen?

Oder irgendwie das Fasten verbinden mit hohem Proteinkonsum wegen Masse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden