63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen einen recht starken Blähbauch.

Ich denke nicht dass das bei mir aufgrund unzureichender Bauch- und/oder Rückenmuskulatur

so aussieht.

Hab auch schon in den Tiefen des Internets rumgestöbert, nur behauptet da jeder was anderes.

Am gängigsten ist jedoch die Theorie, dass das an zu vielen unverdauten Ballatstoffen liegt

oder die Theorie dass das genetisch ist und man einfach die Arschkarte hat.

Letzteres ist einfach nur unakzeptabel :-D

Da manche Leute hier schon unter Beweiss gestellt haben, dass sie wirklich Plan haben, dachte ich mir

könnt ihr mir sicher auch hier weiterhelfen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich habe einen einen recht starken Blähbauch.

Ich denke nicht dass das bei mir aufgrund unzureichender Bauch- und/oder Rückenmuskulatur

so aussieht.

Hab auch schon in den Tiefen des Internets rumgestöbert, nur behauptet da jeder was anderes.

Am gängigsten ist jedoch die Theorie, dass das an zu vielen unverdauten Ballatstoffen liegt

oder die Theorie dass das genetisch ist und man einfach die Arschkarte hat.

Letzteres ist einfach nur unakzeptabel :-D

Da manche Leute hier schon unter Beweiss gestellt haben, dass sie wirklich Plan haben, dachte ich mir

könnt ihr mir sicher auch hier weiterhelfen.

LG

Kannst ja mal nen Tag Fasten und Rizinusölkapseln futtern, dann weisst du, was es ist.

Jokes aside :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst ja mal nen Tag Fasten und Rizinusölkapseln futtern, dann weisst du, was es ist.

Jokes aside :

Ich vermute du willst mir damit sagen, dass aufgrund der Bilder die ich meinem anderen

Thread (SS und jetzt) reingestellt du bemerken wolltest, dass ich keinen Blähbauch habe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jokes aside :

Ich vermute du willst mir damit sagen, dass aufgrund der Bilder die ich meinem anderen

Thread (SS und jetzt) reingestellt du bemerken wolltest, dass ich keinen Blähbauch habe?!

Nicht wirklich... :D

Also was raus ist, ist raus... es gibt genug Varianten, warum einmal durchspülen und 1-2 Tage Fasten nicht gerade ungesund sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greif mal in dein Bauchfett. Wenn du nicht weit kommst und deine Bauchmuskeln den größten Teil der Rundung bilden =viszerales Fett und/oder Hohlkreuz.

Diät wäre angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert, dass dich noch keiner gefragt hat wie deine Ernährung aussieht.

Ist soweit ich weiß eigentlich Cranx' Hinweis aber ich mache das mal stellvertretend:

Getreidekonsum? Milchkonsum?

Probiers mal zwei Wochen ohne die beiden und guck ob der Blähbauch weniger ist...

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich wundert, dass dich noch keier gefragt hat, wie deine Ernährung aussieht.

Ist soweit ich weiß eigentlich Cranx' Hinweis aber ich mache das mal stellvertretend:

Getreidekonsum? Milchkonsum?

Probiers mal zwei Wochen ohne die beiden und guck ob der Blähbauch weniger ist...

Sehr guter Ansatz. Ich befinde mich gerade in der anabolen Diät und nehme daher keinerlei Getreide- und Michprodukte zu mir und mein Blähbauch ist verschwunden.

Versuch mal in die Richtung zu forschen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verständnisfrage: Wieso Milch weglassen? Wegen den enthaltenen KHs?

Wegen der Inhaltsstoffe, die aufblähen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären?

Je nach Person, Lactose, Kasein...

Um es einfacher zu machen : Wenn du davon pupsen musst, bläht es dich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären?

Hmmm vielleicht war das der Schlüssel damals in meiner Abnehmphase: Bin von 90 auf 73kg runter, trotz allem bis zum Ende nie sichtbare Bauchmuskeln, und immer noch ein seeeehr leichter Blähbauch. Und auf Milch habe ich nie verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären?

Hmmm vielleicht war das der Schlüssel damals in meiner Abnehmphase: Bin von 90 auf 73kg runter, trotz allem bis zum Ende nie sichtbare Bauchmuskeln, und immer noch ein seeeehr leichter Blähbauch. Und auf Milch habe ich nie verzichtet.

Durchaus möglich. Eine alte Freundin von mir hat nachdem sie ein Glas Milch getrunken hat, innerhalb von 20 Minuten ne richtige Kugel bekommen. Sie hatte aber Modelmaße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wenn ich drüber nachdenke, so wird mir bewusst, dass wirklich fast alles mich zum Furzen bringt.

Letztes Mal habe ich morgens Thunfisch mit Nudeln gegessen. Es war der blanke Horror. Ich hatte das Gefühl, dass ich innerlich explodiere. Nie wieder Nudeln. Zumindest nciht zum Frühstück.

Morgens kann ich prinzipiell nichts vertragen. Ich weiß gar nicht mehr was ich Frühstücken soll. Alles irritiert meinen Magen. Eier gehen nicht, mir wird sofort schlecht. Fett geht auch nicht, selbes Ergebnis. Brot esse ich nicht, weil ichs hasse. Ich glaube das Einzige, mit dem ich keine Probleme habe ist Hähnchenbrustfilet. Aber wer will sich das morgens immer erst machen? Bzw. geht das auch ordentlich auf den Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, wenn ich drüber nachdenke, so wird mir bewusst, dass wirklich fast alles mich zum Furzen bringt.

Letztes Mal habe ich morgens Thunfisch mit Nudeln gegessen. Es war der blanke Horror. Ich hatte das Gefühl, dass ich innerlich explodiere. Nie wieder Nudeln. Zumindest nciht zum Frühstück.

Morgens kann ich prinzipiell nichts vertragen. Ich weiß gar nicht mehr was ich Frühstücken soll. Alles irritiert meinen Magen. Eier gehen nicht, mir wird sofort schlecht. Fett geht auch nicht, selbes Ergebnis. Brot esse ich nicht, weil ichs hasse. Ich glaube das Einzige, mit dem ich keine Probleme habe ist Hähnchenbrustfilet. Aber wer will sich das morgens immer erst machen? Bzw. geht das auch ordentlich auf den Geldbeutel.

http://leangains.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dann mal ausschließlich carnivore leben ...für manche Leute ist eben eine Portion Obst/Getreide/Milch schon zuviel.

Ich persönlich würde dann meinen Salat vermissen, aber das hängt wohl alles von der Stärke des Leides ab, die einem diese Lebensmittel persönlich zufügen (oder eben nicht).

Links für weitere Infos:

http://www.carnivorehealth.com/

http://forum.zeroinginonhealth.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal "How to eat, move and be healthy" von Paul Chek und "The Primal Blueprint" von Mark Sisson. Könnte dir beides helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal "How to eat, move and be healthy" von Paul Chek und "The Primal Blueprint" von Mark Sisson. Könnte dir beides helfen.

Lohnt sich "Primal Blueprint" schon, wenn ich noch am "How to..." arbeite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt sich "Primal Blueprint" schon, wenn ich noch am "How to..." arbeite?

Sag ich dir, wenn ichs fertig hab. Ich fand beide klasse, Chek ist ja mehr der "whole food" und "Nutritional Typing" Typ, während Sisson in die Richtung Paleo geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Tipps und Links.

Problem ist einfach, dass ich abends fast alles essen kann. Ohne Probleme. Morgens nach dem aufstehen killt mich allerdings alles. Heute morgen gabs Chili Con Carne. Fazit= 0 Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Tipps und Links.

Problem ist einfach, dass ich abends fast alles essen kann. Ohne Probleme. Morgens nach dem aufstehen killt mich allerdings alles. Heute morgen gabs Chili Con Carne. Fazit= 0 Probleme.

wie gesagt, iss halt morgens nichts: IF ist die Lösung: leangains.com

Zudem kannst du deine Nahrungszufuhr viel besser kontrollieren.

Jetzt noch ein vernünftiger TP und du bist im Nullkommanichts wieder schlank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden