Ganz oder gar nicht - ein Problem der Ausstrahlung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war wieder viel unterwegs und habe neue Fragen. Mein Problem besteht aus drei Teilen, die ich aber irgendwie nicht miteinander in Einklang bringen kann.

Ich polarisiere unheimlich, d.h. ich bekomme bei den Frauen meistens "ganz oder gar nicht", d.h. entweder sie finden mich so toll, dass sie mit wir auch was ernsthafteres anfangen würden (dann auch mit viel Initiative von ihrer Seite) oder ich scheitere relativ am anfang. Diese Geschichte von "ich habe gelegentlich Affären" läuft also bei mir gar nicht. Das ist eher eine Aneinanderreihung von möglichen Beziehungen, die ich nicht eingehe oder die irgendwann wieder vorbei sind.

Mein Game habe ich deutlich weiterentwickelt. Ich gehe direkt vor, auch wenn das nur Profis oder Naturals empfohlen wird, indirekt kann ich aber nicht besonders gut - irgendwie frage ich mich immer, wieso ich nicht klarmachen soll, dass ich interessiert bin (vielleicht ist das ja der große Fehler - aber eben nur bei einem Teil der Frauen). Frauen spreche ich in allen möglichen Situationen an, in letzter Zeit auch gerne mal in der Uni oder Bibliothek, auf der Straße, im Club, im Krankenhaus (jaja hübsche Medizinstudentinnen...) usw.

Problem 1: Ich spreche Frauen an (wie ich hinterher erfahre auf eine angenehme Weise), kann gut in den Flirt einsteigen, aber dann muss ich irgendwann immer nach der Nummer fragen, sonst passiert von ihrer Seite nichts. Das bedeutet auch, dass nach dem Wiedersehen nach einem netten Gespräch die kalte Schulter gezeigt wird oder ich trotz der Nummer zu nichts komme. Hier wäre wohl das Einüben von mehr Routinen beim Gespräch angebracht, was mir allerdings nicht gut liegt. Reden, gerade auf der emotionalen Ebene, kann ich eigentlich sehr gut, scheinbar fehlt mir die Strategie.

Problem 2: Wenn mich eine Frau interessant findet, verliebt sie sich über kurz oder lang meistens in mich. D.h. mal lockere Affären anzustreben klappt meistens nicht, weil es immer zu emotional wird. Ich melde mich selten und spiele Souverän, aber die Frauen fangen dann an mich zu kontaktieren und wollen die Geschichte intensivieren. Wenn ich dazu keine Lust habe, sind sie weg.

Problem 3: Wenn ich nicht sargen gehe und Frauen anspreche, passiert in der Regel überhaupt nichts. D.h. wenn ich mit Typen rede, die kein PU betreiben, höre ich, dass die Frauen einfach irgendwie mal kennenlernen. Das passiert mir so gut wie nie. Ehrlich manchmal habe ich das Gefühl als würden mich die Frauen manchmal nicht richtig wahrnehmen bzw. würden sieh weigern mir zu zeigen, dass sie mich wahrnehmen. Wenn ich sie angesprochen habe und mit ihnen flirte, reagieren sie meistens sehr schnell darauf. D.h. im muss keine 10 Frauen ansprechen, damit eine (akzeptable) mit mir ausgeht (positiv), dafür geht auf der anderen Seite aber gar nichts, wenn ich nicht aktiv werde (negativ). Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nicht direkt auf Frauen zugehe, lerne ich kaum eine kennen. Scheinbar verkaufe ich mich nicht gut genug...

Ich habe schon seit längerem begonnen mein Leben umzustellen, Einstellung zu verändern, bin viel am Daten und Approachen... Trotzdem mag sich dieses Grundmuster nicht ändern, obwohl ich zur Zeit echt viele Dinge tue, die mir gefallen und ich eigentlich einen guten State haben müsste.

Also wie kann ich meine Ausstrahlung erhöhen, wenn ich die üblichen Methoden - ja, ich habe hier schon viel gelesen, vielleicht auch einiges überlesen ; ) - keine große Veränderung bringen? Ich bin mir sicher, dass der Style passt, ich kann über interessante Dinge reden, bin sportlich... Die Dates laufen ja auch immer super (d.h. immer Kino, öfters KC, gelegentlich mehr), wenn es soweit kommt.

Besten Dank für euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZU 1.) Wenn du die Nummer hast, rufst sie paar Tage später an.. bringst einen interessanten opener ^^ .. und gehst am Abend mit ihr fort (Party, tanzen, Körperkontakt).. dazu muss man nicht sehr gesprächig sein ;)

ZU 2.) Genieße es dann einfach mit ihr.. wenn sie ja verliebt in dich ist, wird sie alles für dich tun ^_^ .. und irgendwann erzählst du ihr, dass du nicht an einer Beziehung interessiert bist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Problem 3: Wenn ich nicht sargen gehe und Frauen anspreche, passiert in der Regel überhaupt nichts. D.h. wenn ich mit Typen rede, die kein PU betreiben, höre ich, dass die Frauen einfach irgendwie mal kennenlernen. Das passiert mir so gut wie nie. Ehrlich manchmal habe ich das Gefühl als würden mich die Frauen manchmal nicht richtig wahrnehmen bzw. würden sieh weigern mir zu zeigen, dass sie mich wahrnehmen. Wenn ich sie angesprochen habe und mit ihnen flirte, reagieren sie meistens sehr schnell darauf. D.h. im muss keine 10 Frauen ansprechen, damit eine (akzeptable) mit mir ausgeht (positiv), dafür geht auf der anderen Seite aber gar nichts, wenn ich nicht aktiv werde (negativ). Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nicht direkt auf Frauen zugehe, lerne ich kaum eine kennen. Scheinbar verkaufe ich mich nicht gut genug...

Zumindest das kenne ich. Ich frag mich regelmäßig, ob ich einfach mehr auf die Kacke hauen muss oder - das ist die zweite Alternative - ob ich irgendwas nach außen strahle, dass "Bitte nicht ansprechen sagt". Evtl. ist das äußere Erscheinungsbild zu glatt poliert, so dass einfach keine Reibungspunkte mehr entstehen, die dazu führen, dass man wahrgenommen wird. Das verrückte ist nämlich, dass ich ausschließlich positives Feedback von meiner Umwelt bekomme. Auch ganz gezielte Nachfragen unter PU-Kollegen bringen keine Resultate.

Ich versuche gerade aktiv das Gegenteil von dem zu tun, dass ich bisher getan hab -also negatives Feedback zu provozieren- und zu schauen, ob meine Eigen- und Fremdwahrnehmung übereinstimmt. Ansonsten hab ich auch keine Idee.

[edit] Was mir dazu gerade noch einfällt: Frag die Leute mal, was sie effektiv mit der Person gemacht haben, die sie kennengelernt haben. Ich finds immer wieder amusant; teilweise waren es 10min Konversation oder weniger, die da gelaufen sind...ohne das einer von beiden den Schritt gemacht hätte, um die Begegnung zu intensivieren sprich zu closen. "Ich habe eine Frau kennengelernt und mich 10min mit ihr unterhalten, bevor sie auf die Tanzflöche ist" bedeutet im PU Jargon "Ich habe ein Set versemmelt".

Die Ansprüche sind andere und auch das Mindset. Was nicht bedeutet, dass man flüchtige Begegnungen nicht zu schätzen wissen sollte. Im normalen Bewertungsrahmen hab ich im letzten Jahr also mindestens 200 Frauen kennengelernt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was mir dazu gerade noch einfällt: Frag die Leute mal, was sie effektiv mit der Person gemacht haben, die sie kennengelernt haben. Ich finds immer wieder amusant; teilweise waren es 10min Konversation oder weniger, die da gelaufen sind...ohne das einer von beiden den Schritt gemacht hätte, um die Begegnung zu intensivieren sprich zu closen. "Ich habe eine Frau kennengelernt und mich 10min mit ihr unterhalten, bevor sie auf die Tanzflöche ist" bedeutet im PU Jargon "Ich habe ein Set versemmelt".

Die Ansprüche sind andere und auch das Mindset. Was nicht bedeutet, dass man flüchtige Begegnungen nicht zu schätzen wissen sollte. Im normalen Bewertungsrahmen hab ich im letzten Jahr also mindestens 200 Frauen kennengelernt."

Das ist ein interessanter Punkt. In der Tat schaut man sich ja dauernd um und hat einen relativ weiten Handlungsrahmen, wenn man sich traut Frauen auch in untypischen Situationen anzusprechen. Da kommt natürlich ein beträchtliches Quantum zusammen. Gerade deswegen nervt es mich ja häufig. Du machst eigentlich das, was die meisten nicht tun - aber entweder siehts dir keiner an oder die Frauen wirken etwas verstört, weil die Situation für sie ungewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden