HB weiß von LTR - Wie damit umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier im Forum lese ich oft von Befürchtungen, was ist, wenn die "Angebetete" oder meinetwegen das "Target" in einer Beziehung sei. Ich habe jedoch das umgekehrte "Problem". Doch kurz der bisherige Abriss.

Ich bin in einer guten LTR, suche jedoch eine FB. Seit einer Weile treffe ich mich mit einer HB, bei der ich anfangs ganz gut im "Game" lag. Ich war immer C&F, selbtbewußt, habe Ort und Zeit und Ablauf der Treffen bestimmt, sie selbst zahlen lassen etc. Wir hatten uns vorher schon 1x beruflich getroffen und danach einige Male Mailkontakt.

Zwischenzeitlich bin ich wegen meiner Freundin in eine andere Stadt gezogen, sie wusste also, dass ich in einer LTR bin. War sie auch. Da ich trotzdem regelmäßig in meiner Heimatstadt bin, habe ich mal ein privates Treffen vorgeschlagen. Wie es der Zufall so will, hatte sie sich paar Tage vorher von ihrem Freund getrennt, das erfuhr ich aber erst beim Treffen selbst. Für mich kein Problem, umso besser.

Beim ersten "richtigen" Treffen waren wir erst in einer Bar, einer gemütlichen mit Sofas in Schummerlicht, wo ich ab und zu Kino gemacht habe und zu Gefühlsthemen überleitet habe. Danach sind wir in ein kleines Restaurant gegangen, um einen Happen zu essen, und da ihre Hände kalt waren, habe ich sie eine Weile genommen und wieder losgelassen und ihr dabei in die Augen geschaut und geredet als wäre nichts. Weil wir im Gespräch auf einen Film kamen, wo ihr der Titel nicht einfiel, habe ich sie danach kurzerhand in eine Videothek gezogen, wo wir die Thekenkraft mit vagen Beschreibungen des Inhalts um Hilfe baten. Hat nix geholfen, war aber ein unheimlicher Spaß und ich hoffe, ich habe einige Punkte im Bereich "Überraschung/Spontanität gewonnen.

Auf dem Weg zum Bahnhof erzählte sie mehrmals, dass sie morgen frei hätte, was ich leider erst im Nachhinein als "komm doch mit" gedeutet habe. Deswegen hatte ich mich auf dem Bahnsteig auch nicht zum KC getraut. Am nächsten Morgen schrieb sie mir eine SMS, dass ihr der Filmtitel eingefallen sei.

Beim zweiten Treffen waren wir in einem humorvollen Theaterstück. In der Pause hat sie mir etwas erzählt, was mich sehr schockiert hat, ich hab's mir aber nicht anmerken lassen. Dazu jedoch später. Fleißig Kino gemacht, Flufftalk und zum Abschied habe ich sie immerhin auf die Wange geküsst.

Beim dritten Treffen haben wir uns ein Eis geholt und in den Park gesetzt und geredet. Sie hat mir Dinge erzählt, die sie bisher keinem anderen erzählt hatte, wir haben viel gelacht, ich habe etwas gekifft und war danach etwas ruhiger. Beim Abschied gab's wieder keinen Kuss. Zu feige. Später schrieb sie mehrmals, dass sie das Gefühl hätte, sie wäre langweilig für mich und was mit mir los sei, ob es an ihr läge. Ich schrieb nur, "nein, es ist alles okay". War es auch, das lag nur Kiffen, dass ich entspannter war.

Beim vierten Treffen gab es zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange und wir waren in einer Lesebühne, da habe ich ihr mal ein Getränk von der Bar mitgebracht, etwas Kino

gemacht, danach waren wir in einem Imbiss was essen. Wieder nebeneinander auf einer Bank gesessen und diesmal meine Hand lange (also mindestens 1-2 Minuten) auf ihrem Rücken und ihrem Oberschenkel gelegt. Sie hat mich auch mehrmals am Arm, auf dem Schenkel etc. berührt oder seitlich geschunkelt, damit sich unsere Oberarme berühren. Beim Abschied wieder nur ein Kuss auf die Wange. (Berliner Bahnhöfe sind aber auch echt unromantisch...:-D

So, jetzt fangen die Probleme an. Ich denke, ich hätte kein Problem, mich zum nächsten Treffen bei ihr einzuladen, um was zu kochen. Bisher konnte ich die Eskalation immer etwas steigern (wenn auch zugegebenermaßen wenig), aber ich denke, beim fünften Treffen müsste mindestens ein richtiger KC kommen, wenn nicht gar mehr, sonnst bin ich in der LJBF.

Das Problem:

Oben hatte ich auf ein Gespräch verwiesen, hier der Inhalt: Sie erzählte mir von einem Mann, mit dem sie Mailwechsel hatte und ihn mehrmals getroffen habe, der auf einmal anfing, sich in sie zu verlieben und sauer reagierte, als sie ihm klar sagte, dass sie ihn _nicht_ liebe. So wie sie den Ablauf beschrieben habe, ähnelt er stark meinem Ablauf, nur dass ich nicht ganz so blöd war, ihr gleich das Wort "Liebe" an den Kopf zu werfen. Sie meinte auch, dass der andere verheiratet sei und sie es voll schlimm fände, dass er sich trotzdem an sie ranmachen würde.

Spätestens bei meinem nächsten Treffen würde sie ja auch merken, dass ich trotz meiner LTR mehr von ihr als nur den Rücken tätscheln will. Ihre Signale (lange, positive Mails, viel eigenes Kino) deuten darauf hin, dass sie Interesse hätte, aber ihre klaren Worte klangen anders.

Wie könnte ich reagieren, wenn ich sie richtig küsse und sie sagt: "Aber du hast doch eine Freundin"? Vielleicht gibt es einfach Frauen, die sich nicht auf FBs mit Männern in einer LTR einlassen? Oder bedarf es nur der richtigen Worte und Taten?

Aktueller Stand: Hatte ihr gestern per Mail geschrieben (ich weiß, noch ein Fehler): "Ich bin ab morgen wieder in der Stadt. Lass uns am Freitag wieder was Schönes zusammen machen". Von ihr kam heute die Absage, weil sie schon auf einen Geburtstag eingeladen ist.

Wie antworte ich da? Gespielt empört? Lässig und freundlich? Oder ignorieren und nach zwei Wochen neues Treffen vorschlagen?

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie könnte ich reagieren, wenn ich sie richtig küsse und sie sagt: "Aber du hast doch eine Freundin"? Vielleicht gibt es einfach Frauen, die sich nicht auf FBs mit Männern in einer LTR einlassen? Oder bedarf es nur der richtigen Worte und Taten?

Mach kein großes Ding darauß, indem du viel drauf eingehst oder dich rechtfertigst. "Wie ich zu anderen Menschen stehe, ändert nichts an der Tatsache, dass wir eine wundervolle Zeit miteinander verbringen".

bearbeitet von TheWho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher konnte ich die Eskalation immer etwas steigern

Was für eine Eskallation? Daß du dich getraut hast deine Hand auf ihren Schoß zu legen?

Gratulation, bist ein ganzer Mann.

Sammel die letzten Restbestände an Eiern die du noch in der Hose hast und knutsche sie endlich.

Mache das Treffen nicht per Geschreibsel sonder via Telefon aus.

Dann sollte das auch klappen.

Viel Glück

Ach ja, sollte sie deinen Kuss abblocken heißt die richtige Reaktion "hei kein Ding" und einfach souverän drüber gehen, ja nicht drüber reden und in einer viertel Stunde nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst eine FB, hast aber nicht die Eier in der Hose zu eskalieren? Da läuft was falsch... Junge, du musst eskalieren. Abgeneigt, scheint sie ja nicht zu sein!!! Der Zug fährt schneller ab, als man denkt! Lass dich von ihren Geschichten nicht aus der Ruhe bringen, du bist so wieso besser als ihre anderen Männer :- )

bearbeitet von Flötenpoldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

1. Tu, was die anderen gesagt haben

2. Raus aus dem Pussy-Diagnose Modus.

Hör auf drüber nachzudenken, was passieren könnte, wenn denn dann, sie mal küssen würdest.

Einfach machen :-D

3. Wenn sie sagt, "Hast du nicht eine Freundin?" oder ähnliches hilft etwas wie:

"Ja...Und wir lieben uns sehr. Und genau deswegen findet sie es auch okay, wenn wir 2 jetzt unseren Spass haben. Sie ist toll und nicht eifersüchtig. Es ist für sie, für mich und für dich okay. Entspann dich einfach."

Bleib einfach souverän und relaxe (nur kiff nicht)

Hoffe, dass hilft dir,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Antworten.

Mir ist ja klar, dass ich bisher zu zögerlich war und sich das beim nächsten Treffen ändern muss.

Hat noch jemand einen Tipp für die letzte Frage, wie mit der "Date-Absage" umgehen?

Danke,

balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Update: Nachdem sie meinen Date-Vorschlag abgelehnt hatte, kam paar Tage später eine Mail von ihr, dass sie das sehr bedauerte und lieber was mit mir gemacht hätte, weil die Geburtstagsfeier voll öde gewesen sei. Sie könnte sich dafür in den Arsch treten.

Ich rufe sie daraufhin paar Tage später an (Danke Jungs, hab's gelernt ;-) ), erinnere sie noch mal an ihre langweilige Feier und sage ihr, dass sie dadurch einen schönen Abend mit mir verpasst habe. Damit das nicht noch mal vorkomme, solle sie nächstens sich für mich Zeit nehmen. Ich beschreibe ihr, dass ich sie bei warmen Wetter zu einem Picknick nehmen würde, beschreibe kurz die grüne Wiese, die weiche Decke, leckeres Essen und sage dann, dass das bei dieser Jahreszeit ja nicht gehe. Sie stimmt zu und ich meine, dann kochen wir eben bei ihr. Ist sie mit einverstanden.

Leider dauert es noch 1-2 Wochen, bis ich wieder in der Stadt bin, aber dann muss ich mal richtig eskalieren. Drückt mir die Daumen.

balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah... (siehe oben)

Was ist neu?

Nach einigen Wochen PU-Lektüre habe ich mir fest vorgenommen: Du küsst sie.

Vor paar Tagen habe ich mich abends bei Ihr zum Kochen verabredet. Ich suche das Rezept aus und bringe die Zutaten mit. Sie sollte sich um den Wein kümmern.

Begrüßungskuss auf die Wange (das beginne ich jetzt bei allen meinen weiblichen Freunden einzuführen) und ab in die Küche. Anfangs necke ich sie etwas damit, dass sie nur ganz kleine Töpfe, Pfannen, Brettchen etc. hat, irgendwie typisch Single-Ausstattung. Süß finde ich, dass sie, da sie keine Ahnung von Wein hat, einfach drei verschiedene gekauft hat: Einen Weißwein, einen Rosé und einen Rotwein. Sogar ganz gute, soweit ich das beurteilen konnte. Ich beginne mit viel Kino, fasse ihr um die Hüften, schaue ihr über die Schulter und so.

Wir essen im Wohnzimmer, sie hat ruhige Musik im CD-Wechsler (Enigma, Kuschelrock, etc.). Da sie mein Messer vergessen hat, gebe ich ihr verbal Abzüge in der B-Note. Weil sie nebenbei als Model/Tänzerin arbeitet, bitte ich sie danach, mir einen Catwalk vorzuführen. Sie sucht lange nach der passenden Musik, dabei wieder viel Kino, indem ich sie von hinten umarme und mich an sie schmiege. Sie läuft 2-3 Runden für mich (und sieht fantastisch dabei aus).

Sie möchte im Internet nach einem bestimmten Song suchen und setzt sich an ihr Laptop. Ich schmiege mich von hinten an sie, streiche mit meinem Mund sanft über ihre Haut am Hals und Rücken und küsse sie dort leicht. Sie reagiert nicht, lehnt sich aber weiter an mich. Ich stelle mich hin und massiere etwas ihren Nacken. Sie sagt, dass sich das gut anfühle. Ich sage: "Ich massiere dich gleich richtig" und mache nur leicht weiter.

Als sie am Laptop fertig ist, sage ich ihr, sie solle sich auf das Sofa setzen. Ich setze mich hinter ihr auf die Lehne, massiere ihr den Rücken. Dann nehme ich ihren Kopf und lege ihn so in den Nacken, dass er in meinem Schoß liegt. Ich beginne, ihr eine Gesichtsmassage zu geben (Ich kann ganz gut massieren, da ich einen Massagekurs belegt hatte und mit meiner LTR "übe"). Sie entspannt sichtlich und genießt es. Ich beuge mich runter und küsse ihr auf die Stirn.

Mehr Kino geht kaum, denke ich, jetzt sollte ich sie langsam küssen. Ich frage sie, ob sich das gut anfühlt. Sie bejaht. Ich sage: "Es gibt noch was, was sich sehr gut anfühlt".

Ich küsse sie am Ohrläppchen, langsam auf die Wange, drehe ihren Kopf etwas in meine Richtung, küsse noch dichter am Mund... aber als ich ihren Mund küssen möchte, dreht sie ihren Kopf wieder weg.

Okay, denke ich, schalt einen Gang runter. Ich massiere ihr Gesicht ein bißchen weiter und bitte sie dann, sich auf dem Sofa auf den Bauch zu legen. Dann massiere ich ihren Rücken und schiebe ihr Oberteil bis zum BH hoch, damit ich direkt die nackte Haut massieren kann. Ich streichel auch über den Po, sie lässt alles mit sich machen.

Danach zeigen wir uns gegenseitig lustige YouTube-Videos, sie lehnt sich wieder mit dem Rücken an mich, ich umarme sie die ganze Zeit, ihre Wange ist an meiner, ich küsse ihr ab und zu den Nacken und die Schulter. Aber irgendwie vergesse ich, wieder einen Ganz hochzuschalten. Im Nachhinein wäre hier irgendwann der Zeitpunkt gekommen, sie ein zweites Mal richtig küssen zu wollen.

Hm, da hat mich das erste Abblocken zu sehr demotiviert, obwohl ich theoretisch weiß, dass das normal ist, wenn die anderen Zeichen positiv sind. Ich meine, ich hatte nach der Massage die ganze Zeit das Gefühl, wir wären schon monatelang ein Paar, so sehr haben wir uns aneinander geschmust. Nur eben keine zweite Kuss-Eskalation von mir.

Irgendwann wurde es dann spät, sie deutete immer öfter an, dass sie müde wäre und ich ging dann. Asche auf mein Haupt.

Übrigens hat sie bei diesem Treffen nie meine Freundin erwähnt. :-D

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, die Andeutung, dass sie müde ist, kann auch heißen:

"Lass uns gemeinsam ins Bett gehen." bzw. einen bequemeren Ort aufsuchen.

Im Club heißt das übersetzt: "Lass uns endlich hier abhauen."

Küssen abblocken heißt nicht, dass anderweitiges Eskalieren nicht okay wäre. Sie hat ja offensichtlich Deine Berührungen genossen.

Für manche Frauen ist Küssen intimer als Sex, vor allem wenn sie noch einen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach zeigen wir uns gegenseitig lustige YouTube-Videos, sie lehnt sich wieder mit dem Rücken an mich, ich umarme sie die ganze Zeit, ihre Wange ist an meiner, ich küsse ihr ab und zu den Nacken und die Schulter.

Nix denken, weitermachen.

Übrigens hat sie bei diesem Treffen nie meine Freundin erwähnt.

Wirklich nicht? Wie oft wird gepredigt daß der anderweitige Beziehungsstatus nicht im geringsten in irgendeiner Art und Weise eine wie auch immer zugedachte Rolle spielt. Sie juckt`s nicht, uns auch nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens hat sie bei diesem Treffen nie meine Freundin erwähnt.

Wirklich nicht? Wie oft wird gepredigt daß der anderweitige Beziehungsstatus nicht im geringsten in irgendeiner Art und Weise eine wie auch immer zugedachte Rolle spielt. Sie juckt`s nicht, uns auch nicht.

Das habe ich jetzt auch gemerkt und es ist eine angenehme, lehrreiche Erfahrung.

Ich schrieb das, weil ich (siehe erster Post) anfangs befürchtete, das könne für sie ein Problem sein. Scheint aber nicht so.

Auch eine neue Erkenntnis für mich: Früher hatte ich immer Angst, nach einer versuchten/missglückten Annäherung an ein Mädchen würde die "Freundschaft" danach nie wie vorher sein können. Aber quatsch, ich mache mir nix kaputt.

Ich habe sie eben angerufen, ihr eine lustige Story vom Taxifahrer auf der Rückfahrt erzählt und ihr gesagt, dass ich ihre DVD-Sammlung sehr beeindruckend finde.

Zitat: "Übrigens muss ich ehrlich sagen, dass mich deine DVD-sammlung sehr beeindruckt hat. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so ähnliche Filme mag wie ich. Da kenne ich noch 1-2 Filme, die Dir gefallen würden. Leider muss ich Mittwoch wieder fahren. Lass uns doch Dienstagabend noch eine DVD schauen. Ich bringe auch Film X mit, okay?"

Dummerweise hat sie am Dienstagabend einen Termin und ich bin erst in paar Wochen wieder in der Stadt. Aber sie hat gleich gefragt, wann, und dass wir dann den DVD-Abend machen würden. Und dann werde ich mir auch den Rat von Whiterock zu Herzen nehmen:

Küssen abblocken heißt nicht, dass anderweitiges Eskalieren nicht okay wäre. Sie hat ja offensichtlich Deine Berührungen genossen.

Für manche Frauen ist Küssen intimer als Sex, vor allem wenn sie noch einen Freund hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.