Extrem chaotische HBs und LTR mit denen. Erfahrungen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit diesem Typ Frau habe ich leider bisher noch keine Erfahrungen machen dürfen/müssen.

Ich meine hiermit wirklich chaotische Frauen, selbstbewusst(zumindest nach Außen hin), relativ großer Freundeskreis, impulsiv(heute mögen sie dies, 5 Minuten später finden sie etwas anderes besser), mögen individuelle Dinge, lustig und unterhaltsam, Kontern gerne auf Negs und C&F. Das ganze ist meist die Folge einer etwas verkorksten Kindheit(klar, da kann das HB nichts für)

Also der Typ Frau, der immer mal irgendwas vergisst, etwas verpeilt und mit denen auch öfters mal keine festen Verabredungen möglich sind. Soll heißen sie sind es gewohnt, von ihren Freunden spontan angerufen zu werden, damit diese sich mit Ihnen verabreden, und mögen keine festen Verabredungen, sie erwarten von einem, dass man sich diese Spielregeln hält und mal eben spontan anfragt, ob sie gleich Zeit hat.

An so einer Beisse ich mir leider gerade aufs übelste die Zähne aus, es ist wirklich extrem grenzwertig.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Frauen? Wir geht man mit Ihnen um? Durch den großen Freundeskreis, der ihr Verhalten akzeptiert!?!? hat man es sehr schwer sie zu "erziehen", und wenn dann kaum Treffen zustande kommen, weil sie so chaotisch ist, macht es die Sache nicht gerade einfacher.

Zumal, ist mit solchen Frauen überhaupt eine LTR möglich? Ich bekomme langsam das Gefühl, man stürzt sich damit in ein schwarzes Loch...

Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich meine hiermit wirklich chaotische Frauen, selbstbewusst(zumindest nach Außen hin), relativ großer Freundeskreis, impulsiv(heute mögen sie dies, 5 Minuten später finden sie etwas anderes besser), mögen individuelle Dinge, lustig und unterhaltsam, Kontern gerne auf Negs und C&F. Das ganze ist meist die Folge einer etwas verkorksten Kindheit(klar, da kann das HB nichts für)

Also der Typ Frau, der immer mal irgendwas vergisst, etwas verpeilt und mit denen auch öfters mal keine festen Verabredungen möglich sind. Soll heißen sie sind es gewohnt, von ihren Freunden spontan angerufen zu werden, damit diese sich mit Ihnen verabreden, und mögen keine festen Verabredungen, sie erwarten von einem, dass man sich diese Spielregeln hält und mal eben spontan anfragt, ob sie gleich Zeit hat.

An so einer Beisse ich mir leider gerade aufs übelste die Zähne aus, es ist wirklich extrem grenzwertig.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Frauen? Wir geht man mit Ihnen um? Durch den großen Freundeskreis, der ihr Verhalten akzeptiert!?!? hat man es sehr schwer sie zu "erziehen", und wenn dann kaum Treffen zustande kommen, weil sie so chaotisch ist, macht es die Sache nicht gerade einfacher.

Zumal, ist mit solchen Frauen überhaupt eine LTR möglich? Ich bekomme langsam das Gefühl, man stürzt sich damit in ein schwarzes Loch...

Fassen wir mal zusammen:

Hilfe! HB ist nicht so wie ich es mir vorstelle! Ich sehe auch geringe Chancen dass ich sie zu so jemanden "umerziehen" kann. Nun habe ich Angst dass mein aufsetztes Alphatum den Bach runtergehen wird, weil ich nicht mit ihr umgehen kann und weil ich mir denken kann, dass ich mit meinen "Erziehungsversuchen" gegen die Wand laufen werde.

Was tun, was tun? Also zunächst einmal muss ein Schuldiger her, damit ich mir nicht eingestehen muss, dass ich nicht den nötigen Charakter habe um die Sache entsprechend handeln zu können. Laut PU ist die "LSEness" und die vermeintlich miese Kindheit des Mädels immer gut als Sündenbock. Ok, das wäre mal geklärt. Und jetzt?

Ich sage dir was jetzt: es gibt genügend Männer die ähnlich ticken wie das Mädel und denen ihre Art deswegen sehr zusagen wird.

Da du hingegen scheinbar der Verfechter der "deutschen Ordnung" bist und dazu noch massiv unsicher bist, solltest du die Finger von ihr lassen und dir eine Frau suchen die dazu passt, anstatt deine und ihre Zeit zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was du da beschreibst ist eine lebenslustige, spontane und interessante Frau, die sich sicherlich nicht von irgendwem umerziehen lassen wird - wozu? Verkorkste Kindheit!? Gewagte Behauptung.

Sieht ganz so aus, als könntest du ihr einfach nicht das Wasser reichen und das verunsichert dich. Ihr Interesse wird vermutlich auch nicht sonderlich groß sein, denn für ihre Lieben haben solche liebenswerten Chaoten meiner Erfahrung nach meist immer Zeit :-)

Deshalb auch mein Rat: such dir eine andere.

bearbeitet von Dornröschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, ich glaube ich habe da etwas zuviel Interpretationsspielraum übrig gelassen.

Das mit ihrer Kindheit war keine Vermutung oder Ausrede für meinen Mangel an Verführungskunst, sondern es ist nunmal so, sie hat in Sachen Beziehung zu ihren Eltern und Co. nunmal ein sehr schlechtes/kompliziertes Verhältnis und ihr Kindheit ist alles andere als rosig verlaufen. Da möchte ich einfach mal behaupten, dass sie das nunmal stark geprägt hat. In gewisser Weise tut es mir Leid für sie, aber das kann/darf/sollte ich denke ich nicht zeigen, sie will es sicherlich auch nicht hören.

Doch eure Beschreibung oder Interpretation der Dame ist auch etwas sehr positiv geraten. Sei hat durch dieses chaotische, schlecht planende Verhalten ja auch in ihrem eigenen Leben Probleme, und kommt eben auch bei Verabredungen mit ihrer besten Freundin zu spät/nicht, weil sie vorher abends zu lange weg war z. B. So ist sie oftmals auch wirklich körperlich "im Arsch", also wirklich fertig, weil sie einfach öfters Sachen unternimmt, für die sie eigentlich keine Zeit hat, weil ihr nächster Tag schon voll ist.

Sie hat nun nicht ständig nur Party und Freunde, sondern muss eben auch viel arbeiten, genauso wie ich. Nur versuche ich eben ein wenig mehr Ordnung und Planung in mein Leben zu bekommen, damit eben auch so ein Date zustande kommt und möchte ich in ihrem Leben in gewisser Weise auch gerne als eine Art Säule dienen, wo dann mal nicht so eine Unordnung herrscht.

Ich bin kein Verfechter der "Deutschen Ordnung" und bin auch spontan(why not?) , aber wenn wir dann etwas miteinander unternehmen soll es eben auch nicht immer so 0815 sein, ich möchte ihr etwas besonderes bieten können, aber das geht nunmal nicht wenn wir eine halbe Stunde vorher festlegen, dass wir uns heute treffen.

Zudem finde ich ein Verhalten eben respektlos gegenüber anderen Menschen, wenn man mit Ihnen verabredet ist, kurz vorher einen Anruf bekommt und nach einer anderen Unternehmung gefragt wird, und demjenigen dann einfach spontan absagt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ihr hinterherrenne und sie keine Lust hat, von ihr kommt ja auch was, doch wie ihr richtig erraten habt, verunsichert sie mich. Wenn nun ein Date mit ihr die Brüche geht, frage ich mich nunmal, ob ihr Interesse schwindet, oder ob es einfach an ihrer impulsiven Art liegt. Wenn ich dann ihre Freundin treffe, und von ihr höre, dass sie beiden eigentlich verabredet waren, denke ich mir wieder, dass es nicht unbedingt an mir liegt, sondern, dass es ihre Art ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Wakebo, es ist doch völlig egal, welche Gründe hinter ihrem Verhalten stecken und es ist auch egal, ob sie ihr Verhalten positiv oder negativ bewertet. Genauso ist es belanglos, wie wir ihr Verhalten interpretieren.

Das einzige was zählt ist dass du scheinbar mit diesem Verhalten nicht klarkommst und nun versuchen willst sie dir "zurechtzubiegen".

Erstens wird das nicht funktionieren, da Menschen sich nur aus eigenem Antrieb ändern können. Tun sie es soz. für jemand anderen, wird dies für ihre Beziehung zu diesem Menschen negative Konsequenzen haben.

Zweitens macht eine solche Aktion keinen Sinn. Nicht jede Frau die du kennenlernst passt zu dir. Und das muss sie auch gar nicht, da für jeden einzelnen genügend potenzielle Partner da draussen rumlaufen die zu ihm passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wakebo, es ist doch völlig egal, welche Gründe hinter ihrem Verhalten stecken und es ist auch egal, ob sie ihr Verhalten positiv oder negativ bewertet. Genauso ist es belanglos, wie wir ihr Verhalten interpretieren.

Das einzige was zählt ist dass du scheinbar mit diesem Verhalten nicht klarkommst und nun versuchen willst sie dir "zurechtzubiegen".

Erstens wird das nicht funktionieren, da Menschen sich nur aus eigenem Antrieb ändern können. Tun sie es soz. für jemand anderen, wird dies für ihre Beziehung zu diesem Menschen negative Konsequenzen haben.

Zweitens macht eine solche Aktion keinen Sinn. Nicht jede Frau die du kennenlernst passt zu dir. Und das muss sie auch gar nicht, da für jeden einzelnen genügend potenzielle Partner da draussen rumlaufen die zu ihm passen.

Was heißt zurechtbiegen, ich will sie ja nicht auf mein Niveau in Sachen "Verabredungen planen" bringen. Das Wort "erziehen" war blöd gewählt im ersten Post, aber ich habe nunmal Probleme damit, ihr Verhalten zu interpretieren, daher ja auch diese Frage nach euren Erfahrungen/Meinungen. Ja ich komme mit ihrem Verhalten nicht klar, aber das liegt eben auch an mir bzw. vll nur an mir, aber eben auch teilweise daran, dass ich wie gesagt, so etwas einfach nicht kenne von Menschen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich sauer bin/wäre, wenn ein Date mal in die Hose geht, es ist viel mehr so, dass mich so etwas unsicher macht, weil ich offensichtlich Probleme habe damit umzugehen. Und diese Unsicherheit bringt mich eben dazu, ihr Verhalten als negativ zu werten.

Doch nur weil ich damit momentan Probleme habe, will ich nicht gleich sagen Next, denn dafür verstehen wir uns dann doch einfach zu gut, abgesehen von diesen organisatorischen Problemen. Doch weiß ich eben bei einer solchen Person/Frau nicht, was an ihrem Verhalten ich wie werten soll. "Ist es wirklich so normal für sie, dass sie heute abend abgesagt hat und hat für sie nichts weiter zu bedeuten, oder hat sie Interesse an mir verloren?". So etwas eben.

Edit: Oder was bei mir auch ein Thema ist: Das bei ihr melden. Sie sagt, dass ihre Freunde sie immer anrufen und fragen, ob sie mitkommt zu einer Party oder sonst was. Jetzt mal als beispiel, ich rufe sie an drei verschiedenen Tagen die Woche an, und dabei klappt es dann einmal. Sie würde doch schon allein deshalb das Interesse an mir verlieren, weil ich sie so oft anrufen würde. Andererseits wird sie kaum anrufen, weil sie es sonst auch nicht anders macht bei ihre Freunden. Und würde ich mich daraufhin weniger bei ihr melden, würde es ja noch weniger zu Treffen kommen. Da kann sie von mir aus mit einem genauso spontanem Mann zusammen sein, wie sie es ist, aber da würde es auch nicht bzw. noch weniger funktionieren, oder ich kann einfach nicht erkennen, wie.

Deshalb meinte ich eben "erziehen" oder zumindest ein klein wenig ändern, so dass so etwas nicht zum Problem werden würde.

Der einzige Vorteil bei uns ist gerade, dass wir uns beim Sport oft sehen, daher hätten wir da einen gewissen Punkt an den wir ansetzen könnten, um vorher oder nachher etwas miteinander zu machen.

bearbeitet von Wakebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst es immernoch, die Kleine zu ändern.

Das wird nicht klappen und wurde schon ausreichend erwähnt.

Nebenbei ist es aber auch vollkommen needy, sich an eine Frau zu klammern, mit deren Art man nicht zurechtkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann dir aus eigener zweiter AFC Phase sagen, dass so eine Frau nicht gut für dich und deine Entwicklung ist.

Gerade wenn du dich in Ausbildung, Studium etc. befindest ist eine Beziehung mit diesem Typ Frau sehr kräftezehrend.

Solche Frauen ändern ihre Launen wirklich alle 5 Minuten. Du weißt nie wo du dran bist.

Verführung hin oder her, es bringt nichts. Ich hatte ein ähnliches HB. Nach außen hin extrem selbstbewusst, hatte sie doch ihre Problemchen und Ticks. Und ich hab mich auf das Spiel eingelassen. Ergebnis war eine Oneitis, eine gescheiterte Beziehung (in der man es doch noch 3 mal versucht hat) etc. Ich war so ein AFC das glaubst du nicht. Solche Frauen haben einfach ein Talent dafür dich in den Wahnsinn zu treiben. Die Beziehung mit diesem Typ Frau ist ein ewiger Kampf.

Ob du dir das antun willst, dass musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady, ich finde die Frage nicht so unberechtigt. Kann doch passieren, dass man einen Menschen als Person mag, doch dass sich dessen Unzuverlässigkeit als Hindernis für eine Beziehung entpuppt.

Wakebo, ich kenne solche Frauen auch. Ich sage Dir, was in einer Beziehung passieren wird: Entweder ist ihr Freund mindestens genauso verpeilt wie sie, was ich für wahrscheinlicher halte. Dann wird die Beziehung auch sehr chaotisch, was aber nicht heißen muss, dass sie unharmonisch ist. Wahrscheinlich ist sie irgendwie "in einer Szene" (Punk, Rasta, Emo, Goth usw.) oder fühlt sich dieser wenigstens nahe. Dann wird sie sich einen Freund aus derselben Szene suchen.

Oder aber sie wird eine Beziehung mit einem stabileren Mann eingehen, die dann starke Ähnlichkeiten zu einer Vater-Tochter-Beziehung haben wird: Er ist geduldig & mahnend & bestrafend, sie gibt Verantwortung an ihn ab & testet ihre Grenzen aus.

Ansonsten mein Tip: Dem Mädchen Zeit geben, sich auszutoben, sich langsam an echte Verantwortung ranzutasten & erwachsen zu werden. Nimm sie jetzt für gelegentlichen Sex, für eine Beziehung triffst Du sie besser in fünf Jahren noch einmal. :aggressive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.