Sie flaked und ich reagiere hart!

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte eine HB 8, wo bei einem Treffen mehr oder weniger geflaked hat aber mich dann trotzdem immer mit SMSen usw. vollgeschrieben hat. Zudem merke ich, dass sie Spielchen spielt und wir uns am Telefon im Kreis drehen. Ich habe ihr dann folgendes gesagt bzw. geschrieben:

So kleine, ich mag ich zwar, aber du hast eine entscheidende Sache vergessen. Es gibt in Deutschland mehr als 40 Millionen Frauen und wenn du dich nicht mit mir treffen willst, gibt es 5000 andere. Ich renne nichts hinterher, außer der Straßenbahn. Melde dich erst wieder, wenn du weißt was du willst! Für irgendwelche Spielchen, ist mir meine Zeit zu schade!

Ich würde diese Frau echt sehr gerne kennen lernen, aber ich habe keine Lust auf irgendwelche Faxen! Rapport, C&F und so weiter ist sehr viel vorhanden... Sie ruft auch oft an und schreibt sehr viele SMSen... Zudem vertraut sie mir viele Sachen an und scheint sehr attracted zu sein! Trotzdem, fkaled sie!

Halt ihr die Nachricht für überzogen? Was mich für die Zukunft interessieren würde, wäre was ich besser schreiben könnte?

Liebe Grüße

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es so, dass du schon so gut wie in der LJBF Schiene drin bist... aber deine SMS finde ich gut formuliert. Lass nicht mir dir spielen, du bist der Preis!

Hast du den auch bei dem Treffen (etwas) eskaliert bzw. Kino gemacht?

Die Meinung eines AFC's.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

es kam ja zu keinem Treffen. Sie ist immer ausgewichen und hat Sachen geantwortet, wo sie später selber gesagt hat, dass sie nicht stimmen! Sie hat mit mir offen darüber gesprochen, dass sie derzeit leichte psychische Probleme hat und es ihr schwer fällt, sich mit fast fremden Menschen zu sprechen. An einem Rapport Mangen, kann es nicht liegen. Davon ist extrem viel vorhanden, vor allem vertraut sie mir sehr viel an!

Vielen Dank, für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Huhu,

es kam ja zu keinem Treffen. Sie ist immer ausgewichen und hat Sachen geantwortet, wo sie später selber gesagt hat, dass sie nicht stimmen! Sie hat mit mir offen darüber gesprochen, dass sie derzeit leichte psychische Probleme hat und es ihr schwer fällt, sich mit fast fremden Menschen zu sprechen. An einem Rapport Mangen, kann es nicht liegen. Davon ist extrem viel vorhanden, vor allem vertraut sie mir sehr viel an!

Vielen Dank, für die Antwort!

Doch, an Rapport mangelts schon:

" ... dass sie derzeit leichte psychische Probleme hat und es ihr schwer fällt, sich mit fast fremden Menschen zu sprechen"

=

" ... dass sie leicht zu verletzen ist und es ihr schwer fällt, jemanden zu vertrauen, besonder Männer"

EDIT:

In Zukunft am Besten keine SMS, denn da handelst du dir wieder so ne Kacke ein, wie sie es eh schon macht: Ködern&Warten. Wenn du so dringend nem Mädel ne SMS schreiben willst, dann: "Schade, ich hätte dich echt gern kennengelernt." PUNKT und abschließen, FreezeOut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deine Reaktion total needy. Jemand der 1000 Alternativen hat, dem ist völlig egal ob eine abspringt oder nicht ... die nächste steht schon bereit.

Kannst natürlich deinen Unmut signalisieren, aber beleidigt und sauer zu reagieren finde ich schon ein bisschen Needy. Bleib immer Charmant und gut gelaunt,

du willst doch nicht dass HBs dich mit negativen Emotionen in Verbindung bringen ... und das hat deine SMS leider getan :(

Besser wäre etwas lockeres, mit DHV Charakter wie z.B.

"Bin echt enttäuscht von dir! Wünsche dir dennoch einen wundervollen Abend, ich werd jetzt noch ein bisschen in Club XY mit HB gehen ... komm doch nach wenn du es dir anders überlegst" ... und FreezeOut

lol

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

finde Deine klare Ansage gut!

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber trotzdem:

1: Anrede...sowas wie "Kleine, Schätzchen" etc. würde ich vermeiden, das ist ein bißchen viel Macho-Stil.

2: "Ich renne nichts hinterher, außer der Strassenbahn"...so bildhafte Vergleiche sind leicht überzogen. Dabei kommt zuviel Verärgerung raus. Versuche eher, eine ganz nüchterne sachliche SMS zu schreiben. Sachlichkeit ohne Emotionen ist die härteste Strafe, weil es ein bißchen mehr Gleichgültigkeit rüberbringt und genau dieses Gefühl möchtest Du Ihr ja vermitteln.

Würde mich übrigens interessieren, ob und was Sie geantwortet hat. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht... Aber ich habe ihr trotzdem noch eine gute Nacht gewünscht und ihr gesagt, dass ich später vielleicht noch in Disco XXX gehe... Das war paar Minuten, vor der Nachricht. Naja, ich habe aus dem Fehler gelernt und weiß nächstes mal, wie ich es besser mache :- )

Was ist wenn sie eine SMS schreibt oder in ICQ rumtextet? Ich schreibe ihr dann nicht zurück und rufe sie an?

Was ist, wenn sie anruft? Gehe ich dran?

Wenn sie sich nicht meldet, kommt auch nichts von mir?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

finde Deine klare Ansage gut!

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber trotzdem:

1: Anrede...sowas wie "Kleine, Schätzchen" etc. würde ich vermeiden, das ist ein bißchen viel Macho-Stil.

2: "Ich renne nichts hinterher, außer der Strassenbahn"...so bildhafte Vergleiche sind leicht überzogen. Dabei kommt zuviel Verärgerung raus. Versuche eher, eine ganz nüchterne sachliche SMS zu schreiben. Sachlichkeit ohne Emotionen ist die härteste Strafe, weil es ein bißchen mehr Gleichgültigkeit rüberbringt und genau dieses Gefühl möchtest Du Ihr ja vermitteln.

Würde mich übrigens interessieren, ob und was Sie geantwortet hat. :-D

Danke, für die Antwort... Ich habe ihr vor der Nachricht schon gesagt, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie bescheid weiß. Sie hat sich dann trotzdem gemeldet und irgendwas davon erzählt "Mit meinen Macken, mache ich manchmal alles kaputt". Dann habe ich ihr diese klare Ansage geschickt und sie hat gehorcht bzw. noch nicht geschrieben!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du bist der Preis" ... schon klar!

Aber das sollst du doch nicht wie in der SMS verbalisieren,

du bist ein Mann der Tat und musst es leben.

Wenn sie sich scheisse Verhält dann ist die logische Konsequenz halt dass du den Abend mit einer anderen Braut locker verbringst und gut drauf bist.

Das ist effektiver als wenn du eine böse SMS mit verbalisierten Prinzipien verfasst ... damit läufst du Gefahr als "verbittert" abgestempelt zu werden ... genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du bist der Preis" ... schon klar!

Aber das sollst du doch nicht wie in der SMS verbalisieren,

du bist ein Mann der Tat und musst es leben.

Wenn sie sich scheisse Verhält dann ist die Logische Konsequenz halt dass du den Abend mit einer anderen Braut locker verbringst und gut drauf bist.

Das ist effektiver als wenn du eine böse SMS mit verbalisierten Prinzipien verfasst ... damit läufst du Gefahr als "verbittert" abgestempelt zu werden ... genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Ja, du hast recht... Jetzt ist die Kiste schon abgeschickt und es heißt abwarten und Kaffee trinken, ob sie sich meldet. Achso, Kaffee trinken war das falsche Wort... Neue HBs approachen, wäre die bessere Lösung :- ) Vielen Dank, für die Antwort!

Freue mich auf weitere Antworten. RichMenFuckBetter, dein Name finde ich geil :-D Nur ob das stimmt ^_^ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männers, macht mal halblang. Die SMS hätte man vielleicht etwas anders formulieren können, inhaltlich ist sie meiner Meinung nach vollkommen korrekt. Ich habe sowas selbst schon erlebt, hatte auch mal ein Mädel welches ständig geflaket hat, irgendwelche Märchen aufgetischt hat usw.

Mit ihr direkt darüber zu reden hat nicht funktioniert, sie ist dem ständig ausgewichen bzw. ich hatte nie die möglichkeit dazu. Sowas ist mir bis dahin noch nie passiert. Sie hat sich einfach so geschickt davor gedrückt.

Ende vom Lied, nach viel zu langer Zeit hatte ich die Nase voll und schrieb ihr inhaltlich in etwa das was der Threadersteller in seiner SMS geschrieben hat. Das ist für mich kein beleidigtes Verhalten oder dergleichen, sondern eine deutliche Ansage. Man weist einmal darauf hin das man soetwas nicht mit sich machen lässt. Das beste war sie zeigte sich einsichtig, hat sich dafür entschuldigt und es ein paar Wochen später wieder genauso abgezogen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich könnte mir bis heute dafür in den Arsch beissen das ich nicht viel früher entsprechend reagiert habe. Ich habe mich viel zu lange von den Spielchen hinhalten lassen und war bereits tief drinnen im Ködern und Warten. Gerade WEIL ich keine SMS schreiben wollte, sondern den "richtigen" Zeitpunkt abwarten um es direkt anzusprechen.

Fazit: Eine klare Ansage machen, so früh wie möglich, und dich Leuten widmen die deine Zeit nicht verschwenden.

Greetings T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Mr. T! Ich bleibe dabei, dass solche Sachen auf der Metaebene subkommuniziert werden müssen.

Subkommunikativ kommt die Botschaft nunmal völlig anders an, als verbalisiert.

Konkret heisst das hier:

Anstatt: "Du hast mich geflaket, sowas macht man nicht mit mir! Ich bin sauer, werd dir erstmal klar was du willst meine Zeit ist mir zu kostbar!"

Lieber: Nur verbalisieren dass "Ok dann nicht! Mache mir dann einen prickelnden Abend mit HB in Club XY, wenne dazustoßen willst komm nach!" - subkommunikativ bestrafst du sie mit einem Soft-Next (der womöglich Eifersucht in ihr auslöst) für ihren Flake und demonstrierst sogar einen DHV (andere HB im Club) damit.

Wieso die Subkommunikation mächtiger ist als die Verbalisierung kann ich dir am besten an folgendem Beispiel verdeutlichen:

Was wenig bis garnichts bringt als Verbalisierung: "Liebes Kind, du darfst die Herdplatte nicht anpacken die ist ganz ganz heiss und du wirst dich nur verbrennen und das tut weh!"

Viel effektiver ist: Eine kurze Verbalisierung "Ok, du musst wissen was du tust" mit einer konsequenzreichen Subkommunikation, in diesem Fall ein drastischer Schmerz (der aber auch gerne eine Erfahrung, oder das Gefühl von Eifersucht sein kann)

Merke: Subkommunikation ist IMMER einer Verbalisierung vorzuziehen! Leider haben die meisten Männer ein völlig desillusioniertes Verhältnis zur Metakommunikation und verbalisieren alles ... in krassen Fällen verbalisieren sie sogar einen KC/FC (oder gar die Liebe lol) und wundern sich wieso es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Mr. T! Ich bleibe dabei, dass solche Sachen auf der Metaebene subkommuniziert werden müssen.

Konkret heisst das hier:

Anstatt: "Du hast mich geflaket, sowas macht man nicht mit mir! Ich bin sauer, werd dir erstmal klar was du willst meine Zeit ist mir zu kostbar!"

Lieber: Nur verbalisieren dass "Ok dann nicht! Mache mir dann einen prickelnden Abend mit HB in Club XY, wenne dazustoßen willst komm nach!" - subkommunikativ bestrafst du sie mit einem Soft-Next (der womöglich Eifersucht in ihr auslöst) für ihren Flake und demonstrierst sogar einen DHV (andere HB im Club) damit.

Wieso die Subkommunikation mächtiger ist als die Verbalisierung kann ich dir am besten an folgendem Beispiel verdeutlichen:

Was wenig bis garnichts bringt als Verbalisierung: "Liebes Kind, du darfst die Herdplatte nicht anpacken die ist ganz ganz heiss und du wirst dich nur verbrennen und das tut weh!"

Viel effektiver ist: Eine kurze Verbalisierung "Ok, du musst wissen was du tust" mit einer konsequenzreichen Subkommunikation, in diesem Fall ein drastischer Schmerz (der aber auch gerne eine Erfahrung, oder das Gefühl von Eifersucht sein kann)

Merke: Subkommunikation ist IMMER einer Verbalisierung vorzuziehen! Leider haben die meisten Männer ein völlig desillusioniertes Verhältnis zur Metakommunikation und verbalisieren alles ... in krassen Fällen verbalisieren sie sogar einen KC/FC (oder gar die Liebe lol) und wundern sich wieso es nicht klappt.

Der Text, gefällt mir sehr gut :- ) Man[n] merkt, dass du Ahnung hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind nunmal ziemlich einfach gestrickt im Prinzip ... obwohl wir Menschen sind.

Worte können vielleicht dazu genutzt werden um ein "Gefühl" zu erzeugen, aber letztenendes ist das Gefühl (Belohnung, Liebesentzug) das Entscheidene im Lern- bzw. Verlernprozess.

Dinge die unangenehme Gefühle auslösen, vermeiden wir. Dinge die uns Glücksgefühle bereiten verstärken wir.

Wenn die Frau nach einem Flake Eifersucht verspürt, sich fragt wie es wohl wäre mit dir im Club zu sein, und alles 100 mal durchlebt in ihrer Einsamen Nacht ist die Chance eines Reflakes sehr gering, bei einer Verbalisierung gibts diese Gefühle nicht. Was soll sie denn mit einer solchen SMS anfangen ... Frauen denken emotional und nicht logisch!

Habe mal zum Spaß einen Grundkurs Psychologie belegt :)

Lernprozesse basieren eigentlich immer auf Erfahrungen und Gefühlen (die als Positive und Negative Verstärker dienen).

Ist bei Süchten übrigens genauso ... du kannst Zigaretten schlechtreden wie du willst (Verbalisierung), solange sie ein positives Glücksgefühl auslösen bleibt der Suchti ein Suchti :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind nunmal ziemlich einfach gestrickt im Prinzip ... obwohl wir Menschen sind.

Worte können vielleicht dazu genutzt werden um ein "Gefühl" zu erzeugen, aber letztenendes ist das Gefühl (Belohnung, Liebesentzug) das Entscheidene im Lern- bzw. Verlernprozess.

Dinge die unangenehme Gefühle auslösen, vermeiden wir. Dinge die uns Glücksgefühle bereiten verstärken wir.

Wenn die Frau nach einem Flake Eifersucht verspürt, sich fragt wie es wohl wäre mit dir im Club zu sein, und alles 100 mal durchlebt in ihrer Einsamen Nacht ist die Chance eines Reflakes sehr gering, bei einer Verbalisierung gibts diese Gefühle nicht. Was soll sie denn mit einer solchen SMS anfangen ... Frauen denken emotional und nicht logisch!

Habe mal zum Spaß einen Grundkurs Psychologie belegt :)

Lernprozesse basieren eigentlich immer auf Erfahrungen und Gefühlen (die als Positive und Negative Verstärker dienen).

Ist bei Süchten übrigens genauso ... du kannst Zigaretten schlechtreden wie du willst (Verbalisierung), solange sie ein positives Glücksgefühl auslösen bleibt der Suchti ein Suchti :)

Vielen Dank, der Beitag war eine große Bereicherung für mich :- ) Hast es auf den Punkt gebracht und ich konnte daraus etwas lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So kleine, ich mag ich zwar, aber du hast eine entscheidende Sache vergessen. Es gibt in Deutschland mehr als 40 Millionen Frauen und wenn du dich nicht mit mir treffen willst, gibt es 5000 andere. Ich renne nichts hinterher, außer der Straßenbahn. Melde dich erst wieder, wenn du weißt was du willst! Für irgendwelche Spielchen, ist mir meine Zeit zu schade!

du setzt sie unter druck. sie muss also direkt was mit dir ausmachen, wenn sie anruft. wenn sie kein interesse hat und nichts mit dir machen will, dann wird sie auch nicht wieder anrufen

-> ziel erreicht, such dir ne neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkret heisst das hier:

Ok, ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen aber soweit sind wir da garnicht voneinander entfernt. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage:

Was wenn die Subkommunikation keine Wirkung zeigt bzw. wenn es den anschein hat das es die Frau nicht zu verstehen scheint? Das war bei mir der Fall gewesen und nach mehrmaliger Subkommunikation hat es mir irgendwann gelangt. Dann begann ich zu verbalisieren, ähnlich wie hier der Threadstarter.

Darüber habe ich mir lange Zeit den Kopf zerbrochen, mir ist keine "bessere" vorgehensweise eingefallen. Bis heute bin ich da absolut ratlos.

Greetz T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eins in meiner PU Karriere gelernt habe, dann ist es die tatsache, dass die meisten "jungs" einfach nich mal ehrlich und offen sagen können was sie stört ohne bedrängend, nervend, angreifend oder kindisch zu wirken. Nun projeziere meinen Satz auf deine SMS und ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich eins in meiner PU Karriere gelernt habe, dann ist es die tatsache, dass die meisten "jungs" einfach nich mal ehrlich und offen sagen können was sie stört ohne bedrängend, nervend, angreifend oder kindisch zu wirken. Nun projeziere meinen Satz auf deine SMS und ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

Wie würdest du antworten, bin gespannt :- )

Jetzt hat sie mir das geschrieben:

HB 8 ‎(13:03):

hab ich ein beschissenes leben weist du des

Ich habe noch nicht geantwortet. Was würdet ihr machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an DEINEM Verhalten falsch war, haben ja die anderen geschrieben...

Nun sage ich dir: Die Frau stinkt nach LSE. Finger weg, sonst kommst du noch in Teufels Küche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was an DEINEM Verhalten falsch war, haben ja die anderen geschrieben...

Nun sage ich dir: Die Frau stinkt nach LSE. Finger weg, sonst kommst du noch in Teufels Küche!

Die stinkt nicht nur danach, sondern ist sicher eine LSE wie ich finde...

Da muss doch ein Lay herauszuholen sein, ich liebe Herausforderungen :- ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann investiere nicht so viel Energie und behandle sie nicht zu gut! Nach einem harten Freeze Out ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sie angekrochen kommt und dann musst du sie daten und layen! Wenns nicht klappt, klappts nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr nach 40 M. geantwortet:

Ok, ich muss jetzt los... Bin bei der XXX zum Tiramisu essen eingeladen!

Sie hat dann geantwortet:

Das muss ja jetzt sein, der letzte Satz

Ich bin dann off und habe nichts mehr geantwortet... Muss ja jetzt echt gleich zum Tiramisu essen. Bin mal auf eure Antwort gespannt, was ihr zu ihrem Verhalten sagt :- )

Liebe Grüße und bis später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

lol, alle raten dir nichts zurückzuschreiben und zu ignorieren und du machst das Gegenteil!

Sag mal kapierst du das nicht? Was schreibstn ne SMS?

Im out ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden