Lästige Sache

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz habe ich wieder hierhergefunden.

Ohne Umschweife gleich zur Sache.

Ich habe mir über mein HB einen Pilz an meinem besten Stück geholt.

Sehr lästige Sache kann ich bezeugen.

Zum besseren Verständnis muss ich jetzt etwas ausholen.

Vor ca. 6 Monaten wurden bei ihr Genitalwarzen diagnostiziert.

Wir fielen aus allen Wolken, da sie noch Jungfrau war.

Denkbar schlechter Start in ein erfülltes Sexualleben.

Nach diversen vom Arzt verschriebenen, unwirksamen Salben, musste sie die Warzen schlieslich operativ entfernen lassen.

Danach ging es sexuell wieder bergauf.

Und dann vor Weihnachten der 2. Rückschlag.

Sie hatte plötzlich ein Brennen und gerötete Stellen um ihre Pussy.

Und auch bei mir traten Symptome auf.

Wir sind danach beide zum Arzt, welcher eine Pilzinfektion diagnostiziert hat.

Wir haben beide Medikamente zur Behandlung erhalten und diese auch korrekt angewendet.

Sex während dieser Zeit sehr selten und wenn nur mit Gummi.

Nun ist die Lotion inzwischen aufgebraucht, ich bezweifle aber dass jetzt alles in Ordnung ist, da mein bestes Stück noch immer nicht wie vorher aussieht.

Mein HB hat in den nächsten Tagen nochmals einen Termin beim Arzt und ich werde wohl auch nochmals gehen müssen.

Im Internet habe ich mich schon durch dutzende Seiten über Pilze durchgelesen.

Ich möchte nun auch noch von euch wissen was ihr bezüglich meiner Geschichte schon für Erfahrungen gemacht habt.

Was könnt ihr mir für Tipps geben, auf was ist zu achten?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und kann unklare Sachen noch ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher nur harmlose Sachen, die ich vielleicht getragen habe, aber bei mir nicht zum Ausbruch kamen. Habe mich prophylaktisch behandelt (mit dem selben Wirkstoff, der dem HB verschrieben wurde), dann war eigentlich immer Ruhe.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Geh zum Urologen! 10€ sind nicht zu viel für ne Behandlung, da ist auch keine Scham angebracht. Der verschreibt Dir was und gut. Wenns nicht hilft, merk Dir den Wirkstoff und geh wieder zum Arzt und der soll Dir was mit nem anderen Wirkstoff geben.

Das ist keine Frage für dieses Forum, sondern eine für Deinen Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist keine Frage für dieses Forum, sondern eine für Deinen Arzt.

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pils am schwanz ist unangenehm, das hatte ich auch schon.

war damals beim urologen und der hat mir folgende creme aufgeschrieben: clotrimazol al 1%

die kannst du dir auf jedenfall in der apotheke rezeptfrei kaufen.

dann solltest, wenn du noch beschwerden hast, deinen schwanz 1-2 mal am tag in kamilletee baden (kein scherz!), tee sollte natürlich nicht mehr heiß sein sondern lauwarm.

abgesehen davon, geh aber auch auf jedenfall zum urologen und lass ihn abstriche machen!

bearbeitet von Sevrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann solltest du deinen schwanz 1-2 mal am tag in kamilletee baden (kein scherz!)

Göttliches Bild ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Generell bei Arztgeschichten.

Es muss einem nichts peinlich sein.

Der Arzt hat schon hunderte Dinge dieser Art gesehen. Das ist sein Beruf.

Also geh hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Wie schon gesagt: Da hilft nur ein Arztbesuch. Außerdem würde ich auch wenn ihr keine Symptome mehr habt nochmal zu Arzt gehen um sicher zu sein, dass alles weg ist (Bei Pilzen kann es sein, dass man welche hat, ohne dass man etwas davon merkt). Kann sonst sehr schnell wieder zu einem Rückfall kommen. In so einem Fall bringt es übrigens absolut gar nichts sich im Internet zu informieren. Da steht leider eine Menge Müll drin. Auch von so Sachen wie mit dem Kamillentee würde ich abraten. Bringt im Zweifelsfall nämlich auch nichts. Noch ein Tipp für deine Freundin: wenn sie zu solchen Krankheiten neigt, können Milchsäurezäpfchen ganz gut vorbeugend wirken.

Wünsche euch eine gute Besserung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch ein Tipp für deine Freundin: wenn sie zu solchen Krankheiten neigt, können Milchsäurezäpfchen ganz gut vorbeugend wirken.

Nach Antibiotikabehandlungen sollten Frauen deshalb immer diese zur Vorbeugung nutzen.

Außerdem sind zu scharfe Seifen im Intimbereich auch kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Update von meiner Seite:

Hab jetzt vom Arzt nochmals ne Lotion erhalten.

Er war doch sehr erstaunt, dass noch nicht alles weg war.

Noch ein Tipp für deine Freundin: wenn sie zu solchen Krankheiten neigt, können Milchsäurezäpfchen ganz gut vorbeugend wirken.

Es scheint wirklich so, dass sie etwas anfällig dafür ist.

Mal schauen ob es damit endlich vorbei ist oder was als nächstes kommt ;-)

Nach Antibiotikabehandlungen sollten Frauen deshalb immer diese zur Vorbeugung nutzen.

Was können Gründe dafür sein, wenn frau öfters Probleme mit ihrer Vaginalflora hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was können Gründe dafür sein, wenn frau öfters Probleme mit ihrer Vaginalflora hat?

Gründe sind vielfältig: Das kann, wie gesagt, daher kommen, dass die Flora durch Antibiotika platt gemacht wurde und Pilze leichtes Spiel haben; ungünstige Waschlotionen, in Verbindung mit nicht atmungsaktiver Wäsche; Unverträglichkeit von Sperma (ja, gibt's wirklich); einfach ein schwaches Imunsystem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Advocatus Diabolus, ich würde mir Gedanken machen, was ihre sexuelle Vorgeschichte ist, bzw ihre Intimhygiene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was könnt ihr mir für Tipps geben, auf was ist zu achten?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und kann unklare Sachen noch ergänzen.

Geh zum Urologen,

ist easy, war schon tausend mal bei meiner Urologin und hab ihr meinen Schniedel gezeigt :-)

Pilze sind was unangenehme's aber der Urologe/Arzt verschreibt dir eine Creme, da reibst du deinen Jonny 1-2 Wochen lang ein und gut ist.

Ich kann nur "Canesten" empfehlen, weis net obs das bei euch in DE gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

intimhygiene hat nix mit pilzen zu tun!! besonder frauen die sich "zu gründlich " mit seifen oder duschgel waschen, zerstören die flora in der scheide.

wenn die frau ein unzureichendes gleichgewicht in der scheidenflora hat...bekommt sie schneller nen pilz.

antibiotikum kann das ebenfalls auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Advocatus Diabolus, ich würde mir Gedanken machen, was ihre sexuelle Vorgeschichte ist, bzw ihre Intimhygiene...

Sie war vor mir noch Jungfrau, deshalb sollte die Geschichte auch aufhorchen lassen.

Zu Teil 2 kann ich nur pink D zitieren:

intimhygiene hat nix mit pilzen zu tun!! besonder frauen die sich "zu gründlich " mit seifen oder duschgel waschen, zerstören die flora in der scheide.

wenn die frau ein unzureichendes gleichgewicht in der scheidenflora hat...bekommt sie schneller nen pilz.

antibiotikum kann das ebenfalls auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen von der medizinischen Behandlung bei euch beiden:

du bzw. ihr solltet eure Unterbüxen auskochen bzw. die nächsten 1-2x einen Hygienespüler mit in die Waschmaschine kippen (gibts im Drogeriemarkt für ein paar €). Das kann auch ein Grund sein, warum der Pilz immer wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Gründe sind vielfältig: Das kann, wie gesagt, daher kommen, dass die Flora durch Antibiotika platt gemacht wurde und Pilze leichtes Spiel haben; ungünstige Waschlotionen, in Verbindung mit nicht atmungsaktiver Wäsche; Unverträglichkeit von Sperma (ja, gibt's wirklich); einfach ein schwaches Imunsystem ...

Außerdem kann man sich sowas im Schwimmbad, in der Sauna oder auf öffentlichen Toiletten einfangen. Anderer Grund wär noch zu enge Unterwäsche. Und wenn man empfindlich für so etwas ist, sollte man auch vermeiden zu viel Zucker zu essen (davon ernähren sich die Pilze^^).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Nachher glaubt das noch einer! :-)

Wie pink schon sagte, hat das nichts mit Hygiene zu tun - im Gegenteil. Und auch ich hatte in meinem Post geschrieben, dass es sehr viele Möglichkeiten dafür gibt.

Im Übrigen, merken viele Männer nicht, dass sie einen Pilz haben und ihn übertragen (weil er bei ihnen nicht ausbricht). Und die neue LTR, die dann ohne Kondom mit ihm schläft hat das Nachsehen. Sprich: Er brät ihr den Pilz ran und macht sie dann dafür verantwortlich. ^_^

@ thilvify: Stimmt! Da fällt mir noch ein, dass Spielchen vor dem Kühlschrank álà 9 1/2 Wochen deshalb auch anschließend vernünftig weggewaschen werden müssen. Sonst freut sich der Pilz, dass er was zu futtern hat ^_^

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
besonder frauen die sich "zu gründlich " mit seifen oder duschgel waschen, zerstören die flora in der scheide.

Richtig.

Deswegen haben normale Seifen und Duschgels in der Intimregion auch nichts zu suchen. Wer sich nicht mit heissem Wasser begnügen will, soll spezielle Waschlotionen verwenden, die auf den PH-Wert der Scheide abgestimmt sind. Am besten welche aus der Apotheke, da frau hier auch wirklich auf der sicheren Seite ist.

du bzw. ihr solltet eure Unterbüxen auskochen bzw. die nächsten 1-2x einen Hygienespüler mit in die Waschmaschine kippen (gibts im Drogeriemarkt für ein paar €). Das kann auch ein Grund sein, warum der Pilz immer wieder zurückkommt.

Wer sich schon einmal oder gar mehrere Male einen Pilz eingefangen hat, sollte auf Synthetikunterwäsche verzichten und stattdessen Baumwollunterwäsche tragen (nein, die muss nicht unsexy aussehen), die Höschen immer auf Kochprogramm waschen und auf Weichspüler verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man merkt das du on dem thema hier keine ahnung hast...

pilze enstehen in der vagina meist durch zerstörung der vaginaflora...

d.h:

wenn die alte sich zu STARK WÄSCHT und ZU REINLICH ist enstehen die pilze, nicht umgekehrt...da durch die seife der ph durcheinandergebracht wird und der vaginaschleim beseitigt wird kann solch ein pilz überhaupt erst entstehen.

...

@starter:

hatte vor kurzem das gleiche...

sie hatte nen pilz, wobei dieser durch hormonumstellung kommt (angefangen die pille zu nehmen) und ich bekam ihn auch...

mit einer älteren pilzsalbe die ich noch hatte (für haut) eingecremt und in ca. 4 tagen wars weg. zusätzlich hab ich ihn täglich mehrmals mit dem rezeptfreien pilzshampoo "FUNGORAL" aus der apotheke gewaschen.

...

symptome waren rote flecken, und jucken unter der vorhaut.

das gute ist das sich pilze bei männern schwerer tun um zu wachsen, weil die es feucht und warm brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der pilz befallene penis riecht aber auch... männer müssten das dadurch merken.

also mädels erst riechen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden