ich ertrinke im Meer meiner eigenen Ansprüche HELFT MIR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Basisinfos:18 Jahre alt aus München,Schüler Gymnasium Klasse11,Model

Um gleich zum Punkt zu kommen ich habe keine Ahnung was mit mir los ist.Ich sehe gut aus,habe einen tollen Körper,bin intelligent und beliebt.

Trotzdem interessiert mich das alles kaum, fühl ich mich einfach verdammt schlecht und ich ertrinke quasi im Meer meiner eigenen Ansprüche.Viele Leute um mich herum beneiden mich,suchen meine Nähe wollen sein wie ich?

Keiner hat auch nur die leiseste Ahnung wie wenig mir mein Leben wert ist.Ich bin soweit ins Extreme zu gehen,volles Risiko zu gehen.Ich möchte weit weg von allem was hier ist.Ich möchte ungewöhnliche Dinge tun ein besonderes Leben haben,ich hab nichts zu verlieren.Meine Schulnoten sind nachdem ich immer ziemlich gute Noten habe dieses Jahr etwas abgesackt und die Angst sitzen zu bleiben lähmt mich und lässt mich Nachts teilweise schweisgebadet aufwachen.

Ich weis in der Schule zu 90 Prozent die Antwort auf die Fragen melde mich trotzdem nicht,aus ANgst es könnte falsch sein.Ich bin unkonzentriert.Ich hab letztes Jahr aufgehört Fussball zu spielenB-Jugend 1860 München weil mir einfach die Lust gefehlt hat was zuvor mein alles war .Ich will weg hier.Ich will ein Leben als Schauspieler oder komplett nur noch modeln.Ich weis das die Wahrscheinlichkeit nicht allzuhoch ist aber ich will nichts anderes und hab nur ein Leben zu tun was ich will....Gehe seltener Weg abends weil es immer dasselbe ist für mich.

Vielleicht will ich in ein Buddhistisches Kloster mich selbstfinden ich will so nicht mehr.Mein ''Traummädchen''hab ich als sie mich wollte einfach solange ignoriert und es genossen wie es sie verletzt bis sie sich abgewendet hat.Das ist einfach krank.Mein Albtraum ist es ewig hier zu wohnen einen Scheissjob zu haben und unglücklich irgendwann zu sterben...HELFT MIR BITTE LEUTE SO GEHT ES NICHT WEITER ich bin bereit extrem zu sein alles zu machen wenn ihr meint mir helfen zu können...ich will veränderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist 18... bleib mal aufn boden.

ich bin 20 und mir ergeht es ebenso, bis auf den tollen körper den vielen freunden und so weiter.

sei mal dankbar dafür was du hast, n bissl bescheidenheit könntest du deinem charakter hinzufügen, ansonsten werd dir darüber im klaren was du willst und packs an.

in unserem alter ist es generell sinnvoll mehrgleisig zu fahren, sowohl beruflich als auch privat, halt dir alle wege offen. also was ich damit mein is, mach die schule gut und du kannst ja nebenher deinem modeln als hobby erstmal nachgehen kontakte knüpfen etc

halt dir einfach alles offen das predigt mir meine mum momentan dass ich beruflich überall mich bewerben soll usw.. ich denke sie hat recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Such dir Hilfe und vielleicht eine Therapie, auch wenn sich das fast keiner in deinem Alter traut aber ich glaube du könntest das. Da gibt es keinen Quickfix in zehn Zeilen, wobei ich glaube du hast einfach nur wieder die Kurve zu kriegen... aber das ist etwas fürs real life. Ich würde mich mal bei einer dieser anonymen Telefondinger (wie heißt das denn) auskotzen... die können dir auch sagen, wo du dich weiter hinwenden kannst. Vielleicht findest du es ja gut, jemanden zu haben der dich regelmäßig "coacht" (das Wort gefällt mir besser als therapiert), was ändern willst du ja. Und wenn du dann wieder auf dem Weg nach oben bist, kann dir dieses Forum bestimmt noch weitere Anregungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich willst du genau das, was die meisten in deinem Alter wollen.

- nicht mehr zur Schule

- weit weg

- sich selbstfinden

- sich selbstverwirklichen

Mit 18 wird man Erwachsen und bricht aus der Kindheit aus, finde ich. Bin fast 20 und will auch nur noch von zu hause weg, hasse die Schule und hab mich mit 18 intensiv mit Selbstfindung beschäftigt. Also ganz normal :>

Mein Rat: mach die Schule fertig! Geh indich, les Bücher und finde heraus wer du bist. Mach so viel für die Schule, wie du bereit bist zu investieren.

Mit 18/19 wollte ich auch die Schule hinschmeißen und im Tattoostudio eine "Ausbildung" machen, aber ich habe es zum Glück gelassen. Jetzt ziehe ich im Juni nach Maastricht und werde noch für ein halbes Jahr nach Japan gehen. Nach dem Abitur steht einem einfach ALLES offen, was man sich erträumen kann. Man ist so frei, das ist so toll! Mich selbst habe ich durch viel nachdenken und Gesprächen mit meiner Mum/Freunden/Freund gefunden.

du bist 18... bleib mal aufn boden.

ich bin 20 und mir ergeht es ebenso, bis auf den tollen körper den vielen freunden und so weiter.

sei mal dankbar dafür was du hast, n bissl bescheidenheit könntest du deinem charakter hinzufügen, ansonsten werd dir darüber im klaren was du willst und packs an.

in unserem alter ist es generell sinnvoll mehrgleisig zu fahren, sowohl beruflich als auch privat, halt dir alle wege offen. also was ich damit mein is, mach die schule gut und du kannst ja nebenher deinem modeln als hobby erstmal nachgehen kontakte knüpfen etc

halt dir einfach alles offen das predigt mir meine mum momentan dass ich beruflich überall mich bewerben soll usw.. ich denke sie hat recht

und somit schließe ich mich dem an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten....Ich bin grundsätzlich schon jemand der einen Coach gern hat,bin ja im Grunde enorm ehrgeizig,brauch nur jemanden der mir bsp in der Schule in den Arsch tritt...Die Vorstellung wie luthien sagt nach dem Abi alles Möglichkeiten zu haben :Der Gedanke daran ist echt schön...ich hau mich rein das ich es packe,allgemein will ich einfach mehr riskieren und disziplinierter sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist total aufgewühlt und legst einen unglaublichen Aktionismus an den Tag. Im Grunde würde wie du ja auch sagst jeder Sagen dein Leben ist toll. Das Gefühl hast du ja anscheinend nicht. Du sagst du findest dein leben sei wenig Wert. Das klingt nicht danach als wärst du mit deiner jetzigen Situation zufriden auch wenn viele andere gerne mit dir tauschen würden. Aber es ist auch egal was alle sagen und gerne hätten, es kommt darauf an was du gerne willst! Du musst dabei aber auch das Maß wahren.

Mach dein Abi fertig und mach es so gut du kannst. In denn Ferien kannst du dir ja auch gerne nen Rucksack nehmen und quer durch die Weltgeschichte touren. Ryanair Tickets gibt es für unter 10€ in große Städte, mit Gebühr kommst du für hin und Rückflug auf etwa 40€ bis 50€. Hotels gibt es in jeder größeren Stadt günstige und wenn es ganz knapp kommt kannst du auch ne Jugenherrberge nehmen, da bezahlste pro nach zwischen 10€ und 20€ inkl. Frühstück. Wenn du genug Kohle hast,... umso besser!

Du musst aber auch Verantwortung übernehmen. Es ist ein eindeutiges LSE Zeichen wenn du es genießt eine HB zu quälen indem du sie hängen lässt. Auch sonst scheinst du dir einen niedirgen Wert zu geben, daran solltest du arbeiten. Durch verantwortungsvolles Handeln wird sich automatisch dein Selbstwert heben!

Einen Therapeuten aufsuchen kannst du auch, dass ist immer sinnvoll! Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das eigentlich jeder Mensch etwas davon hat mal mit einem zu reden. Jeder hat irgendein Problem aber in dieser Form etwas dagegen zu unternehmen ist aufgrund der gesellschaftlichen Ansichten eine wahre Mutprobe. Du kannst natürlich auch die Lösungsansätze die hier oft vorgeschlagen werden ausprobieren. Meditation, Therapie, Konzentaration auf das Jetzt, Tagebuch schreiben, Versuchen sich selber zu verstehen, Eigenständig Leben, dass sind alles Ansätze die ich auch mal probiert habe und zum Teil auch noch lebe und was soll ich sagen, alle haben geholfen! Also leg los, genug Ansätze gibt es ja!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden