problem: ich kann nicht einfach so laecheln...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja..also das is ja recht hilfreich wenn man jemand so anlaecheln kann aus heiterem himmel. leider geht das bei mir nich...ich krieg das irgendwie nicht hin. gibs da so psychische tricks? vllt irgendwas das mir hilft zu laecheln. ich kann laecheln wenn ich was lustig finde, aber so wenn ich jemand angucke und er nicht auch irgendwie laechelt is das sau schwer. würde mich ueber tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh zu ner lachterapie wenn du wirklich probleme hast zu lachen, lachen sollte das normalste der welt sein...

aber wenn du auf der strasse untwerwegs bist ist das vllt etwas anderes,...sollte es halt nich sein.

was du tun kannst: Dich schon vorher in den richtigen state bringen, ich mache das zB mit Musik

Du kannst Meditieren vorher, schau dir mal J. Komaja Liebes Meditation an @ schatztruhe

Stell dir vor das HB macht irgendwas lustiges, peinliches, ka fliegt auf die fresse...

Denk einfach an ne Situation wo du lachen musstest zB lachkrampf...

so....hoffe hilft dir n wenig, ansonsten kalibrieren,...zu viel oder zu angestrengt laecheln wirkt ja unkongruent...irgendwie...muss halt spontan kommen.

cruz MagnetiC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an einen guten witz denken oder einfach an irgendwas lustiges denken - am besten merken worüber zu gelacht hast (zB ne serie im tv) und einfach daran denken - fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Man kann entweder gekünstelt lächeln oder richtig. Letztes ist natürlich erstrebenswerter. Das Problem dabei ist halt, dass es sozusagen vom Herzen kommen muss. Es geht also ums Inner Game. Wenn man zu verklemmt ist um andere Leute anzulächeln, muss man eher an seinem Inner Game arbeiten als an seiner Mimik. Der Ansatzpunkt ist in diesem Fall, dass man seine Einstellung gegenüber anderen verändern muss. Dafür würde ich NLP-Techniken empfehlen.

Es ist aber auch generell hilfreich an seiner Mimik zu arbeiten. Auch wenn es bescheuert klingt: Stell dich vor den Spiegel und übe zu lächeln! Du musst erstmal ein Gespür für deine Gesichtszüge bekommen. Du musst herausfinden, wie es sich anfühlt, wenn du nur ganz leicht lächelst und ebenso wie es sich anfühlt wenn du einen anderen richtig anstrahlst. Meine Erfahrung ist, dass man, wenn man andere Leute anguckt oft das Gefühl hat, man würde sie anlächeln. Wenn man das vor dem Spiegel aber nochmal nachmacht, merkt man, dass es vielleicht nur ein freundlicher Gesichtsausdruck war.

Kontrolle über seine Mimik zu erlangen ist also erstrebenswert. Dennoch wird man ohne das richtige Inner Game nie gute Ergebnisse erzielen. Es ist verdammt schwer richtig zu lächeln, wenn einem nicht danach ist, da man einige Muskeln um die Augen herum nicht bewusst steuern kann, sodass das Lächeln auf andere schnell unecht wirkt.

Du solltest sich also mit diesen Sachen auseinandersetzen. Nochmal zusammengefasst:

1. Inner Game (dazu gibt es ne Menge im Forum)

2. NLP-Techniken (in erster Linie Glaubenssätze)

3. Mimik (üben, üben, üben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

...ohne dass es sich komisch anfühlt, müsstest du weiter schreiben.

üb es einfach vor dem spiegel wie youcantdoit sagt. dann gewöhnst du dich dran. das ist kein echtes lächeln, sondern nur gespielt, könnte man sagen. stimmt, aber mit dem lächeln wird nach kurzer zeit auch deine stimmung folgen. das ist definitiv so und wird auf jedem nlp schnupperabend gezeigt.

und wenn du die anlächelst, die dich wirklich interessieren, dann dürfte das mit dem lächeln auch nur noch halb so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das kann man noch ergänzen:

Es ist bewiesen, dass die äußere Haltung, also die Mimik, die innere Haltung, also das Inner Game beeinflussen kann.

Genau wie eine selbbewusste Körperhaltung Selbstbewusstsein erzeugen kann.

Allerdings ist das wie oben beschrieben nur ein Teil des Ganzen, damit ist es nicht getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Ansatzpunkt ist in diesem Fall, dass man seine Einstellung gegenüber anderen verändern muss. Dafür würde ich NLP-Techniken empfehlen.

The Fast hat mir früher mal ein lustiges Mindset verpasst, als mein Innergame noch recht... instabil war:

Sagen wir du stehst in der Schlange zum Club, um dich rum sind Besoffene, AFCs oder Menschen, die um dich rumstehen und nur Müll reden. Du stehst also mittendrin in der Schlange oder alternativ im Club selbst und fühlst dich nicht so wohl, dass du wirklich grinsen kannst? Dann schau dir mal die Leute um Dich rum an und denk dir: "Mein Gott bin ich cool!". Das grinsen kommt in dem Moment von allein ;)

Ist auf Dauer natürlich nicht das allerbeste Mindset, vorallem wenn du sowieso arrogant wirken solltest.

Auch wenn es bescheuert klingt: Stell dich vor den Spiegel und übe zu lächeln! Du musst erstmal ein Gespür für deine Gesichtszüge bekommen. Du musst herausfinden, wie es sich anfühlt, wenn du nur ganz leicht lächelst und ebenso wie es sich anfühlt wenn du einen anderen richtig anstrahlst.

Jepp, kann ich nur zustimmen. Im Gesicht hast du auch eine Muskulatur, trainiere sie und dein lachen/lächeln/grinsen wird authentischer, da sich deine gesamte Gesichtsmuskulatur dieser Bewegung "Grinsen" anpasst.

Ausserdem kannst du dann auch dein persönliches Lieblingslächeln vor dem Spiegel üben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Confidence ist ein 10 Tages Programm von Archer Sloan.

Mein Tipp: Jeden Morgen unter der Dusche einfach mal richtig breit grinsen und das grinsen halten. Irgendwann wirst Du anfangen von innen heraus zu schmunzeln, dann lachen. Mehr als dieses Innere Schmunzeln ists nicht.

Ich hab gerade die letzten Tage gemerkt, dass bei mir auf einmal die Sets weit weit auffliegen seitdem ich mit nem breiten grinsen opene (und das grinsen halte). Das ist einfach ansteckend (auch wenn man sich am anfang wirklich reichlich blöd vorkommt. - da musste drüber!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß neulich in meiner Klasse und war im Gedanken versunken...

Gott, man müsste wirklich ein verdammter Player sein...

... Moment, bist du doch!

(Zuvor wieder 2 #C)

Das Lächeln in dem Moment hätte ich so gern selbst gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.